Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 14:26
Außer der Tatsache, daß es schon Verdachtsmomenten bedarf, um eine Genehmigung für solche Untersuchungen ( kriminaltechnisch, mit Hunden) zu erhalten, stimme ich Dir @gregorian ebenfalls zu, dies wäre eine Erklärung.

@all
Hier sind doch auch Leute, die aus der Gegend sind : Bekommt man noch etwas von Suchmaßnahmen mit ? Man liest so gar nichts mehr ?

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 15:06
@seli

Ich bin zwar nicht aus der Gegend, habe aber Informationen, dass am 04.09.13 und am 09.09.13 jeweils eine sehr große Suchaktion stattgefunden hat (wurde auch via Medien kommuniziert). Davor hat es "kleinere" Suchen seitens der Polizei gegeben. Auch wurden auf privater familärer Ebene sämtliche von Frau Stein mögliche benutzte Wege immer wieder abgesucht. Leider hat keine dieser Maßnahmen dazu beigetragen, dass Frau Stein gefunden wurde.

Es muss doch irgend jemanden in und um Puderbach geben, der Frau Stein am Abend des Verschwindens noch gesehen hat. So gross scheint der Ort Puderbach ja wohl nicht zu sein. Und das Nachbarn, wie in einem anderen Beitrag mitgeteilt wurde, angeblich bislang keine Kenntnis von dem Verschwinden hatten, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Die Suchanzeige - wenn auch sehr spät - wurde in der Presse und im Radio verbreitet. Außerdem werden Nachbarn doch in der Regel aufmerksam, wenn z. B. die Polizei bei den Nachbarn ein- und ausgeht. Selbst wenn die Beamten vielleicht in Zivil kommen ...
Ich wohne selber sehr ländlich und - ob man möchte oder nicht - die Nachbarn haben eigentlich über alles Kenntnis. Und Informationen über einen Vermisstenfall im eigenen Dorf gehen eigentlich wie ein Lauffeuer herum.
Mir scheint es eher so, dass "man in Puderbach" nichts mit diesem Fall und der Familie zu tun haben möchte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 15:23
@gregorian, diese Artikel habe ich selbstverständlich auch gelesen ( waren ja eh nur wenige ), aber seitdem sind ja wieder einige Tage ins Land gezogen und es gibt sicher noch einige Gegenden, die man absuchen könnte.
Was die Zeugenaussagen betrifft kann es natürlich auch sein, daß gerade weil das so spät veröffentlicht wurde, sich die Menschen nicht mehr erinnern, an welchem Tag sie AS gesehen haben, wenn man jemandem praktisch täglich über den Weg läuft, kann man nach 3 Wochen nicht mehr sagen, ob das an einem bestimmten Tag auch so war. Was wirklich seltsam ist : Warum hat sich bis heute niemand gemeldet, der AS mitgenommen hat ? Ist sie vlt. gar nicht getrampt, sondern von der Wohnung aus irgendwo hingelaufen ? Wenn sie nach den Einkäufen nochmal zu Hause gewesen wäre, hätte man das sicher erfahren, das schließe ich also aus.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 16:14
@seli
Selbst wenn die Veröffentlichung der Suchanzeige erst so spät erfolgte (soweit mir bekannt ist, wurde Frau Stein umgehend von ihrer Familie vermisst gemeldet), schließt das nicht aus, dass die Polizei nicht schon vor der Veröffentlichung aktiv wurde und mögliche Zeugen, Nachbarn, sonstige Kontakte befragte und allen erdenklichen Spuren nachging.
Wer sagt denn, dass der/die mögliche Autofahrer(in), der/die Frau Stein mitgenommen hat, nicht polizeilich mittlerweile bekannt ist. Vielleicht ist die Mitnahme abgeklärt und als unrelevant für die weitere Suche und Ermittlung eingestuft worden.
Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass die Polizei tatsächlich alle Ermittlungsergebnisse öffentlich macht.

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Frau Stein einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist - und sollte dieses doch der Fall sein, dann nicht von der Familie ausgehend.
In einem der letzten Zeitungsbericht stand, dass die Polizei es nicht ausschliessen kann, dass Frau Stein nicht mehr lebt. Das heißt aber doch nicht, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein muss.

Hoffentlich wird Frau Stein sehr bald gefunden! Bestimmt wird von Polizeiseite aus aktuell weiter intensiv gesucht, selbst wenn die Öffentlichkeit nicht mehr so aktiv informiert wird. Aus anderen Vermisstenfällen wird ja nur allzu deutlich, dass nach dem ersten "Aufschrei" alles sehr schnell ruhig wird und die Menschen und die Presse sich wieder anderen Fällen widmen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 16:32
@gregorian, ich wollte mit meinen Beiträgen nicht auf ein Verbrechen hinaus, ich habe da so meine eigene Ahnung, wenn das so für Dich rübergekommen ist, tut es mir leid.
Um evtl. Autofahrer zu finden, die AS mitgenommen haben, hätte es eben einer zeitnahen Veröffentlichung bedurft, selbst wenn es schon früh Befragungen der Nachbarn usw. gegeben hat ( was ich bezweifle ), kam da ja nichts heraus, sonst würde das in der Meldung stehen, da ist aber die letzte Sichtung durch die Tochter.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 17:58
Obwohl wir hier User gehört haben, die das Milieu zu kennen scheinen, hören wir noch immer:
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Keine Mutter läßt ihre Kinder freiwillig doch im Ungewissen über den Verbleib und in großer Sorge.
Doch, es gibt Mütter, die sind froh, wenn sie ihr desolates Umfeld verlassen können -
und sei es auch nur auf Zeit. Die wissen, dass man sich keine Gedanken um sie und
ihren Verbleib macht und meinen, dass man ohne sie besser auskommt - und manchmal
ist es auch so.

Ich will nicht schlecht machen, ich will nicht schwarzmalen, ich will nur mal klarstellen,
dass es nicht überall die erwartete Mutter/Kind-Liebe gibt und es ist beruhigend, zu
wissen, dass es User wie @Adell gibt, die auch mal mit der ungeschönten Wahrheit
rausrücken.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 18:48
@ramisha
Anscheinend bin ich als "sehr naiv" in meinem letzten Beitrag herüber gekommen!!!! Keine Sorge ich stehe mit beiden Beinen im Leben und kann durchaus Gut & Böse unterscheiden. Was mich nur maßlos stört ist, dass die Familie Stein in eine "Schublade" gesteckt wird und einfach unterstellt wird: sozial schwach = schlechte Menschen.
Es ist schon richtig, dass es in dieser Familie nicht harmonisch zugeht. Aber wer ist Täter und wer ist Opfer?

Sicherlich ist es gut, wenn sich @Adell hier outet und von ihrer unglücklichen Familiengeschichte und dem Abnabeln berichtet. Aber muss denn eine Frau, nur weil sie vielleicht den falschen Ehemann hat und in dem "Milieu" leben muss auch gleichzeitig eine schlechte Mutter sein? Dieses wird nun mehr oder weniger Frau Stein unterstellt.

Nehmen wir einmal an, Frau Stein wäre tatsächlich eine solche Mutter, dann stellt sich doch wieder die Frage, wieso verschwindet sie ohne Geld, Papiere und Gebiss?

Nehmen wir weiter an, Frau Stein wäre in der Vergangenheit schon öfter für einige Zeit wortlos verschwunden, um sich eine Auszeit zu nehmen. Weshalb sollte die Familie sie dann umgehend als vemisst bei der Polizei melden?

Hier passt einiges nicht zusammen.

Und diese "Milieu" Verurteilungen sind mehr als diskriminierend. Wer aus diesem Forum kennt Familie Stein oder einen Angehörigen persönlich und hat demzufolge auch den "Ein-/Durchblick"?


2x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 18:57
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Nehmen wir einmal an, Frau Stein wäre tatsächlich eine solche Mutter, dann stellt sich doch wieder die Frage, wieso verschwindet sie ohne Geld, Papiere und Gebiss?
DAS ist eine entscheidende Frage und nicht die, was für eine Mutter sie ist.
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Nehmen wir weiter an, Frau Stein wäre in der Vergangenheit schon öfter für einige Zeit wortlos verschwunden, um sich eine Auszeit zu nehmen. Weshalb sollte die Familie sie dann umgehend als vemisst bei der Polizei melden?
Das ist die Frage: Wenn Frau Stein sich vorher schon öfter eine Auszeit genommen hat
und das zur Normalität wurde, warum meldet man jetzt ihr Verschwinden?
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Und diese "Milieu" Verurteilungen sind mehr als diskriminierend. Wer aus diesem Forum kennt Familie Stein oder einen Angehörigen persönlich und hat demzufolge auch den "Ein-/Durchblick"?
Das Umfeld einer Vermissten zu beschreiben, ist keine Diskriminierung, sondern gehört
mit zur Motivation des Verschwindens, zur Suche, wo sie sich jetzt u.U. aufhalten könnte
und die familiären Verhältnisse wurden hier von offensichtlichen Insidern geschildert.

Also hol mal den Lehrmeisterfinger wieder ein.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 19:07
@ramisha
Habe ich Deine Äußerungen sooooo missverstanden und falsch gedeutet?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 19:10
@gregorian

Weiß ich nicht, aber habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 19:16
@ramisha
Bringt uns alles nicht wirklich weiter. Möchte auch keinem "auf die Füsse treten" - sorry, wenn das so angekommen sein sollte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

13.09.2013 um 19:51
Nur mal als ganz andere Anmerkung.

Zur Raststätte Urbacher Wald an der A3 sind es gerade mal 10 km und die Erklärung sie will in Dierdorf einkaufen würde jemandem der ihr nachschaut die Richtung in die sie geht erklären.
Gerade in der Zeit wo sie verschwunden ist war auf der A3 starker Urlauberverkehr.
Ist bekannt ob mal in diese Richtung gesucht wurde.

Die Strecke könnte man notfalls zu fuß gehen und das würde erklären warum sie keiner gesehen , bzw dort mitgenommen hat.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

14.09.2013 um 13:58
Was mich verwundert, ist, dass nicht explizit nach jemandem gesucht wird, der sie mitgenommen hat.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

14.09.2013 um 14:14
Deshalb war es ja mein Gedanke, daß sie gar nicht trampen wollte, sondern gelaufen ist ? Normalerweise wird immer in solchen Fällen nach Personen gesucht, die jemanden mitgenommen haben, oder den Vermissten in ein Auto steigen sahen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

14.09.2013 um 15:13
Habe noch nicht alle neuen Beiträge durchgelesen, aber nicht die 13 jährige Tochter macht Sozialstunden sondern die ältere 16-17 Jährige Tochter. Die übrigens das schlechte Verhältnis zur Mutter hat. Sie hat Ihr an den Kopf geworfen: "Pass du mal lieber auf das dir nichts passiert !" weil Ihre Mutter ihr gesagt hat sie müsse die Sozialstunden antreten sonst bekommt sie noch mehr Probleme !
Sie muss die Sozialstunden machen wegen mehrfachen Diebstahls. Sie hat als kleines Kind schon im Rewe geklaut und hat deshalb auch in sämtlichen Läden in Puderbach Hausverbot.

Die 13 Jährige Tochter sollte eigentlich mit der Mutter in die neue Wohnung ziehen. Andrea hätte sie niemals beim Vater zurück gelassen. (so die Worte ihrer Schwester).

Eine Bekannte meiner Nachbarin hat Andrea an dem Tag wohl mit nach Dierdorf genommen. Andrea wollte wohl eine neue Handykarte kaufen. Das hat sie der Polizei auch gemeldet. Nur komisch das sie, wie schon gesagt ihr Geld nicht dabei hatte !


3x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

14.09.2013 um 15:37
@OnlyYou
Zitat von OnlyYouOnlyYou schrieb:Eine Bekannte meiner Nachbarin hat Andrea an dem Tag wohl mit nach Dierdorf genommen. Andrea wollte wohl eine neue Handykarte kaufen. Das hat sie der Polizei auch gemeldet. Nur komisch das sie, wie schon gesagt ihr Geld nicht dabei hatte !
Dann ist Andrea also in Dierdorf angekommen und man müsste von dort aus der Spur
nachgehen, die sie von dort aus genommen hat. Die Bekannte der Nachbarin könnte
auch Aussagen zu Andrea (ihrem Gemütszustand, ihrem Vorhaben) treffen; die gemeinsame
Fahrt wird ja nicht schweigend verlaufen sein.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 15:24
@OnlyYou
@seli
@Minderella
@itfc
@MissMarple666
@sylvana
@KonradTönz1
@Adell
@Ziva

Sieht denn keiner das so wie ich? Ist euch das inzwischen wurscht, dass Andrea
offenbar nicht aus Puderbach, sondern aus Dierdorf verschwunden sein muss,
wenn die Bekannte einer Nachbarin von @OnlyYou sie bis dort hin mitgenommen hat?
Hat man die Bekannte einer Nachbarin von @OnlyYou inzwischen verhört, oder ist
der Eintrag hier im Thread alles?

Meine Güte, diese Unflexibilität ist kaum zu glauben!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 15:37
@ramisha
Was ist das Problem? das mit dem mitnehmen lese ich nun erst gerade.
Was hat das mit unflexibel zu tun und wie siehst du das?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 15:39
@itfc

Was fragst du? Lies dir diese Seite durch! Oder meinst du, man muss erst alles
zweimal erzählen, damit auch jeder das kapiert?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 16:50
Zitat von OnlyYouOnlyYou schrieb:Eine Bekannte meiner Nachbarin hat Andrea an dem Tag wohl mit nach Dierdorf genommen. Andrea wollte wohl eine neue Handykarte kaufen. Das hat sie der Polizei auch gemeldet. Nur komisch das sie, wie schon gesagt ihr Geld nicht dabei hatte !
okay, das hatte ich ja schon mir die ganze zeit gedacht. deswegen hat man auch nicht nach zeugen gefragt, die AS mitgenommen haben, denn diese sind schlicht schon bekannt


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 16:57
Wenn sie in Dierdof ausgestiegen ist, müsste sie doch dort noch wer
gesehen haben.

Wo genau ist sie ausgestiegen? Vor einem Geschäft? Am Ortseingang?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 17:14
Ich habe das heute auch zum Ersten Mal gelesen, das sie mit nach Dierdorf genommen wurde. Bisher war mir immer nur bekannt, das sie trampen wollte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 17:28
@ramsha, ich gehe in einem solchen Fall davon aus, was die Polizei an die Presse herausgibt und wie man in diesem Artikel lesen kann, fanden Suchaktionen RUND UM PUDERBACH statt, auch wurde nie gefragt, ob jemand AS in Dierdorf gesehen wurde.
http://www.nr-kurier.de/artikel/23989-weitere-suche-nach-andrea-stein-erfolglos

@OnlyYou, wann hat denn die Bekannte deiner Nachbarin der Polizei mitgeteilt, daß sie AS nach Dierdorf mitgenommen hat ?
Tut mir leid, aber so ganz kann ich diesen Aussagen nicht glauben.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 17:52
Wir wissen ja jetzt erstmal gar nicht, wann sich die Zeugin gemeldet hatte, das sie AS mitgenommen hat..mal angenommen, das war erst am Freitag, dann wird man wohl erst nächste Woche, wenn überhaupt Kenntnisse durch die Presse erhalten..

Die Polizei wird diese Aussage wohl erst noch detailierter auswerten..merkwürdig allerdings finde auch ich, dass AS eine neue Handykarte ohne Geld kaufen wollte.

Somit bleiben leider wieder viel zu viele Ungereimtheiten


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 19:02
Da bin ich aber auch gespannt was es mit der Bekannten auf sich hat.
Oder besser das sie nach Dierdorf mitgenommen wurde.
Dann sollte man dort mit der Suche weiter machen


Anzeige

melden