Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 19:52
@diegraefin
Tja und unsere süssen deutschen Pädos und co? Die erwähnt man nicht? Ich sehe im Gegensatz zu dir nicht die Herkunft sondern die Motivation. ;)

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 19:54
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Gebt mal Mord Armani ein.......komisch
Was konntest du komisches entdecken?
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:manchmal habe ich das Gefühl, nur weil diese Menschen Sinti sind, dass man sie in die kriminelle Schiene schiebt
Das hat hier niemand getan...ein solches Verhalten ist ganz einfach unakzeptabel unabhängig davon wer od. woher die Menschen sind..
wir brauchen keine Gesetze u. keine Behörden mehr, wenn jeder das Faustrecht geltend macht..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 19:54
@diegraefin
Ich bin schon sowohl von Roma wie auch von Deutschen beklaut worden. Im Laden wo ich arbeite klauen ohhhh vornehmlich assoziale Deutsche die keinen Bock haben zu arbeiten. Ok. OT. Nur mal zum Verständnis und Klischeedenken.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 19:55
Ich verstehe es, wenn die Emotionen hochkommen und man ausrastet.Jedoch war das vom Vater ziemlich heftig und beängstigend mit so viel Aggressionen ! Mich graust es wenn ich bedenke zu was er alles in der Lage war und in Zukunft sein wird ! Mir macht so ein Verhalten grundsätzlich immer Angst !


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 19:58
@Baruchan
dass Armani zu einer Sinti-Familie gehört/e ist meines Erachtens deswegen "wichtig" weil es viel, was um den Fall herum so passiert (Onlinepetition, teilweise heftigste Aufrufe zur Lynchjustiz etc.) verständlicher macht - mal nur aus dem Blickwinkel betrachtet dass Sintis, wie ich irgendwo schon einmal geschrieben hatte, ein noch viel engeres Zusammengehörigkeitsgefühl als manch andere Familien haben.
Wenn ein deutscher/türkischer/italienischer Vater oder woher auch immer so reagiert hätte wäre die Reaktion immer noch genauso schlimm bzw. ein no-go.
Ich finde hier schiebt niemand irgendjemanden aufgrund seiner Herkunft in eine kriminielle Schiene!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:00
Ich erwähne es nochmal. Ich beschöneige die Situation nicht. Es war unrecht vom Vater. Sowas geht garnicht. Er und die Beihelfer sollen dafür bestraft werden. Aber versetzt euch mal in die Lage. Jemand geht aus Mediengeilheit von Bild , ohne Absprache, hin, macht ein pix, wärend ihr da steht , am Grab eures ERMORDETEN Kindes? Oder seid ihr empathielos? Gut so ne Prügel geht garnich. Da gebe ich allen recht. Ich finde auch dass da ne Strafe sein muss. Es hätte gereicht die Polizei zu rufen. oder den pfarrer.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:02
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Es hätte gereicht die Polizei zu rufen. oder den pfarrer.
Für die Polizei wäre ein einschreiten erst nach den Prügeln nötig gewesen...hätte der Pfarrer die Absolution erteilen sollen?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:04
Im übrigen hat die Familie vor der Beerdigung über Facebook bekannt geben lassen dass die Beisetzung öffentlich ist und jeder, der kommen möchte, kommen darf. Aber egal. Dass die Reaktion des Vaters nicht geht, darüber sind wir uns ja einig


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:06
@sarazene
es giebt auch deutsche die so reagieren. Ich finde diese Klischees so .... ich sag nur Bachmaier. Damals wars noch möglich. Welche Mutter oder welcher Vater würde nicht durchdrehn , wenn sein Kind ermordet wird. Vielleicht ist der Vater einfach nur emotional. Der Rest interessiert mich nicht........familiär. Hoffe nur es liegt nicht dort mit dem mord. Ich will nichts schönreden. Aber ich hasse Rassismus und Vorurteile. Diese Menschen haben eine andere Lebensweise, die wir vielleicht nicht verstehn. Aber deswegen darf man sie nich iwie inne Schublade stecken. Zumal Leute hier geschrieben haben, dass diese Familie integriert lebt.
Mein Wunsch is nur, dass bald der Mörder gefasst ist. Da is die Herkunft egal. Zumindest für mich.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:06
@Baruchan
Keine Sorge. Ich habe kein Klischeedenken. Meine Familie und gute Freunde stammen selbst aus dem Balkan, und gerade deshalb bemühen wir uns, NICHT gängige Klischees zu bedienen. Leider gibt es aber genug andere, die es tun, weil sie eben wirklich so sind. Und sie sind der Grund, warum die Vorurteile nicht aussterben.

Mir ist egal, ob sie Sinti, Roma oder Deutsche sind - die Brutalität ist bemerkenswert, da fragt man sich natürlich auch, inwiefern hier Gewalt auch im Alltag eine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:08
@diegraefin
ich hab ja schon mit klauen ein Beispiel genannt, deswegen sag ich nicht jeder klaut. Es giebt auch genug Deutsche. Ich kriegs immer mit.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:10
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mir ist egal, ob sie Sinti, Roma oder Deutsche sind - die Brutalität ist bemerkenswert, da fragt man sich natürlich auch, inwiefern hier Gewalt auch im Alltag eine Rolle spielt.
Genau das. Ob die Eltern noch iwie ihre Kinder erziehen. Oder nur Kindergeld wollen. Hab in der Bekanntschaft 2 "deutsche" Fälle. Aber alles grad OT. Wollte nur mal auf Rassismus hinweisen. Ich hasse sowas.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:11
Ich habe hier keinen einzigen rassistischen Kommentar gelesen und das jemand in irgendeiner Form die Eltern und die Familie beschimpft. 😕


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:13
@Nina75
unterschwellig? aber lassen wir das. ;)
Es geht ja drum News zu erfahren. Und ich hoffe dass wir nächste Woche mehr hören.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:16
@Nina75
Volle Zustimmung...ich habe so etwas im Thread auch noch nicht festgestellt...auch nicht unterschwellig...
ist also gar nicht das Thema...bisher wurde hier anständig diskutiert..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:16
@Baruchan
Nur weil man sich kritisch zu dem Verhalten einzelner Familienmitglieder äußert, heißt das nicht, dass man rassistisch ist. Es ist Kritik am MENSCHEN, der sowas tut, nicht an seiner Herkunft. M.E. liest du etwas anderes hinein und stellst so dadurch als Einzige selbst die Verbindung zu ihrer Herkunft her. ;)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:17
@all ok vielleicht bin ich etwas zu empfindlich und deute zu viel rein . sorry.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:19
Ich bin da etwas empfindlich. Wollte euch nicht beleidigen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:20
Weil halt mal die Bemerkung mit Sinti kam und so. Ich dachte mannööö was hat das hier verloren? Ist doch egal. Hier gehts um nen kleinen Jungen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:23
@Baruchan

Langsam wissen wir jetzt alle über Deine persönlichen "Befindlichkeiten" Bescheid!

Hier geht es doch in 1. Linie um einen Jungen der ermordet wurde und dessen Täter man noch nicht gefunden hat.


Anzeige

melden