Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Brigitte Erdmann

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Brigitte Erdmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Brigitte Erdmann

19.03.2015 um 12:19
http://www.mordort.de/morddetail/der-tod-der-schoenen-juristin-05041983-mid-183__bljv9YWvpCHw_d_ (Archiv-Version vom 23.03.2015)

Anzeige
melden

Der Fall Brigitte Erdmann

19.03.2015 um 12:22
@Robin76
@Whitelight

Wir wissen ja gar nicht, dass sie 'nicht' schrie. Wurde das explizit so gesagt? Selbst wenn die Nachbarn ncihts gehört haben, oder vorgeben nichts gehört zu haben, wer sagt, dass sie nicht doch wie am Spieß geschrieen hat?

Es ist ja auch heute meist so, dass wenn schreckliche Verbrechen, wo jemand über Jahre gefangen gehalten wurde, etc., die Nachbarn grundsätzlich nichts mitbekommen haben wollen.

Ein weiterer Aspekt: Sie könnte ja auch geknebelt worden sein? Leichter wäre alles auch von statten gegangen, wenn der Täter sie betäubt hätte.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

19.03.2015 um 12:23
@Whitelight
Die 30-jährige Juristin war auf der Suche nach der großen Liebe. Sie träumte von einem attraktiven reichen Mann aus besseren Kreisen und hoffte ihn mit einer Heiratsanzeige zu finden. Möglicherweise wurde ihr das zum Verhängnis
Aber voraussichtlich war es kein Täter, den sie über Oxmox kennengelernt hat, denn ansonsten hätte er dieses beseitigt.

Vielleicht wollte einer dieser attraktiven reichen Männern auch nichts Festes, sondern war auf etwas ganz Anderes aus.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

19.03.2015 um 12:45
@paraisos
nein,daß sie nicht schrie wurde nicht gesagt.
Es hat nur keiner etwas gehört.

deshalb fragte ich auch,ob sie evtl. auch geknebelt worden sei.
Ich hab aber leider noch nichts davon gelesen.
Daß sie gefesselt wurde,ist glaub ich,auch erst seit XY bekannt.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

19.03.2015 um 16:09
@Robin76
Nun ja, vielleicht war es ja jemand aus dem osmox, und er hat es extra nicht beseitig damit Leute wie du denken, dass der Täter die Frau nicht durch das osmox kennt. :P

Obwohl ich persönlich auch deiner Meinung bin, denke ich, dass man diese Möglichkeit auch in Betracht ziehen sollte.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

19.03.2015 um 19:20
@derleopold
Er könnte so gedacht haben, aber glaube ich wie du nicht. Da wäre das Risiko zu groß gewesen, dass man ihn gefunden hätte.

Ist eigentlich niemand aus Hamburg, der über ein Archiv alte Berichte über ihre Modelkarriere finden könnte, z.B. müsste ja irgendwo geschrieben stehen, dass sie aufgehört hat. Schließlich war sie ja ziemlich bekannt und so ein Skiunfall dürfte ja nicht ganz unerwähnt geblieben sein. Wie lange genau lag es eigentlich vor dem Mord zurück, dass sie aufgehört hat, weiß das jemand?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

20.03.2015 um 15:08
@Robin76 Ich fürchte aus Hamburg wird dir keiner helfen können. Woher hast du deine Annahme Brigitte Erdmann wäre berühmt gewesen??? Sie hat neben dem Studium gelegentlich als Fotomodell gearbeitet. Aktuell dürftest Du mehrere hunderte bis tausend Frauen alleine in Hamburg haben, die auf die selbe Art und Weise ihr Geld verdienen. Bis auf Fotografen und manche Modelagenturen kennt die keiner und die Öffentlichkeit interessiert sich auch nicht. Brigitte Erdmann wurde erst durch ihren Tod ein Thema in der Öffentlichkeit. Also wirst Du auch keinerlei Berichte oder Reportagen über ihren Nebenjob Fotomodel finden. Wie kommt ihr (Du) bloß immer auf solche Hirngespinste? Schau dir die Bilder in der UM Folge doch nochmal an, das waren Bilder für kleinere, regionale Werbekampagnen bzw. Kunden. Man muss nicht immer alles spektakulärer darstellen als es in der Realität war.

Und noch ein kleiner Nachtrag, hier wurde ja wiederholt darüber rumgesponnen das die Tat durch eine Frau verübt wurde. Die Pressemitteilungen der Hamburger Polizei spricht explizit und unmissverständlich von Blut- und DNA Spuren eines männlichen Täters.

So genug schlechte Stimmung verbreitet, jetzt spekuliert schön wild weiter. Hatten wir schon Ausserirdische? :(


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

20.03.2015 um 22:49
@Rorschach
Naja, die Gruppe der männlichen Ausserirdischen hat ja wohl zur Tatzeit kein Alibi.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

20.03.2015 um 23:12
Also die tür raus zum balkong war doch offen, und dass die Polizei warten muste mit den Anrufen bis nach dem Tot der Mutter ist schon sehr omminös. Dann hat der Täter vielleicht noch ein Seil im Keller liegen und macht das nochmal, also jetz hab ich grade etwas Angst. Hat die Polizei auch unter dem Teppich geguckt weil da auch oft Sachen hingekehrt werden, grad weil die Mutter nicht soviel wuste vom leben von ihrem Kind. Kommt sie aus intakten Familienverhältnissen? Sonst wäre es ja noch eine Tragödie. Vieeleicht waren es auch mehrere Täter und der Mörder hat tur nur geöffnet um Polizei abzulenken.Warum dann keiner was gehört hat verstehe ich nicht oder wohnen in dem Haus nur Steine?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

21.03.2015 um 07:26
@Rorschach
Irgendwer schrieb, dass sie ein erfolgreiches model gewesen sei. Erfolgreiche models müssten demnach auch bekannt sein. Dann war sie wohl doch nicht so erfolgreich? Im übrigen gefällt mir die art und weise wie du abdere kritisierst nicht. Deine beiträge werde ich deshalb in zukunft ignorieren.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

21.03.2015 um 08:41
@Rorschach

Wie immer hast Du mit Deiner Einschätzung meiner unmassgeblichen Meinung nach Recht.

Das Problem mit den Ausserirdischen ist, dass sie so viele Dinge verursacht haben, z.B. das Verschwinden von MH 370 usw., dass sie sich selbst nicht so genau erinnern, was sie vor so langer Zeit getan haben. Mr. Spock wüsste es, aber leider kann man ihn nicht mehr fragen... :)


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

21.03.2015 um 11:10
In irgendeinem Bericht hieß es,sie sei Ende der 70er eine der schönsten Frauen Hamburgs gewesen,das hab ich jetzt auch so verstanden,daß sie da schon etwas "bekannter"war,zumindest oder gerade in Hamburg,wenn sie für regionale Firmen arbeitete.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

21.03.2015 um 11:19
@Whitelight

Wenn man sich mal überlegt, wen die Bildzeitung schon so zur "Schönsten" erklärt hat...

Diese Berichte sind sicherlich aus der Zeit unmittelbar nach dem Mord. Auf einmal wollen alle gewusst haben, dass sie die "Schönste" und ein "erfolgreiches Model" gewesen ist. Das hebt den Umsatz der Boulevardblätter, denn Mord an einer bekannten Schönheit verkauft sich besser als an einer unbekannten Normalofrau.

Damit will ich nicht sagen, dass sie nicht schön war, aber das Medienecho auf den Mord zeigt m.E. ganz deutlich, dass sie eben vorher mehr oder weniger unbekannt war - genau wie die vielen hundert anderen, die in dieser Branche arbeiten. Ausserhalb des inneren Zirkels in dieser Branche sind nur extrem wenige Models bekannt: die sogenannten Supermodels.

Wäre sie den Hamburgern als Person bekannt gewesen, vor dem Mord, wäre die Berichterstattung eine ganz andere gewesen und es gäbe heute vermutlich gar noch mehr davon zu finden.

Insofern hat @Rorschach schon Recht: sie war eine von vielen. Sie war schön genug, es in dieses Metier geschafft zu haben, aber sie war nicht aussergewöhnlich bekannt. Die meisten Models der typischen Werbung leben ein recht anonymes Leben (ich kenne zwei Models persönlich, die vermutlich die meisten hier schon im Fernsehen gesehen haben, aber ich bin sicher, die Namen würden niemandem etwas sagen, und wenn man ihnen auf der Strasse begegnet, würde man vermutlich gar nicht sofort die Verbindung ziehen. Man würde denken: "Die kommt mir irgendwie bekannt vor" aber das war's dann auch schon.)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Brigitte Erdmann

21.03.2015 um 20:37
Außer der endlosen Klärung „Modeljobs“ der Brigitte Erdmann werden wesentliche Punkte der Tat in keinster Weise mehr berücksichtigt.

Ist auch alles schon in Erwägung gezogen worden…ich denke, der Thread ist ausreichend bedient worden…es sei denn, man verfolgt die Kaugummi-Version…alles fängt wieder von vorn an…

Neue User braucht das Land...

R.I.P. Brigitte Erdmann!


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

21.03.2015 um 21:38
Also model job schon wichtig, wenigstens für finanzielle Ansprüche und Fragestellungen. Zieht Männer an, auch böse, wie Magnet. Vielleicht kannte sie lieben guten Mann der sie nach Unfall unterstützt, und trifft sich mit bösem Mann in Zimmer. Dan kommt guter Mann über Balkon um Geld zu bringen, und in ihm bildet sich Eifersucht.Geht weg und kommt später wieder.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Brigitte Erdmann

21.03.2015 um 23:27
@halldieklapp

Nichts für ungut...doch halldieklapp....ist besser so!


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 07:31
Bei dem mord kann man ihren modeljob nicht ausser acht lassen, denn sonst hätte die polizei diesen erst gar nicht erwähnt. Was mich persönlich jedoch nach wie vor stört ist, dass die mama davon ausging, dass brigitte am dienstag nach mainz fährt. Es gab eigentlich vom tagesablauf her gar keine anzeichen dafür. Man macht dann mit sicherheit keinen termin beim steuerberater. Könnte die mama tatsächlich etwas falsch verstanden haben oder hat sie ihre mutter absichtlich getäuscht. Das ist die frage und was für gründe könnte es geben, die mutter anzuschwindeln?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 08:40
Meine Tochter modelt auch... Ich denke mal, es war damals nicht anders als heute...
Es gibt unzählige Fotografen, die man echt mit Vorsicht zu genießen hat! Es gibt ganz klar, eine Unzahl an schwarzen Schafen! Dank Internet, ist es heute einfacher... ein bisschen hinter die Fassaden zu schauen... War Brigitte in einer Agentur unter Vertrag, oder hat sie sich ihre Jobs selbst ausgesucht!?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 08:43
Und "erfolgreiches Model".bedeutet nicht zwangsläufig so berühmt zu sein wie Heidi Klum oder Claudia Schiffer! Man kann als erfolgreiches Model in der Szene schon sehr bekannt sein, ohne dass die breite Masse davon was mitbekommt...


1x zitiertmelden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 10:13
@Robin76
Ich will der Mutter nichts unterstellen. Ich kann mir die Ungereimtheiten bzgl. Mainz auch nicht erklären. Aber man muss sich auch mal vorstellen, dass die Mutter schon 19 Jahre lang diese Anrufe bekommt, als sie das Interview für UM gibt. Sie möchte einerseits in Ruhe gelassen werden, andererseits lässt sie sich interviewen, erwähnt aber in all der Zeit nie diese Anrufe. Warum nicht?


Anzeige

melden