Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:09
@zweiter
ja, zu dem Zeitpunkt. Vorher hat er ja zu seiner Mutter gesagt das er genug Bargeld hat. Dann plötzlich nicht mehr und seine Karte wahr auch noch gesperrt. Ob die Karte wirklich gesperrt war oder er das Geld für was auch immer verballert hat , lass ich mal dahin gestellt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:11
@tenbells
es wurde soviel geld abgehoben,das seine karte gesperrt wurde?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:12
@zweiter
das weiss ich nicht, ich weiss nur das die Karte plötzlich gesperrt war. Ob er nun ein paar mal die falsche Pin eingegeben hat oder eben nur kein Geld mehr hatte kann ich leider nicht sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:13
@tenbells

Denke mal er hat sein letztes bargeld rausgehaun um zum flughafen zu gelangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:14
Naja, um 10 oder 12 km mit dem Taxi in Bulgarien zu fahren bedarf es wohl nicht soviel Geld.
Da zahle ich ja selbst in Hamburg nicht mehr als 15 Euro.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:15
wenn die karte gesperrt wurde ,müßte man auch wissen wo das war
ich überlege ob man ihn vielleicht ausgeraubt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:16
@tenbells

Kann mir gut vorstellen das da der ein oder andere abzocker unterwegs ist.

Wurde hier auch so von anderen usern berichtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:22
@mistaz
Abzocker sind wohl überall unterwegs.

Ich könnte das auch alles noch eventuell verstehen wenn er im wirklich im Armenviertel in einem Stundenhotel untergekommen wäre. Ist er aber nicht, dort wo er war ist ein Gutbürgerlicher Stadtteil. Ich bin da gestern mit Google Streetview etwas spazieren gegangen ;) und für mich war da aber auch überhaupt nichts bedrohliches, es ist ein Stadtteil der aussieht wie viele Kleinstädte oder Dörfer hier in Deutschland.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:22
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es wurde soviel geld abgehoben,das seine karte gesperrt wurde?
Üblicherweise wird eine Karte nicht gesperrt, falls man mal mehr abheben will als das tägl. Limit erlaubt; das kann ja auch mal irrtümlich erfolgen. Allerdings kann eine Sperrung aus Sicherheitsgründen erfolgen, falls das Nutzungsverhalten auf einen Missbrauch hindeutet; alle Transaktionen werden deshalb zur Sicherheit des Karteninhabers vom Kartenherausgebers auf ungewöhnliches Verhalten überwacht.
Angeblich hat L.M. Mutter die Karte ja wieder entsperren lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:25
@Seefahrer
Nun wissen wir auch nicht ob die Karte gesperrt war oder er einfach kein Geld mehr bekommen hat.

Einer meiner Kreditkarten hat zum Beispiel ein Bargeld Limit. Da darf ich innerhalb von 30 Tagen nur 1000€ in bar abheben. Bezahlen kann ich trotzdem noch überall mit der Karte ( sofern ich noch Geld habe :D )


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:29
Soweit ich mitbekommen hab war die karte gesperrt. Und die mutter hat vergeblich versucht sie entsperren zu lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:33
@mistaz
wieso hat LM denn nicht versucht die Karte entsperren zu lassen?
Das ist auch so eine Frage. auf jeder Karte stehen doch die Telefonnummern für In- und Ausland.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:40
wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Gruppe diese Reise doch über die TUI gebucht.
Ich vermisse hier den Part des Reiseleiters, der sich doch um die Transfers, ggf. Ersatzbeförderung, Kontakt zu Angehörigen, Besorgung von Ersatztickets, Umbuchungen etc. kümmert.

Offensichtlich wurde der Reiseleiter nicht von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt, aber warum eigentlich nicht ?? - ist doch der nächste Ansprechparter im Ausland wenn man Probleme hat und pauschal gebucht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:46
@tenbells

Tja...gute frage...anscheinend stand er schon während seines aufenthaltes im letzten hotel total neben sich. Er hat ja auch unverständliche wirre SMS' verschickt, laut der mutter. Er schien sich ja auch verfolgt gefühlt zu haben. Wenn der verfolgungswahn stark genug war, hatte er bestimmt was besseres zu tun als sich mit der kreditkartenfirma auseinanderzusetzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:51
@mistaz
ja, die ganze Story ist eben unrund. Auf einer Seite wird berichtet das er total wirr war, aber auf der anderen Seite war er klar genug um am Flughafen eine Gespräch über western Union zu führen.

Keine Ahnung, wenn man verwirrt ist hat man dann mal ein paar Minuten zwischendurch klare Momente?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:52
@jungler
sehr guter Ansatz. wäre wohl das logischte, gerade wenn es eine so große Reisegesellschaft wie TUI ist.
Woher weisst Du das die Gruppe über TUI gebucht hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:56
Leute ganz im ernst. Je länger ich so über LMs verhalten nachdenke desto mehr drängt sich mir der verdacht auf das er LSD o.ä. konsumiert hat und da so ganz allein nen ganz üblen trip geschoben hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:59
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Woher weisst Du das die Gruppe über TUI gebucht hat?
Die Angabe findet man im Artikel der Tageszeitung Dnevnik vom 13. August. Hier der Link zur maschinellen Übersetzung (per Google Translate):

Beitrag von T68 (Seite 39)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 14:59
@mistaz
aber dieser Trip muss doch auch mal nach lassen.
Ich kenne mich mit Drogen überhaupt nicht aus, ich weiss nciht wie ange so etwas anhält oder was für folgen so ein Trip haben kann..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:00
@noctua
Danke
ok, das hatte ich überlesen. Obwohl ich mir eigentlich die ganze Übersetzung von @30marple12 durch gelesen habe.


melden