Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 10:43
Aber noch ein Grund könnte gewesen sein, gerade der Umstand, dass sie Studentin war.

Hier im Forum hat jemand in einem Thread einen Link reingesetzt von Josef Wilfing , der der Meinung sei, Alice Schwarzer habe wahrscheinlich vielen Frauen das Leben gerettet.....durch ihren Feminimus ?

Ich habe eher den Eindruck , die Gewalt gegen Frauen hat sich verlagert, weiter nach vorne verschoben in die Zeit der Bildung/Ausbildung.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 11:17
Es gibt einen neuen Bericht in der TT.

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/7743565-91/fall-lucile-polizei-verst%C3%A4rkt-pr%C3%A4senz-in-kufstein.csp

@Mia_Gonzo

Der Tatverdächtige sieht nicht aus, als würde er zur rechtsextremen Szene gehören.
Außerdem haben junge blonde Frauen aus Frankreich von denen kaum oder gar nichts zu befürchten.

Wenn das Opfer mit einer Freundin/Studienkollegin telefoniert hat, muss dies zwar nicht zwangsläufig in deutscher Sprache geschehen sein. Gesetzt den Fall, es war ebenfalls eine ausländische Studentin, aber keine Französin, wäre es durchaus möglich, dass sie in englischer Sprache kommuniziert haben.

Unter Studenten aus aller Herren Länder ist gemeinhin privat Englisch die erste Wahl.

Auch die Kleidung widerspricht der rechtsextremen Szene.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 11:40
Also ich bin überrascht was manche Menschen doch für eine Fantasie haben.
das thema nazis und ns zeit hier mit diesem Fall in verbindung zu bringen ist wohl nicht nursehr weit hergeholt sondern spottet wohl jeder beschreibung.
Ein Rechtsradikaler (was den Ursprung ja in Deutschland hat) tifft zufällig in Österreich auf eine französische Studentin und hat nix besseres zu tun, weil diese in französisicher Sprache ein Telefonat führt, ihr schnell mal den Kopf einzuschlagen.
ich habe dafür ehrlich gesagt keine Worte.
wenn keine besseren Vorschläge für ein Motiv da sind sollte man evtl. mal darüber nachdenken
einfach mal garnichts zu schreiben.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 11:50
Das Fahndungsfoto wurde bis jetzt fast Tausend Mal auf Facebook geteilt (in allen regionalen Medien, ORF, usw.) Also wenn das wirklich jemand aus Kufstein sein sollte hätte man schon längst einen Namen. Ich glaub deshalb der kommt von außerhalb.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 11:56
@Lachmann33

Wenn es denn kein Ortsansässiger oder aus der näheren Umgebung ist:
Der Tatort liegt an der Stadtgrenze, ein Wohngebiet. Es fällt schwer zu glauben, dass sich ein Ortsfremder da um Mitternacht herumtreibt, auf der Promenade, weit weg vom Zentrum.
Auch das Fahndungsfoto ist ein wenig verwirrend. Das Porträtfoto zeigt ein eher schmales Gesicht, auf dem Ganzkörperfoto sieht der Mann untersetzt aus, mit breitem Gesicht.
Ich denke, das Phantombild ist nicht sehr gelungen.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 12:02
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:weit weg vom Zentrum
Das stimmt so nicht ganz, die bekannte Römerhofgasse (Altstadt), die ebenfalls mehr oder weniger an der Innpromenade (nur Häuserblock dazwischen) liegt, ist vom Tatort nur so ca. 400 Meter entfernt


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 12:20
@Lachmann33

Bist du Einheimischer?
Ich kann mich nur an Google Maps orientieren und da sieht es schon ein wenig abgelegen aus.

Die Person auf dem Fahndungsfoto sieht ja nicht gerade danach aus, als wäre sie in dieser Nacht unterwegs gewesen, um diversen Lokalen in der Umgebung einen Besuch abzustatten.

Das Opfer hat beim Bahnhof den Inn überquert. Der Täter kann ihr ja schon länger gefolgt sein, muss sie nicht unbedingt erst am Tatort getroffen haben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 12:37
Ja ich bin Einheimischer.

Das kann durchaus sein dass er ihr gefolgt ist. Allerdings haben aber Zeugen ausgesagt dass er sich anscheinend davor schon an der Innpromenade rumgetrieben hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 12:52
@Lachmann33
Woher weißt du das mit den Zeugen? Habe ich einen Artikel überlesen?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 13:04
Zitat von KTKT schrieb:Ein Rechtsradikaler (was den Ursprung ja in Deutschland hat) tifft zufällig in Österreich auf eine französische Studentin und hat nix besseres zu tun, weil diese in französisicher Sprache ein Telefonat führt, ihr schnell mal den Kopf einzuschlagen.
Dann google mal besser, woher Adolf Hitler stammt, bevor du die rechte Szene den Deutschen ankreidest. ;) Und kennst du irgendwelche Leute, die mit einem solchen Bart rumlaufen, die NICHT der rechten Szene angehören? Mir ist noch keiner begegnet, aber auf Demos von Rechts sieht man es häufig. Daher kam der Gedanke an ein ausländerfeindliches Motiv, der genauso richtig oder falsch sein kann wie jeder andere auch.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 13:31
@diegraefin
da muss ich nicht für googlen das weiss wohl eigendlich jeder der sich damit etwas befasst
aber interessant das du nur weil hitler aus dem Alpenstaat gebürtig stammt diese auch für den Rechtsradikalismus, der immernoch meiner Meinung nach, seine Wurzeln im NS Regime
des damaligen Deutschen Reichs hat, Verantwortlich machst.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 13:33
Bevor hier eine äußerst sinnlose Diskussion ausbricht ein kleiner Einwurf: Das muss nicht notwendigerweise ein Hitlerbart sein, sondern könnte auch ein ganz normaler, teilweise ergrauter, Schnurrbart sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 13:40
@KT

Ich mache niemanden verantwortlich, ich denke, diese Gesinnung ist im deutschsprachigen Raum damals überregional gleichmäßig verbreitet gewesen in der Bevölkerung, auch wenn einige das natürlich heute nicht mehr wahrhaben möchten. Es gibt übrigens auch Rechtsradikalismus in Frankreich, England und den USA, das ist also bei weitem kein deutsches Phänomen, auch wenn durch das NS-Regime Deutschland in diesem Zusammenhang natürlich traurige Berühmtheit erlangt hat. Für mich ist es jedenfalls nicht so, dass der Täter bei einer rechtradikalen Gesinnung automatisch aus Deutschland stammen muss, wie du es meintest, als ob es in Österreich keine Rechtsradikalen gäbe.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 13:54
@diegraefin
nein das stimmt schon, du hattest nur eben so geschrieben als wenn die Wurzel des Rechtsradikalismus
ja von Hitler ausging und somit nicht auf Deutschland zurückzuführen weil Hitler ja Östereicher war
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dann google mal besser, woher Adolf Hitler stammt, bevor du die rechte Szene den Deutschen ankreidest. ;)
sonst muss du schreiben "nur den Deutschen"
obwohl man das kann den der uns bekannte Rechtsradikalismus stammt nun mal aus dieser Zeit


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 13:58
@KT

Das hatte ich nur betont, weil du vorher geschrieben hattest, der Täter wäre sicher kein Österreicher, wenn es ein Rechtsradikaler war, weil die ja aus Deutschland kommen, und da habe ich dir nur ein berühmtes Beispiel genannt, das aus Österreich kam. ;)

Die Wurzel des Übels schwappte aus Deutschland rüber, weil sie in Berlin gegoren wurde, aber damals haben viele der annektierten Länder sich als Befreite gefühlt und die einmarschierende NS jubelnd willkommen geheißen, von daher ist das denke ich dann schon zweitrangig, wo alles seine Anfang nahm, es war damals ein verbreitete Gesinnung in allen deutschsprachigen Staaten.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 14:01
So ein auffällig aussehender Mann muss doch wiedererkannt werden.
Das Hitlerbärtchen deutet schon auf eine rechte Gesinnung hin, muss aber mit dem Raubmord nichts zu tun haben.

Kann er auch ein Obdachloser sein?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 15:17
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:Kann er auch ein Obdachloser sein?
In Kufstein gibt es eigentlich keine Obdachlosen, es sei denn er ist gerade zugezogen und noch nicht im Sozialnetz aufgefangen worden. Das schließe ich also eher aus weil die auch sofort auffallen würden
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Woher weißt du das mit den Zeugen? Habe ich einen Artikel überlesen?
In der heutigen Printausgabe der TT steht dass ich der Verdächtige zwischen 23.30 und 0.30 an der Innpromenade aufgehalten haben soll. Das haben offenbar Zeugen ausgesagt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 15:46
@diegraefin
ich zitiere mich mal selber
Zitat von KTKT schrieb:Ein Rechtsradikaler (was den Ursprung ja in Deutschland hat) tifft zufällig in Österreich auf eine französische Studentin und hat nix besseres zu tun, weil diese in französisicher Sprache ein Telefonat führt, ihr schnell mal den Kopf einzuschlagen.
wo bitte habe ich da geschrieben das der Täter kein Österreicher sein kann???


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 16:10
Zitat von Lachmann33Lachmann33 schrieb:Das Fahndungsfoto wurde bis jetzt fast Tausend Mal auf Facebook geteilt (in allen regionalen Medien, ORF, usw.) Also wenn das wirklich jemand aus Kufstein sein sollte hätte man schon längst einen Namen. Ich glaub deshalb der kommt von außerhalb.
Das denke ich langsam auch, dass es jemand von außerhalb sein könnte.
Vlt jemand der sich nur an diesem besagten Wochenende in der Stadt aufgehalten hat.
Aber der Täter muss trotzdem ortskundig sein oder sich zumindest in der Stadt gut auskennen, demzufolge schon vlt öfter in Kufstein gewesen sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.01.2014 um 16:37
Die Idee dass der Täter rechtsradikal sein soll finde ich sehr abstrus, weil Rechtsradikale selten Schnauzbärte tragen. Die orientieren sich visuell selten an Hitler, die Glatzen.
Würde sagen, das tragen alle möglichen Männer, z.B. auch Polizisten oder Sportreporter (Weizenbier-Waldi).
Ausserdem passt eine blonde Mitteleuropaerin nicht als Feindbild.
Unweit des Tatorts ist bspw ein Flüchtlingsheim, da würde ein Nazi viel eher auf typische Opfer seiner Hassideologie treffen.
Natürlich könnte der durchaus ein Nazi sein, aber das anhand des Schnurrbart zu folgern? Weiß nich.

Was ich mich gefragt habe ist, könnte es sein, dass Lucille K. einen Umweg in die Altstadt gemacht hat, wo ein paar angesagte Clubs direkt bei dem FH-Gelände sind?
Der direkte Fußweg von ihrer Wohnung in der Münchner Straße zum Studentenwohnheim in der Salurner bzw an der Innpromenade gelegen dauert knapp 15 min zu Fuss. Sie verließ ihre Wohnung um 23.00 und die Tat fand ziemlich genau um 23.45 statt.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man so sehr bummeln kann, dass das 45 min werden.
Ausserdem scheint sie ja bereits sehr gut Kontakte aufgebaut zu haben, wie man den diversen Social Media Profilen der Ermordeten entnehmen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass sie schon mal im Route 66 oder Café Arabia vorgefühlt hat, was so los ist und mit der Freundin später auch dahin wollte, das sei Wochenends bis 6 Uhr früh geöffnet. Vollkommen spekuliert. Aber die zusätzlichen 30 min muss sie ja irgendwie verbracht haben.


Anzeige

melden