Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:02
@subhuman
Weil ich die auch so gerne esse!
Naja ich bin mal gespannt was da noch alles rauskommt.Ist das Mordwerkzeug schon bekannt?
Wenn es sein Auto war, dann könnte es eigentlich nicht sein, dass dort eine fremde Person einen solchen Gegenstand in der Hand hatte und spontan draufschlug.
Als was habr ihr denn so im Auto?
Ich hätte z:B so einen großen Schraubenschlüssel zu bieten für die Autoreifen zu wechslen.
Also wenn jemand nicht geplant hat den Typen umzubringen aber doch in diesem Moment wollte, dann schaut man in sein eigenes Auto und holt dann einen entsprechenden Gegenstand (wie Werkzeug?)raus
Also das muß aber dann sehr spontan gewesen sein.Hatte der Mörder sowas griffbereit beruflich ??

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:05
@Granola

Ich könnte mir vorstellen dass es sein Wagen war, denn laut Presse lautete das Kennzeichen NE-DD, also seine Initialen...

Also ich hab mein Werkzeug im Kofferraum, und nicht vorne im Sitzbereich...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:06
@Cassylys

Oh Gott. Das muss furchtbar für dich gewesen sein. Erst mal das zu hören und dann geht auch noch keiner ans Handy. Furchtbare Vorstellung. Tut mir echt leid. Das ganze ist einfach nur schrecklich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:11
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Täter den Gegenstand aus dem auto geholt hat. Denn dann dürften die Spiegel nicht angeklappt sein. Ausser natürlich er hat sie manuell angelegt. Dann Bestände noch die Möglichkeit in dem Moment als er um das Auto herum geht, der Täter den Gegenstand zu greifen bekommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:11
@Cassylys

Was kannst du uns sagen, was nicht die Ermittlungen gefährdet?

1. Hat er seine Ex rausgeschmissen?

2. Hat er sie betrogen?

3. Hat er sie um Geld gebracht?

4. Hatte er Schulden?

5. Stand er (ganz heimlich) auch auf Kerle?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:19
Sehr merkwürdig:

Etwa eine Stunde nach der Tat ging in seinem Haus der Alarm los, aber angeblich ein Fehlalarm...

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/polizei-sucht-die-tatwaffe-aid-1.3885904


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:19
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/polizei-sucht-die-tatwaffe-aid-1.3885904


Gerade aktuelle news in Lokalpresse gefunden, man sucht die Tatwaffe


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:19
@subhuman
Ich denk @Cassylys hat schon geschrieben, dass er/sie nicht indiskret sein will/kann.

---

Ich finde, das ist ne Stelle, an der man nicht "freiwillig" anhält, wenn man nicht muss.
Entweder wurde er genötigt, oder kam dort zu einer gefaketen Panne etc.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:21
@Dusk

"Gefakete Panne" würde bedeuten, dass der Täter genau wusste, dass das Opfer genau diesen Weg nimmt und auch kein anderer Wagen vor ihm anhalten kann...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:22
In dem Link, den ich gerade gepostet habe, gehts jetzt doch wieder um Rotlicht. Und um eine Alarmanlage, die nach seinem Tod losgegangen ist. Wollte der Täter was rausholen aus der Wohnung oder war das ein defekt an der Alarmanlage?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:23
@subhuman

Da waren wir gleichzeitig. Sorry. Jetzt ist der Link doppelt. Na ja, egal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:24
@subhuman
Wenn man es genau auf das Opfer abgesehen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:24
@Dusk


Ich glaube nicht an eine gefakte Panne. Ich glaube, der Täter war mit im Auto, und es kam zum Streit und zur Eskalation.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:25
@Dusk

Das müsste dann aber minutiös geplant und ausgeführt sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:26
@subhuman

Genau darauf wollte @Dusk hinaus.
Sein/ihr Vorschlag war falsche Zeit/falscher Ort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:27
@subhuman
Jetzt hast mich falsch verstanden.
Bisher ist doch nicht klar, ob gezielt das Opfer gemeint war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:28
Gleichzeitig wussten sie von einer mysteriösen Beobachtung etwa eine Stunde nach der Tatzeit zu berichten. "Plötzlich ging der Alarm in dem Haus des Opfers los", so eine Anwohnerin

"Natürlich deutete zunächst einiges darauf hin, dass der mutmaßliche Mörder nach der Tat in Kaarst zur Adresse des Mannes gefahren ist, um hier irgendetwas zu suchen", so ein Ermittler, "dafür gibt es aber keinerlei Anhaltspunkte."

Wäre aber tatsächlich jemand anschliessend bei ihm im Haus gewesen würde sich die Frage stellen, weshalb sich derjenige dazu eine Stunde Zeit liess, wo die Fahrtzeit dorthin etwa geschätzte 10 min betragen würde...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:29
Wie lautet eigentlich der Nachname? Man liest nur Daniel D., aber im Bericht heisst es, vor dem Haus pilgern Nachbarn etc,. Presse hat das Haus fotografiert und die Strasse genannt. Darf man da auch den Nachnamen sagen? Würde mich interessieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:31
@subhuman
Wäre aber tatsächlich jemand anschliessend bei ihm im Haus gewesen würde sich die Frage stellen, weshalb sich jemand dazu eine Studne Zeit
Um was aus dem Haus zu holen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:32
@lightbride

Ich bezog mich auf die Pressemeldung, dass etwa einer Stunde nach der Tat in seinem Haus der Alarm losging...


Anzeige

melden