Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:13
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Wo findet man denn solche beschreibungen
Einfach bissl googeln.
Mich hatte das mit der Skizze A-D interessiert.
Ich dachte für 4 Räder eines 2. Fahrzeugs wären die Punkte wohl zu weit auseinander.

Weis ehrlich nicht mehr genau was ich alles als Suchbegriff eingegeben habe. Hatte aber ein paar interessante Seiten gefunden. Und es ist auch egal ob es einen Unfall- oder Tatort betrifft. Die Kennzeichnungen an Ort und Stelle sind eigentlich gleich - stand zumindest irgendwo.

hier noch ein 2 links - wen es interessiert
http://www.unfallaufnahme.info/unfallspuren/

http://www.utein.de/Training/VS4/VS4_Unfall/

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:13
@KT


Aber genau diese Pyramiden, DAS ist eben keine Nichtigkeit sondern der Schlüssel. Was meinst du, lieber @KT, was die Polizei macht? So wie wir hier tagelang alles wie Kai aus der Kiste rausholen? Ne, die werten ihre Spuren aus um was zu beweisen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:14
Was mir noch in den Sinn kommt, dass die Uhrzeit so ziemlich genau 22 Uhr war,als er dort an dieser Ecke stand und wahrscheinlich auch um 22 Uhr angekommen. Zufall ? Nein sicher nicht.Evtl hatte er sich um 22 Uhr dort mit jemandem verabredet und auf ihn/sie gewartet?
Das spricht dafür, dass er sein Auto recht ordentlich geparkt hat, abgeschlossen und Jacke anhatte UND AUCH NOCH MAL telefoniert gegen 22 Uhr mit den Eltern? Um ihnen etwas zu sagen oder abzuklären?.
Wenn er so ein korrekter Typ war, könnte ich mir das auch vorstellen.
Treffpunkt 22 Uhr an der ersten Kreuzung Büttgen ---so ähnlich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:15
Ich denke auch nicht, dass am Fahrzeug von DD Kratzer oder Dellen sind.
Denn diese wären mMn vor Ort am Auto gekennzeichnet worden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:17
@KT

Lieber bissl Spurensicherungs ABC als albernes Gezänke oder :- )


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:17
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Treffpunkt 22 Uhr an der ersten Kreuzung Büttgen ---so ähnlich.
Ja. So ähnlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:18
@lightbride
Nur das wir niemals erfahren was genau karte 4 für eine spur bezeichnet .evtl. Blut, ein schuhabdruck aus matsch, eine zigarettenkippe wer weis was noch. Das ist der unterschied. Und deswegen ist es mir doch egal was auf den karten für zeichen sind. Es sind markierte spuren für uns mehr nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:28
@KT

Aber ich gehe jetzt davon aus, dass z.B Spur Nr 4 eben an dieser Stelle ist, wo die Spurentafel aufgestellt ist und nicht gespiegelt für eine Spur hinter dem Wagen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:29
Bin weg guts nächtle


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:31
@Zeiler21
Vielleicht findest du ja noch was über Bild 20 heraus . Ob ein zweiter Wagen wahrscheinlich ist .


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:36
Ist es sicher, dass die Türen des Fahrzeuges von Daniel D. verriegelt waren als die Zeugin vor Ort eintraf und ihn leblos auffand oder wird das hier nur vermutet?

Gibt es dazu eine Quellenangabe?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:37
Bei dem Foto von @x-aequitas (Bild Nr. 42) kann man z.B. auch sehen, dass die Spurenkarte Nr. 11 hinter dem Fahrzeug steht (ist wohl die Stelle mit dem Blut)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:42
@Info
Zitat von InfoInfo schrieb:Vielleicht findest du ja noch was über Bild 20 heraus . Ob ein zweiter Wagen wahrscheinlich ist .
Kann ich nicht sagen. Aber ich denke die diversen X, -1, A,B,C,D sind Vermessungszeichen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:55
@Zeiler21
Sieht aber so aus ob es vor dem Fahrzeug steht ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:56
Wünsche euch ein gutes Nächtli .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 00:59
Angesichts dessen, dass das Opfer seine Jacke an hatte, könnte das Opfer auch ein Stück zu Fuß gegangen sein. Vielleicht hat es das absichtlich so gemacht. Da fällt mir die Unterführung ein oder aber die asphaltierte Fläche (auf der anderen Seite der L381). Beides weniger als 100m entfernt vom Tatort.

444hupabqtck3
Maßstab: ca. 2 cm = 20m


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:06
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Nur das wir niemals erfahren was genau karte 4 für eine spur bezeichnet
Spurpyramide 4 interessiert mich erst mal nada.

Nr.1 interessiert mich.

Denn alles, was ist im Leben, kann man nur vom Anfang her' ergründen.

(Goethe)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:15
@x-aequitas

Mag gut sein. Klar könnte er rumgegangen sein, um die Wartezeit zu überbrücken? Aber würde das Sinn machen? Wenn ich warte gibt es zwei Optionen: 1. Ich warte und habe den Treff bestimmt. Dann würde ich den Teufel tun und rumlaufen. ICH habe dann den Treffpunkt bestimmt und somit sind es meine Regeln. 2. Ich warte, weil ich hinbestellt wurde. Dann wäre ich aber unsicher und eher ängstlich, weil ich hinbestellt wäre, da würde ich mich nicht entfernen sondern "brav" warten. Weil es nicht meine Regeln sind. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es noch eine 3. Möglichkeit gibt. Ein Treffen auf Augenhöhe - also keiner ist der Boss. In Dem Fall würde ich tatsächlich rumlaufen, wenn es kalt draussen ist.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:19
Denke nicht, dass man aus der getragenen Jacke so viel schließen kann. Ich kenne genug Leute, die ihre Jacke immer beim Auto fahren tragen. Man reguliert dann eben die Heizung entsprechend und muss dadurch auch nicht so stark heizen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:22
@lightbride
Überzeugt, "einfaches Umherlaufen um Zeit zu überbrücken" ist unwahrscheinlich. Hatte das auch eher so gemeint, dass er absichtlich ein Stück weit entfernt vom eigentlichen Treffpunkt geparkt hat.

@KBEE
Ich bin da anderer Meinung und vermute stark, dass er die Jacke erst beim Aussteigen angezogen hat. Aber wissen tun wir es beide nicht. Zum Glück! Ansonsten wäre wir sehr verdächtig.


Anzeige

melden