Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 09:35
Ich vermute, dass sie NICHT die ganze Zeit im dort lag...

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 09:39
Erst mal herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Es ist schon komisch, dass Sie soooo nah die ganze Zeit gelegen haben soll und der Suchtrupp Sie nicht gefunden hat.

Ich bin gespannt, was die Obduktion Preis gibt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 09:41
Zitat von almeraalmera schrieb:Text
Ich vermute, dass sie NICHT die ganze Zeit im dort lag...


Aber das würde ja dann gegen die Selbstmordtheorie sprechen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 09:43
Ich denke im Moment kann alles noch passiert sein ... ich persönlich schliesse aber für mich erst mal Suizid aus .... lasse mich aber liebend gern eines besseren belehren.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 09:47
@Ziva

wieso das? :)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 09:50
Sie ist ja nun seit 07.08. verschwunden. Wo ist sie denn die ganze Zeit dann gewesen, wenn sie nicht die ganze Zeit dort gelegen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, das sie sich woanders umgebracht hat, und sie dann jemand dorthin gelegt hat. Das wäre... Ich weiß es nicht, ein grausamer Gedanke.

Und was mich stutzig macht, sind die Klamotten, die nicht die selben wie in der ersten Veröffentlichung sind.

Vielleicht habe ich auch falsche Gedankengänge, wie meinst du denn, das sie dort hin gekommen ist. Vielleicht habe ich deinen Post auch falsch interpretiert.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 09:56
@Ziva

Nein, dass sie jemand umgebracht hat und dann dort hingebracht hat meine ich nicht.
Ich meite, , vielleicht hat sie sich noch ein paar Tage woanders aufgehalten, bevor sie (evtl) sm begangen hat. Und dass sie beim Auffinden andere Sachen anhatte, könnte dafür sprechen.
Und wann sie gestorben ist wissen wir nicht


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:00
Ja, ok da muss ich dir Recht geben. Ich denke mal Licht ins Dunkel wird im Endeffekt nur eine Obduktion bringen, dann weiß man, wann sie ungefähr gestorben ist und wie.
Aber das ganze ist und bleibt doch sehr verworren.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:06
@Ziva

Ja, da werden wir wohl abwarten müssen.
Allerdings finde ich das mit den Klamotten sehr merkwürdig. Da muss sie ja von daheim welche mitgenommen haben...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:13
Man weiß ja nicht, was sie in ihrem Rucksack hatte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:19
@Ziva


Eben.Wenn sie sich Klamotten eingepackt hat, dann sieht das (für mich) nicht so aus, als wäre sie mit dem Vorsatz aus dem Haus gegangen, sich das Leben zu nehmen, sondern eher, dass sie eine " Auszeit" nehmen wollte also freiwillig fort bleiben wollte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:26
@tinkerbellchen
@Ziva

Packt frische Klamotten in den Rucksack?!!! Aber Geld und Gebiss lässt Sie zu Hause? Das ist für mich nicht schlüssig, grade das Gebiss nicht!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:29
@schnacki

Ja das ist in der Tat seltsam. Aber wenn das stimmt, dass sie in anderen Klamotten aufgefunden wurde, müssen die ja irgendwo herkommen...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:30
Tja, die ganze Sache ist und bleibt verworren. Ob sie kein Geld dabei hatte, weiß man ja nun auch nicht. Sie hatte ja angeblich nur ihre Geldbörse zuhause gelassen. Ich habe die auch manchmal nicht dabei sondern nur Geld in der Hosentasche, wobei da bei einer Leggings schwierig sein dürfte. Und das mit den Zähnen ist auch so eine Sache. Die Polizei sagt, ist für sie untypisch, die nicht anzuhaben, OnlyYou sagt, ist normal gewesen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:30
Vielleicht hat die Familie sich ja auch einfach geirrt in dem, was sie dachten, was sie an hatte? Kann doch sein, ich wüsste das auch nicht immer. Die Tochter (13) sah sie als Letzte, vielleicht dachte sie, die Mutter hatte das an, was sie sagte, aber es war nicht so.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:31
Kann ja sein, das sie es vorher am Tag mal anhatte und sich in der Zwischenzeit umgezogen hatte. Würde mir dann auch nicht so auffallen, man achtet da ja nicht immer drauf, was jemand anhat, wenn er das Haus verlässt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:34
ok, da muss ich euch Recht geben.
Trotzdem kann ich mir einen Suizid nicht so recht vorstellen. ..


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:36
@Ziva

Eben, man rechnet ja nicht damit, dass das noch wichtig sein könnte. Es gibt Leute, die achten sehr auf sowas (äußere Erscheinung anderer Personen im Alltag), andere - zu denen gehöre ich - beachten das nur, wenn es was ist, was aus dem gewohnten Bild heraussticht. Ich wüsste jetzt z.B. auch nicht, was mein Mann an hatte, als er heute das Haus verließ.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:41
Ja, und ich denke dann in so einer Situation, wenn man erst 13 ist, die Mutter wird vermisst, die Polizei befragt einen nach solchen Sachen ist es mit Sicherheit ganz schwierig sich richtig zu erinnern. Ich musst auch mal vor der Polizei eine Aussage machen, zu etwas das ich gesehen habe. Und die haben mich sowas von verunsichert, das ich mir hinterher überhaupt nicht mehr sicher war, was ich gesehen habe. Ich glaube auch nicht, das wenn eines meiner Kinder gefrag würde, was ich heute anhabe, das die exakte Angaben machen könnten.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:42
Ich bin sehr gespannt, was die Obduktion sagt, damit steht und fällt das ganze jetzt!!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:44
@ok ihr habt mich überzeugt :)
Aber wenn sie sich da geirrt hat, wie sicher ist es dann, dass sie das gebiss nicht drin hatte? wurde das gegunden?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:45
@tinkerbellchen

Das lag doch zu Hause


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:49
etwas off topic, aber denoch angemerkt.

Mir ist mal wieder klar geworden, dass man tendentiell völlig die wirkung von vermisstenmeldungen überschätzt. oft wird im forum geschrieben "aber wenn sie/ er da gewesen wäre, hätte sich doch jemand gemeldet" Am beispiel der userin, die hier gestern geschrieben hat wird deutlich, dass selbst die bewohner von puderbach das nicht unbedingt mitbekommen haben müssen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 10:52
@Vorsichtfalle
Ja, schon erstaunlich. Obwohl die Lokalpresse (Rhein-Zeitung) sowohl in der Printausgabe, als auch online über den Vermisstenfall berichtete...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 11:02
Aber es hat ja nicht jeder die Rhein-Zeitung abonniert und auch nicht jeder liest die Onlineausgaben der jeweiligen Zeitungen. Ich schaue auch nicht jeden Tag in die Onlineausgaben der WW-Zeitung.

Aber es müsste doch auffallen, wenn ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr mit Hunden und Hubschraubern etwas sucht, da fragt man sich doch dann was los ist.


Anzeige

melden