Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 07:00
Es wird ein WAV angestrebt und ein renomierter Anwalt arbeitet daran.
Glaubst du wirklich neue Erkenntnisse schaffen es vor einem WAV hier hin?

Wie dämlich müsste man sein?
Das kam ja schon oft, aber ich gehe gerne wieder drauf ein:

Was ware dämlich daran, gute Argumente für ein WAV zurückzuhalten und die Öffentlichkeit mit schlechten abzuspeißen? Ein gutes Argument für ein WAV nutzt sich doch nicht ab. Im Gegenteil könnte es der Pro-Darsow Fraktion sogar helfen, weitere Unterstützer für ihre Sache zu gewinnen - und genau darauf war ja bisher die ganze Kampagne ausgelegt.
Oder mal anders gefragt: Bei den immergleichen paar WAV-"Referenzfällen" die hier regelmäßig aufgeführt werden: Wo ist denn tatsächlich beim WAV eine Bombe geplatzt, wo sind entscheidende neue Erkenntnisse erst beim Verfahren der Öffentlichkeit präsentiert worden?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 07:25
@KonradTönz
So sehe ich das auch, es wäre doch mehr als dumm, der Öffentlichkeit entlastende Dinge vorzuenthalten!?
Und sich statt dessen- wie auf der FB Seite "mein Mann ist unschuldig" - immer wieder an andere Fälle zu klammern, Empfehlungen für irgendwelche Urlaubslektüren auszusprechen - die den verheißungsvollen Titel tragen "unschuldig in Haft, wenn der Staat zum Täter wird"!!! So ein Mumpitz - getreu dem Motto " kenneste einen, kennste alle"?!?! Anja D. tut sich damit überhaupt keinen gefallen und anhand der "Likes" lässt sich erkennen, dass kaum einer auf so einen Quatsch anspringt... Außer Freunde und Familie...

Ich habe mehr "Likes" wenn ich mein Mittagessen poste... 😜


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 07:25
@KonradTönz

So ist es! Ein Pokerspiel zu dieser Zeit ist ja keineswegs förderlich. Gerade jetzt nach Mollath wird der Durschnittsbürger nicht mehr so leicht für Skandale zu begeistern sein.
Ob man sich am Ende einen Gefallen getan hat sich dem Zugpferd G.M. anzuschließen? Ich glaube nicht wirklich.
Gerade jetzt könnte ein gutes Argument, wenn man denn eines hätte, hilfreich sein zumindest die bereits " Gläubigen" bei der Fahne zu halten.
Ein " ich sehe was, dass Du nicht siehst" wird der Sache kaum nützen.
Ich denke man hofft mit Strate auf ein Wunder. Vllt. gibt es dieses Wunder ja sogar in Form irgendeiner kleinen Auslegungssache an der man sich aufhängen kann?
Mit Recht im Sinne von Gerechtigkeit hätte das dann wieder nur am Rande zu tun.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 07:28
@Lara1973

Jetzt müsste man wissen wie gut Du kochst :D

Nein, das stimmt schon das Interesse ist schon arg abgeflacht, schon fast so eingeschlafen wie im Fall Bence.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 07:30
@Frau.N.Zimmer
Nein, die Mollath Geschichte ist ausgelutscht... man sollte sich mal der Frage widmen, wie viele Menschen hierzulande "unschuldig" verurteilt wurden- und wie viele sich bis zum Lebensende ihre Schuld nicht eingestehen... DIE fallen keinesfalls unter die Kategorie "Unschuldig" ...

Augenwischerei das ganze...

Ps. Meine Kochkünste sind absoluter durchschnitt... 😁


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 07:45
@Lara1973

Darsow selbst sagt das ja gar nicht so deutlich:" Ich bin unschuldig" oder " Ich bin doch kein Mörder"
das lässt mich auch etwas stutzen.
Es kommt ja von ihr und von den "Unterstützern" das ist nicht zu vergleichen finde ich.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 07:52
Auf der FB Seite "mein man ist unschuldig" bekommt der Laie auch noch interessante Informationen!
Herr Strate hat 3 Wiederaufnahmeverfahren vor dem Schwurgericht betrieben- von insgesamt ACHT seit bestehen der Bundesrepublik!?! Ok, jetzt vielleicht mit Mollath eins mehr....

Puhhhhh.... da wäre ich persönlich doch sehr pessimistisch, dass bei dieser geringen Zahl - ein Fall wiederaufgenommen wird, nur weil jemanden das Urteil nicht schmeckt!?!? Die Sachlage ist nach wie vor die gleiche .... und die Rückschlüsse, die man mit gesundem Menschenverstand daraus entnimmt- werden auch die gleichen sein!

@Frau.N.Zimmer
Naja, in seinem Knast interview hat er ja gesagt- "er hätte nie jemanden getötet" ....
Anja D's Behauptungen - sind ja rein subjektiver Natur... und entspringen nur aus dem Gefühl, dass sie ihrem Mann eine solche Tat nicht zutraut! Leider, war sie in der Mordnacht nicht zugegen - demzufolge hat sie den gleichen Kenntnisstand wie jeder einzelne von uns! In einigen Zeitungsartikeln - kommen Bekannte und Freunde zu Wort... der Tenor: "Er war immer so nett... hat mich schon zu Jugendzeiten zum Sport gefahren" ... wir können es nicht glauben!?!? Häh?!?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 07:59
@Lara1973

Hast Du schon von Leuten die den Täter gut kennen gelesen: " Ja, genau! Das habe ich schon immer gedacht, der bringt 3 Leute um.." ?
Bei Menschen aus dem weiteren Umfeld ist das wieder was anderes, die sahen das dann schon kommen ;)
Das ist doch lächerlich. Mit Sicherheit traut man es dem Mann oder Freund nicht zu, sonst ginge man doch auf Abstand.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:00
Ganz, ganz unklug finde ich auch die Aussagen von Anja D. .....
Grade die Geschichte mit dem Streit- der 2001 ein jähes Ende fand!
Es ließ sich doch widerlegen, dass die "Ruhestörungen" nicht abrupt in diesem Jahre abgebrochen sind!
Das umschauen nach einer neuen Wohnung, die Recherche bezüglich einer Klage... Das nächtliche Herumgeistern von Herrn Toll...

Das Motiv lässt sich für mich eher durch diese Art des Lügens entlarven, als durch die Tatsache, dass es nicht so ruhig war wie vorgegaukelt!


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:04
@Lara1973

Welche drei Verfahren waren das denn die Strate betrieben hat? Mollath, Weimar und das Dritte? Ich komme nicht drauf..


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:05
@Frau.N.Zimmer
Hast du schon irgendwas von seinen damaligen Kollegen oder seinem ehemaligen Chef gelesen!
Ist es nicht wunderlich, dass grade die ihm nicht die Stange halten?
Die kennen die Abläufe der Firma und haben vermutlich ein viel realeres Bild von Herrn D...
Bisweilen habe ich nur Dementierungen bezüglich der Passwörter gelesen... Frau D. stellt immer die Behauptung auf, jeder kannte die Passwörter der anderen... Kollegen behaupten aber, dass viele ihr ureigenes Passwort nutzten und keinesfalls jeder mit jedem Account hantierte....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:06
@Frau.N.Zimmer
Das Dritte kenne ich auch nicht!?!?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:08
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wenn die "Diskussion" geschlossen wird, dann nur weil hier alles 137 mal durchgekaut wird…
Woran du dich natürlich überhaupt nicht beteiligst... ;)

Im Übrigen besteht hier keine Antwortverpflichtung. Das nur mal am Rande, weil mir aufgefallen ist, dass du sie teilweise regelrecht einforderst.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:08
@Lara1973

Dann brauchen wir einen Telefonjoker!

Ja, mit den Arbeitskollegen, die den ganzen Tag mit dem Mann verbringen wird es dann schon objektiver, finde ich.
Da fehlt die " Freizeitstimmung" man kann sich nicht tagtäglich "verstecken"


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welche drei Verfahren waren das denn die Strate betrieben hat? Mollath, Weimar und das Dritte? Ich komme nicht drauf..
Ich denke das dritte soll das hier werden...


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:10
@Frau.N.Zimmer
@Lara1973

Guten Morgen.

Mich interessiert wie ihr beide auf den Fall aufmerksam geworden seit?
Lebt ihr beide in der Nähe des Tatortes?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:13
@KonradTönz

Ach so! Danke Konrad :)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:16
"Unschuld? In der Praxis des normalen Strafverfahrens hat der Strafverteidiger seinen Beruf verfehlt und seine Rolle mit der des Richters verwechselt, wenn es ihm um mehr ginge als um die Abwehr des staatlichen Strafanspruchs. Dessen Abwehr ist moralisch und professionell stets schon dann gerechtfertigt, wenn die Beweise den Schuldvorwurf nicht tragen. In der Praxis des Wiederaufnahmeverfahrens verkehren sich die Rollen (auch die der Justiz – hierzu weiter unten): Ein Strafverteidiger, der nach gründlichem Studium der Akten und gewissenhafter Befragung des Mandanten nicht von dessen Unschuld überzeugt ist, jedenfalls von einem nachhaltigen „Unschuldsverdacht“ getragen wird, sollte von jeder weiteren Aktivität ablassen.

Quelle HP Herr Strate

Klingt mit dem Schlusssatz von Herrn Strate "er sei nicht von der Unschuld von Herrn D. überzeugt" nicht grade stimmig... 😜


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:19
@Ma_Ve
Aufmerksam wurde ich durch Presseberichte über den Mord an der Familie Toll!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 08:19
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Klingt mit dem Schlusssatz von Herrn Strate "er sei nicht von der Unschuld von Herrn D. überzeugt" nicht grade stimmig... 😜
" flexibel" nennt man das ;)


Anzeige

melden