Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.04.2015 um 18:28
@Flashster

Profil von STEBO

ab 01:55


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.04.2015 um 18:30
alles klar, vielen dank @Sector3


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.04.2015 um 18:53
Ich hab mir die Sequenz, in der Lars rausrennt nochmal angesehen. Auffällig finde ich, dass die Frau mit dem Kinderwagen eher im Hintergrund stehen bleibt und sich erst in Bewegung setzt, als Lars vorbeirennt. (Um evtl. In Sicherheit zu bleiben) als ob es vorher evtl. Lautstarke Auseinandersetzungen oder Handgreiflichkeiten gegeben hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.04.2015 um 20:53
@Spreeprinzessi

Sehe ich genauso. Wenn einer was mitbekommen hat (außer Arzt, evtl. Assistentin, FH-MA), dann diese
Person. Ich hoffe, man konnte sie auftreiben bzw. sie hat sich selbst gemeldet.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

22.04.2015 um 21:40
Hi @Sector3

Wie kam es eigentlich, dass die Detektei Gütig von heute auf morgen nichts mehr gepostet hat?
LG


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.04.2015 um 22:01
@Spreeprinzessi
Zitat von SpreeprinzessiSpreeprinzessi schrieb:Ich hab mir die Sequenz, in der Lars rausrennt nochmal angesehen. Auffällig finde ich, dass die Frau mit dem Kinderwagen eher im Hintergrund stehen bleibt und sich erst in Bewegung setzt, als Lars vorbeirennt. (Um evtl. In Sicherheit zu bleiben)
Auf mich macht es eher den Eindruck, als wolle sie ihm noch hinterher schauen ..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.04.2015 um 23:07
@Kältezeit

Ich schätze, die ist LM sogar bis zur FH-Türe hinterher gegangen.

Aber (fast) auf jeden Fall hat sie das Eintreten des FH-MA gesehen und evtl. auch was gehört, bevor LM raus gesprintet ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 00:31
tja ja, und ich frage mich, warum man nur von den "er ist über den Zaun geklettert"-Zeugen weiß, aber nix von denen aus dem Fh....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 00:33
@Fyra

Es sei denn, die Terror-Ommi ist der Zaunzeuge mit Adlerblick... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 00:55
@Sector3 vielleicht ist sie ja hinterher gerannt ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 06:45
@Kältezeit ich fand auch sie sah nur neugierig aus als ob sie gucken will wo er hingeht ohne evtl vorher etwas mitbekommen zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 08:49
Ich habe das Video gerade angeschaut, aber habe nicht die 1000 Seiten dieses threads hier gesehen. Daher nur mein Eindruck des Videos, vielleicht habt Ihr das ja schon längst diskutiert: Ich sehe eigentlich keine Wut noch Angst in seinem Verhalten in der Flughafenhalle. Zu Beginn scheint er relativ sorglos in den Flughafen zu gehen, fast schon zu schlendern. Dann rast er auf einmal heraus.

Dabei schaut er sich aber nicht einmal um, weder nach hinten, noch nach rechts oder links, als ob er verfolgt würde und Angst vor Verfolgern haben müsste. Daher glaube ich nicht, dass etwas oder jemand in der Praxis ihn in Panik versetzt hat.

Vor der Flughafenhalle verlangsamt er seinen Gang deutlich, geht erst nach rechts dann nach links. Ich interpretiere das Ganze so, dass er plötzlich in der Praxis etwas Wichtiges vermisst hat. Etwas sehr wichtiges, z.B. seinen Geldbeutel. Und dachte, der wird noch im Taxi liegen. Also rennt er so schnell er kann raus, in der Hoffnung, das Taxi noch irgendwo zu sehen.

Draussen ist es aber nicht mehr zu sehen. Daher wird er langsamer, und läuft ziellos erst einmal nach rechts, dann nach links, joggend, immer noch hoffend, das Taxi irgendwo zu sehen...

Es heisst sein Gepäck und Handy hat er in der Praxis gelassen, weiss man, ob sein Geld auch dort war? Auch der Griff zur linken Hosentasche könnte ein unbewusstes Vergewissern sein, dass sein Geld tatsächlich weg ist, so wie man das manchmal macht, wenn man etwas vermisst, aber irgendwo hofft, es sei doch noch da.

Wie das zum angeblichen Zaunklettern passt weiss ich nicht, aber vielleicht kann man hinter dem Zaun die Strasse sehen, auf der vielleicht das/ein Taxi zu sehen war...?

Das Verschwinden muss dann also nichts mit dem Rennen und der Praxis zu tun haben, ich denke, er hatte durchaus vor, dorthin zurückzukehren.

Wie gesagt, sorry, wenn das schon alles einmal da war, dann ignoriert es einfach.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:00
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Dabei schaut er sich aber nicht einmal um, weder nach hinten, noch nach rechts oder links, als ob er verfolgt würde und Angst vor Verfolgern haben müsste. Daher glaube ich nicht, dass etwas oder jemand in der Praxis ihn in Panik versetzt hat.
Stimmt. Der Sprint sieht eher so aus, als ob er
jemandem hinterher rennen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:02
Für mich,so wie ich das gesehen habe,läuft Lars nicht vor jemandem weg sondern er läuft eher bewusst mit einem Ziel,irgendwo hin.Erst schnell,um schneller draussen zu sein dann langsamer um sich zu orientieren...läuft Richtung Zaun,springt drüber und jetzt vermute ich mal Richtung Autobahn...als ob er unbedingt irgendwo hin möchte und muss aber den Weg nicht genau weiß....so sieht das für mich in diesem Video aus....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:02
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Aber (fast) auf jeden Fall hat sie das Eintreten des FH-MA gesehen und evtl. auch was gehört, bevor LM raus gesprintet ist.
Nicht unbedingt. Bei dem Arztzimmer sind ja auch
Toiletten/Waschräume. Gut möglich, daß sie von da
kam und nur den Sprint mitbekommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:13
@Rick_Blaine
er hat sich im Flughafen einen energydrink gekauft. spätestens da hätte er bemerken müssen, dass er den Geldbeutel nicht dabei hatte. Im Taxi hat er bar bezahlt -also hatte er den Geldbeutel da auf jeden Fall.

(soweit das, was in den 1000 Seiten zum Thema steht)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:24
Sein Geldbeutel hat er doch beim FH Arzt liegengelassen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:27
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Sein Geldbeutel hat er doch beim FH Arzt liegengelassen...
Nein, er ließ Reisetasche, Personalausweis und Handy zurück. Seine Geldbörse hatte er beim Verlassen des Flughafengebäudes vermutlich bei sich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:27
Was eh komisch war, ist dass er obwohl der Arzt so weit ich mich erinnnere um 9 Uhr aufmachte aber doch noch bis 9.30 Uhr wartete und man sieht ja auch, dass er von draußen in den Flughafen kommt, obwohl er schon seit 6 Uhr am Flughafen gewesen sein soll. Vielleicht hat er draußen vorher noch etwas gemacht was keiner weiß und da hat er etwas verloren.
Und zu oben: es gab ja gar kein Taxi, sondern eine Sozialarbeiterin, die ihn mit nahm und so oder so wäre dieses Auto schon 4 Stunden weg gewesen.
Unde den Geldbeutel haben sie nicht erwähnt meines Erachtens.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:31
@x-aequitas
Ups okay,stimmt....dann hatte er vielleicht nur Kleingeld bei sich in der Hosentasche als er sich den Energydrink kaufte und in der Reisetasche den Geldbeutel....bemerkte aber erst dann in der Praxis das er weg ist....


1x zitiertmelden