Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 11:32
@nodoc
Da gabs aber schon ein Foto, auf dem er angezogen war. Obwohl du recht hast. Dieses Foto unterscheidet sich um Welten von dem offiziell eingestellen Suchbild. Ich würde beim offiziellen Suchbild Lars nie und nimmer erkennen, wenn ich ihn sehen würde. Er sieht da so jungenhaft, schon fast wie ein Teenie aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 12:02
Ich finde es ziemlich erschreckend, dass ganz viele Menschen aus Bulgarien an die LM-Seite schrieben, dass sie von dem fall NICHTS vor Ort mitbekommen hätten. Erst durch die deutsche Presse...

Wie kann ich hier denn übers Handy ein Foto hochladen? Das hab ich iwie noch nicht raus...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 12:31
@Nursii
Ich denke, die Berichterstattung in Bulgarien liegt vlt. zu lange schon zuürck, es sind ja viele Wochen vergangen, seit L verschwunden ist. Vlt. kommt jetzt wieder etwas Bewegung in die Sache, weil über die zwei verschwundenen Polen berichtet wird und auch auf fb von Freunden der Beiden eine Seite eingerichtet wurde. Ich habe heute gesehen, dass sich Mitschreiber dieser Seiten miteinander austauschen und auch dieses Forum hier erwähnt wurde. Find ich gut!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 12:48
@Nursii
Ich zitiere Zombienchen mal,die es mir gestern auch erklärt hatte :-D


Hier hochladen un den URL-Link hier reinkopieren, dann ist es direkt im Beitrag sichtbar

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=uploader


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 13:27
@bärlapp
Aus medizinischer Sicht mal Folgendes bzgl. der Ohrverletzung:
1. Laut übereinstimmenden Informationen erhielt er in der Nacht vom 4. auf den 5. den Schlag, der zu einem Trommelfellriss führte. Dieser muss indirekt durch Druckschwankungen ausgelöst worden sein. Daher ist eine Ohrfeige wahrscheinlicher als ein Faustschlag. Lars M. muss zunächst sofort einen stechenden Schmerz gespürt haben. Außerdem tritt eine eventuelle Hörminderung eigentlich bei dieser Verletzung sofort auf, nicht erst verzögert, wie von @ramone beschrieben.
2. Eine reine Trommelfellverletzung führt eigentlich nicht zu einem Flugverbot, wohl rät man als Arzt aber davon ab, wenn eine Mittelohrentzündung durch den eröffneten Gehörgang hinzukommt, da dann ein Druckausgleich unmöglich ist. Im Prinzip muss man auch erst dann ein Antibiotikum verschreiben.
3. Das Meer bei Varna war infolge der Überschwemmungen zwei Wochen zuvor nicht mehr das sauberste, ein Pool ist aber auch nicht gerade das Beste bei dieser Verletzung. Sollte er nach der Trommelfellverletzung ins Wasser gegangen sein, wäre es möglich, dass Bakterien ins Ohr eingedrungen sind. Die Folge wäre eine akute Mittelohrentzündung. Diese wiederum hätte aber sicher deutlich spürbare Symptome hervorgerufen.
4. Diese Mittelohrentzündung hätte er verschleppen müssen - die Bakterien hätten demnach ins Labyrinth des Ohrs oder in die Blutbahn kommen müssen, um das Gehirn zu erreichen. Meistens dauert das mehr als einen einzigen Tag und ruft schlimme Schmerzen hervor. Die Folge wäre dann eine Meningitis, also eine Gehirnhautentzündung. Diese wiederum kann Verwirrtheit, Wahnvorstellungen, Angstzustände, Unruhe etc. auslösen.
5. Auf eine Meningitis hindeutende Warnsignale muss selbst der am einfachsten ausgebildete Arzt erkennen. Dafür gibt es deutliche Anzeichen, beginnend mit hohem Fieber, endend mit Nackensteifigkeit. Erweiterte Pupillen gehören nur dazu, wenn der III. Hirnnerv gelähmt wäre.
6. Eine Lähmung des III. Hirnnervs kann auch infolge von Druckeinwirkung geschehen oder infolge einer Blutung. Allerdings geht das dann wiederum fast immer mit Einschränkungen der Sehfähigkeit einher.
Insofern würde ich eine Infektion für unwahrscheinlicher halten als eine doch schwerwiegendere Hirnverletzung (beispielsweise durch ein lädiertes Blutgefäß, das erst ein paar Tage nach dem Schlag reißt). Dafür spräche in jedem Fall die schrittweise eintretende Hörminderung sowie das merkwürdige Verhalten von Lars M. Die andere medizinische Erklärung darf man hier scheinbar ja nicht mehr schreiben.
Leider ist diese Ausführung vermutlich zu lang geraten, um auf näheres Interesse zu stoßen. Vielleicht kann aber der ein oder andere etwas damit anfangen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 14:08
vielen dank @pinky2014 :)

allerdings- darf ich hier überhaupt screenshots, die ich bspweise von fb angefertigt habe, hier veröffenlichen?
(ich frag lieber mal nach :))


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 14:09
Lars' Mutter hat soeben auf fb geschrieben, dass die Verletzung vom 4.7. stammt.
Es wird also irgendwann im Anschluss an das Viertelfinale der WM passiert sein.

AM 8.7. war ja das Halbfinale gegen Brasilien. Könnte mir vorstellen, dass er ziemlich stinkig war, dieses nicht sehen zu können.

Im Übrigen finde ich die gefunden Fotos von Nina75 sehr wichtig. Ob sie in dem Fall unmittelbar weiterhelfen, spielt keine Rolle, aber es sind Fakten. Theoretisch könnten ja auch (Club-)Fotos nach dem 7.7. auftauchen.

Ich habe auch ca. 2000 Fotos vom 30.6. bis 7.7. durchgesehen. Es gab genau 1 Person mit einem Stempel auf der Stirn, nämlich LM. Außerdem gab es genau 1 Person in einem echten Bayern-Trikot.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 14:12
Halli Hallo =)

Hab eben die Seite hier gefunden und mich mal bisschen durchgelesen...
Ich war selbst bis gestern für zwei Wochen am Goldstrand und habe auch dort erst von der Story mit Lars erfahren. Das erschreckende war dann auch noch, dass er im selben Hotel "Viva" wie wir waren. Dort hatte uns dann ein Animateur über das Verschwinden mit Lars aufgeklärt. Auf jeden Fall wollte ich nur sagen, dass meine Freunde und ich keinerlei Vermissten-Anzeigen am Goldstrand von Lars gesehen haben =/ nur eben von den zwei vermissten aus Polen aber von Lars haben wir nichts gesehen.

Grüßle


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 14:18
@CruelladeVil
genau das meinte ich...
auch hab ich bei fb von ganz vielen bulgaren gelesen, dass sie von dem fall nur ausschliesslich durch die DEUTSCHE presse etwas mitbekamen, wenn überhaupt.
finde ich sehr merkwürdig.

der dedektiv war/ist auch ziemlich lustig...
ich mein-der war im tv zu sehen?!
und dann soll sich ein akzent-sprechender dunkelhäutiger als DEUTSCHER ausgeben, der kein wort bulgarisch/russisch versteht?
ähm ja...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 14:19
@CruelladeVil

Tja - das habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Spricht nicht gerade für effiziente Spendenverwertung und gute Arbeit vor Ort...

Erstrecht nicht, wenn es diese angebliche Sichtung am 21.7. in der Nähe des Goldstrandes gab.

Um ehrlich zu sein, ging mir schon der Hut hoch, wie die in dem RTL-Beitrag versucht haben, das Suchfoto an einen Baum zu kleben. Hat wahrscheinlich nicht lange gehalten. LOL


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 14:29
Mich wundert ja, dass von Seiten der Familie bzw. über die die FB-Seite so wenig Infos herausgegeben werden.
Natürlich muss man nicht jeden Hinweis sofort ins Internet stellen, aber es hätte vielleicht geholfen wenn man ziemlich zeitnah einen chronologischen Timetable des Urlaubs veröffentlicht hätte.
Ich z.B. habe immer reichlich Fotos von meinen Urlauben gemacht, wo im Hintergrund notgedrungen natürlich auch immer Passanten bzw. fremde Personen zufällig mit drauf sind. Wüsste ich nun, dass jemand zu der Zeit verschwunden ist, dann würde ich meinen Urlaubsfotos durchsehen, ob die gesuchte Person vielleicht zufällig im Hintergrund mit drauf ist.
Dadurch hätte man vielleicht gewissen Dinge im Vorfeld besser rekonstruieren können.

Die Möglichkeiten von vielen tausenden Urlaubsfotos die sicher zu der Zeit am Goldstrand gemacht wurden, sollte man nicht außer acht lassen, denke ich mal.
Nachdem aber für die Öffentlichkeit nur recht spärliche Infos zur Verfügung gestellt wurden/werden, schränkt man, meiner Meinung nach, die Möglichkeiten auch sehr ein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 14:30
ja ich melde mich nochmals, mich kann keiner abschrecken , schon gar nicht wenn es um Menschenleben geht, zur info lebe seit 3 Jahren hier in der Nähe von Varna in einem Dorf der Flughafen ist ca. 13 Km entfernt, Luftlinie für mich einsehbar. Bin weiblich 66 Jahre alt, lebe allein, brauche mich nicht zu profilieren, helfe nur wo es geht, bin Deutsche, habe in der Zeit Erkentnisse gesammelt über die Bevölkerung, wie in jedem Land gibt es GUT und SCHLECHTE.Doch hier werde ich mich ausklinken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 14:33
@Sausawind
Mich würde mal interessieren was die Familie zu der Sichtung gesagt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 14:35
@Sausawind

Warum willst du dich hier ausklinken?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 14:38
Bin übrigens mit Frau Mittank im persönlichen Kontakt, jetzt werde ich mich ausklinken . So schreiben nur welche die keine Ahnung haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 14:41
@Sausawind
Schade...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 15:05
Zitat von SausawindSausawind schrieb:ja ich melde mich nochmals, mich kann keiner abschrecken
Zitat von SausawindSausawind schrieb:Bin übrigens mit Frau Mittank im persönlichen Kontakt, jetzt werde ich mich ausklinken .

und dazwischen ist nichts "schreckliches" passiert.

Für was war das nun also gut?

Aber nett, dass Du nochmal erwähnt hast, dass wir keine Ahnung haben (woher auch?) und Du in Kontakt stehst. Ätschi?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 15:41
@Nebelzauberer
Vielen Dank , für deine ausführliche Erklärung....dem ist nichts hinzuzufügen....
Ich weiss aber leider aus Erfahrung das eine Meningitis oft zu spät erkannt wird...und nicht weil es der " einfache" Hausarzt nicht erkannt hat, sondern weil Kliniken zu früh Entwarnung geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 15:47
@Nebelzauberer
Von mir auch Danke - was dazu gelernt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 15:49
Sollte man auf der findet lars mittank seite nicht evtl denen ein paar fotos schicken, die hier einige fleißig gefunden haben, mit der bitte, dieses als vermissten bild zu nehmen? Wie ihr schon sagt, das Passbild ist zu lieb und hat kaum Ähnlichkeit mit den spontan bildern.

weiß jetzt evtl jemand, wo die dame das bild von ihm her hat,mit dem Stempel und den oben ohne?


melden