Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 07:01
@KT
Du hast Recht, womöglich sind bereits genügend Hinweise eingegangen! Dass das nicht immer sofort an die Öffentlichkeit kommt, ist klar! Hoffen wir einfach, dass die Ermittler voran kommen!

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 10:16
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Die Ermittler teilten mit, dass wegen des Tatwerkzeuges kaum brauchbare Infos hereinkommen, es sich vermutlich um ein Zufallswerkzeug handelt u. dass das Handy gesucht wird.
Das hört sich für mich um einen Aufruf an, diesbezügliche Kenntnisse den Ermittlern bekannt zu geben.
@Ylenia
Ja sehe ich auch so.
Aber im Grunde hilft es auch weiter, wenn sich niemand wegen der Tatwaffe meldet, auch daraus kann die Polizei ihre Schlußfolgerungen ziehen. Das sie die Tatwaffe gefunden haben, ist/war sehr wichtig.

Polizei hat Tatort, Tatzeit, Leiche, Tatwaffe, ein Phantombild, im Grunde alles was dafür spricht und sehr gute Umstände sind, dem Täter auch ausfindig machen zu können.

Gruß, Doverex


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 11:20
Hmm.. sollte es sich wirklich um eine Zufallstat handeln gibt es für mich eine simple Antwort darauf, warum man sich von Ermittlerkreisen her nicht zu sehr auf die Tatwaffe und deren Herkunft versteift:

Vom Inn wird sehr viel Müll ans Ufer gespült, vom Einkaufswagen bis zu alten Fahrrädern, Müll, usw.
Ich würde es also nicht ausschließen, dass die Tatwaffe (da ja noch dazu für seinen ursprünglichen Gebrauch unnützbar) ans Innufer angeschwemmt wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 15:22
@Doverex
Das haben DIESELBEN Ermittler im Fall Daniela K. auch. Allerdings sieht mensch auch, dass diese Ermittler, naja, nicht gerade sehr erfolgreich sind!


7x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 15:39
Frag mich, ob die zuständige Kripo Rasthöfe und "einschlägige" Pensionen oder andere Nacht-Quartiere von Fernfahrern abklappert. Und Fahrer-Infos bei Speditionen einholt. Falls es ein LKW-Fahrer aus einem andere Land sein sollte, müsste man wohl in Erfahrung, wer bei Kufstein Wochendendpause hatte und auch öfters dort war. Sicher eine Sysiphosarbeit.


7x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 18:09
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Das haben DIESELBEN Ermittler im Fall Daniela K. auch. Allerdings sieht mensch auch, dass diese Ermittler, naja, nicht gerade sehr erfolgreich sind!
@MaWu
Ja hast recht!
Und ich dachte immer, die Zeiten von "Kottan ermittelt" sind längst vorbei, wo sich tollpatschige Polizeibeamte am Tatort herum tummeln.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Frag mich, ob die zuständige Kripo Rasthöfe und "einschlägige" Pensionen oder andere Nacht-Quartiere von Fernfahrern abklappert.
@z3001x
Vielleicht sollte WER ihnen mal den Tip geben, dass sie es machen?
Seit heute, wie das im Fall Daniela K. ablief, bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass sie es von selbst machen! Leider!

Gruß, Doverex


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 18:43
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Vielleicht sollte WER ihnen mal den Tip geben, dass sie es machen?
Seit heute, wie das im Fall Daniela K. ablief, bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass sie es von selbst machen! Leider!
Ich gehe mal davon aus, dass hier mitgelesen wird :)


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 19:13
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass hier mitgelesen wird
@Käsepizza
Ja schön, dann haben sie ja den Tipp schon ;)

War gestern eine interessante Sendung im ORF (am Schauplatz) wo es um einen Mord in Tirol ging.

http://tvthek.orf.at/program/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Gericht-Familiaere-Abgruende/7447087/Am-Schauplatz-Gericht/7455062

Ab Minute 32:00 wird der Mordfall behandelt, auch ein pensionierter Kriminalbeamter spricht darin, wie erschüttert ihm die Abläufe haben. Dazu kommt noch wie das im Fall Daniela Kammerer nun abgelaufen scheint, auch was der Anwalt Albert Heiss im Laufe dieser Woche über die Ermittlungen sagte , dass erschüttert mich schon.

Da wurde etwa von Pupp scheinbar überhaupt keine Superensicherung veranlasst am nachweißlich letzten Aufenthaltsort kurz vor dem Mord.

Ich habe selbst Verwandte bei der Wiener Polizei, ich bin sicher kein Mensch der über die Polizei herzieht. Aber der Bericht von "Am Schauplatz" gestern, dann was der Anwalt über die Ermittlungen in Tirol im Fall D.K. aussagte, na da fängt man echt zu staunen an!

Gruß, Doverex


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 21:29
Vielleicht kommt der Täter aus Deutschland? Jemand der sich an den Wochenenden öfters hier aufhielt?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 21:52
Gut denkbar, aus Kiefersfelden gehen da viele Tanzen am WE und Rosenheimer und Münchner sieht man auch zahlreich...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 21:55
@Allgmeines
Hier können alle Sendeanlagen eingesehen werden, allerdings scheint es wirklich so zu sein, dass es nur eine Handvoll Sendestationen in der Nähe des Tatorts gibt.
Danke. Hier ist der Kartenausschnitt für Kufstein. Die entsprechende Mobilfunkstation könnte die die ich mit dem roten Pfeil markiert habe sein.

Mobilfunk
Funkdienst: Mobilfunk
Trägerstruktur: Dach
Gemeinsame Nutzung: Nein

Station
Technologie(n): UMTS
Sendeleistung: Kategorie 1 (< 15 Watt)

dsdfdsfsfsghd7r81fpy
Quelle: http://www.senderkataster.at/


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 23:21
http://www.kulando.de/news/fuenf-fakten-zur-handyortung/ (Archiv-Version vom 07.10.2014)

http://www.test.de/Handy-Ortung-Das-Handy-als-Verraeter-4169266-4169271/

Sehr interessantes zum thema handyortung. Das macht die sache mit dem
Zeitweise verschwundenen handy richtig
Interessant.


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 23:33
@KT

Eine Frage dazu: Werden Funkzellenortungen auch gespeichert und können nachträglich abgerufen werden oder geht da immer nur eine aktuelle Ortung?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 23:50
@foxp3
Die provider speichern diese daten, wie lange genau kann ich auch nicht sagen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.02.2014 um 00:00
Bei dem Thema frag ich mich immer, ob auch das Wechseln der Waben gespeichert wird, wenn man gar nicht telefoniert, und ob nur die Funkzelle, in die man zu Beginn eines Telefonats/einer SMS eingeloggt ist, gespeichert wird.
Aber die Provider speichern wohl mehr als sie müssen. In diesem Fall ein Vorteil.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.02.2014 um 00:07
Wenn ich sendebereich deines handys sagen wir 3 funkmaste sind die mobilfunk betreiben, wird es automatisch bei allen 3
Eingeloogt. Wäre das hier der fall gewesen hätte man den standort auf fast den meter genau festlegen können mittels überschneidungsortung. Hier ist sicher nur
1 funkmast im sendebeichs des handys gewesen. Deswegen ist auch keine bewegung innerhalb der wabe zu registrieren. Ed kann zwar mittels empfsngstärke eine entfernung zum mast ermittelt werden aber das ist bei nur einrm mast sehr ungenau.


1x zitiertmelden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.02.2014 um 00:23
@z3001x

Ich war da auch skeptisch, ob wirklich sämtliche Einloggdaten aller nicht-telefonierenden Handys gespeichert werden. Das müssen ja Unmengen von Daten sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.02.2014 um 00:32
Ich glaube ende november war im frauke liebs thread diese thema ganz gross diskutiert worden. Da waren einige Experten dabei die hatten Zeichnungen eingestellt wie sowas funktioniert. War sehr lehrreich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.02.2014 um 00:35
@foxp3
Sobald auf deinem handy der empfangsbalken empfang anzeigt bist du eingeloggt und deine daten gespeichert.
Natürlich sind das unmengen von daten. Darum werden sie ja auch nach gewisser zeit wieder automatisch gelöscht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.02.2014 um 10:48
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Wenn ich sendebereich deines handys sagen wir 3 funkmaste sind die mobilfunk betreiben, wird es automatisch bei allen 3
Eingeloogt. Wäre das hier der fall gewesen hätte man den standort auf fast den meter genau festlegen können mittels überschneidungsortung. Hier ist sicher nur
1 funkmast im sendebeichs des handys gewesen. Deswegen ist auch keine bewegung innerhalb der wabe zu registrieren. Ed kann zwar mittels empfsngstärke eine entfernung zum mast ermittelt werden aber das ist bei nur einrm mast sehr ungenau.
Im Bereich des Tatortes (Umkreis von ca. 1 km) existieren 12 Mobilfunkstationen. Habe mal jeweils die grobe Entfernung vom Tatort zum Mast bzw. Dachanlage eingezeichnet. Relevant sind die türkisen Punkte. Die Technologien sind überall GSM + UMTS, ausser beim Lila Stern (nur UMTS) und beim hellblauen Stern (nur GSM).



hhvhzbhbnkjlt64bvky9ow


Anzeige

melden