Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:37
Ich gehe davon aus, dass der Täter entweder etwas ganz bestimmtes gesucht hat oder aber nur im Nachgang dieses 'Durchwühlen' angestellt hat, damit es wie ein Raubmord aussieht, um die Ermittler erstmal auf eine falsche Spur zu führen. Reine Spekulation natürlich.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:39
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Hm...wie kommt ihr darauf, dass die Täter bereits mit Tötungswillen das Haus betreten haben ?
Liegt es denn nicht viel näher, dass der/die Täter zunächst nur stehlen wollten ?
nein, mmn muss es offensihtlich gewesen sein, dass jmd anwesend ist.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:41
Wenn der Täter nicht mit Tötungsabsichten kommt, sondern lediglich zum Stehlen, dann hätte er sich doch einen Zeitpunkt ausgesucht, zu dem niemand im Haus ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:42
vllt benötigten die täter auch mithilfe der beiden bzw. 1, so wie intresstät schrieb ("was bestimmtes scuhen")


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:42
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:nein, mmn muss es offensihtlich gewesen sein, dass jmd anwesend ist.
Und genau aus dem Grund denke ich, der oder die Täter kam/en weder zum Töten noch zum Stehlen, sondern zum REDEN, nur dass das Gespräch absolut nicht so lief wie erhofft und man dann wütend in die Küchenschublade griff und sich für ein paar Augenblicke mal so RICHTIG vergaß.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:43
@Amicellie
@LIncoln_rhyME
Ok, verstanden, wie ihr drauf kommt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:44
@diegraefin
naja, es zog sich doch den angaben nach durchs haus.
das spricht btw gg eine beziehungstat, da tickt man dann wirklich KURZ aus "übertötet" und verschwindet. aber DANN hätts mmn spuren gegeben. ich glaube die hatten spezielle kleider an


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:45
@diegraefin
....ja nach dem Motto:"Und bist Du nicht willig dann brauch ich Gewalt."


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:48
Mal was ganz anderes...ich habe mir mal auf google die Häuser angesehen.
Das erste Haus ist 12a, dahinter 12, dahinter 14. Passiert ist die Tat in Haus Nr.12a, und zufällig das ist nur vergittert, die beiden anderen nicht. Warum ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:51
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: ich glaube die hatten spezielle kleider an
Vielleicht waren sie als Weihnachtsmänner verkleidet, das wäre an dem Tag keinem aufgefallen und die Tür öffnet dem auch jeder gern.

Ansonsten wüsste ich aber nicht, mit welcher speziellen Kleidung man unauffällig da rein- und rausspazieren hätte können.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:52
@diegraefin
häh? Ich öffne doch nicht als Weihnachtsmännern (auch noch gleich zwei, der Weihnachtsmann und sein Zwilling?) verkleideten Menschen einfach so die Tür und bitte sie herein....außerdem hätte es dann doch entsprechende Spuren geben müssen, Fasern, vom Kostüm


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:53
Noch was...meint ihr nicht auch, dass die Polizei nicht schon längst weiss, wer hier ein privates und persönliches Motiv gehabt haben KÖNNTE und diese Person/en schon längst aber genauestens durch leuchtet haben ?

Ich meine, das trau sogar ich ihnen zu. Und dazu brauch ich als Polizei einen Tag. Ich meine also, das mindestens haben sie längst getan. Entweder haben sie definitiv dafür keine Anhaltspunkte oder noch keine Beweise.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:53
@diegraefin
es geht dabei um fasern. und "hautschutz" nicht um irgendwelche albernen weihnachtskostümchen.
offensichtlich wäre es wurst gewesen was sie anhatten. gesehen wurden sie ja nicht


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:56
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass niemand von den Nachbarn was gemerkt/gesehen/gehört hat. Laut Telefonbuch wohnt die Verwandtschaft ja nebenan. Und die Häuser stehen ja auch nicht so weit auseinander. Geht man da mal nicht rüber an Weihnachten und wünscht Frohes Fest? Klar, jeder handhabt das anders, aber irgendwie stelle ich mir diese Frage trotzdem...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:58
@Amicellie
Ja, aber vielleicht haben die Opfer nicht um Hilfe gerufen, warum auch immer.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 19:58
@Amicellie

Genauso wenig, wie wir wissen, ob die Tochter an dem Tag nicht bereits 8 Mal mit ihrer Mutter telefoniert hat, weil immer nur der 0:00h Anruf erwähnt wird, wissen wir auch nicht, ob man sich mit den Nachbarn nicht bereits ein Frohes Fest gewünscht hat, ob die Nachbarn zu dem Zeitpunkt überhaupt im Haus waren, vielleicht waren sie ja bei ihren Kindern, Verwandten etc.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 20:04
ach den zusatz hatte ich oben vergessen, aber es kann sich ja ohnehin jeder denken,
trotzdem schreibe ich es nochmals.
falls man etwas bestimmtes suchte, war einer der beiden evtl ein sammler von irgendwelche dingen (keine gemälde)?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 20:11
und bei einer beziehungstat kam mir noch in den sinn.

tötet man den hund bei einer "geplanten beziehungstat"?

wenn man eingeladen war "zum reden" und wirklich ausflippt und die kontrolle verliert, denke ich ja.
weil man "genervt"(scheiß vieh) ist. aber dann wäre doh zu x % auch bekannt, dass xy zu den opfern ging, seis seitens der opfer oder der täter(angehörige,freunde wüssten bescheid).

für mich spricht einfach so einiges gegen solch eine tat, wie man auch nachlesen kann.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 20:17
Vielleicht wollte ja jemand an Heiligabend seine etwas größeren Wünsche anbringen,
aber die in einigen Artikeln als resolut bezeichnete Frau ließ sich nicht erweichen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.01.2014 um 20:20
@LIncoln_rhyME

.....warum sollte bekannt sein, wer am heiligen Abend oder schon nachmittags zu Besuch kam, wir wissen alle nicht wie die Beziehung zu den Verwandten aussah, somit ist nicht gesichert, dass Mutter/Schwester/Schwägerin oder Onkel/Schwager hierüber etwas verlauten liess.....

Sollte es unangemeldeter Besuch aus der Verwandtschaft oder dem näheren Bekanntenkreis gewesen sein, hätte man den wohl auch arglos hereingelassen. (Ich hätte Familienangehörige oder Freunde jedenfalls nicht vor der Tür stehen lassen, wenn ich mir keiner Gefahr bewusst gewesen wäre.)


Anzeige

melden