Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:17
@Alice_im_Wl

Dann schau noch mal die Sendung an. Frau D. hat in dem Zusammenhang erwähnt, dass sie „aus dem Osten“ stammt.

Kann ja sein, dass ihre Eltern zwischenzeitlich in die Nähe der Tochter gezogen sind, aber im April 2009 wohnten sie in Neubrandenburg, und dort war Frau D. mit den Kindern damals zu Besuch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:18
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Frau Darsow erklärte in einer TV-Talkshow, während der Tat sei sie mit den Kindern bei ihrer Mutter in Neubrandenburg gewesen. Entweder also sie lügt oder du hast das Prozessbeobachten ziemlich verschlafen.
Komme bitte mit der Quelle. 100% hat sie das nicht gesagt. Die Eltern wohnen in Schafheim. Ich sage doch. Wie Zeugenaussagen. Irgendwas aufgeschnappt und was zusammen konstruiert


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:20
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dann schau noch mal die Sendung an. Frau D. hat in dem Zusammenhang erwähnt, dass sie „aus dem Osten“ stammt.

Kann ja sein, dass ihre Eltern zwischenzeitlich in die Nähe der Tochter gezogen sind, aber im April 2009 wohnten sie in Neubrandenburg, und dort war Frau D. mit den Kindern damals zu Besuch.
Stimmt. Frau D. und ihre Eltern kommen daher und sind seinerzeit gemeinsam ausgereist. Die Eltern leben seither in Schafheim.

Gefährliches Halbwissen. Seit 1989 wohnt die Familie schon hier.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:23
@Alice_im_Wl

Ab 41:48 Min:

Youtube: Recht und Gerechtigkeit | SWR Nachtcafé
Recht und Gerechtigkeit | SWR Nachtcafé
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Versprichst du mir, beim nächsten Prozess, den du als Beobachter beehrst, aufzupassen? Großes Indianerehrenwort?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:26
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Versprichst du mir, beim nächsten Prozess, den du als Beobachter beehrst, aufzupassen? Großes Indianerehrenwort?
Habe ich gemacht. Frau Darsow ist 1989 mir ihren Eltern aus Neubrandenburg nach Hessen gezogen. Brauchst Du nicht ins lächerliche zu ziehen. Ich habe aufgepasst


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:27
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Habe ich gemacht. Frau Darsow ist 1989 mir ihren Eltern aus Neubrandenburg nach Hessen gezogen. Brauchst Du nicht ins lächerliche zu ziehen. Ich habe aufgepasst
Warum erzählt sie dann in aller Öffentlichkeit, sie sei mit den Kindern in Mecklenburg-Vorpommern gewesen, als die Hells Angels ihre Nachbarsfamilie ermordet haben?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:28
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Habe ich gemacht. Frau Darsow ist 1989 mir ihren Eltern aus Neubrandenburg nach Hessen gezogen.
Na gut, dann war sie halt im April 2009 mit ihren Eltern die alte Heimat besuchen. Jedenfalls war sie da nach eigenen Angaben in Mecklenburg. So what.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:28
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Versprichst du mir, beim nächsten Prozess, den du als Beobachter beehrst, aufzupassen? Großes Indianerehrenwort?
Versprichst du uns besser zuzuhören?

Liest du wie du zuhörst?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:28
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Stimmt. Frau D. und ihre Eltern kommen daher und sind seinerzeit gemeinsam ausgereist. Die Eltern leben seither in Schafheim
Lies bei Gelegenheit bitte das Urteil.
Seite 192 und 193.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:29
War sie ja auch. Die Aussage, dass sie ihre Eltern dort besucht hat ist nur falsch. Besser aufpassen in der Zukunft.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:31
Was bringt diese Diskussion jetzt eigentlich?

Wer genau hinhört, versteht dass Anja Darsow bei 42:07 sagt: "Ich bin mit meinen Eltern und meinen Kindern meine Heimat besuchen gefahren."

Vorher sagt sie, dass sie "Familie" besucht hat.

Offensichtlich ist sie also mit ihren Eltern und Kindern dorthin gefahren um andere Verwandte zu besuchen. Die Eltern können also durchaus in Hessen gewohnt haben.

Was ändert das nun an dem Fall???


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:34
Zitat von LoreaLorea schrieb:Es geht ja schon jahrelang so:
Unmöglich für einen Familienvater, sich illegal ne Waffe zu besorgen.
Das ist so einfach wie es Familienväter schaffen, Monate lang unbemerkt eine Freundin nebenbei zu haben. Gerade in und um Frankfurt ist es kein großes Problem, an Waffen zu kommen.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Unmöglich, Zeit für Bastelarbeit aufzuwenden mit Jobs und Familie.
In so einer relativ kurzen Zeit schwierig und risikoreich unentdeckt zu bleiben. Da kann ich mich nur in Spekulationen vergehen, und denken, dass Darsow Mitwisser gehabt haben muss.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Unmöglich, unbeobachtet Werkarbeiten durchzuführen mit Frau und Kindern.
siehe oben
Zitat von LoreaLorea schrieb:Unmöglich, als glücklicher Familienmensch zum Doppelmörder zu werden.
Mit richtigem Motiv kein Problem. Für mich als Familienvater in einer Extremsituation zb denkbar, wenn jemand meinen Kindern etwas antun will. Unter Anbetracht der gefühlten Ausweglosigkeit der Darsows, (Umzug finanziell logistisch nicht möglich, Polizei konnte nicht helfen, Vermieter konnte nicht helfen etc), aus ihrem Erleben heraus nicht in der Lage zu sein, andere Optionen als Mord zur Alternative zu haben, ist das nicht unmöglich.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Unmöglich aufgrund von Lärmbelästigung einen Mordplan zu erarbeiten.
auch möglich, auch wenn für mich nicht überzeugend.

Aber man darf jetzt jemanden nicht verurteilen, oder von oben herab behandeln, der so in der Art, wie ich dich zitiere , zu diesen Annahmen greift.
Das kann sehr schnell passieren, wenn man emotional befangen wird, und dann aus diesem Gefühl heraus zu dieser Schwarz/Weiss Denke greift. Das passiert zb wenn man immer wieder die selben Ansichten in Interviews hört. Das setzt sich im Kopf fest, und man hört auf, unkritisch zu sein. Ist mir zb bei den Interviews von Jens Söring so gegangen. Nach dem 5 Interview hat er es geschafft, dass er mir Leid tat. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich innerlich anfange für ihn Partei zu ergreifen, was mir aber eine objektive, kritische Sicht erschwert hat.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:34
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wer genau hinhört, versteht dass Anja Darsow bei 42:07 sagt: "Ich bin mit meinen Eltern und meinen Kindern meine Heimat besuchen gefahren."

Vorher sagt sie, dass sie "Familie" besucht hat.

Offensichtlich ist sie also mit ihren Eltern und Kindern dorthin gefahren um andere Verwandte zu besuchen. Die Eltern können also durchaus in Hessen gewohnt haben.

Was ändert das nun an dem Fall???
Ändern tut das gar nichts. Es ist nur wie im Leben. Auch hier halten Menschen an Halbwahrheiten fest, die sie irgendwann mal aufgeschnappt haben, behaupten es sei Fakt und beschimpfen alle die nicht recht geben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:36
@Alice_im_Wl


Urteil, Seite 15, 2. Abschnitt
da er wusste, dass seine Frau mit den gemeinsamen Kindern ... zur Großmutter nach Neubrandenburg verreisen wollte ...



1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:36
https://www.swr.de/nachtcafe/sendung-am-2-recht-und-gerechtigkeit/-/id=200198/did=18350652/nid=200198/gcpnm0/index.html (Archiv-Version vom 05.12.2016)
Minute 00:41
Ich habe die Familie besucht, ich komme aus Mecklenburg.
Ich bin mit meinen Eltern und meinen Kindern die Familie besuchen gefahren.
Gut, dann definiert halt jeder Familie anders. Für mich sind das Papa, Mama, Kinder.
Der zweite Satz lässt erkennen, dass sie Familie sagt, aber anscheinend Verwandschaft meint.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Was ändert das nun an dem Fall???
Was ändern alle Indizien daran, dass man an die Unschuld glaubt?

Das wird hier leider mal wieder höchst albern und man bemüht sich nicht einmal im Ansatz ernst genommen zu werden. Mehr als sarkastische Kommentare wird man dafür kaum ernten können und anschließend beurteilt man dies eben wieder als "Prügel".


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:38
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ändern tut das gar nichts. Es ist nur wie im Leben. Auch hier halten Menschen an Halbwahrheiten fest, die sie irgendwann mal aufgeschnappt haben, behaupten es sei Fakt und beschimpfen alle die nicht recht geben.
Wichtig ist hier aber doch nur die Info, dass Frau D. mit den Kindern abwesend war und AD damit Zeit hatte, an dem SD zu basteln und die Tat vorzubereiten. Wo sie nun genau mit wem warum war, ist nebensächlich.


Anzeige

melden