Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

11.11.2013 um 09:44
@Mauro

Das liegst du ganz richtig, dass sie auch "absolute Sicherheiten" brauchen, wozu auch die materiellen Recoursen und Besitztümer gehören, um ihre zeitweiligen Manien ausleben zu können, alles selbst bestimmen wollen.....

Auch darin hätte er sich seinen Kindern gegenüber anders verhalten können, mitbestimmen lassen , was veräußert wird und was nicht(vor allem, falls die Mutter wieder kommen sollte, worauf sie immer noch hofften), damit sie hätten das eine oder andere Schmuckstück als Andenken zurück behalten können, aber er hat sie im Glauben gelassen , sie sei einfach abgehauen ....

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

11.11.2013 um 11:52
Wie ist es denn nun eigentlich rechtlich mit seiner Scheidung, ist diese noch gültig oder nicht mehr, weil er die Behörden bei der Erstellung des Scheidungsantrags arglistig getäuscht hat ? Meinem Rechtsempfinden nach müßte alles annulliert werden: neue Ehe, falsche Scheidung - und erst sollte er das Recht haben, wieder neu zu heiraten, falls die neue Frau dies überhaupt noch möchte.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

11.11.2013 um 21:14
@Carlos007

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Konsequenzen von den Behörden geben wird.

Ob die neue Ehefrau die Ehe annullieren wird, wage ich auch zu bezweifeln. Wird wohl zunächst alles so weiter laufen.

Obwohl es "unheimlich" sein muß, in diesem gemieteten Haus nachts ruhig schlafen zu können.
Vor allem im Keller den "aufgebohrten Betonsockel" zu sehen. Das ist nicht einfach zu ertragen!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

12.11.2013 um 12:22
Mit Genehmigung eines Users stelle ich einen mir gesendeten Link ein:

http://www.express.de/bonn/sechs-jahre-im-betongrab-sigrid-p---im-keller-ist-noch-der-abdruck-ihrer-leiche,2860,24946428.html (Archiv-Version vom 13.11.2013)

Dann entfallen meine Überlegungen, wer denn noch in diesem Haus ruhig schlafen kann.

Hatte es mir nicht in der Form vorstellen können!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

12.11.2013 um 14:31
Verstorbene tun einem nichts mehr.... und ich glaube auch nicht, daß es die Kinder gruselt, wenn sie das Haus betreten.... Es war ihre Mama!!! Es wird sie viel mehr gruseln, wenn sie an die Tat ihres Papas denken....


melden

Todesfall Sigrid Paulus

13.11.2013 um 12:46
Hallo erstmal!
Ich bin noch neu hier im Forum, lese allerdings schon ca. ein halbes Jahr immer mal wieder mit. Finde die vielen verschiedenen Ansätze von euch immer sehr interessant und ich denke, dass da einige noch was von lernen könnten...

Gerade eben kam über den Fall SP bei RTL eine kurze Reportage, war ganz interessant (mal abgesehen davon, dass sie es so dargestellt haben, als hätte RTL da ja immer jahrelang recherchiert, von Aktenzeichen XY kein Wort...:D).
Der Sohn wurde interviewt und man hat auch ein altes Interview mit der Tochter und dem heulenden GP gesehen. Da ist mir wirklich alles vergangen...diese Lügengeschichten, einfach nur unglaublich!

Kamen die Hinweise bzgl. der Bauarbeiten jetzt eigentlich von einem Nachbarn oder einem Angehörigen von GP? Ständig hört man etwas anderes und ich frage mich schon, weshalb man erst nach so vielen Jahren damit rausrückt. Sicherlich will man niemandem etwas in die Schuhe schieben aber ein anonymer Anruf der Polizei schadet da doch nicht.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

13.11.2013 um 15:33
@Lumina85

Wer letztendlich den Hinweis betr. der Umbau/Gartenarbeiten gegeben hat, ist unbekannt und ich finde das ist gut so.

Die Schwester von S.P. hatte schon von Anfang an einen Verdacht gegen G.L. Doch aufgrund mangelnder Beweise wurde das damals nicht ernst genommen.

Die Tochter hat das ganze nochmals an die Öffentlichkeit gebracht und zuu diesem Zeitpunkt haben sich dann wohl einige Nachbarn, oder aus dem Angehörigenkreis, nochmals gemeldet


melden

Todesfall Sigrid Paulus

13.11.2013 um 18:49
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Gerade eben kam über den Fall SP bei RTL eine kurze Reportage,
War das in "Punkt 12"? Das ist wohl online nicht mehr vollständig zu sehen. Es sei denn, die senden in der Zeit von 12-13 Uhr eine halbe Stunde Werbung, aber dann müsste das Thema ja eigentlich enthalten sein.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

13.11.2013 um 20:16
Das Interview mit dem Sohn wurde bei "RTL-Explosiv" gesendet
(etwa ab Mitte des Videos)

http://rtl-now.rtl.de/explosiv/thema-ua-familientragoedie-in-koenigswinter.php?container_id=143763&player=1&season=0


melden

Todesfall Sigrid Paulus

13.11.2013 um 22:52
@Sonadora
Danke für den Link!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

13.11.2013 um 23:16
Anscheinend werden oftmals einzelne Beiträge nicht gezeigt, steht auch als Info drunter. Aber jetzt ist es ja nochmal aufgetaucht, danke @Sonadora
Es ist auf jeden Fall derselbe Beitrag, allerdings fehlt hier das Interview, dass GP damals gegeben hat und auch das seiner Tochter. Das wurde bei Punkt12 noch gezeigt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.11.2013 um 08:55
Friedhof Ittenbach
Sigrid Paulus wird am Donnerstag beerdigt


KÖNIGSWINTER. Sigrid Paulus, die im Februar 2008 von ihrem 52-jährigen Ehemann getötet und anschließend von ihm in einem Podest eines Kellerraums einbetoniert wurde, wird am Donnerstag um 9.30 Uhr in Ittenbach beerdigt. Der Friedhof wird dabei weiträumig abgesperrt.

Am 3. Dezember 2012 hatte die 21-jährige Tochter von Sigrid Paulus Vermisstenanzeige bei der Bonner Polizei erstattet und mitgeteilt, dass seit dem 14. Februar 2008 von ihrer Mutter jegliches Lebenszeichen fehlen würde. Damals, so die Angaben des Ehemannes der Vermissten, soll Frau Paulus nach einem wiederholten Streit über die angespannte finanzielle Situation das gemeinsame Haus verlassen und wenige Tage später in Begleitung von zwei unbekannten Männern Kleidung und persönliche Gegenstände abgeholt haben.

Seitdem wurde intensiv über den Fall Paulus berichtet. Mehrere Hinweise sorgten am Ende dafür, dass die Polizei sich das Haus des Ehemanns genau unter die Lupe genommen hat. Mit traurigem Erfolg...

Quelle General-Anzeiger Bonn 14.11.2013


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.11.2013 um 10:52
Ein Dorf sammelt für die Beerdigung

KÖNIGSWINTER –
Der grausige Fall ließ die Ittenbacher noch enger zusammenrücken. Als bekanntwurde, dass die Kinder von Sigrid P. (40), die von ihrem Ehemann Gerd (52) erwürgt und im Keller einbetoniert worden war, die hohen Kosten für die Beerdigung nicht aufbringen können, war für einige Geschäftsleute sofort klar: Wir sammeln!

mehr:

http://www.express.de/bonn/beton-leiche-sigrid-p---ein-dorf-sammelt-fuer-die-beerdigung,2860,25027278.html (Archiv-Version vom 15.11.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.11.2013 um 11:16
wie abgebrüht muss Man(n) sein und seine Frau im Keller einbetonieren und seinen gemeinsamen Kindern solch eine Geschichte aufzutischen? wie grausam und gestört muss der sein?!

ich bin echt fassungslos, wie die einige Menschen heutzutage ticken.

Stellt Euch mal vor, der lebt in dem Haus und weiss ganz genau....da unten liegt die Mutter meiner Kinder.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

15.11.2013 um 10:59
"Als Pfarrer Albrecht Roebke, der auch Notfallseelsorger ist, die Trauerrede hielt, traf ein Sonnenstrahl ihr Grab…"
Dieser Sonnenstrahl möge ein Zeichen für ihre Kinder sein, die Sonne im Herzen nicht zu verlieren und als Zeichen, dass sie nun ihren Frieden gefunden hat und immer bei ihnen ist.

http://www.express.de/bonn/beisetzung-sigrid-p--findet-endlich-ihre-letzte-ruhe,2860,25037426.html (Archiv-Version vom 16.11.2013)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

15.11.2013 um 20:08
Da haben die Ittenbacher super zusammengehalten. Chapeau!

Nach fast sechs Jahren eine würdige Beerdigung für Sigrid Paulus.

Sicher werden die Kinder mit ihrem Vater irgendwann wieder Kontakt aufnehmen, wenn nicht schon geschehen, der ARME verlangte in der U-Haft nach Familienfotos.

Aus der Distanz heraus, werden alle irgendwann wieder aufeinander zugehen können.

G. L. der Täter, wird sicher eine „Seifenoper“ auf Lager haben….er war psychisch am Ende, er hat im Affekt gehandelt, er wollte seine Kinder schützen, etc. etc.

Zeit genug sich diese Seifenoper auszudenken hat er nun.
Auf Kosten des Steuerzahlers absolviert er seine „Auszeit“!

Aus seiner Sicht ist er das Opfer…nicht seine Ehefrau, darauf wird es irgendwann hinauslaufen.

Auch bei seiner neuen Ehefrau wird er evtl. mit diesem Szenario Erfolg haben, da bin ich ganz sicher…..er hätte das doch alles nur für sie getan…

@KonradTönz1 hat in einem post, unter anderem, treffend beschrieben: G.L. ist ein Blender! Dem kann ich nur zustimmen.

Sigrid Paulus liegt nun in einem legitimen Grab und das ist gut so.

Sie kann sich jedoch nicht mehr wehren, ihren Kindern Rede und Antwort stehen, was im Streit mit dem Ehemann letztendlich eskalierte.

Der „überlebende“ Ehemann hat also alle Chancen der Welt, weiterhin Unwahrheiten über den Tatverlauf, in alle Richtungen, zu verkünden.

Das ist die Ungerechtigkeit dieser Welt!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

15.11.2013 um 20:43
@Mauro
Nein das glaube ich nicht ! Nach alledem was die Kinder durchgemacht haben,könnte ich mir nur eines vorstellen:
Der Vater ist für sie gestorben die Gefühle für ihn erloschen und ihre Mutter wird weiterleben in ihren Herzen mit allen erdenklichen Gefühlen und Emotionen.
Ein weiteres Opfer ist auch der Vermieter dieses Gruselhauses, er wird es weder verkaufen noch vermieten können.
"Man" sagt :Menschen , die in einem Hause nicht eines natürlichen Todes verstorben sind wie Suizid oder Mord dort werden die Seelen keine Ruhe finden .
Warum konnte die Tochter die nebenan im Keller ihr Zimmer hatte ,wohl keine 3 Std am Stück schlafen und ist ausgezogen? Obwohl sie ja von nichts wußte? Das hatte wohl seinen Grund!
Ich möchte jetzt nicht ins Esotherische abgleiten ,aber...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

15.11.2013 um 21:19
@Granola

Ich würde mir sehr wünschen, dass du recht behalten wirst! Doch habe ich Bedenken.

Der Vater lebt und wird Zugang wünschen und fordern und ihn letztendlich auch erhalten.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

15.11.2013 um 21:35
@Granola
sagt man das??spannend....


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.11.2013 um 16:35
auch völlig krank, dass in einem gemieteten haus zu machen

ganz normal kann der auch nicht sein.
wer weiss was der seelenklempner dem noch ins gutachten schreibt


Anzeige

melden