FriedrichA.III schrieb:Und was denkst du, wo er sich jetzt aufhält? Ich meine nicht den genauen Ort (den wüssten wir alle gern), sondern prinzipiell. In welcher Umgebung ist der Mann, dass niemand ihn findet?
Ich denke, dass ein Leben in osteuropäischen Staaten ohne weiteres möglich ist. Keiner weiß in diesen Ländern, dass Lars vermisst wird oder kennt ihn anderweitig von seinem Aussehen, dass mittlerweile wohl nicht annähernd mit dem zu vergleichen sein dürfte, wie es aus den letzten Fotos ersichtlich ist. Es gibt genug Möglichkeiten schwarz zu arbeiten. Der Kontrolldruck ist in diesen Ländern quasi bei Null.
Dass so ein Leben selbst in westeuropäischen Staaten wie z. B. Italien ebenfalls möglich ist, zeigte erst kürzlich ein damals 15-jähriges Mädchen, die nicht nur mit ihrem viel älteren "Fluchthelfer" in Sizilien lebte, sondern dort auch fleißig als Putzfrau arbeitete, ohne dass hier, obwohl diese offenslichtlich minderjährig war, groß davon Notiz genommen wurde. Vermisstenfälle sind nun mal regional und interessieren in den Ländern, welche sich Ausgerissene als Zufluchtsort auswählen, niemanden. Und wenn es sich dann auch noch um einen Erwachsenen handelt, wer sollte auf diese Person aufmerksam werden.
Karamell_Katze schrieb:... was ja aufgeklärt wurde bzw in so fern verworfen wurde, dass es nicht der gesuchte Lars Mittank war.
Das ist die eine Option, die jedoch wohl nur durch eine private Detektei überprüft wurde. Man sollte mal hinterfragen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass gerade in dieser Region, bei der Anzahl von in Deutschland lebenden "Mittanks", noch ein zweiter Mittank auftaucht. Da darf man schon mal berechtigte Zweifel an der Verfizierung dieser Person hegen.