lucyvanpelt schrieb:Wer spricht denn hier von einer geplanten Flucht, so viel ich weiss keiner. Die Aussteiger gehen doch auch von einem aprupten Impuls aus, deswegen rennt er im FH Gebaeude.
Dann unterscheidet sich dieser "abrupte Ausstiegsimpuls" von einem psychotischen Schub mit Wahnvorstellungen eigentlich gar nicht großartig. Irgendwas in seinem Inneren überwältigt ihn und drängt ihn dazu, zu verschwinden. Er bricht sämtliche Kontakte ab, läuft weg und kehrt nie mehr zurück.
Er könnte leben, er könnte tot sein.
Wenn er tot ist (Wahrscheinlichkeit mMn. bei 70 %), möchte seine Mutter das gern wissen und endgültig Abschied nehmen. Spricht sicher nichts dagegen, es ist aber relativ aussichtslos, das jemals herauszufinden.
Wenn er lebt, kann es sein, dass er verwirrt ist, evtl. nicht mehr weiß, wer er ist und es ihm guttun würde, wenn seine Mutter ihn findet.
Es kann auch sein, dass er nicht gefunden werden will und ein Auffinden unglücklich verliefe, weil die hier geäußerten Schwarzmalereien in Bezug auf dauerhaften Imageschaden und zerrüttete familiäre Beziehungen zutreffen.
Es besteht nach Abzug der wahrscheinlicheren Ereignisse "Tod" und "glückliche Wiedervereinigung" nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Lars durch die Suche seiner Mutter ernsthaft bedroht ist, sodass diesbezügliche Sorgen vernachlässigt werden können.
JosephConrad schrieb:wer ist der festen Meinung, dass Herr Mittank noch am Leben ist ?
Ich halte es wie geschrieben für unwahrscheinlich, obwohl ich ihm wünschen würde, dass er mit den beiden Kellnerinnen aus dem Cuba Club im Sonnenblumenfeld hinter dem Zaun ein glückliches Leben führt und seiner Mutter vielleicht irgendwann mal eine Postkarte schreibt.