Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:40
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich würde mich über eine Erklärung dafür freuen, was mit dem, was die Mutter hier einen Monat nach Verschwinden als ihre Vermutung vorsichtig umschreibt, gemeint sein kann, ausserhalb einer psychiatrischen Krise.
Im selben Interview sagt sie auch "
Sandra Mittank: „Er ist ein Naturbursche, ein Angler, er kennt sich aus im Wald. Der könnte da überleben. Vielleicht ist er irgendwo auf dem Balkan unterwegs, zurück nach Hause.“
Quelle: https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/581305/mit-dem-hotel-stimmt-was-nicht-mann-verschwindet-im-urlaub


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:42
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Im selben Interview sagt sie auch "
Sandra Mittank: „Er ist ein Naturbursche, ein Angler, er kennt sich aus im Wald. Der könnte da überleben. Vielleicht ist er irgendwo auf dem Balkan unterwegs, zurück nach Hause.“
Quelle: https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/581305/mit-dem-hotel-stimmt-was-nicht-mann-verschwindet-im-urlau...
Ja, eine Mutter, die hofft, dass ihr Sohn noch lebt. Alles sehr nachvollziehbar und normal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:42
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ein 10 Monate später sagt sie dies deutlicher:

„Vielleicht hat er eine Psychose und irrt verwirrt durch Bulgarien“, sagt die 52-Jährige.
Genau diese Quelle hatte ich gemeint. Das war die erste oeffentliche Aussage von Sandra Mittank,die ich gefunden hatte, bezueglich einer Psychose, 11 Monate nach seinem verschwinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:44
Deckt sich aber nicht mit
Zitat von alex36malex36m schrieb:Die Mutter vermutet, dass ihr Sohn jegliches Vertrauen in Menschen, Ärzte und die Polizei verloren hat und sich ganz auf sich allein gestellt fühlt.
Oder wie kommt er zurück nach Hause über den Balkan?
Alleine und zu Fuß wenn er anderen Menschen nicht traut?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:47
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Oder wie kommt er zurück nach Hause über den Balkan?
Alleine und zu Fuß wenn er anderen Menschen nicht traut?
Ein psychotischer Mensch, der nach 30 Tagen nicht wieder aufgetaucht ist, keinerlei Spuren hinterlässt und kein Geld hat, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tot.

Das mag die Mutter nicht glauben. Das ist äußerst verständlich.

Mein letzter Satz ist m.M.n. eine schlüssige und ausreichende Erklärung dafür, dass sich SM's Aussagen, Theorien und Vermutung ändern und anpassen, und sich damit teilweise (insbesondere auf der Timeline) widersprechen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:55
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ein psychotischer Mensch, der nach 30 Tagen nicht wieder aufgetaucht ist, keinerlei Spuren hinterlässt und kein Geld hat, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tot
Na dann wäre aber erstmal zu beweisen, dass er psyotisch war....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 17:16
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ok, machen wir das mal zusammen
Kein Interesse, deine einseitigen "knobeleien" darfst du gerne weiterhin alleine betreiben.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Sandra Mittank rief, während Lars im Sprechzimmer war und weggelaufen ist
Entweder oder, beides zusammen geht nicht.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Das ist dann das "Totschlagargument" dafür, dass man keine logischen Erklärungen mehr finden muss, sondern einfach eigene Geschichten erfinden kann - es steht ja nichts mehr im Wege dafür.
Deine Psychose Theorie ist ein totschlagargument, weil man diesen absolut jedes verhalten unterordnen kann.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wo ist Dein Beweis für eine kontrollierende Übermutter, ausserhalb der Fantasie? Hat da irgendwer drüber berichtet? Freunde, Arbeitskollegen? Meines Wissens nicht, falls doch: ich würde mich dafür wirklich mal über Quellen freuen, die ausserhalb der eigenen Fantasie liegen.
Wechselnde Geschichten, extremes Misstrauen und schlecht reden von land, Behörden, Ärzten, fh, Hotel, Taxifahrern, Polizei, Anwälten. Verhalten und auftreten auf Facebook, Instagram, Videos. Aufruf zu Straftaten, Missachtung der Grundrechte anderer, Engagement zweifelhafter bewaffneter detektive usw usw. Man kann sich ein gutes charakterliches Bild von sm machen. Freunde und Arbeitskollegen scheint sm nicht zu haben, ebensowenig wie einen Ehemann mit eigener Meinung.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Weil die Psychose-Theorie nicht zu einem 6 Jahre verschwundenen lebenden Lars passt
Und trotzdem hälst du dran fest?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 18:20
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Man kann sich ein gutes charakterliches Bild von sm machen. Freunde und Arbeitskollegen scheint sm nicht zu haben, ebensowenig wie einen Ehemann mit eigener Meinung.
Das kann man nicht und sollte es auch nicht versuchen. Wir wissen nichts, außer dass SM versucht, ihren Sohn zu finden. Dass sie kein Medienprofi ist und eher fragwürdige Hilfe in Anspruch nimmt, kann man ihr nicht vorwerfen. Es bedeutet, dass sie alles versucht, um ein Lebenszeichen von LM zu bekommen oder, auch das ist ihr bewusst, um ihn zu finden und nach Hause zu holen, sollte er nicht mehr leben. Sie hat die Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Der Rest der Familie bleibt zum Eigenschutz im Hintergrund. Lars Vater ist gesundheitlich angeschlagen. Er muss nicht vor eine Kamera gezerrt werden. SM hat sich die Aufgabe, ihren vermissten Sohn zu suchen, nicht ausgesucht. Man kann sich darauf nicht vorbereiten. Sie hat diese Aufgabe übernommen und macht sich damit angreifbar, da man jedes Wort und jede Bewegung, jede Aktion und selbst das, was sie nicht sagt, unter ein Mikroskop legt. Und dann muss sie lesen, dass sie selbst ihren Sohn "vergrault" haben soll, weil Leute, die ihre Familie überhaupt nicht kennen, meinen, zu wissen, welche Beziehung sie zu Lars hat und dass Lars vor der Mutter "geflohen" sein muss. Das muss sehr verletzend sein. SM kann sich nicht damit abfinden, nicht zu wissen, wo ihr Sohn ist und was mit ihm passiert ist. Das ist fast unmöglich. Den meisten Angehörigen von Vermissten geht es auch nach 50 Jahren noch so. Das ist ein emotionales Trauma. Natürlich tut man alles, um die vermisste Person zu finden. Aus der Verweiflung heraus trifft man dabei vielleicht nicht immer die besten Entscheidungen, aber dafür habe ich vollstes Verständnis. Die Familie leidet. Können wir dieses "Die Mutter hat ihn dazu gebracht, wegzulaufen." nicht einfach sein lassen? Es ist empathielos, geschmacklos und basiert auf nichts weiter als auf einer Antipathie, die auf die eigene Befindlichkeit zurückuführen ist. Das ist zumindest meine Meinung.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 18:31
Zitat von OktoberOktober schrieb:Ich lese hier schon mehr oder weniger seit einigen Jahren mit. Ist denn gesichert und nachverfolgt worden, welche Telefonate von Lars geführt wurden oder wurde das gar nicht verifiziert, weil kein Verbrechen vermutet wird?
Wurde nicht verifiziert.
Zitat von OktoberOktober schrieb:Ist es möglich, dass er eine Sperrung der KK nie selbst veranlasst hat, sondern diese ohne sein Wissen gesperrt wurde? Und zwar durch jemanden, der verhindern wollte, dass er in Varna bleibt und quasi aus der Ferne bestimmte, dass er pünktlich zurückkommt
Ich gehe auch davon aus, dass sie im als Druckmittel den Geldhahn abgesperrt hat um eine Heimreise zu erzwingen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie es ihm nicht direkt gesagt hat, sondern er von der sperre wirklich überrascht wurde, als im Hotel die KK nicht angenommen wurde und er gezwungenermaßen bar zahlen musste. Er konnte sich mit Sicherheit denken, woher der Wind weht und mit Sicherheit gab es streit
Zitat von OktoberOktober schrieb:Das könnte auch erklären, warum er das Hotel Color so schnell verließ. Sollte es wirklich zu einem Streitgespräch am Telefon gekommen sein oder einem gewissen Aufbau von Druck seitens der Mutter und der Erkenntnis, dass seine KK bewusst gesperrt wurde, um ihn nach Hause zu “zwingen”, so ist er vielleicht nicht gegangen, weil er unter Verfolgungswahn litt, sondern weil er befürchtete, dass in der Nacht eine Behörde o.ä. dort nach ihm suchen könnte. Dass dieser Gedanke nicht völlig absurd ist, zeigt sich doch auch daran, wie schnell später Konsulat und Polizei mobilisiert wurde. Auch da wurde ja meines Erachtens nicht unberechtigt gefragt, warum die so schnell tätig wurden und was man ihnen wohl erzählt haben mag.
Eine gute Überlegung.
Zitat von OktoberOktober schrieb:Anschließend ist er vielleicht bis zum Morgen durch Varna gelaufen, hat vielleicht noch was getrunken und nachgedacht, wie es weitergehen könnte. Eine ziemlich verfahrene Situation. Das Aufsuchen des Flughafenarztes war dann ja möglicherweise der letzte Versuch, noch ein Flugverbot zu bekommen und ggf. das WU-Geld abzuheben. Als dann klar war, dass der Flug bereits gebucht, das Geld über WU nicht da ist und er schon am Flughafen ausgerufen wird, war das der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Ich glaube sie hat versucht ihn mit der wu Geschichte zum fh zu locken zb ach deine Karte geht nicht mehr, das tut mir aber leid....komm zum fh, da ist wu, ich überweis dir was. Und dass sie wirklich glaubte, wenn er erstmal dort ist, dann erfolgt eine Art Zugriff und er wird in das bereits gebuchte Flugzeug gesetzt. Für den Fall, dass er wirklich nicht sollte fliegen können , dann eben in den Bus. Tatsächlich hat sie auch versucht am fh jemanden zu erreichen, aber es klappte nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Als ihm dann klar wurde, dass die KK nicht zufällig gesperrt war, Flug und Bus ohne sein Wissen schon gebucht waren und dann gab es auch den versprochenen Pin für wu nicht und es kam noch jemand ins Arztgespräch geplatzt, war das Maß voll und es hiess nur noch weg.
Zitat von OktoberOktober schrieb:Wenn alles so oder so ähnlich abgelaufen sein sollte, würde das für mich viele vermeintliche Widersprüche erklären.
Für mich nämlich auch. Das wäre dann nämlich alles völlig plausibel, dazu passt eben auch ihr ganzes verhalten danach mit Konsulat, zeitgleich Detektiv Anwalt und Polizei, das ganze verhalten auf Facebook und insta, die wechselnden Storys und Videos, das schlecht reden, die bewaffneten Möchtegern Detektive, Aufruf zu Straftaten, Missachtung von Rechten. Den kompletten Rest, Anzahl ,Inhalt der angeblichen anrufe wären dann nur der Situation gemäß angepasst wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 18:36
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Es ist empathielos, geschmacklos
Ist es anderen seiner rechte zu berauben, zu Straftaten aufzurufen, von der Öffentlichkeit nur zu fordern und als Gegenleistung immer unverschämt zu sein, der Polizei Untätigkeit und Desinteresse zu unterstellen oder ganz Bulgarien als korrupt und hochkriminell hinzustellen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 18:42
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Entweder oder, beides zusammen geht nicht.
Doch, natürlich. Irgendwie scheinst Du gelesenes anderes zu verarbeiten als ich.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und trotzdem hälst du dran fest?
Nein. Bitte nochmal genau lesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 18:47
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das kann man nicht und sollte es auch nicht versuchen. Wir wissen nichts, außer dass SM versucht, ihren Sohn zu finden. Dass sie kein Medienprofi ist und eher fragwürdige Hilfe in Anspruch nimmt, kann man ihr nicht vorwerfen. Es bedeutet, dass sie alles versucht, um ein Lebenszeichen von LM zu bekommen oder, auch das ist ihr bewusst, um ihn zu finden und nach Hause zu holen, sollte er nicht mehr leben. Sie hat die Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Der Rest der Familie bleibt zum Eigenschutz im Hintergrund. Lars Vater ist gesundheitlich angeschlagen. Er muss nicht vor eine Kamera gezerrt werden. SM hat sich die Aufgabe, ihren vermissten Sohn zu suchen, nicht ausgesucht. Man kann sich darauf nicht vorbereiten. Sie hat diese Aufgabe übernommen und macht sich damit angreifbar, da man jedes Wort und jede Bewegung, jede Aktion und selbst das, was sie nicht sagt, unter ein Mikroskop legt. Und dann muss sie lesen, dass sie selbst ihren Sohn "vergrault" haben soll, weil Leute, die ihre Familie überhaupt nicht kennen, meinen, zu wissen, welche Beziehung sie zu Lars hat und dass Lars vor der Mutter "geflohen" sein muss. Das muss sehr verletzend sein. SM kann sich nicht damit abfinden, nicht zu wissen, wo ihr Sohn ist und was mit ihm passiert ist. Das ist fast unmöglich. Den meisten Angehörigen von Vermissten geht es auch nach 50 Jahren noch so. Das ist ein emotionales Trauma. Natürlich tut man alles, um die vermisste Person zu finden. Aus der Verweiflung heraus trifft man dabei vielleicht nicht immer die besten Entscheidungen, aber dafür habe ich vollstes Verständnis. Die Familie leidet. Können wir dieses "Die Mutter hat ihn dazu gebracht, wegzulaufen." nicht einfach sein lassen? Es ist empathielos, geschmacklos und basiert auf nichts weiter als auf einer Antipathie, die auf die eigene Befindlichkeit zurückuführen ist. Das ist zumindest meine Meinung.
Volle Zustimmung!
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wechselnde Geschichten, extremes Misstrauen und schlecht reden von land, Behörden, Ärzten, fh, Hotel, Taxifahrern, Polizei, Anwälten. Verhalten und auftreten auf Facebook, Instagram, Videos. Aufruf zu Straftaten, Missachtung der Grundrechte anderer, Engagement zweifelhafter bewaffneter detektive usw usw. Man kann sich ein gutes charakterliches Bild von sm machen. Freunde und Arbeitskollegen scheint sm nicht zu haben, ebensowenig wie einen Ehemann mit eigener Meinung.
Genau das sind alles nur Deine Interpretationen. Siehe oben @Mazehare's Betrag, der Dir beweist, dass man dieses Verhalten komplett anders als Du interpretieren kann (ich teile diese Interpretation ebenfalls).

Das war ja auch mein Argument: Du hast keinerlei Beweise oder auch nur Hinweise auf dein "böse Übermutter"-Szenario ausserhalb deiner eigenen Gedankenwelt. Du brauchst dieses Szenario aber, um deine Erklärungsvariante plausibel zu machen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 18:52
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das kann man nicht und sollte es auch nicht versuchen.
Das ist sehr gut geschrieben und könnte ein Denkanstoß sein, allgemein etwas Verständnis zu haben und nachsichtiger mit Mitmenschen umzugehen, auch wenn man sie nicht mag, ihre Meinung nicht teilt oder ihr Verhalten kritisch sieht. Vielleicht sind deine Worte ja dem ein oder anderen ein Anlass, die Gefühlsebene zu verlassen und ausschließlich sachlich zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 19:35
Zitat von PalioPalio schrieb:Das ist sehr gut geschrieben
Dem kann ich nur zustimmen. Ich mag die sehr sachlichen Beiträge von @Mazehare.
Zitat von PalioPalio schrieb: und könnte ein Denkanstoß sein
Das kann man nur hoffen. Etwas Empathie wäre hier schon angebracht. Ich kann nur ahnen, was Frau Mittank durchmacht. Es muss die Hölle sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 20:50
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Sie hat diese Aufgabe übernommen und macht sich damit angreifbar, da man jedes Wort und jede Bewegung, jede Aktion und selbst das, was sie nicht sagt, unter ein Mikroskop legt.
Das ist aber nicht per sé ein Problem für Angehörige von Vermissten. Das ist hier so! Die Suche nach Lars ist beispiellos. Bis auf die McCanns fällt mir auf Anhieb kein vergleichbarer Fall ein. Mittlerweile gleich mehrere Social-Media-Plattformen, jahrelange Spendenaufrufe, diverse TV-Auftritte, Einführung der FAQ, Influencer-Videos, ...

Es ist demnach gewollt, dass der Fall bekannt ist wie ein bunter Hund. Wer in die Öffentlichkeit drängt, der braucht ein dickes Fell.

Nur Lars hat hierzu niemand gefragt. Oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 21:35
Zitat von alex36malex36m schrieb:Du hast keinerlei Beweise oder auch nur Hinweise auf dein "böse Übermutter"-Szenario ausserhalb deiner eigenen Gedankenwelt. Du brauchst dieses Szenario aber, um deine Erklärungsvariante plausibel zu machen.
Dieses "böse Übermutter" Szenario ist aber mit diesem Titel böse Übermutter aber auch nur eine Interpretation, vor allem von den Verfechtern der Psychose Theorie.
Mutter Mittank war besorgt, weil der Sohn vorgeblich wegen des Trommelfellrisses nicht heim reisen kann oder will. Vielleicht macht sie sich Sorgen, weil sie befürchtet, damit könnte Lars seinen Job riskieren, wenn er einfach so verlängert etc. Wer weiß, was sie alles befürchtete, was Negatives passieren könnte, wenn er noch bleibt. Sie tut alles, um ihn nach Hause zu holen, organisiert Bus und Flugtickets etc.
Daß ihr Verhalten vielleicht zu seinem
späteren Verschwinden führte, weil er sich gegaengelt fühlte, hat sie weder beabsichtigt, noch gewollt, aber vielleicht später geahnt, wenn sie bei Aktenzeichen Lars so beschreibt, dass er auch sehr stur und willensstark sein kann.

Daß dies ein böses Übermutter Verhalten war oder ist, ist ausschließlich wiederum eine Bewertung von Usern.

Zunächst mal war das nur ein Verhalten einer Mutter, die wollte, dass ihr Sohn nach Hause kommt und dafür alle Hebel in Bewegung setzt, was auch das spätere Verhalten, wie schnelles Einschalten des Konsulats und der Polizei zeigt.

Aussergewöhnlich ist für mich nur, das rasche Reagieren der Kollegen und des Arbeitgebers, spenden sammeln, Detektiv einschalten.
Da muss ja auch sehr schnell der Eindruck entstanden sein, dass Lars Hilfe braucht.
Entweder weil Mutter Mittank da etwas Dramatisches erzählte oder weil die Kollegen vielleicht auch den Eindruck haben, Lars ist zwar im Job ein toller Mitarbeiter und Kollege, schafft es aber nicht die einfachsten Dinge im normalen Leben zu regeln, so das zu befürchten ist, dass er jetzt wirklich in Bulgarien auf ewig festsitzt. Letzteres würde dann auch wieder die prompten Reaktionen der Mutter erklären und ihre Organisation der verschiedenen Rückreisemöglichkeiten.
Und ja es gibt so Leute, die beruflich und fachlich toll sind, liebe Zeitgenossen, aber die ein Termin für die Autoinspektion überfordert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 22:05
Zitat von alex36malex36m schrieb:Du hast keinerlei Beweise oder auch nur Hinweise auf dein "böse Übermutter"-Szenario ausserhalb deiner eigenen Gedankenwelt. Du brauchst dieses Szenario aber, um deine Erklärungsvariante plausibel zu machen.
Also dieses Szenario kenne ich auch immer nur von den Psychose Vertretern, weil sie sich nicht mit den Aussteiger Theorien befassen.
Es sind doch nun schon verschiedene Versionen erlaeutert worden. Warum kann man die nicht einfach zur Kenntnis nehmen, anstatt da immer nur dieses boese Uebermutter Szenario zu bemuehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 22:12
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Dieses "böse Übermutter" Szenario ist aber mit diesem Titel böse Übermutter aber auch nur eine Interpretation

Die hier vertretenen Annahmen lassen nicht viel Interpretationsspielraum zu. Hiernach hätte SM in der Rolle der Despotin, die ihren Sohn wie ein Kleinkind behandelt, dessen Kreditkarte gesperrt, ohne zu wissen, wieviel Bargeld er noch hat und ob er überhaupt noch ein Taxi, etwas zu essen oder Schmerzmittel bezahlen kann.
Sie würde über diesen Umstand sowie über den Inhalt der Telefonate gewissenlos lügen und ihren Sohn wider besseres Wissen als paranoid darstellen. In der hier im Thread vertretenen These hat sie sogar bereits ein Lebenszeichen von ihrem Sohn erhalten, sie ignoriert aber seinen ausdrücklichen Wunsch, in Ruhe gelassen zu werden, da sie plant, ihn entmündigen zu lassen und die Betreuung zu übernehmen. Lars bleibt daher keine Wahl, als sich weiter im Ausland/im Untergrund vor ihr zu verstecken und zu hoffen, nicht erkannt zu werden.

Das ist ein so surreal-dramatisches Verhältnis, das mich zwangsläufig der Gedanke an die böse Stiefmutter aus Grimms Mädchen überkommt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 22:13
Das "böse Übermutter"-Szenario wackelt aber ziemlich bedenklich, wenn man davon ausgeht, dass wenigstens Mastercard und Visa nicht lügen (siehe unten). Keine WU-Erpressungsmöglichkeit, keine effektive Möglichkeit, LM von seinem KK-Geld auszusperren. Trotzdem gab es nie wieder einen Zugriff auf das Geld.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Bis zum Erhalt der Ersatzkarte, versorgt Sie unser Notfall-Bargeldservice schnell und unbürokratisch mit Bargeld.
https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/services-wissenswertes/services/bei-kartenverlust.html
Zitat von alex36malex36m schrieb:Alternativ kann Visa Ihnen auch in der Nähe Ihres Aufenthaltsorts Bargeld zur Verfügung stellen, in der Regel bereits wenige Stunden nach Genehmigung durch Ihre Bank.
https://www.visa.de/support/verbraucher/gestohlene-kreditkarten-melden.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 22:31
Es geht hier doch lediglich um Theorien und Erklärungsversuche, niemand behauptet hier das Recht gepachtet zu haben.

Nur mal so dazwischen geworfen, damit hier nicht bald wieder dicht gemacht wird.


melden