Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:59
mit Sicherheit existiert eine Meldepflicht in DE

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:59
@Themis

stimmt, hatt ich hiermit verwechselt:

Keine Einzugsbestätigung vom Vermieter mehr verlangt

und trotdem bezweifle ich, dass man sich anmelden MUSS-von der "pflicht" mal abgesehen. ich wüsste nicht,dass einer rumrennt nd prüft ob jeder der in deutschland lebt angemeldet ist..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:59
Ich denke wir sollten nicht davon ausgehen ,dass Frau Paulus noch lebt,
Die Kriminalpolizei geht ja nicht ohne weiteres von einem Verbrechen aus und die Mordkommission ist eingeschaltet.
Übrigens ist die Tochter jetzt verheiratet und hat das alles noch mal ins Rollen gebracht bei der Polizei.
Sie will jetzt auch Klarheit haben.
Übrigens gehe ich davon aus, dass wenn es diese Typen wirklich gegeben hätte, so einer sich zumindest bei der Polizei gemeldet hätte in diesem doch sehr spektakulären Fall.
Das ist aber nicht geschehen, ein Phantombild konnte auch nicht vom Ehemann angefertigt werden.
Nach allgemeiner Lebenserfahrung gehe ich auch nicht davon aus, dass ein wutentbrannter Ehemann noch lächeln zusieht wie die Frau mit Hilfe von wildfremden Personen im Haus rumgeistert und gemütlich einpackt.Ausserdem geht man ja davon aus, dass der Ehemann genauestens beobachtet, was die Leute da mitnehmen und sich die Gesichter merkt.
Schade ist dass man nach solch einem Vermissenfall zuoft zulange wartet und die möglichen Spuren schon alle weg sind.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:01
Dieses an ALLES zu kommen halte ich bei mittellosen Hausfrauen eher für ein Gerücht ;)


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:02
es gab mal n Fall, da is ne Mutter in den Urlaub nach Spanien, hat einen Mann kennengelernt und hat einfach den Kontakt zu ihren Kindern abgebrochen. Sie lebte paar Jahre dort, die neue Beziehung zerbrach und sie ist wieder zurück nach Deutschland. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon längst von ihrer Familie als vermisst gemeldet worden. Zwichenzeitlich wurde sie im Großraum Düsseldorf gesehen, als der Fall neu aufgerollt wurde. Irgendwann, nach weiteren Jahren hat sie sich doch gemeldet. Auf die Frage, warum erst nach all den Jahren, antwortete sie: "Aus Scham weil sie ihre Kinder verlassen hatte"


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:mittellosen Hausfrauen
kommt darauf an, welche "mittel" von der "ausstellenden behörde" genommen,bzw. welche mittel genau gemeint sind...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:05
@Ocelot

"sowas" ist für mich keine mutter...sondern ein egoistisches stück..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:06
@Granola
Genau!

@burrows

Ich meinte Barmittel, Wertsachen


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:07
@burrows
Menschen neigen dazu, nicht immer das richtige zu tun.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:09
also wenn ich das meldegesetz richtig verstehe,muss sich der anmelden, der eine wohnung bezieht. wenn paulus das aber nicht tat (wohnung beziehen) muss sie sich auch nicht anmelden. die couchsurft sozusagen...

@Ocelot
wohl wahr..trotzdem.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:10
@Frau.N.Zimmer

und ich meinte "naturalien" etc..i u know what i mean..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:11
@burrows
Ja, wie Du aber schon richtig anmerkst, überprüft das ja niemand, ob Du dich tatsächlich anmeldest. Das hat nur Nachteile, wenn man dann mit Ämtern zu tun bekommt ...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:12
@burrows

Du meinst Prostitution? Als 40jährige, auch vom Aussehen Durchschnittshausfrau? Haben die " Kunden" meist nicht sowas zu Hause?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:13
@burrows
auch wenn du keine eigene Wohnung hast, irgendeine Adresse braucht das Meldeamt. Die Polizei muss dich ja iwie finden, wenn was ist

@Themis
und richtig, dann wirds teuer.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:14
themis hat es bereits geschrieben ES ÜBERPRÜFT NIEMAND OB DU ANGEMELDET BIST!

@Frau.N.Zimmer
es gibt unsagbar viele vorlieben..muss nicht immer 18,blond und unschuldig sein...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:15
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Die Polizei muss dich ja iwie finden, wenn was ist
und genau das möchte sigrid womöglich nicht...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:16
dass man ohne meldeadresse kein konto,vertrag etc. bekommt ist eine andere geschichte..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:16
Ich war auch mal, als ich noch jung und unbedarft war, über zwei Jahre nicht gemeldet. Das wurde dann schwierig, als ich eine Lohnsteuerkarte beantragen musste, denn diese wird Dir ja bekanntlich an Deine Meldeadresse geschickt ... Aber bis dahin, hat das niemanden interessiert.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:17
und was ich eigentlich sagen wollte und andere auch schon angemerkt haben, man kann nicht zu 100 % sagen, dass die Sigrid sich bei ihren Kindern melden würde, sofern sie noch lebt. Menschen sind manchmal echt komisch...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:17
@Ocelot

so teuer wirds nicht, ein paar hundert euro im ernstfalle..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:18
@Ocelot

vielleicht hat sie ja kontakt und es wird nicht preisgegeben...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:19
@burrows
Meinst du wegen der Privatinsolvenz?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:22
@burrows

Ich weiß ja nicht was Du für Vorstellungen vom Leben einer 40jährigen bis dato "normalen" Frau hast....
Könnte aber ein Groschenroman werden! ;)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:24
@Frau.N.Zimmer

Was ist ein Groschenroman?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:25
@Ocelot

möglich


Anzeige

melden