Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:20
@Archer
Wegen seiner Ohrverletzung - er konnte ja nicht damit rechnen, dass ausgerechnet beim Arzt ein Wachmann hereinplatzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:21
@Archer
Das ist eben die Frage. Lars wollte bei dem Arzt nur das Okay für den Flug, hatte altervativ noch die gebuchte Busreise, hatte es also fast geschafft, sich auf den Weg nach Hause zu begeben. Er hätte nur noch das Geld abholen müssen, um den Arzt zu bezahlen. Selbst eine weitere Behandlung hätte in Deutschland erfolgen können. Das einzige, was ihm Sorgen gemacht haben könnte wäre doch, dass er den Arzt hätte bezahlen müssen, das Geld aber nicht hatte. Das hätte er ja noch bei der WU in Empfang nehmen müssen dafür. Was also löste diesen "worst case" für ihn aus?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:22
@bärlapp
...aber dann hätte ihm doch jemand hinterher gehen müssen...wenn so schlecht um ihn gestanden wäre !?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:28
Aber wenn ich was zu verbergen habe gehe ich doch nicht zum Flughafen. Gerade da und vor allem dann in der Kontrolle erwischt zu werden ist doch sehr wahrscheinlich. In seinem Gepäck wurde ja auch nichts auffälliges gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:29
@stormi
Eben, das will ich ja sagen, wenn er, wie in der Theorie vom @Schimpanski dieses Risiko eingeht irgendetwas zu schmuggeln, oder etwas verbotenes mit an Bord zu nehmen, wäre es doch widersinnig vorher zum Arzt zu gehen und dort Gefahr zu laufen gesagt zu bekommen "Ne mein Freund, fliegen ist beim besten Willen nicht drin". Entweder gehe ich dann volles Risiko und fliege so, oder nehme direkt den Bus, was ja ohne größere Probleme auch möglich gewesen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:30
Kann mir jemand weiterhelfen, ich sitze momentan auf der Leitung. Wie ist denn diese Aussage der Mutter eigentlich zu verstehen?
Mutter:

Leider mussten wir wieder feststellen, dass manchmal unüberlegte Kommentare gepostet werden, welche der Suche nach Lars Schaden zufügen könnten.
Welche unüberlegten Kommentare könnten der Suche Schaden zufügen? Ich kann mir jetzt absolut keinen Rheim darauf machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:32
http://novinar.bg/news/dnk-test-ustanoviava-samolichnostta-na-udavnik_NDc3Mjs0OA==.html (Archiv-Version vom 19.09.2014)

Ich weiss, dass auf fb gesagt wurde, das sei nicht LM. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass in Bulgarien aktuell immer noch die Möglichkeit geprüft wird, ob es sich bei dem am Freitag gefundenen Ertrunkenen um Lm oder Maximilian aus Polen handelt. Sie sind noch bei Gentests. Das Mysterium dort ist einfach, dass kein anderer Tourist vermisst wird. Wenn es keiner der beiden ist, kann er nur noch ins Land gespült worden sein.

Bisher hat die Autopsie Ertrinken ergeben. Keine Anzeichen für Gewaltanwendung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:32
@bärlapp
Es hatte eine Dame gepostet das angeblich von der Familie Urlaubsfotos gepostet wurden aber nicht einmal die Suchmeldung gepostet wurde bzw. die Offizielle Seite.

Versteh auch nicht so ganz wie jemand drauf kommt das von der FAmilie Urlaubsfotos gepostet werden würden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:35
@30marple12
Danke das du da mal den aktuellen Stand durchgibst. Seltsam, irgendwann sollte ein Tourist doch mal vermisst werden. Spätestens wenn er auschecken muss aus dem Hotel sollte das doch auffallen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:36
@Nala2006
Ja eben. Und das wurde in allen Urlaubsorten überprüft. Es fehlt keiner.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:36
@Archer
Ich glaube nicht, dass Lars etwas schmuggeln wollte, das schließe ich sogar aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:38
@30marple12
Danke fürs Übersetzen...

hoffen wir mal das Beste für Lars und seine Familie...irgendwie läufts mir gerade kalt den Rücken runter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:39
wie lange dauert denn so ein Gentest, weißt das zufällig jemand???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:41
@30marple12
Danke für die Info. Ich meine auch gestern auf der Seite der zwei vermissten Polen etwas gelesen zu haben, dass ein weiterer Tourist ertrunken sei, 75 Jahre alt. Über die bereits vor einigen Tagen angespülte Wasserleiche konnte ich sowohl lesen, dass es ein finnischer Tourist als auch ein Bulgare gewesen sein könnten. Es gibt mehrere Angaben dazu. Leider sind die Übersetzungen immer so schlecht, dass ich immer noch rätseln muss, wie ich es verstehen soll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:42
Gegen die ganze Schmuggelgeschichte spricht vor allem, dass ich in so einem Fall definitiv nicht Mama anrufe, sondern irgendeinen Kumpel, der sich mit solchen Sachen auskennt oder mit jemandem, der mir rechtliche Hinweise geben kann. Zeit zum unbeobachteten Telefonieren hatte er ja die ganze Nacht. Da ist die Mutter einfach der allerschlechteste Ansprechpartner.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:44
Sag ich doch, ich halte das auch für völlig abwegig. Es spricht einfach so viel, wenn nicht alles dagegen, ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man auf diese Idee kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:47
@30marple12
Er hätte sich auch einfach mit dem Bus absetzen können. Alles was er brauchte, war Geld und ein Okay vom Flughafenarzt. Wenn er Angst wegen einer Schmuggelgeschichte gehabt hätte, hätte er das verschwinden lassen können. Das glaube ich nicht. Wenn ich solche Angst habe, gehe ich doch nicht noch ein Risiko ein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:47
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Gegen die ganze Schmuggelgeschichte spricht vor allem, dass ich in so einem Fall definitiv nicht Mama anrufe, sondern irgendeinen Kumpel, der sich mit solchen Sachen auskennt oder mit jemandem, der mir rechtliche Hinweise geben kann.
Rechtliche Hinweise hätte er dann aber auch von dem Polizisten bekommen - gratis, ohne Telefonat :-D

Aber Spaß beiseite: Die Drogengeschichte macht nicht viel Sinn. Zum einen weil er vermutlich selbst schon nicht auf diese Idee gekommen ist. Zum anderen würde aber auch kein Auftraggeber einen derartig auffälligen (weil gesundheitlich angeschlagenen) Menschen dazu beauftragen.
Und dann ware es der reine Irrsinn, vorher noch zum Arzt zu gehen.

Ich bleib dabei: Lars wollte unbedingt heim. Der Arzt fand ihn aber auffällig und wollte ihn in dem Zustand (der ja auch von der Mutter bezeugt ist) nicht fliegen lassen. Daher hat er die Polizei gerufen, woraufhin Lars aus nachvollziehbaren Gründen geflohen ist.

Danach ist ihm etwas zugestoßen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:47
Dann hoffen wir mal, dass es nicht LM ist, was natürlich nichts einfacher macht. Denn hinter einem anderen Toten steht genauso eine Familie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:48
Und wenn ich jemanden bedrohe und zwinge, etwas zu schmuggeln, lasse ich ihn mit meiner Ware nicht mehr aus den Augen. Da hat ein ortsunkundiger Tourie keine Chance, rum zu laufen, zu telefonieren, mit anderen in Kontakt zu treten (Taxi, Sozialarbeiterin, Arzt, Bayer am Flughafen..).


melden