Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 16:40
Zitat von KTKT schrieb:wo bitte habe ich da geschrieben das der Täter kein Österreicher sein kann???
Durch deine Aussage "Ein Rechtsradikaler (was den Ursprung ja in Deutschland hat) tifft zufällig in Österreich..." habe ich es so interpretiert, dass du damit sagen möchtest, "ein rechtsradikaler Deutscher trifft zufällig bei seinem Aufenthalt in Österreich..."... weil was soll daran sonst so ein unglaublich großer Zufall sein und warum wurde "in Österreich" sonst von dir betont?

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 16:46
@z3001x

Das Flüchtlingsheim was Du angesprochen hast ist in meiner direkten Nachbarschaft und ich lebe hier schon ein Weilchen und kann nicht sagen, dass es je tätliche Übergriffe gab, geschweige denn Anzeichen Rechtsradikaler Szene.
Im Gegenteil, die Gegend hier schien sehr ruhig und bis dato sehr sicher zu sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 16:53
@diegraefin
vergiss es einfach du drehst es ja doch immer zu deinen gunsten um auch wenn ich es nicht so gemeint habe wie du es mir grade unterstellst.
wenn ich es so gemeint hätte dann hätte ich es auch so geschrieben wie du grade versucht hast
es zu erklären. aber das habe ich nun mal nicht.
so thema beendet.,


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 16:59
@KT

Ich will und brauche nichts "zu meinen Gunsten" drehen, ich wollte dir lediglich erklären, warum ich es so verstanden habe, wie ich es verstanden habe. Wenn du sagst, so hast du es aber nicht gemeint, ist das doch OK und glaub ich dir auch, dann war es eben ein Missverständnis. Das war das Einzige, was ich damit sagen wollte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 17:05
Ich glaube weder an einen Rechtsradikalen, noch einen Asylanten - eher einen Ortsansässigen oder vielleicht sogar Kommilitonen.

Der Asylant würde außer der Strafe die sofortige Ausweisung bekommen - glaube kaum, dass man das riskieren würde und das Motiv ist ja auch nicht bekannt.

Kaum hört hier jemand, der erste Übergriff auf die 18jährige sei von zwei Männern verübt worden, die Bomberjacken trugen - schon ist der Täter der Französin Nazi^^

Manchmal muss man sich echt wundern.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 17:08
Also so Schnurbärte werden auch vom Balkan über Griechenland bis Ostanatolien von älteren Männern getragen.

In der Nähe ihrer Wohnung ist der Bhf., vielleicht ist ihr der Täter gefolgt, bis sie an dieser für einen Überfall geeignete Stelle ankam. Jemanden für eine Handtasche zu erschlagen ist hart, ein aus der Hand reissen hätte doch gelangt. Ich schliesse daraus, dass der Täter keine Hemmschwelle hat, wenn es darum geht, sich schnell zu bereichern und in seinem Alter dürfte er da auch schon vorher vielleicht straffällig geworden sein.

Parken in der Nähe Lastwagen über Nacht?


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 17:09
@Interested

Also, das kam wohl weniger von den Bomberjacken als von dem Hitlerbärtchen. ;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 17:11
@diegraefin

Doch doch, der erste Übergriff waren die zwei mit den Bomberjacken - grün und blau glaub ich und dann kam erst das Phantombild mit Hitlerbärtchen - Nazis wurden schon etwas früher in der Diskussion genannt ;) Diese allerdings würden doch wohl eher Randale beim Asylantenheim machen, als eine Frau totzuschlagen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 17:12
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Also so Schnurbärte werden auch vom Balkan über Griechenland bis Ostanatolien von älteren Männern getragen.
oder in jedem karnevalsartikelladen. vlt. wollte er nur nicht sofort erkannt werden. die leute kommen ja auf die tollsten gedanken.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 17:18
@KT
So ein gelbes T-shirt ist aber auch auffällig!

Die Beschreibung der Täterkleidung wirkt auf mich zusammengewürfelt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 17:20
Mein Eindruck ist vom Täter: armer 'Schlucker' und ob der ein Auto hat, um aus Kufstein zu verschwinden?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 17:38
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Parken in der Nähe Lastwagen über Nacht?
Das einzige was mir jetzt bekannt ist, wo LKW`s parken, ist der Autohof Kufstein im Gewerbepark Süd und dass ist doch sehr weit zu Fuß von der Inn-Promenade weg.
Sorry, ich weiß leider nicht, wie man die Google-Map-Karte hier als Bild reinsetzen kann.
Aber hier ist ein Link zu der Seite vom Autohof, da ist auch eine Google-Map-Karte wo man die Entfernung sehen kann.

http://www.autohof.net/autohof/truckstops/Autohof_Kufstein_GmbH_296_html?showmap=1

Ob es allerdings noch mehr Abstellplätze für LKW`s gibt, weiß ich leider nicht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 18:01
@hubertzle
Das war auch sofort mein erster Gedanke, die Inntalautobahn ist nah und es könnte ein LKW- oder Transporterfahrer gewesen sein.

Allerdings kann ich mir das seit dem Phantombild nicht mehr vorstellen. Dieses magere, kleine armselige wirkende Würmchen soll einen LKW oder Transporter fahren. Aber von einem Phantombild auf sowas zu schließen ist natürlich nicht richtig.


@hubertzle
@-Anna-
Der Autohof ist doch nur ein Katzensprung vom Tatort entfernt, dass sind keine fünf Kilometer :-D

Es gibt noch einen riesengroßen LKW Parkplatz: die bekannte Intahl-Raststätte, dass sind auch nur ein paar Kilometer, gar nicht der Rede wert, wenn man zwei gesunde Beine hat.



Aber ich denke die Polizei wird wohl umfangreich in die Richtung ermitteln/ermittelt haben, da es ja sehr naheliegend ist.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 18:12
@Sheryl
Ich weiß nicht von welchem Autohof du sprichst, der Autohof ist doch nur ein Katzensprung vom Tatort entfernt, dass sind keine fünf Kilometer :-D
Okay, wie Du meinst, hast mit Sicherheit ja vollkommen recht.

Die Polizei macht gute Arbeit und ich hoffe, dass man den Täter bald fassen wird.

Ich ziehe mich aus dem Thread hier zurück, ich bin dem hier wohl nicht so gewachsen wie ich dachte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 19:03
@Allgemeines
Das ist wohl unter den Einheimischen schon mehr oder weniger bekannt, dass der Mann dabei gesehen wurde, wie er an der Promenade stand.


@KT
Rechtsradikalismus gibt es meines Erachtens schon so lange, wie es Staaten gibt (spätestens im alten Rom ist der meiner Meinung nach schon auszumachen).


Ich könnte mir auch vorstellen, dass er von außerhalb ist, der Bahnhof ist ja ganz in der Nähe. Vielleicht ist er auch gestört worden, als er dort etwas verstecken wollte?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 19:03
Ich weiß nicht was dagegen spricht eine Theorie zu erörtern. Wir haben lediglich überlegt ob es möglich sein könnte.

Übrigens haben wir von vornherein geschrieben, dass es ja eben KEINE 0815 Glatzen wären und wer auch immer geschrieben hat Rechtsextreme trügen keine Bärte, das ist jawohl genauso ein Quatsch.

Von den Bomberjacken hat übrigens auch keiner geschrieben hier, da diese zwei Männer ja eben offenbar mit dieser Tat hier nichts zu tun haben.

Nur weil man selbst anderer Meinung ist, hat man nicht unbedingt das Recht, die Meinungen anderer nieder zu machen und Kommentare wie: Dann lieber nichts schreiben kann man sich genauso stecken, jeder hat hier meine ich das Recht zu schreiben solange man sich an die Regeln hält.

Aber da hier ja scheinbar manche GANZ genau wissen welche Motive ausgeschlossen werden können und welche nicht, spare ich mir meine Beiträge hier bevor @KT sich noch gestörter fühlt. Da du aber scheinbar alles ganz genau weißt, könntest du ja ein Motiv nennen, dann könnte man sich die ganze Diskussion sparen :)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 19:12
Lt. der Sendung ORF Tirol Heute von eben gerade soll es mehr als 100 Hinweise geben. Allerdings wurden anscheinend viele "verschiedene" Leute erkannt auf dem Foto sagt Walter Pupp vom LKA. Jetzt müssen all diese konkreten Hinweise auf Personen genau überprüft werden ob jemand davon in Frage kommt, Alibis müssten überprüft werden etc.. Das kann Tage oder sogar Wochen dauern meint man.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 19:12
Dieses Phantombild:
Taeter eins

hat in meiner Alltime-Favourite-Liste gleich Platz 2 hinter:

dem hier:
kami-phantombild-DW-Vermischtes-La-Paz

inne.

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber mit diesen Pranken, die fast Kopfgröße haben könnte er Bären oder Elefanten mit einem Schlag töten.


5x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 19:23
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber mit diesen Pranken, die fast Kopfgröße haben könnte er Bären oder Elefanten mit einem Schlag töten.
Ja.. aber es gibt nun mal Menschen mit so großen Händen...





Das Phantombild ist echt schlecht..das kann ja auf jeden Durchschnittsbürger passen ?


1x verlinktmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 19:28
/dateien/108311,1389983296,Spassefwwefewfwe@evadarnes
Mir gings da haupsächlich um die allgemeine Qualität des Bildes.
Vergleicht man das mit anderen Phantombildern sieht das aus wie von einem mittelmäßig begabten Kind oder so.....
Beim Anhang passen die Proportionen halbwegs :D


Anzeige

4x zitiertmelden