Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:10
Ihr habt alle irgendwie keine Ahnung ! Warum ? Weil ihr alle "normal " seid ! Ihr habt keine Ahnung wie es ist auszuticken,Angst und Panik zu bekommen und zu haben ! Wisst ihr was ?? Das geht auch ohne Drogen,ohne Alkohol ohne Medikamente.Einfach nur von jemand richtig Angst ein gejagt zu bekommen reicht schon um komplett zu verblöden ! Ich weiß wovon ich rede,glaubt mir !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:14
@Nina75
Es tut mir Leid, dass Du schlimme Erfahrungen machen musstest. Ich auch. Insofern, ja auch ich hatte bereits eine echte Todesangst. Zu Recht und real. Und auch ganz ohne die angesprochenen Dinge. Falscher Ort/falsche Zeit - reicht schon.
Dennoch: es gibt hier ja einige Ungereimtheiten. Und wie Du selbst schon schriebst: Da wird man doch drüber reden dürfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:19
@hula

Kann schon möglich sein, dass lars im Hotel etwas angeboten wurde.
Aber ich habe nun mehrmals bin Touristen in Bulgarien gelesen, dass sie Drogen angeboten bekamen, die sie jedoch ablehnten, und damit war die Sache gegessen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass lars nach dem Einchecken ins hotel sein Zimmer noch großartig verlasen hatte. Er war allein. Er hatte Verständigungsprobleme. Er kannte keinen Menschen und schon gar nicht den Ort.
Die Straße und Umgebung des Hotels war beängstigend... Und er hätte womöglich einfach nur höllische Schmerzen. (Geh ich einfach mal von aus!)
Und der Detektiv sagte ja auch, dass er im Hotel anscheinend nichts einnahm (Essen,getränke). Wenn er nicht mal das tat, was hätte ihn sonst aus dem Zimmer bewegen sollen?

Der einzige Moment, in dem er Drogen hätte angeboten bekommen, wäre in der Zeit beim Einchecken gewesen (also in meiner Theorie).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:23
@Nina75

Hmm - ich meine, so ängstlich kann ein Typ nicht sein, der vorher provokant in einem Werder-Bremen-Trikot rumläuft und andere Personen anpöbelt bzw. diesen Angst einjagt.

Ansonsten würde ich keine Theorie ausschließen (auch nicht Organhandel), allerdings hat man bei einigen Theorien ohne die geringsten Indizien oder logische Anhaltspunkte bisher kaum eine Diskussionsgrundlage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:25
@Nursii
Ich verstehe vollkommen, was Du sagst. Ich verstehe nur nicht, wenn alles nach Plan gelaufen wäre vor Ort, außer, etwas ungewohnt, weil komisches Hotel alleine in der Fremde.... dann hätte er doch bei "einfach nur höllische Schmerzen" das AB genommen. Es muss einfach vorher, oder dort etwas passiert sein, oder ein Gedanke sich manifestiert haben. Und wenn das aber alles wiederum rational erklärbar wäre und so sehr bedrohlich, dann (ich wiederhole mich an diesem Punkt seit Tagen :) )... dann wäre er doch das Risiko in Sachen Ohr eingegangen und wär in den verdammten Flieger gestiegen. (oder?)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:26
@hula
Siehst du ??? Und du standest sicherlich nicht unter Alkohol,Drogen oder irgendwelchen Medikamenten oder ??? Ungereimtheiten hin oder her aber es war eine Todesangst vorhanden bei LM und es kann durchaus sein das er es voll bewusst und ohne irgendwelche "Chemiestoffe" wahrgenommen hat !Man glaubt es nicht,ist aber so !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:26
Also ich glaube nicht das er versucht hat, jemanden auf der Autobahn anzuhalten um mit zu fahren. Ich weis nicht wie das dort mit Radio ist. Aber sobald iwas nicht stimmt auf der deutschen autobahn, es laufen menschen oder tiere auf der A2 oder wie auch immer, wird es gleich durch gesagt. Wären mehrere Touristen oder einheimische dort lang gefahren, wie es üblich ist, dann hätte irgendeiner doch die Polizei anrufen können, es steht ein (vielleicht verletzter) mann am Seitenstreifen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:27
@Nina75

Und wie erklärst Du Dir dann dieses Sicherheitsbedürfnis in Sachen Ohr?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:28
@Sector3

Dass Lars andere angepöbelt hatte, wurde immer nur von EINEM seiner Begleiter gesagt, richtig?
Und dann halt wahrscheinlich auch unter genügend Alkoholeinfluss. Da mutieren einige Menschen gern mal zu gewissen Höhenflüge und meinen, sie könnten sich mit allen anlegen, ohne auch nur einen Kratzer abzukriegen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:31
@hula

Ich weiß was du meinst, ja...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:31
@Nina75
Hey Nina, alles wird gut! Relax!!
Wir versuchen doch nur aus den Infos, die wir haben, ein Szenario zu bauen, das wahrscheinlich ist!! Und alle Infos, die wir über Lars oder die Umstände haben, versuchen wir da halt rein zu puzzeln - bitte komm wieder runter!

@hula
Mir fällt da plötzlich noch was ein: Ich weiß, das hört sich jetzt saumäßig hochtrabend an (bitte entschuldige mich!) ... das kommt aus der Geschichtsforschung: In der Geschichtsforschung geht man meist davon aus, dass für eine Entwicklung niemals ein Grund "schuld" für etwas ist - sondern man spricht - insbesondere bei einer verheerenden Entwicklung (da würde ich dann auch den Fall LM hinzuzählen - also das völlige Verschwinden einer Person) von einer 'multi-Kausalität" ... also, der Verkettung mehrerer Gründe ...

Liest sich auch wieder banal - aber: Angst hatte ich schon öfters, überfallen bin ich mehrmals geworden, Kreditkarte wurde auch schon gehackt, berauscht war ich auch schon öfters ordentlich ... aber Panik hatte ich noch nie ...

Lassen wir ein paar Ereignisse zusammenkommen ... Überfall, drugs, whatever ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:32
@Nursii

Ja, da ist was dran. Er kann sein möglicherweise fehlendes Selbstbewusstsein gerade durch Alkohol überspielt haben. Er macht tatsächlich eher den Eindruck eines Muttersöhnchens...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:33
Hmm - ich meine, so ängstlich kann ein Typ nicht sein, der vorher provokant in einem Werder-Bremen-Trikot rumläuft und andere Personen anpöbelt bzw. diesen Angst einjagt.

Seit wann ist man provokant, wenn man in einem Werder-Bremen-Trikot rumläuft?? lol


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:35
@stormi

Es kommt darauf an, wo man damit rumläuft. Gehört schon ein wenig Mut dazu - du musst damit rechnen, angemacht zu werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:38
@Sector3

Glaub ich nicht, es war Fußballweltmeiserschaft, da sind sicher viele Trikots unterwegs gewesen. War nun auch nicht ganz so ernst gemeint. Er wird da sicher schon ein paar Sprüche gelassen haben, vlt hat er deshalb ja auch was auf Ohren bekommen...., dann oder später.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:39
Wobei doch bei ner WM doch die Nationalmannschaft zählt und alles andere nicht...

Aber gut... Bayernfans soll's ja EVENTUELL auch gegeben haben ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:41
@stormi
Lauf mal mit einem St. Pauli Trikot durch Rostock, mal schauen was passiert.

Auf mache Leute wirkt das tragen eines Trikots als Provokation, gerade im Ausland und an Partygegenden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:41
@Tiger76

Das hört sich überhaupt nicht banal und schon gar nicht hochtrabend an.

Es macht Sinn und ist in der Argumentation schlüssig, belegt (und erforscht), ist übertragbar und passt auch irgendwie zu @Nina75 s Aussagen.

Was bedeutet es hier? Ohrenschmerzen, komische Gesellen, vielleicht gar in einem zwielichtig erscheinenden Hotel, der Ärger um den nicht genommenen Heimflug.... alles Mist, gar beängstigend.... vielleicht hat er diese ganzen Puzzleteile in seinem Kopf zusammengefügt und heraus kam: jeder will mir was! Darum sicherheitshalber Kreditkarte sperren, sich verstecken, .... und letztlich flüchten.

Bleiben 2 Fragen:
Warum nicht einfach doch geflogen?
Warum sich nicht irgendwann gemeldet? ( Okay, außer, es ist dann auch noch was anderes passiert, was mit dem vorher nichts zu tun hatte. Ich hoffe es nicht.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:44
Er wird schon ein paar Sprüche losgelassen haben, vielleicht hat man ihn ja später mal wiedererkannt..., mit Werder-Trikot.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:44
Und warum lässt er seine Kreditkarte sperren, EC-Karte aber nicht?

Ok... Weil bei ihm Vllt ab +-0 nichts mehr geht, also kein dispo eingerichtet ist?!


1x zitiertmelden