Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Brigitte Erdmann

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Brigitte Erdmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 19:52
---------------------

http://www.allcrime.watch/daskriminalforum/viewtopic.php?f=4&t=192&sid=84034dfa96ead3df66648d591984e85d&start=20
--------------
http://www.blogxy.de/
--------------------------

War Brigitte Erdmann Mitglied in einem Fitness-Studio

Anzeige
melden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 20:21
Ungeklärte Morde - Dem Täter Auf Der Spur

das Suchwort bei www.youtube.com eingeben

https://www.youtube.com/results?search_query=ungekl%C3%A4rte+morde+dem+t%C3%A4ter+auf+der+spur+rtl+2

------------------------------

Manche Täter sind sehr intelligent:

Vor einer Abendschule für Sprachen warten.

Da kommen da 10 Frauen aus dem Unterricht so um 19:30
Frauen gehen gerne in Sprachkurse

Ein Opfer aussuchen.

Der Sprachunterricht findet immer am gleichen Wochentag statt

das Opfer verfolgen, unbemerkt ausspähen

sowas wäre möglich

Warum der Täter nach erfolgreichem Handeln bei Brigitte Erdmann
kein zweites Opfer sich auswählte,
dafür gibts Gründe.

Der Täter wechselt Berufsbedingt den Ort z.B. ein US-Soldat
der von Hamburg nach Texas verlegt wird.

Der Täter ist Motorradfahrer, Motorradunfall, querschnittsgelähmt
und kann nur noch im Rollstuhl sich bewegen

Der Täter ist durch einen Autounfall verstorben

Der Täter hat ein neues soziales Umfeld, der Täter hat eine
interessante Frau kennengelernt, hat geheiratet und ist nun
Vater von einem kleinen Sohn.

Der Täter hatte eine extreme Stress-Stuation z.b. Job-Verlust
Drogenprobleme u.v.m.
Durch eine Therapie hat er aber sein Drogenproblem im Griff.

Ich kennen einen Fall mit Drogenproblem
das wurde mit 8 Wochen Therapie gelöst.

Ich gehe von einem gestörten Serientäter aus der jetzt vielleicht
genügend Geld hat um 2-mal im Urlaub seine abartigen Neigungen
in Thailand zu befriedigen.
Man kann ja auch eine Geisteshaltung in eine andere Richtung leiten
z.B. Fesselspiele mit Erniedrigung die nicht zum Tod führen
Es gibt Psychopathen die gerne andere Menschen quälen
z.B. Mobbing am Arbeitsplatz


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 20:33
bei www.google.de die Zeichenkette eingeben
und dann auf video drücken

ungeklaerte-morde-dem-taeter-auf-der-spur

https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=hBgPVcnsHcyo8we-sYDoDA&gws_rd=ssl#q=ungeklaerte-morde-dem-taeter-auf-der-spur&tbm=vid

....


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 21:09
@Rick_Blaine
da hast Du schon recht,daß die Boulevardzeitungen alles noch ein bißchen ausmalen,um sich besser zu verkaufen.

Bin vermutlich auch drauf reingefallen,denn ich hatte gedacht,daß sie zumindest in Hamburg etwas bekannter gewesen wäre,nicht zuletzt auch deshalb,weil sie doch angebliche Kontakte zur High Society knüpfte.
Zumindest "berühmter" als Lieschen Müller von nebenan.

UM,in dem diese Art von "Glamour" sehr deutlich hervorgebracht worden ist,verstand ich demnach(daß sie Model war)auch besser und sie dadurch schon mehr Luxus erleben konnte.

Aber muß auch nichts mit dem Mord an ihr zu tun haben.

@keepitshort
Wo liest Du das denn,daß sie Mitglied war?
Hab ich bisher noch nichts von gelesen.

Möglich ist alles.
Auch,daß sie evtl. mit jemanden eine Liaison hatte und es damit/dadurch Probleme gab....

ich glaube nach wie vor nicht an einen Zufallstäter


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 21:24
Zufallstäter
oder
Täter aus dem Bekanntenkreis

da gibts eine Tat aus München wo ein Zufallstäter
eine junge Frau getötet hat ( Badewannenmörder )
finde jetzt das video jetzt nicht im Internet

es war ein Zufallstäter
der das Opfer zuvor ausspionierte
der Täter wurde nur deshalb entdeckt
weil seine Lebensgefährtin ein video endeckte auf der
eine merkwürdige Tat dargestellt wurde
die Lebensgefährtin meldete sich daraufhin per Telefon
bei der Polizei
( Kommisar Zufall nennt man sowas )


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 21:32
ich vermute das eine junge sportliche Frau
Erdmann
in einem Fitness-Club Mitglied war

mit ca. 30 Jahren versuche Frauen mit Sport
auch ihr Aussehen attraktiver zu machen.
Im Fitness-Club hat Erdmann dann ihren
Mörder kennengelert.
------------------------------
Es gibt auch noch die Möglichkeit
von einem blind-date
Man lernt eine Person kennen, ist fasziniert
und wenn diese Person einen Tag später
an der Haustüre klingelt ist man glücklich
diesen Menschen wiederzusehen

passiert meist wenn man so 19 Jahre alt ist
könnte aber auch noch mit 30 Jahre ablaufen
--------------------
Ich vermute aber dass ein
Zufallstäter vor der Sprachschule
sein Opfer auswählte

ein Zufallstäter ist auch sehr schwer zu ermitteln
ein Täter aus dem Bekanntenkreis ist leichter
zu ermitteln


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 21:53
@keepitshort
Und wie ist der Täter Deiner Meinung nach in die Wohnung gelangt?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 22:09
Täter ist auf den Balkon geklettert
und über die nicht verschlossene
Balkontür reingekommen

Frauen sind manchmal wirklich
leichtsinnig und lehnen nur die
Balkontür an

Das hochklettern ist für sportliche
Menschen möglich, habe das
bei einem ca. 28 Jahre alten
Soldaten mal gesehen
wie der über ein 2m hohes Tor kletterte
das am oberen Rand mit Stachedraht
gesichert war und der Soldat hatte noch
einen Rucksack am Rücken mit
ca. 10 kg Gewicht, die ganze Aktion
lief in ca. 3min ab.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

22.03.2015 um 22:35
da haben die bei Aktenzeichen mal einen Täter gesucht
der sein Opfer mit Äther betäubte
die Polizei suchte dann nach einem Arzt, Krankenpfleger
oder auch einer Person die im Autozubehörhandel eine Sprühflasche mit
Äther kaufte.
----------------------------------

hier eine Tat wo der Täter gezielt das Opfer ausspähte

http://www.merkur-online.de/lokales/ebersberg/poing/wudy-moerder-poing-will-frei-sein-2525319.html

Wie Michael F. in die Wohnung von Gudrun Wudy gekommen war, ist bis heute unklar. Die Polizei vermutet, dass er sich über die Tiefgarage der Wohnanlage ins Treppenhaus geschlichen und dort auf sein Opfer gewartet hatte. Als die 38-Jährige ihre Wohnungstür aufsperrte, setzte F. ihr einen Elektroschocker an den Hals, der allerdings nicht so funktionierte, wie es sich der Täter vorgestellt hatte. Gudrun Wudy wurde nicht bewusstlos, sie röchelte. Weil er diese für ihn unheimlichen Laute abstellen wollte, habe er die Frau mit mehreren Messerstichen getötet, führte Richter Hintersaß aus. Nachdem Michael F. die mitgebrachte Videokamera postiert hatte, verging er sich mehrmals an der Leiche. Anschließend legte er sie in die Badewanne.

Gutachter stellten später bei dem Täter eine „schwer gestörte Persönlichkeit“ fest, auch deshalb, weil er bereits während der Untersuchungshaft im Gefängnis mit seiner Tat geprahlt hatte.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

23.03.2015 um 06:18
An zufallstäter glaube ich bei brigitte nicht. Ich denke, dass sie den täter mehr oder weniger gut gekannt hat. Mich stört das fesseln. Wie schaffte er es, sie zu fesseln? Nach kampf sah ja nichts aus. Auch wurde nichts erwähnt, dass er sie eventuell im schlaf betäubt hat. Untersuchte man 1983 schon nach spuren eines betäubungsmittels? Gab es jemand in ihrem bekanntenkreis, der beruflich mit solchen zu tun hatte?


1x zitiertmelden

Der Fall Brigitte Erdmann

23.03.2015 um 07:08
Ich überlege gerade. Wenn man richtige todesangst hat, könnte es natürlich sein, dass man sich fesseln lässt, ohne sich zu wehren.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

23.03.2015 um 07:14
Dass die mama nichts von einigen dingen aus brigittes leben wusste, zeigt eigentlich, dass sie sich nur sporadisch sahen, wie z.b. zu ostern. So mache ich es bei meiner sm auch. Weihnachten, ostern, geburtstag, muttertag. :) damit die mama sich nicht täglich bei ihr nach ihrem befinden erkundigt oder sogar zu besuch kommen wollte, könnte sie bei der fahrt nach mainz am dienstag geschwindelt haben. So wie brigitte beschrieben wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die mutter diese wohnung noch gar nicht gesehen hatte und brigitte einen besuch der mutter nicht wünschte.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

23.03.2015 um 09:27
Wohnte die Mutter denn eigentlich in Brigittes Nähe?

Als erwachsener Mensch erzählt man seinen Eltern auch nicht alles.Das hat nichtmal mit verheimlichen zu tun,sondern ist einfach so.
Schonmal gar nicht,wenn die Mutter sich vielleicht eh über alles aufregt oder auslässt,das wissen wir ja nicht,wie Brigittes Mutter reagierte.

Aber die Reaktion der Anrufe spricht schon für sich.

Und wenn sie vielleicht,wie @Robin76 schrieb,einen Überraschungsbesuch nicht wollte,so wäre es auch verständlich.


Ich könnte mir vorstellen,daß man,wenn man schon schläft und plötzlich jemand vor einem steht,man dies erstmal gar nicht realisieren kann.

Schon gar nicht,wenn man die Person kennt.
Man rechnet doch dann nicht damit,daß man gefesselt und getötet wird.
Möglichweise hatte sie auch vorher noch Erkältungsmedikamente für erholsameren Schlaf genommen und hatte auch deshalb langsamere Reaktionen?

Ist denn bekannt,bzw. konnte man feststellen,ob die Fesseln vor oder nach dem Tod angebracht wurden?
Nach dem Tod hätte-logischerweise-nicht viel Sinn,aber die aufgezogenen Kommodenschubladen haben das auch nicht.

Vielleicht wurde da irgendetwas inszeniert,gerade um von jemand bekanntes abzulenken.

Möglicherweise hatte sie mit jemanden aus der "High Society" eine Affäre,hatte tatsächlich Fotos,oder irgendwelche anderen Beweise,Kopien,mit denen sie hätte schaden können und hat dies mal irgendjemanden erzählt,der es dann für sich benutzte.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

23.03.2015 um 11:54
@Whitelight soweit ich weiß, wohnte die mutter aufjedenfall im gleichen haus glaub ich zumindest


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

23.03.2015 um 12:02
@xfairyx
Hab da noch nichts drüber gelesen,wo die Mutter wohnte.


Bei UM sagte die Mutter,sie sei im 1.Stock gewesen,als die Polizei bei ihr klingelte.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

23.03.2015 um 12:03
Zufall ist, auch wenn möglich, meist die schlechteste Erklärung bzw. eine Ausflucht, weil man keine bestimmte Erklärung findet.

Diese ganzen Gewaltdelikte im Zusammenhang mit Kontaktanzeigen sind doch ein wahrer Klassiker. Die Frauen sind in dem Zusammenhang leichte Opfer. Unvorsichtig, da den meisten Frauen so eine Kontaktaufnahme schon zu gefährlich wäre.

Dann wären da auch die Anrufe. Ich glaube nicht daran, dass der Anrufer nichts mit der Tat zu tun hat, noch weniger, dass er BE nicht kannte aufgrund der Kenntnis von Geburts- und Todestag. Über die Absicht dahinter ist aus meiner Sicht auch nicht viel Raum für Spekulationen. Ich glaube nicht, dass ein unbeholfener anonymer Trauernder die Wirkung seiner Anrufe falsch eingeschätzt hat, wieder und immer wieder.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

23.03.2015 um 12:08
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Und "erfolgreiches Model".bedeutet nicht zwangsläufig so berühmt zu sein wie Heidi Klum oder Claudia Schiffer! Man kann als erfolgreiches Model in der Szene schon sehr bekannt sein, ohne dass die breite Masse davon was mitbekommt...
So sehe ich das auch. Hamburg ist heute und war es damals wohl noch mehr überspitzt gesagt auch ein ziemliches Nest im Vergleich mit anderen Großstädten. Wenn man davon ausgeht, dass BE nicht irgendwo, sondern in bestimmten Kreisen sich überwiegend bewegt hat und die gleichen Örtlichkeiten immer wieder aufgesucht hat, kann man da schon von einer gewissen Bekanntheit ihrerseits ausgehen. Überhaupt fallen sehr attraktive Frauen immer über die Maßen auf.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

23.03.2015 um 12:36
@xfairyx
Wenn sie im gleichen Haus gewohnt hätten, dann hätte Brigitte ja nicht mit ihrer Mutter telefonieren müssen oder sie besuchen müssen. Zudem hätte die Mutter ja dann vielleicht etwas von Brigittes Skiunfall mitbekommen. Wenn man als erwachsener Mensch nicht alles zu Hause erzählt, ist es völlig normal. Aber dass man bei einem guten Verhältnis nichts von einem Skiunfall erzählt, der das Modelaus zur Folge hatte, das finde ich jetzt schon etwas befremdlich.
@Whitelight
Wenn sie die Mutter nicht als Überraschungsgast bei sich in der Wohnung wollte (nur Vermutung), dann kann man das schon akzeptieren. Ich überlegte nur, weil die Mutter wegen der Mainzfahrt oder gar Umzug so falsch informiert war. Das muss ja einen Grund gehabt haben. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach bei der Familie den Eindruck erwecken wollte, dass sie nicht zu Hause wäre.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

23.03.2015 um 12:43
Auch das mit der Erkältung kann ich mir nicht erklären, wurde aber bestimmt vom Arbeitgeber so bestätigt. Wenn ich erkältet bin und mich noch zur Arbeit schleppe, dann schaue ich, dass ich am Feierabend möglichst schnell ins Bett komme und verzichte auf den Sprachkurs und auch auf den Steuerberater. Termine kann man verschieben. Deshalb denke ich, dass es sich um eine ganz einfache Erkältung handelte, durch die sie nicht groß beeinträchtigt war. Gab es eigentlich Medikamente auf dem Nachttisch oder im Bad? Nasenspray, Grippetabletten oder sonst was? Ich denke deshalb nicht, dass sie durch solche beeinträchtigt war.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

23.03.2015 um 14:56
Am 08.04.1983 war ein Bericht über den Mord im Hamburger Abendblatt.
In dem steht unter anderem

Arbeitskollegen haben am Donnerstag die Polizei informiert, nachdem Brigitte zwei Tage nichts zur Arbeit erschienen ist. Die Polizei ließ die Tür zu dem Ein-Zimmer-Appartment aufbrechen. Auf der Couch lag die Leiche , bekleidet mit einem Nachthemd. Die Wohnung sah sauber und aufgeräumt auf, es gab keine Hinweis auf Gewaltsames Eindringen, ausserdem gab es keine Hinweise auf eine Vergewaltigung oder einen Raub, obwohl Geld und Ausweise nicht auffindbar waren. Zuletzt wurde Brigitte um 17 Uhr am Dienstag gesehen, die Polizei geht davon aus das sie in der Nacht zu Mittwoch getöttet wurde./I]


Anzeige

1x zitiertmelden