Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
28.02.2015 um 18:30Tirola schrieb:jetzt weiß ich, wo dieses Studentenwohnheim ist. ist das das einzige Heim?Offiziell ist es das einzige Studentenheim in Kufstein. Also das einzige was von der FH als solches bezeichnet wird. Hat Platz für knapp 120 Leute. Es gibt noch eine gewerbliche Organisation "[autourl (http://studentenbude-kufstein.blogspot.de/[/autourl]<br]/">Studetenbude-Kufstein). Ich weiß das aber auch nur aus dem Netz, bin nicht von Kufstein.
Evtl gibt es noch andere Wohnblöcke, die de facto so etwas wie Studiwohnheime sind, wenn auch privat.
Es gibt auch eine Wohnungsbörsen-Webseite, im Forum der FH-Webseite. Darin hatte Lucile seinerzeit auch nach einer neuen Whg gesucht, ab Ende Juli 2013.
Tirola schrieb:gibt es da sonst nur private Wohnungen für Studenten?Ich komm ja nicht von da ich, aber ich denke die meisten wohnen privaten, wie Lucile und Freundin und auch die beiden Freundinnen, mit denen sie verabredet war.
Tirola schrieb:Dass das alles so nahe ist, wusste ich nicht. das habe ich mir ganz anders vorgestellt. ich dachte, das Heim ist in der Nähe der FHS.Wäre jetzt naheliegend, aber es ist auch so nicht so extrem weit selbst zu Fuss sinds nur so 20 min.
Tirola schrieb:ich finde es jetzt eigentlich sehr unlogisch, dass das Handy in diesem Wohnheim in den Briefkasten geworfen wurde. Sogar die bekannten Bars sind in der anderen Richtung. was könnte es da für einen Grund geben, dass man ein Handy zu diesem Wohnheim bringt?Die haben da wohl einfach öfters mal Party gemacht oder sich getroffen. Also die Erasmus-Stundenten von Luciles Semester. Einige, die sie kannte, wohnten da. Und es gibt ein paar YT-Videos, von Wohnheim-Parties bzw -Treffen von einigen ihrer Freunden in Kufstein.
Ich würde ehrlich gesagt vermuten, sie hat das Handy im November in oder nahe des Wohnheim verloren, oder evtl wurde es ihr da geklaut, auch möglich. Jedenfalls dürfte sie sich auch öfters mal da aufgehalten haben.
Ich meine, es gibt sogar ein FB-Foto von Lucile, aufgenommen von einer frz. Kommolitonin, einen Tag vor ihrem Tod, am 10. Januar, das im Foyer des Studwohnheim aufgenommen wurde.