Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 23:46
"Das Gericht kam auch zu dem Entschluss, dass Ulf die Manipulationen im Auto selber vorgenommen hat. Wenn es jemand anderes gewesen wäre, hätte diese Person wissen müssen wo das Auto zu welchem Zeitpunkt stand, den Schlüssel gehabt haben und gewusst haben, dass das Auto untersucht werden sollte, da die Manipulationen erst so spät vollzogen wurden."

Leider ging das Gericht scheinbar nicht auf Herrn Nickesens Aussage ein, welche am "einfachsten" in dieser Sache war: Um xx Uhr roch der Angeklagte nicht nach Benzin, kurz danach bei der Vorführung schon... Und das knapp 2 Stunden nachdem er seiner Freundin von der Manipulation berichtete und die gleichen Klamotten trug...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 23:46
@x-aequitas
Nein, das wurde nicht explizit gesagt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es nichts ungewöhnliches war. Wie gesagt, es haben alle Golf gespielt. Oder wollt ihr jetzt sagen Daniel wurde wegen Golfschlägern erschlagen?!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 23:46
@oceanghost
Die WhatsApp Kommunikation ging bis ca. halb 10 rum.
Meinst Du damit 9.30 Uhr am Morgen oder 21.30 Uhr am Abend?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 23:47
Er ist echt nicht dumm. Der Fall wird sich nicht komplett klären lassen. Das wird er bewußt so angestellt haben. So ist er nach ein paar Jährchen draußen und Daniel steht ihm nicht mehr im Weg. Natürlich ist das ne blanke Milchmädchenrechnung. Er hat alles verloren. Familie, Freunde, Haus, Freundin...wenn er aus der Haft kommt steht er vor dem nichts.
Machen wir uns nix vor, wir werden nicht erfahren wie er Daniel dahin bekam und warum er sterben musste. Das weiß nur Ulf.
Für Daniels Eltern wird es brutal sein mit diesem "Warum" leben zu müssen. Nicht nur das ihr Sohn nicht mehr da ist, werden sie wahrscheinlich nicht erfahren wieso. Das einzig tröstliche: Das Karma kriegt sie alle. Es wird Ulf irgendwann so gehörig den Hintern aufreißen. Er bekommt seine gerechte Strafe mit der Zeit und jedem Spiegel in den er schaut, mit jedem Traum den er hat. Er hat sich und sein Leben verschenkt. Vermutlich wg. Nichts! Viel Spaß in der Hölle auf Erden Ulf!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 23:47
@Xtralarge
vormittags, meine ich...anrufe den ganzen tag über, letzter tel kontakt zwischen den beiden ca 21:35 (?) (lt heutiger aussage)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 23:50
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Oder wollt ihr jetzt sagen Daniel wurde wegen Golfschlägern erschlagen?!
Sicher nicht. Aber die Herkunft von 50 Schlägern ist nicht ganz uninteressant, zumal Ulf nicht regelmäßig spielte?! Der Versuch war es daher, die Schläger und das Brecheisen mit einem potentiellen Einbruch in Verbindung zu bringen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 23:54
@x-aequitas
Es wurde doch nicht gessgt, dass die alle in Ulfs Haus waren.

Aus beiden Häusern und Autos wurden Dinge untersucht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 23:55
Nochmal was anderes:
Wenn ich mich recht erinnere, war ja Ulf am Abend vor der Tat bei Daniel und gab dafür bei verschiedenen Personen unterschiedliche Gründe an. Des Weiteren schien es ja eher ungewöhnlich/aussergewöhnlich zu sein, dass Ulf Daniel zu Hause besuchte. Hatte Daniel denn am Tattag, während des Telefongespräches mit seinem Vater, irgendetwas von diesem Treffen mit Ulf am Vorabend erwähnt?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 23:57
@Casmoudi
Hat er wohl nicht. Jedenfalls hat Herr Dicke nichts davon gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 23:58
Grundsätzliche Überlegungen:
Die Staatsanwaltschaft hat ihr Pulver verschossen. Nichts bemerkenswertes, aber ausreichend, als dass das Gericht den Angeklagten für den Täter erachtet.
Der Verteidiger will nicht am gleichen Tag wie die Staatsanwaltschaft plädieren, das bedeutet er will nochmal "überarbeiten" können. Auch die "Abstimmung" mit seinem Mandanten wird nicht viel bringen: Entweder wird es ein Mini-Geständnis geben, was sich allerdings nicht strafmildernd auswirken kann, oder er wird sich einlassen (halte ich für ausgeschlossen) oder er wird weiter schweigen (zu 99,98 %).
Der Verteidiger wird auf zahlreiche offene Fragen verweisen und darüber eine Strafminderung bewirken wollen. Einen Befangenheitsantrag schließe ich aus; insbesondere den Erfolg eines solchen.
Wichtig sind die Ausführungen zur Tatbegehung im Hinblick auf die Tötungsabsicht und den -erfolg, nicht zuletzt seitens der Gutachter und der Kammer. Es ist traurig, dass die Reform der Mord- & Totschlagsparagrafen am Angeklagten vorüberzieht, denn ein derzeit benötigtes Mordmerkmal wird sich nicht nachweisen lassen. Niedere Beweggründe, ok, aber die werden keiner Revision standhalten. Heimtücke? Schwierig. Für den "normalen" Beobachter nicht nachvollziehbar, aufgrund höchstrichterlicher Rechtsprechung jedoch in dem Umfange begrenzend, als dass diese hier eben nicht zum tragen kommen wird; egal, was Herr Dicke oder Herr Nickesen sagen. Meiner "privaten" Meinung nach liegt hier eine Arglosigkeit vor, in der Form, dass der Geschädigte nicht mit einem Angriff rechnen musste oder aufgrund der Verhältnisse (Angehöriger, Dunkelheit, etc.) konnte. Wehrlosigkeit ist relativ, da er aufgrund seiner Statur durchaus in der Lage gewesen wäre, einen Frontalangriff abzuwehren... zumindest vorerst... Alles in allem sehr unbefriedigend, da hier jemand, der nicht nur durch moralische Verfehlungen, sondern auch durch strafrechtlich-relevantes Verhalten auffällig wurde, mit der vermeintlich niedrigeren Strafe davon kommt. Gott sei Dank ist er jedoch voll schuldfähig. Ich rechne mit einem Plädoyer seitens der StA von 10 Jahren Haft, während die Verteidigung auf ein "mildes Urteil" plädieren wird. Auch wenn besondere Brutalität vorliegt und der Angeklagte versucht hat Beweismittel zu vernichten, und dies scheinbar auch getan hat, gehe ich nicht vom Höchtstrafmaß aus. Hierfür fehlen halt doch zu viele "Beweise"...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 23:59
U macht mir nicht den Eindruck eines sehr aufgeweckten Typs. Das passt nicht zu ihm.

Sichtbares Blut am Spaten.
Zu spät sich um die Reinigung des Pkw gekümmert.

Aber, seine Kleidung mit viel Blut bis dato Unauffindbar.
"Tatwaffe" ebenfalls Unauffindbar.
Motiv nicht Feststellbar.

Nix passt zusammen.
???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 00:04
Ulf sieht auch nicht sediert aus. Er gähnt nie. Er ist nur teilnahmslos ; emotionslos. Vielleicht träumt er sich ja immer auf ne Südseeinsel oder so


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 00:04
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Sicher nicht. Aber die Herkunft von 50 Schlägern ist nicht ganz uninteressant, zumal Ulf nicht regelmäßig spielte?! Der Versuch war es daher, die Schläger und das Brecheisen mit einem potentiellen Einbruch in Verbindung zu bringen.
Man kann in vielen Golfclubs auch einfach Golfschläger mitnehmen, wenn man sich dort "frei" bewegt. Das fällt keinem auf, wenn du aus dem Sammel-Lagerraum mit 2-3 Schlägern mehr in deiner Tasche wieder rauskommst. Komisch finde ich das mit so vielen Schlägern auf jeden Fall....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 00:08
Wenn diese gegenseitigen Besuche doch so aussergewöhnlich waren, wundert mich das schon sehr, dass Daniel Ulfs Besuch seinem Vater gegenüber scheinbar (bewusst?) verschwiegen hat.

War es nicht auch so, dass auch UIf diesen Besuch erst "zugab" nachdem dieser ihm eindeutig nachgewiesen werden konnte?

Was wiederum in meinen Augen die Theorie nähern könnte, dass die beiden evtl. tatsächlich irgendein Geheimnis / geheime Machenschaften hatten, dass da irgendetwas am Laufen war...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 00:09
Desweiteren Frage ich mich ob die Gerichtsmedizinerin jemals einen Spaten in der Hand hielt, geschweige denn mal mit gearbeitet hat.

Bezüglich des Brecheisens denk ich bei U auch eher an einen Einbruch aus der Vergangenheit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 00:10
@TatzFatal
Spielt keine Rolle, oder?
Wenn der Angeklagte den Spaten erst nach der Tat erhielt, dann kann er nicht das Tatwerkzeug sein, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 00:20
@locol
Wie kommst du darauf das U den Spaten erst nach der Tat erhielt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 00:24
@Casmoudi
Daniel muss es doch gar nicht gewusst haben. Möglicherweise haben sie sich nicht gesehen bzw. nicht miteinander gesprochen. Ulf war in der Funkzelle eingeloggt. Das ist Fakt. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 00:28
@TatzFatal
Sehr verlässliches hören-sagen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 00:32
@oceanghost
Was das Ganze nicht weniger mysteriös machen würde...
Ist denn bekannt, was Daniel am Vorabend des Tattages gemacht hat?


Anzeige

melden