Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Brigitte Erdmann

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Brigitte Erdmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 00:09
@ClaraFall
@Brainteaser
Der Artikel, den du eingestellt hast, ist sehr interessant. Auch dort wurde das Opfer bitchy dargestellt, als Disko-Mädchen - unglaublich. Sowas macht mich echt sauer.

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass der Täter am frühen Morgen gekommen ist. BE war 2 Tage vermisst und ich glaube auf die genaue Stunde kann man sowas nicht eingrenzen.

Es klingelt dann vielleicht erst um 6h oder 7h. Da wäre man eher bereit jemand die Tür zu öffnen.

Übrigens steht in manchen Berichten, dass sie nach dem Sprachkurs wahrscheinlich noch irgendwo was gegessen hat.

Anzeige
melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 00:13
@Rorschach
da bin ich aber froh, dass Du jetzt dabei bist, Intelligenzbestie! Oder soll ich Adonis sagen? Oder einfach nur schlechte Laune?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 00:18
@vernon2 Danke für die Blumen und deinen sachlichen Diskussionsbeitrag :) Ich schreib hier selten und mag schlechte Stimmung verbreiten. Mir liegen nur manche Fälle am Herzen und Beiträge die Äpfel und Birnen verwechseln machen mich ab und zu dann wahnsinnig.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 00:20
Deine Freudsche Fehlleistung hast Du aber schon bemerkt, wenn Du Dir nochmals durchliest, was du gerade geschrieben hast?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 07:51
Gesichert ist, dass sie ab 22.00 uhr zu hause war, da sah ein nachbar ihren wagen, was natürlich nicht ausschliesst, dass sie auch schon eher zuhause war. Ein verbrechen am morgen schliesse ich aus, denn dann wäre der täter mit eventuellen blutspuren noch eher aufgefallen. Ich tendiere zu einem täter, der in der nachbarschaft wohnte oder seinen wagen in der nähe geparkt hatte. Nur so konnte er möglichst schnell ungesehen verschwinden.
@Rorschach
Das mit mannheim und der versicherung kam von mir, weil bei dem in xy gezeigten vorstellungsgespräch von versicherungen die rede war. Aber schön, dass es solche aufmerksamen user gibt, die solche fehler richtigstellen.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 07:59
Ich verstehe nicht, weshalb man dem italienischen essen, das sie anscheinend noch zu sich genommen hatte, nicht mehr aufmerksamkeit schenkt. Wo? Alleine? In begleitung?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 09:37
@Rorschach
Um nicht wieder einen tadel zu erhalten. Nein, im film war lediglich von einer unfallabteilung die rede, aus welchem grund ich auf eine versicherung schloss. Ich will mich deshalb für meine phantasie und die damit ausgelöste schwarmintelligenz nochmals entschuldigen.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 10:13
@Robin76
Mehr wurde zu dem Essen nicht gesagt. Ob es eine zB Angewohnheit war nach dem Sprachkurs noch etwas essen zu gehen, ob es der Mageninhalt war, oder einfach das Zeitfenster.

Verstehe ich auch nicht, dass sich so was nicht rausfinden lässt.

Vielleicht stimmt es gar nicht.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 10:52
Es war von der Verwaltungsberufsgenossenschaft als Arbeitgeber die Rede. Eine der größten Unfallversicherungen mit auch einem Sitz in Mainz und Hauptsitz Hamburg.

Im RTL-Bericht sind laut der Ermittler alle Türen geschlossen gewesen und es gab keine Einbruchsspuren. Auffällig war, daß die Haustür den Schlüssel innen stecken hatte, aber nicht umgeschlossen war und die Balkontür nach außen aufgeht. Kenne ich nicht, dass Balkontüren nach außen aufgehen, wurde aber in diesem Bericht zweimal betont. Blutspuren des Täters wurden in der Nähe der Balkontür gefunden, wohl meines Erachtens nach auf dem Fenstervorhang, was ich aus dem orangen Bild mit Spuren deute.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 10:53
@Rorschach
Ich denke, die meisten hier haben die beiden Filmbeiträge "studiert". Ich zumindest mehrfach. Vielleicht lässt du uns einfach an Deinem Gedankengut teilhaben, statt die Verbalkeule zu schwingen. Klär uns doch bitte auf und teile uns bitte deine Meinung zum Tatablauf mit, denn nur die auftretende "Schwarmintelligenz" zu kritisieren, ist auch nicht effektiver.

@vernon2
@Robin76
War nicht die Rede davon, dass bei der Obduktion festgestellt wurde, dass sich dieser Mageninhalt bei ihr fand? Mir fällt allerdings leider die Quelle nicht mehr ein, aber irgendwo wurde es doch genannt? Hmm


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 11:09
Das mit dem italienischen Essen wurde hier erwähnt:
Die spätere Obduktion ergibt, dass die Juristin eventuell auf ihrem Heimweg noch einen Imbiss zu sich genommen hat, vielleicht in einem italienischen Lokal. Auch hier könnte sie auf den Mörder gestoßen sein.
http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-ungeloest/blutbad-im-schlafzimmer-mord-an-brigitte-erdmann-aktenzeichen-xy-37398262.html


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 11:52
Offenbar konnte man das betreffende Lokal - falls besucht - nicht ausfindig machen.
Schade, vll hätte man dadurch Zeugen gefunden, die sie mit ihrem Mörder gesehen haben....


1x zitiertmelden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 13:00
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Offenbar konnte man das betreffende Lokal - falls besucht - nicht ausfindig machen.
Schade, vll hätte man dadurch Zeugen gefunden, die sie mit ihrem Mörder gesehen haben....
Dann ist aber das Nachthemd unlogisch. Wenn sie den Mann mitgenommen hätte, dann ist nicht wirklich logisch, warum sie ein Nachthemd trägt.


1x zitiertmelden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 13:02
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Dann ist aber das Nachthemd unlogisch. Wenn sie den Mann mitgenommen hätte, dann ist nicht wirklich logisch, warum sie ein Nachthemd trägt.
wieso? Wenn Sexpartner (was ich wertfrei meine!), dann ist das sogar logisch...


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 13:04
Warum? Vll nahm sie ihn mit nach Hause und zog sich aus und das Nachthemd an - weil gemütlicher. Eventuell wollte man erst mal quatschen.


1x zitiertmelden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 13:46
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Warum? Vll nahm sie ihn mit nach Hause und zog sich aus und das Nachthemd an - weil gemütlicher. Eventuell wollte man erst mal quatschen.
Warum? Weil sich das nach ausgemachtem Blödsinn anhört, dass eine Frau zwecks Gemütlichkeit beim Stelldichein erstmal in einen "Liebestöter" schlüpft.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 13:53
@tool-v

Käme halt darauf an wie es abgelaufen sein könnte. Von verschiedenen Faktoren, ob sie ihn gut kannte oder eher flüchtig. Eventuell hatte man bei ihr nur was zu klären, und wenn sie ihn gut kannte, kein Problem hatte ein Nachthemd anzuziehen, während er auf dem WC war und nach dem Gespräch er eigentlich wieder gehen wollte, und es schließlich zu der Tat kam.
Aber ok, das wird langsam zu wild mit dem Spekulieren.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 14:08
@Ocelot
Ich bezweifle, dass irgendjemand so handeln würde, egal wie gut der Andere gekannt wird.
Selbst bei dem Szenario, welches du beschreibst, würde man die zwei Minuten auch noch warten. Meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 14:32
@tool-v
Zitat von tool-vtool-v schrieb:Selbst bei dem Szenario, welches du beschreibst, würde man die zwei Minuten auch noch warten. Meinst du nicht?
Kommt darauf an wie die jeweilige Person gestrickt ist.
Aber lassen wir das Thema, verläuft eh im Sande :)


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

08.03.2015 um 14:42
Gerade als so hübsche Frau weißt du ja, dass du beim anderen Geschlecht sehr unliebsame Reaktionen auslösen kannst. Ich denke nicht, dass sie jemanden vom Essen mitnahm und dann ins Nachthemd schlüpfte.

Was aber sein könnte ... sie geht mit jemand essen. Man verabschiedet sich. Einige Zeit später klingelt diese Person bei ihr "habe ich xy in deinem Auto liegen lassen?", "du, du hast voher vergessen...". Sie macht auf und das Schicksal nimmt seinen Lauf.


Anzeige

melden