Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:25
Allegemein: Als Zeuge muss er aussagen, als Beschuldigter nicht! Das ist sein gutes Recht und darf ihm nicht zum Nachteil ausgelegt werden und wer schlau ist, macht das auch, dass hat nichts mit Moral zu tun.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:26
Auch als Zeuge muss er nicht aussagen (Wikipedia: Zeugnisverweigerungsrecht)...
Aber wenn man was sagt, dann wäre es gut, wenn es die Wahrheit wäre...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:29
@Vogelstrauss
Nun ja, du schreibst von 'unangemessen' und ich würde hier was 'als tatsache' darstellen.

Emotionalisierende Sprache, denn unangemessen ist eine Bewertung und sehr subjektiv und du nimmst keinen Bezug auf meine Anmerkung, sondern versuchst sie vom Tisch zu wischen, warum?

Als Tatsache habe ich, wenn Du noch mal nachliesst, hier gar nichts hingestellt, Tatsache ist nur, dass du dich mit meiner obigen Anmerkung nicht INNHALTLICH auseinandersetzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:31
@E.A.Poe
Wenn der Verdächtige unschuldig wäre, hätte er doch eine Aussage gemacht, oder nicht?
Die Aussageverweigerung lässt für mich nur den Schluss zu, dass er was zu verbergen hat.
Wenn dir die Polizei mitteilt, dass du als Beschuldigter in einem Strafverfahren angesehen wirst, ist es das einzig Vernünftige, was du machen kannst, die Aussage zunächst zu verweigern, egal ob du schuldig bist oder nicht. Alles andere wäre ziemlich naiv.

Die Grundregel in so einer Situation ist, erst einmal Akteneinsicht zu beantragen, damit du einen Überblick darüber bekommst, was denn überhaupt im Einzelnen gegen dich vorliegt und wie die Polizei auf die Idee kommst, du könntest hier eine Straftat begangen haben. Danach kannst du dich dann immer noch in aller Ruhe zur Sache einlassen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:32
Ich erinnere hier mal an eine frühere Mahnung von DER WICHT, hier sachlich zu bleiben und keine wilden und haltlosen Spekulationen abzugeben! Nirgendwo steht, dass der TV aus der Familie stammt, also bitte Ball flach halten. Nicht dass der Thread hier wieder dicht gemacht wird...


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:32
@locol
Als Zeuge muss er der Ladung der Ermittler nicht folgen, spätestens wenn der Ermittlungsrichter ihn einlädt, muss er kommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:39
@KonradTönz1
Ich finde es schon, dass die Ermittler mit dem Feuer spielen! Es sind Dinge bekannt, die den Eltern, Angehörigen oder Freunden Hinweise auf den Täter geben! Wenn man jemandem so ein Kind nimmt...
Da ist doch nicht auszuschließen das da jemand durchdreht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:40
@Nussknacker13
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Nicht dass der Thread hier wieder dicht gemacht wird...
Es besteht die Möglichkeit, einzelne User temporär oder dauerhaft auszuschließen. Immer gleich mit der Keule draufhauen und alle zu bestrafen ist nicht richtig. Da hoffe und setze ich auf ein faires und besonnenes Vorgehen der Moderatoren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:40
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Wenn dir die Polizei mitteilt, dass du als Beschuldigter in einem Strafverfahren angesehen wirst, ist es das einzig Vernünftige, was du machen kannst, die Aussage zunächst zu verweigern, egal ob du schuldig bist oder nicht. Alles andere wäre ziemlich naiv.
Die Aussage hat er ja nicht gänzlich verweigert. Immerhin bestreitet er die Tat, wie die Presse schreibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:41
Der Täter mag aus dem privaten Umfeld kommen, was allerdings nicht bedeutet, dass wir Spekulationen zur Person zulassen werden! So lange die Behörden keine weitere Angabe zur Person machen, sind Verdächtigungen zu unterlassen, die Familienangehörige ins Fadenkreuz der Diskussion und Täterschaft rücken. Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass dies eine Diskussionsplattform ist und keine Ermittlungsbehörde.

Bitte an die bisher bekannten Daten und Fakten halten!

Edit


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:41
Alles klar, kommt dann bestimmt später noch mal zur Sprache, bei solchen Empfindlichkeiten bezgl. Umfeld.

Was können das für gegenstände aus der Wohnung des verdächtigen gewesen sein, die als tatwaffe benutzt worden sein könnten? Stühle? (wohl eher nicht).


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:43
@axelscheizer
Die Eltern dürften den "TV" kennen, würde ich von ausgehen, Munkelei und Buschtrommeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:51
@z3001x
selbst wenn nicht, diese info werden sie sich schon eingeholt haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:53
Sind denn irgendwelche zeitlichen Eckpunkte gesetzt?
Gibt es eine Ansage der Polizei wann sie sich das nächste mal äußern wird bzw wann Fortschritte vermeldet werden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:54
So ein Verdacht spricht sich doch auch im engeren Freundes- bzw. Bekanntenkreis schnell herum. Gemunkelt und gemauschelt wird immer. So sind wir Menschen halt.

Jetzt über's Wochenende wird wohl nochmal richtig reingeklotzt seitens der Ermittlungsbehörden und nächste Woche, so tippe ich einfach mal, sind wir schon wieder schlauer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:54
@z3001x
Vielleicht ist das ja alles gewollt und man beobachtet jetzt gerade ganz genau was sich nach der PK gestern im Umkreis der Personen abspielt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:55
Mich würde interessieren, ob sich die markierte Reifenspur dem Golf zuordnen lässt. Dann wäre die Sache ja klar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:56
Würdest du die Reifen darauflassen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:57
Zitat von axelscheizeraxelscheizer schrieb:Würdest du die Reifen darauflassen?
Wenn ich unschuldig bin, ja.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:01
@E.A.Poe
@axelscheizer

Naja, die Frage ist einfach, was Naivität in diesem Fall bedeutet.
Was ist denn, wenn sich der TV nicht wirklich von der Tat abgrenzen kann und es trotzdem nicht war. Wäre es dann nicht auch naiv alleine auf die Polizei zu vertrauen und zu hoffen, dass diese meine Unschuld aufklären?
Ich und die meisten anderen hier (den Beiträgen nach zu urteilen) haben offenbar diese Art von Naivität, uneinschränkt auf die Aufklärung meiner Unschuld zu vertrauen.

Naivität ist ein zweischneidiges Schwert. Warten wir ab was die Untersuchungen ergeben.


Anzeige

melden