Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 11:27
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wir müssen auch gar nicht weiterkommen, weil wir schon lange durch sind.
Achso und warum hat dann Strate noch nicht aufgegeben?

Anzeige
4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 11:40
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Habe ich vor ewigen Zeiten hier im Thread mal verlinkt, inklusive Bildern und allem.
Das war hier, sehr lesenswert: Beitrag von Rick_Blaine (Seite 598) und Folgebeiträge.
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Achso und warum hat dann Strate noch nicht aufgegeben?
Strate hat die Pflicht, seinen Mandanten zu vertreten und sein Bestes zu geben. Der Wiederaufnahmeantrag wurde je bereits abgelehnt, weil die Argumente als weder neu noch geeignet eingestuft worden sind. Strate lässt diese Einschätzung jetzt überprüfen, aber im Prinzip hat @swinedog Recht: die Sache ist (so gut wie) durch.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 11:56
@SunziChris
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Achso und warum hat dann Strate noch nicht aufgegeben?
Weil es noch juristische Schritte gibt, die man machen kann/muss?
Das ist völlig neutral und mitnichten irgendein Argument für oder gegen die Schuld eines Mandanten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 12:02
Zitat von jaskajaska schrieb:Weil es noch juristische Schritte gibt, die man machen kann/muss?
Welche Schritte muss "man/kann" man machen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 12:14
@jaska
Aktuell die Beschwerde gegen die Ablehnung einer Wiederaufnahme.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 12:17
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Welche Schritte muss "man/kann" man machen?
Man kann so lange weitermachen, bis der jeweils einschlägige Rechtsweg komplett erschöpft ist, das heißt, bis eine gerichtliche Entscheidung vorliegt, gegen die dann kein Rechtsmittel mehr möglich ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 12:43
Zitat von elvis69elvis69 schrieb:D. Problem ist ja zudem , wenn ich das richtig verstehe und ein Arbeitskollege hat seiner Aussage zufolge auf die Seite zugegriffen , warum dieser dann net einfach sagt , ok ich wars der da zugriff gesucht hat und net er.....
Bei der Zeugenvernehmung vor Gericht hat er gesagt, dass er nicht ausschließen kann, dass er auf der Seite war… Die/der Richter meinte daraufhin er hätte ja kein Motiv. (Nein, ich kann es nicht nachweisen, da Tonaufnahmen verboten waren. Protokolliert ist es nicht)


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 13:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich empfinde es schon sehr klar als Unterstellung,
Dann passen deine Empfindungen halt nicht.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Fünf Wochen ist es her, da war statt des Serverbetreibers die Telekom schuld, dass man fälschlich auf Darsow gekommen ist. Es hilft halt nichts, wenn alle Indizien zusammenpassen
Auch das stimmt nicht.
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Das spielt doch meines Erachtens keine Rolle mehr, wer da zugegriffen hat. Es kann gar nicht sein, dass so ein Schalldämpfer 10 Schüsse heil überlebt hätte.
Nun wenn aber keine Flasche, sondern z.B. ein Ölfilter benutzt wurde?

BTW ein interessantes Video, Kalaschnikow mit PET Flasche:

Youtube: ak 47 silenced  500 meters
ak 47 silenced 500 meters
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 13:11
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Welche Verbesserungen gibt es denn? Finde ich spekulativ, dass D "geübt" haben kann.
Geht das Gericht aber von aus im Urteil
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Wo kann man so etwas üben
Im Wald, bei seiner täglichen Jogingrunde. Aber auch sonstwo.
Auf seiner Pulsuhr, die er zum Joggen immer trug waren jedenfalls Schmauchanhaftungen

Im Übrigen beruht die Verurteilung nicht auf der Tatsache, ob er nun geübt hat oder nicht.
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Welche Verbesserungen gibt es denn?
z.B. Eine bessere Befestigung mit einer stärkeren Schlauchschelle oder dem zusätzlichen Einsatz von Panzertape, eine stabilere Flasche oder oder oder...
Das Urteil bezieht sich auf eine PT Flasche oder einen ähnlichen zylindrischen Gegenstand, der so befestigt war, das er ( nach Spurenlage) auch hielt.
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Es kann gar nicht sein, dass so ein Schalldämpfer 10 Schüsse heil überlebt hätte. Eine 9 mm Kugel schießt jemanden einen Fuß weg. Da hätte Plastikpartikel gefunden werden müssen, lt. Gutachten was Strate in Auftrag gegeben hat.
Das hat aber wohl funktioniert den Spuren an allen drei Tatorten nach zu urteilen. Überall 9mm und überall Bauschaumpartikel.
Völlig unabhängig nun ob es der Verurteilte war, es hat funktioniert nach Spurenlage
Zitat von elvis69elvis69 schrieb:D. Problem ist ja zudem , wenn ich das richtig verstehe und ein Arbeitskollege hat seiner Aussage zufolge auf die Seite zugegriffen
Das hast Du falsch verstanden. Der Arbeitskollege (Bogenschütze) hat zwar auf Waffenseiten zugegriffen kann sich aber nicht erinnern, ob da auch Schalldämpfer beschrieben waren. Jedenfalls hat er vor Gericht ausgesagt, er habe keinesfalls so eine Seite ausgedruckt und schon gar nicht vom Arbeitsplatz des A.D. überhaupt irgendwas ausgedruckt


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 13:17
@Tiho
Also wenn das bei einer Langwaffe wie der Kalaschnikow hält, dann fällt Strate und Co. wohl mit dem Argument, ein Bauschaumschalldämpfer würde keine 10 Schuß aus einer 9mm Pistole aushalten aber "hinten runter"
Interessant auch, das die Schußdämpfung so gut funktioniert hat


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 13:29
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:uschaumschalldämpfer würde keine 10 Schuß aus einer 9mm Pistole aushalten aber "hinten runter"
Interessant auch, das die Schußdämpfung so gut funktioniert hat
Nun der Boden der Flasche wurde "weggeschossen", soweit ich es auf dem Video sehen kann.
Auch mit dem Ölfiltern funktioniert die Schalldämpfung gut. Wobei mir nicht klar ist welche Art von Munition verwendet wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 13:50
@Tiho
Hast wohl das neue Call of Duty gespielt ;-)
Da werden Ölfilter als Schalldämpfer eingesetzt.
Spaß beiseite,. Hätte er einen Ölfilter benutzt , wären keine Bauschaumpartikel gefunden worden oder?
Den Boden einer PET Flasche schneidet man natürlich vorher ab, wenn man so wie A.D. vorgehen will.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 13:52
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hast wohl das neue Call of Duty gespielt ;-)
Da werden Ölfilter als Schalldämpfer eingesetzt.
nee nicht so meins.


Ölfilter als Schalldämpfer sind doch schon lange als Selbstbauversion bekannt.
Schwierigkeit ist sie aufzuschrauben.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 13:53
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Arbeitskollege (Bogenschütze) hat zwar auf Waffenseiten zugegriffen kann sich aber nicht erinnern, ob da auch Schalldämpfer beschrieben waren. Jedenfalls hat er vor Gericht ausgesagt, er habe keinesfalls so eine Seite ausgedruckt und schon gar nicht vom Arbeitsplatz des A.D. überhaupt irgendwas ausgedruckt
Dann ist die Sachlage doch klar. Der so genannte hier im Forum bezeichnete Waffennarr hat nichts auf dem Arbeitsplatz von AD ausgedruckt.

Punkt

Hätte er das getan, hätte er seinen guten Arbeitskollegen entlasten können!

Somit ist eindeutig für mich, wer den Druck angestoßen hat.

Vor allem ist das Telefonat mit seiner Frau zu berücksichtigen. Wie hätte er beziehungsweise ein fremder auch das drucken können und den PC von AD bedienen können?
Das spricht schon arg gegen ihn.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 13:55
Wobei es schon vermessen ist, jemanden der Bogenschütze ist oder auch im Schützenverein pauschal als Waffennarren zu bezeichnen..


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 13:56
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Hätte er das getan, hätte er seinen guten Arbeitskollegen en
OT war er Arbeitskollege?
Oder hat er freischaffend/selbstständig für die Firma als SAdmin gearbeuiet?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 13:57
Angestellter der Firma war er. Ein Kollege also


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 13:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Angestellter der Firma war er. Ein Kollege also
Jemand der vom gleichen Arbeitgeber wie ich bezahlt werde ist mein Kollege.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 14:03
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Jemand der vom gleichen Arbeitgeber wie ich bezahlt werde ist mein Kollege.
echt jetzt? ist bei mir nicht so. Das ist nicht abfällig gemeint.
Arbeitgeber kann auch externe bezahlen oder selbststänndige, gerdae in der IT.
Sind dann sicher keine Kollegen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 15:24
Zitat von TihoTiho schrieb:echt jetzt? ist bei mir nicht so. Das ist nicht abfällig gemeint.
Arbeitgeber kann auch externe bezahlen oder selbststänndige, gerdae in der IT.
Sind dann sicher keine Kollegen.
Was macht das denn für einen Unterschied?


Anzeige

1x zitiertmelden