Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 10:50
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Aha. Das, was im Urteil steht, ist also von vorne bis hinten an den Haaren herbeigezogen. Seltsam nur, dass dagegen niemand vorgegangen ist.
Entschuldige ich erinnere daran, dass Frau Darsow seit Jahren dagegen vorgeht bzw. stellvertretend für ihren Mann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 10:51
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Entschuldige ich erinnere daran, dass Frau Darsow seit Jahren dagegen vorgeht bzw. stellvertretend für ihren Mann.
Da habe ich mich jetzt glatt verschluckt...


melden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 10:52
Ich meine selbstverständlich nicht Frau Darsow, sondern die Verteidigung von AD...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 10:56
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich meine selbstverständlich nicht Frau Darsow, sondern die Verteidigung von AD...
Die Verteidigung bekommt nach Abschluß des Falls ihr Geld und geht nach Hause zur Familie.
Es gibt gute Anwälte weniger gute und es gibt hervorragende.

Aktuell hat sie den Besten und nun heisst es abwarten was Dr. Strate erreichen kann.

Hätte AD seinerzeit einen Anwalt vom Schlage eines Rolf Bossi gehabt, wäre es besser für ihn gewesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 11:30
Die Zeugenaussage wurde von dem Nachbar bereits vor Gericht richtiggestellt.Ich hatte dazu Augenzeugenberichte der Gerichtsverhandlung aufgeführt (im xy Forum berichten einige Augenzeugen der Gerichtsverhandlung),diese sind schon interessant.Vor allem was die "Leistung der Verteidigung angeht.Ich suche weder den Link raus noch irgendwas ,da eh keiner drauf eingeht.Ebenso wenig die finanzielle Situation der Tolls.
Aber ist eh alles Spekulatius ohne Ermittlungsakten.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 12:04
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Sofern man die Ruhestörung unbedingt als Motiv heranziehen will hatte diese wohl ihren Höhepunkt in den Jahren 2002-2006. Zu dieser Zeit haben Toll´s dem Alkohol besonders zugesprochen, sofern ich das richtig verstanden habe.
und was war 2006 -2009?.....hat da Herr T. nicht mehr an den Mülltonnen geklappert???, hat da Frau T. und die Tochter nicht mehr geschrien??? Auch in diesen Jahren gab es einen Sommer und Wochenenden, wo Türen und Fenster offen standen oder man auf der Terrasse saß...Vermutlich saß die ganze Fam. D. mit Ohrenstöpsel draußen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 12:12
und die Besichtigung der Mietwohnung, die gescheiterten Planungen ein anderes Haus zu kaufen um dort endlich weg zu kommen von dem Lärmterror. Alles nicht gewesen bzw nicht relevant?

Also wenn ich in meinem eigenen schwer erarbeiteten Eigenheim nur mit Ohrstöpseln schlafen kann wäre ich schon recht angenervt.

Da kann man doch nicht ernsthaft abstreiten, das der Lärm störend war ,hinterher


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 12:12
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:und was war 2006 -2009?.....hat da Herr T. nicht mehr an den Mülltonnen geklappert???, hat da Frau T. und die Tochter nicht mehr geschrien??? Auch in diesen Jahren gab es einen Sommer und Wochenenden, wo Türen und Fenster offen standen oder man auf der Terrasse saß...Vermutlich saß die ganze Fam. D. mit Ohrenstöpsel draußen.
Gute Frage! Was war denn von 2006-2009?

Wie soll ich mir Mülltonnen klappern vorstellen? Herr Toll steht morgens um 4 Uhr auf der Straße und und spielt Schlagzeug auf seinen Mülltonnen?

Das kann doch nicht dein ernst sein?

Welche Türen und Fenster standen denn offen??
War es nicht so, dass im Hause Toll die Rolläden immer geschlossen waren und sie nicht aus dem Haus ging?

In der Woche war AD arbeiten. Herr Toll auch. Astrid in der Behindertenwerkstatt.

Nach Feierabend haben Toll´s sich dann kollektiv zum Familienball nach draußen begeben. Ist alles sehr einleuchtend und naheliegend!


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 12:22
@Ma_Ve
vor hunderten von Seiten hast Du schon mal argumentiert, da AD ja den ganzen Tag gearbeitet habe und nicht da war, hätte der Lärm ihn gar nicht stören können.
( man beachte den Analogieschluss ! )

Das wurde schon seitenlang eingehend widerlegt.

Schließlich legen die meisten Menschen ja nach Feierabend und am Wochenende wert auf ihre Ruhe.

Jetzt wird das wieder hochgerührt als Argument.

Man braucht sich doch nur das Doppelhaus anschauen. Wenn da jemand bei offenen oder auch geschlossenen Fenster herumschreit, oder um 4:00 herum räumt, wie es die Zeugen ausgesagt haben, ist es weltfremd zu argumentieren, das habe niemanden gestört schon gar nicht die Nachbarn, die Wand an Wand wohnen.

Anja D hat auch gegenüber Dritten angegeben es sei wieder schlimmer geworden in letzter Zeit.
Und das war kurz vor der Tat.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 12:24
@Nightrider64
Was spielt es für den Fall für eine Rolle, ob die Arbeit von AD aus viel oder wenig telefonieren bestand, wie oft er an einem Tag ins Lager, zur Post oder vielleicht auf eine Baustelle musste, oder wie ansonsten sein berufliches Aufgabenfeld abgesteckt war ?. Gar nichts!
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:und die Besichtigung der Mietwohnung, die gescheiterten Planungen ein anderes Haus zu kaufen um dort endlich weg zu kommen von dem Lärmterror. Alles nicht gewesen bzw nicht relevant?

Also wenn ich in meinem eigenen schwer erarbeiteten Eigenheim nur mit Ohrstöpseln schlafen kann wäre ich schon recht angenervt.

Da kann man doch nicht ernsthaft abstreiten, das der Lärm störend war ,hinterher
Beides sind Zitate von dir! Der letzte Satz ebenfalls zititert!

Für dich spielt alles immer eine Rolle, hauptsache man kann es für die Täterschaft anführen!

Einmal sagst du (1.Zitat) es spielt keine Rolle, dann (2.Zitat) macht ihn das verdächtig!
DONT FEED THE TROLL



melden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 12:36
@Ma_Ve
sorry, lies das was Du gerade zitiert hast mal mit angeschalteten Gehirn.

Beim ersten Teil des Zitates von mir ging es darum, das Du hier ausdiskutieren wolltest, das AD gar nicht telefonieren konnte, da er im Lager war, oder nicht im Lager war, weil er immer telefoniert hat.
Da hab ich lediglich darauf hingewiesen, das das genaus berufliche Aufgabenfeld des AD hier irrelevant ist

Beim zweiten Teil ging es um etwas ganz anderes. Nämlich, das Du hier alle hundert Seiten mal immer wieder das Motiv anzweifelst, mit der Begründung der Lärm habe gar nicht gestört und auch gar nicht stören können.
(Das führt dann in die Richtung Astrids Schreie konnten gar nicht gehört werden, sie sei ja den ganzen Tag in der Behindertenwerkstatt. )

Ich denke Du hast Dich mal wieder demaskiert durch Deine unlogische Kommentierung zweier einzelner Sätze von mir, die Du Seiten später aus dem Zusammenhang gerissen hier in den Raum wirfst.
Du merkst dann wohl, das es argumentativ eng wird und jemand durchaus noch weis, wo die Argumente schon vor 100 Seiten hin geführt haben. Sie wurden nämlich schon ausführlichst widerlegt!


melden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 12:52
@Nightrider64

Wir schreiben wie immer aneinander vorbei und deine Beleidigungen etc kannst du unterlassen, sonst geht das fix und der thread ist wieder zu, weil ich dann verbal mit austeile!

Du bist aus, welchem Grund auch immer, derart von der Täterschaft von AD überzeugt, dass du nicht ansatzweise Willens bist eine andere Meinung zum oder Interpretation des Urteils zu akzeptieren.

Hinterfragen und evtl. Nachfragen ob du alles richtig verstanden hast gehört auch nicht zu deinen Stärken.

Deine Meinung sei dir gegönnt.

Glaub du weiterhin an das Urteil und vor allem an den abgeklebten Bewegungsmelder oder das es jemanden verdächtig macht, wenn der sich Wohnungen anschaut.

Du gehörst zu der naiven Sorte Mensch die ALLES glauben was sie vorgesetzt bekommen.

Selbst ein nach dem Geständnis und Verurteilung eines anderen käme von dir noch ein: Aber!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 14:09
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Du bist aus, welchem Grund auch immer, derart von der Täterschaft von AD überzeugt, dass du nicht ansatzweise Willens bist eine andere Meinung zum oder Interpretation des Urteils zu akzeptieren.
Du merkst aber schon, dass das bezüglich seiner Unschuld auf dich genauso zutrifft?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Glaub du weiterhin an das Urteil und vor allem an den abgeklebten Bewegungsmelder oder das es jemanden verdächtig macht, wenn der sich Wohnungen anschaut.
Stellst du dich jetzt wieder dumm? Das alleine macht ihn sicher nicht verdächtig...man sollte schon alles gegen ihn sprechende im Gesamtkontext betrachten; und dazu passt es.

Es hat übrigens niemand behauptet, dass das Urteil perfekt ist...das kann's aber auch gar nicht sein, u.a. weil es sich nun mal um einen Indizienprozess handelt. Es ergibt für mich trotz allem ein schlüssiges Bild auf AD als Täter...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 14:45
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Du merkst aber schon, dass das bezüglich seiner Unschuld auf dich genauso zutrifft?
Da gebe ich dir Recht, allerdings werde ich nicht beleidigend, unterstelle mangelnde Hirnfunktion und/oder Denkfähigkeit.

Wir können prima argumentieren, streiten und Argumente austauschen. Der Respekt sollte erhalten bleiben.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Stellst du dich jetzt wieder dumm? Das alleine macht ihn sicher nicht verdächtig...man sollte schon alles gegen ihn sprechende im Gesamtkontext betrachten; und dazu passt es.

Es hat übrigens niemand behauptet, dass das Urteil perfekt ist...das kann's aber auch gar nicht sein, u.a. weil es sich nun mal um einen Indizienprozess handelt. Es ergibt für mich trotz allem ein schlüssiges Bild auf AD als Täter...
Die von mir angeführten Zitate sollten verdeutlichen wie sich einige die Dinge drehen.

Was beweist denn eine Wohnungsbesichtigung? Nichts.

Im Zitat vorher wird angeführt, dass die Arbeitsabläufe keine Rolle spielen. Drei Seiten weiter spielt dann die Wohnungsbesichtigung eine Rolle?

Da komme ich nicht mit. Sorry.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 15:19
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Was beweist denn eine Wohnungsbesichtigung? Nichts.
Evtl. Das man umziehen möchte? Oder es zumindest in Erwägung zieht?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 15:31
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Evtl. Das man umziehen möchte? Oder es zumindest in Erwägung zieht?
So ist es.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 15:36
@Ma_Ve
Aber warum sollte man sein Eigenheim verlassen, um in eine Mietwohnung ziehen? Wenn's nicht grad finanziell eng ist?

Frau D. hat ja meine persönliche Lieblingserklärung im Urteil dazu abgegeben: Man wollte sich von Grundrissen inspirieren lassen. :D


melden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 15:37
Aber hau mal raus...was vermutest du denn, warum sich jemand, der ein Haus besitzt, Wohnungen anschaut?
Dann kannst du mir ja sicher auch sagen, warum man von einem eigenen Haus (!) in eine (Miet)Wohnung umziehen sollte?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 15:37
"zu ziehen" statt "ziehen". Mensch, was ist heute mit meiner Grammatik und Rechtschreibung los?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.11.2014 um 15:50
Oh...da hab ich mich selber zitiert.

Ich korrigiere:
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Was beweist denn eine Wohnungsbesichtigung? Nichts.
Dann kannst du mir ja sicher auch sagen, warum man von einem eigenen Haus (!) in eine (Miet)Wohnung umziehen sollte?

So...jetzt ist es richtig.


Anzeige

melden