Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.08.2014 um 18:31
Zitat von DoraDora schrieb:Vielleicht verrät er sich irgendwie.
Daran glaube ich nicht. In der Datenbank ist er jedenfalls nicht gespeichert, den Ball wird er entsorgt haben u. den Mund hält er ganz bestimmt..
vielleicht melden sich noch Zeugen, die bisher still waren....

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.08.2014 um 18:50
eine soko wird doch aufgelöst ,wenn es keine aussagekräftigen spuren mehr gibt ,die man verfolgen kann.
oder keine verdächtigen usw,
bei bedarf kann ja wieder eine neue gebildet werden.
das ist eben von fall zu fall unterschiedlich.

man hat entweder schon eine deutliche spur in richtung täter,oder widersprüche die in eine richtung führen und kann sie in den 2 monaten klären.
oder man hat keine genaue richtung und alle spuren werden abgearbeitet sein.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.08.2014 um 18:53
...
Auch wenn die Polizei offiziell keine Stellung dazu nimmt: Natürlich haben die Ermittler die gefundenen DNA mit ihrer Datenbank abgeglichen. Ein Treffer, der auf direktem Weg zu dem Täter führt, war ganz offensichtlich nicht dabei.

Wie in solchen Fällen üblich, haben die Kripo-Spezialisten auch Vergleichsproben in der Familie und im Umfeld des Jungen genommen. Damit werden einzelne Spuren schon einmal als nicht relevant für die Gewalttat ausgeschlossen. …

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-armani-polizei-untersucht-eine-vielzahl-von-dna-spuren--88434534.html
Für den Fall, dass sie alle gefundenen DNA Spuren als nicht relevant ausschliessen können bleibt nur noch ein bei der Tat sehr vorsichtig agierender Täter (mindestens mit Handschuhen) oder eben einer aus dem familiären Umfeld der sich über DNA keine Gedanken machen musste.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.08.2014 um 19:32
Ich bin entsetzt dass darüber nachgedacht wird die Soko aufzulösen, könnte mir aber auch vorstellen dass mangelnde Kooperationsbereitschaft die Ermittlungen ins Leere laufen lässt. Ob das allerdings die richtige Reaktion darauf ist? Mich macht die Möglichkeit, dass der Täter vielleicht nie gefunden wird, traurig.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.08.2014 um 20:44
Wenn die Soko aufgelöst wird, gibt es nur 2 Möglichkeiten, daß dieser Fall noch geklärt wird :
1. Es meldet sich doch noch ein Zeuge, der eine wichtige Aussage machen kann
oder
2. Der Täter und somit seine DNA fallen durch eine andere Straftat auf.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.08.2014 um 20:46
3. Der Täter gesteht die Tat.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.08.2014 um 21:08
@HerculePoirot, an diese 3. Möglichkeit glaube ich ehrlich gesagt nicht. Was mir allerdings öfter einmal durch den Kopf geht ist die Frage, ob bei all den Fehlern, die passiert sind : Keine Veröffentlichung von beiden Fotos, keine frühzeitige Veröffentlichung der Kleidung, mißverständliche,oder falsche Angaben zur Kleidung ( Farbe der Schuhe z.B.), Verhaftungen vor aller Augen usw., es eine Überprüfung der DNA von unerklärlichen tödlichen Unfällen, oder Suiziden stattgefunden haben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.08.2014 um 21:27
@seli
Quasi ein Geständnis mit sofortigem Vollzug der Todesstrafe. Wäre auch möglich, ist aber vermutlich genauso unwahrscheinlich wie 3.
Der von der Rechtsmedizin berechnete Todeszeitpunkt wurde nach wie vor nicht veröffentlicht, es wäre eigentlich zu erwarten, dass dieser - nachdem Armani bereits ca. 12 Stunden nach der angeblich letzten Sichtung - ziemlich genau bestimmt werden kann, unabhängig davon wie lange der Leichnam im Wasser lag. Welchen Grund könnte es geben dieses Detail weiterhin geheim zu halten?


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.08.2014 um 21:37
Nun ja, es wäre nicht das erste Mal, daß sich ein Täter durch Selbsttötung einem Prozess entzieht.
Warum wurde erst so spät ( noch dazu genau am Geburtstag des Kindes !) veröffentlicht, wie er zu Tode kam ? Dieses ganze Verhalten der Ermittler in diesem Fall ist mir schleierhaft, läßt mMn aber nicht auf einen Täter aus der Familie schließen.
Hast Du denn eine mögliche Begründung, warum der Todeszeitpunkt bis jetzt nicht veröffentlicht wurde ?


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.08.2014 um 21:42
Vielleicht strebt man auch ein Massengentest an... würde sich anbieten, wenn DNA vorhanden ist.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.08.2014 um 21:50
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:@seli
Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. ein Ergebnis wie "Sonntag, 16 Uhr ± 3 Stunden" mehr Fragen aufwerfen als beantworten würde.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.08.2014 um 11:12
http://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.freiburg-kindsmord-2000-ueberstunden-aber-keine-heisse-spur.6be15726-3ac3-47ff-9215-654e975179d2.html

Zumindest konnte die Polizei einige Personen bereits sicher ausschließen, ich denke das ist für das familiäre Umfeld wichtig - wie grausam muss der Gedanke, es könnte jemand aus dem engsten Kreis gewesen sein, für Angehörige sein..


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.08.2014 um 13:38
@sarazene
danke, dass sind halbwegs gute Nachrichten was die Angehörigen betrifft.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.08.2014 um 17:08
Der Gedanke, dass der Täter im ganz nahen Umfeld ist, muss furchtbar sein. Wie gut, dass die Ermittlungen diesbezüglich so weit sind.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.08.2014 um 17:41
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Der Gedanke, dass der Täter im ganz nahen Umfeld ist, muss furchtbar sein. Wie gut, dass die Ermittlungen diesbezüglich so weit sind.
Dass "noch keine heiße Spur" gefunden wurde, schließt irgendeine Gruppe aus?
Außen vor sind die mit wasserdichtem Alibi, ansonsten nehmen die Ermittler
niemand aus, denke ich.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.08.2014 um 17:53
@ramisha hast du den verlinkten Artikel von heute, 11:12 Uhr gelesen ?
Aber wir haben bisher schon eine ganze Reihe von Personen überprüft, die wir als Täter ausschließen können. Das ist ja auch schon ein Schritt.
meistens sind das die Personen aus dem unmittelbaren Umfeld. just my two cents


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.08.2014 um 18:03
@lawine
Ich habe den Artikel mehrfach gelesen und entnahm ihm lediglich:
Zitat von lawinelawine schrieb:... wir haben bisher schon eine ganze Reihe von Personen überprüft, die wir als Täter ausschließen können. Das ist ja auch schon ein Schritt.
Ausgenommen wurde da bisher keine Personengruppe und das finde ich richtig.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.08.2014 um 18:05
@ramisha
es hat doch niemand eine ganze Gruppe ausgeschlossen, wo liest du das denn?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.08.2014 um 18:12
@lawine
Dort, jedenfalls andeutungsweise
Zitat von sarazenesarazene schrieb:Zumindest konnte die Polizei einige Personen bereits sicher ausschließen, ich denke das ist für das familiäre Umfeld wichtig - wie grausam muss der Gedanke, es könnte jemand aus dem engsten Kreis gewesen sein, für Angehörige sein..



melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

27.08.2014 um 13:53
War ja klar, ein Massengentest kostet Geld, so wird lieber darauf gewartet, daß der Täter wieder zuschlägt ! : http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-armani-fremde-dna-sichergestellt-fuehrt-die-spur-zum-taeter--89192697.html


Anzeige

melden