Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 17:35
@charms
Die DNA-Entnahme kann auch gerichtlich angeordnet werden.....

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 17:35
@Tussinelda
Auf mich wirkt das fast wie eine Armbinde. Also ärztliche Verbandstücher halt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 17:36
@LIncoln_rhyME
Ah, okay. Danke.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 17:38
@charms
auf keinen Fall eine Damenbinde und auch kein Tempo.......wenn es sich überhaupt um Blut handelt.......wenn es ein nasses Tuch wäre (da Blut nicht getrocknet), dann wäre das Blut ja auch verdünnter.......


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 18:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann wäre das Blut ja auch verdünnter.......
Meinst Du in Bezug auf das Farbspektrum?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 18:38
@LIncoln_rhyME
ja, es müsste ja verlaufen sein, das Tuch müsste anders aussehen, nicht so "hochgebogen", wenn es nass wäre, ich denke nicht, dass dies Blut ist und schon gar nicht von der Tat


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 18:42
@Tussinelda
Das mit dem hochgebogenen stimmt, da geb ich Dir Recht, allzu feucht kann es nicht sein zu dem Zeitpunkt.

Aber Blut könnte es sein, aber realtiv frisch, ein Zusammenhang mit der Tat kann man ausschliessen, da geb ich Dir auch Recht.

Was könnte es noch sein? Schminke?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 18:44
@LIncoln_rhyME
keine Ahnung....ist doch uninteressant, wenn es unserer Meinung nach nix mit dem Fall zu tun hat :D

Serviette mit Ketchup


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 18:47
Ich gehe mal von der Wahrscheinlichkeit aus.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein blutgetränktes Tuch in Tatortnähe nicht tatrelevant ist.

Ich gehe mit meinem Hund viel spazieren, es liegen normalerweise keine blutigen Tücher rum, also von daher tendiere ich dazu, dass es Täterblut sein könnte. Das wäre natürlich ein super DNA-Träger.
Andererseits spricht dagegen, dass eine blutende Wunde im Haus auch Spuren hinterlassen hätte, die es ja angeblich nicht gab.
Wenn es Opferblut wäre, also vom Messerreinigen, dann hilft es nicht unbedingt weiter, wenn dort nicht auch Täter-DNA feststellbar gewesen ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 18:51
Ich hatte ein Bild in Erinnerung, das ich aber nicht wiedergefunden habe, ich hab den geposteten Link zum Westfalenblatt gefunden, dort aber nicht mehr das Bild 22:
Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh27.12.2013 um 21:03

@Maddok
Was die "Apfelwiese" ist, kann ich gar nicht mal sagen. Den Bildern nach hätte ich es auf dem Parkplatz vermutet. Ich such grad das Video bzw. das Bild.
Gefunden. Siehe hier:
http://www.westfalen-blatt.de/lokalnachrichten/bildergalerien/kreis-guetersloh/1/22/3/#c5657
Bild 22. Es wurde auf dem Weg am Parkplatz gefunden.
Hat noch jemand Zugang zu dem Bild?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 18:54
@ichbinsnicht
dieses hier?
http://www.westfalen-blatt.de/lokalnachrichten/bildergalerien/kreis-guetersloh/2/22/3/#c5657


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 18:56
@Tuskam
Das ist das Bild, dass ich nach @Thorhardt Anleitung gefunden habe, aber ich sehe darauf kein Tuch.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 19:05
Habe nochmal ein Foto gefunden, weiß nicht wie ich es hier einstellen kann.

Darauf sieht man deutlich, dass der Rand des Tuches dünn und ausgefranst ist, also nicht wie eine Slipeinlage aussieht.

https://www.westfalen-blatt.de/lokalnachrichten/bildergalerien/kreis-guetersloh/4/21/2/

das nächste Bild in der Bilderstrecke zeigt dann den Polizisten beim Eintüten, vermutlich des Tuchs, kann ich schlecht erkennen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 19:07
@jungler

Perfekt, genau das hab ich gesucht!!!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 19:08
Das ist aber nass oder noch relativ frisch durchgetränkt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 19:17
Ich denke Tussinelda hat Recht,
wir sollten uns nicht weiter damit aufhalten,
ob es nun eine Serviette mit Ketchup ist, ein Tempo mit Schminke
oder ob man es versehentlich in Lösungsmittel getränkt hat und eine rote Brille damit geputzt hat ist unerheblich.
Der Tenor hier ist ja auch recht einstimmig, es hat nichts mit der Tat zu tun.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 19:21
Ich hab mir das Foto jetzt auch angesehen - es sieht tatsächlich aus, wie ne Binde, vielleicht hat der Täter ja kein anderes Papier gefunden^^ - Keine Ahnung, ob das wirklich vom Tatort ist....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 19:43
Habe mir auch das Foto mal genau angeschaut.
Es ist auf alle Fälle sehr frisches Blut,wie von einer blutenden Wunde.Es könnte vom Tatort stammen und um das Handgelenk gewickelt worden sein. Was es ist,ist doch eigentlich unerheblich.
Das Blut selbst lässt sich im Labor bestimmen.Denke es sieht aus wie eine Einlage (Inkontinenzeinlage)
Zuerst dachte ich eher an Säuglingswindel ,das kann aber nicht vom Tatort stammen, dann Slipeinlage, nee, das auch eher nicht ,dann bin ich auf Einlage gekommen für ältere Leute mit Blasenschwäche.
Warum nicht könnte doch sein ?
Die hat der Täter irgendwo bei den Opfer im Bad /WC gefunden und ums Armgelenk gewickelt.
Denn ich glaube nicht dass derjenige der 3 Lebewesen mit einem scharfen 30 Cm Messer absticht nicht auch was abkriegt.Der Täter wollte nicht gerade mit seinem Blut noch die Spuren zum Parkplatz ebnen.
Als er am Auto ankam um aufzuschließen und die Autotür zu öffnen ,hat er diese Armbinde vermutlich verloren.Passt eben auch zum Tatort und zu der Zeit.Ausserdem lag das Blutding nicht irgendwo im Gebüsch sondern auf dem Weg.
So das wäre so meine Vorstellung.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:07
@Granola
sollte der täter sich am Tatort verletzt haben, dann ist es mehr als unwahrscheinlich, dass es offenbar keinerlei Blutspuren einer anderen Person als der 2 Getöteten gibt. Erst Recht, wenn man ja erst einmal ein solches Tuch finden müsste, um es auf die Wunde zu geben. Warum sollte es sich eigentlich um eine Damenbinde oder Einlage handeln, wenn es NICHT als solche benannt wurde, sondern einfach "Tuch" genannt wurde? Warum sollte das Blut darauf immer noch frisch sein?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 20:09
Man kann sich auch ein Tuch als Ersatz für eine Binde vorlegen, wenn einem Letztere ausgegangen sind... Wenn es sowas wirklich war, wäre natürlich verständlich, warum diejenige, die es da verloren hat, sich nicht meldet, auch wenn sie NICHTS mit der Tat zu tun hat. Wäre wohl etwas peinlich dann! Aber ich glaube nicht, dass es das ist. Und ich kenne ehrlich gesagt auch keine Frauen, die noch Binden benutzen heutzutage.


Anzeige

melden