Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:37
@Nebelzauberer
Das gesamte Gespräch gtilt als vertraulich. Er dürfte streng genommen nichts über das Gespräch verlauten lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:38
@Nebelzauberer
Ich halte den bulg. Arzt fähig genug, LM richtig behandelt zu haben. Bedenkt man auch, das am Flughafen sicherlich nicht alle Mittel zur Verfügung stehen, die man für eine abklärende Diagnostik benötigt.

Bin schon diverse Male in BG im Krankenhaus gewesen. Das Sozialsystem ist schon recht desolat. Deshalb bezahle ich immer selber und gehe in einen Privatklinik, wenn was ist. Ist auch finanzierbar.

Das Sozialsystem u. die Krankenhäuser sind schon desolat. Das liegt aber nicht an der Bevölkerung. Würden Urlauber einen realistischen Preis bezahlten, gäbe es in Bg. auch ein angemessenes Gehalt. Somit wären die KK Beiträge auch höher u. das käme dem Gesundheitssystem zu Gute.

Und ich denke an Partymeilen, sehen die Ärzte so einiges. Wir müssen doch nur mal aufs Oktoberfest schaun. Da mag dann schon mal so ein LM in ein Kliesche gedrückt werden u. evt. auch nicht ausführlich untersucht werden. Obwohl ich glaube, dass sie es ihm angeboten haben. Aber er nach Hause wollte u. die Sache mit dem Ohr auch erstmal nicht lebensbedrohlich war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:39
@Mittelscheitel
Das folgt ja daraus, dass er nicht einmal verraten darf, dass eine Person bei ihm in Behandlung ist. Dasselbe gilt übrigens auch für Apotheker...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:42
@Hamtidamti
Was mich dran erinnert, daß Lars beim Arzt ja was bezahlt hat...hatte er seine Chipkarte nicht mit ? <oder hat er sich einfach als Privater behandeln bzw nicht behandeln lassen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:42
@Hamtidamti
Er muss ihn ja gar nicht falsch behandelt haben nach der obigen Theorie. Im Gegenteil, der Flug musste auf eigen Gefahr erfolgen, der Arzt sich absichern. Die Ohrentropfen waren nicht falsch und auch ein Schmerzmittel wäre richtig gewesen. Die Nebenwirkungen kann kein Arzt genau voraussagen, weil wir alle Individuen sind. Außerdem treten die extremen Formen schon sehr selten auf. Ich selbst reagiere beispielsweise sehr stark auf Ibuprofen und bekomme schon bei niedrigen Dosierungen Wahrnehmungsveränderungen, Kopfdruck etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:46
@Nebelzauberer
Genau genommen, darf er auch nicht sagen, dass er bei ihm in Behandlung war. Aber da LM, vermutlich Hilfe benötigt, ist die Rechtslage da wahrscheinlich anders. Weil man von einer evt. hilflosen Person ausgeht. Und er hat ja nichts gesagt im Fernsehbeitrag über medizinische Dinge gesagt. Und wenn ich mir den Spiegel TV Beitrag ansehe. ***OMG***Denn da müsste man schon Wort genau hören können was der FH Arzt gesagt hat. Aber das war von dem deutschen Kommentator ja überredet worden. Und das was in so einem zerreisserischen Bericht rübergebracht wird, auch dem Gesagten entspricht, zweifel ich stark an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:47
@Mittelscheitel
Das bezahlst du erstmal bar. Und holst dir das über die Krankenversicherung mit deinem EU Beleg wieder.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:47
Ich möchte nochmal auf den Bericht der Detektei hinweisen
Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen ) dieser Hinweis ist wichtig da Lars eventuell Drogen verabreicht bekommen hat. Nach Befragung von Experten kann ein Drogencocktail eine Psychose hervorrufen. Deshalb halten wir an diesem Fakt fest und legen derzeit unsere Ermittlungen und die der Kripo Varna auf diesen Zustand von Lars aus.



melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:47
Es sind viel zu viele Ungereimtheiten, ich habe mir den NDR SH 28.8.14 Beitrag angeschaut, da heißt es, er wohnt bei seinen Eltern....dann wird da seine angebliche Tasche mit Kissen gezeigt, das ist definitiv nicht die gleiche Tasche!!!! Und woher jetzt auf einmal ein Kissen?? Wurden die Taschen vertauscht wg. eventueller Blutflecken? Und was ist mit dem Rucksack? ach hier wird uns etwas aufgetischt.......und wieso sind die Aufnahmen beim Reingehen an mehreren Stellen matt? Wurden da Personen retuschiert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:48
@Nebelzauberer
Mit ist etwas schleierhaft am Prozedere:
Die Fluggesellschaft verlangt eine Bescheinigung der Flugtauglichkeit.
Aber der Arzt rät Lars vom Fliegen ab oder eben auf eigene Gefahr und Lars unterschreubt das.
Aber müßte Lars das nicht mit der Fluggesellschaft ausmachen, wenn er auf eigene Gefahr fliegt ?

Oder gilt das dann sowohl für den Arzt als auch für die Fluggesellschaft, wenn er das beim Arzt unterschreibt Oder könnte ihn die Fluggesellschaft trotzdem abweisen...?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:50
@Nebelzauberer
Ja, ich denke auch er ist korrekt behandelt worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:50
@Mittelscheitel
Ich denke, mit der Unterschrift hat sich der Arzt nur abgesichert !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:51
@Hamtidamti
Ja, so hätte ich auch gedacht mit dem Arzt im Ausland...ich brauchte das noch nie.


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:51
sorry< ich meine nicht die NDR SH sondern den Brisant Beitrag.....langsam schleicht sich meiner Meinung nach, dass seine Reise beim Arzt endete


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:52
@Mittelscheitel
Da es sich um seinen Patienten handelt, muss der Arzt sich absichern. Sollte LM auf der Flugreise etwas passieren, so müsste er die Verantwortung dafür übernehmen, würde er ihm bei einer Gefährdung seiner Gesundheit nicht davon abraten. Das bedeutet auch, dass es sehr unangenehme Rechtsfolgen für den Arzt haben könnte - sowohl von der Fluggesellschaft als auch von LM selbst. So übernimmt LM diese Risiken auf eigene Gefahr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:54
Zitat von dincedince schrieb:langsam schleicht sich meiner Meinung nach, dass seine Reise beim Arzt endete
Wie meinst du das :ask:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:54
@Mittelscheitel
also zu deiner Frage, kann ich nur mit einem aktuellen Fallbeispiel meines Kollegen antworten.
Er hatte sich im Urlaub einen Muskelfaserriss zugezogen. Und ging auf Krücken. Er musst beim betreten des Flugzeugs einen Bescheinigung vorweisen, dass er flugtauglich ist.
Denke das wird schon bei den Bordpapieren vermerkt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:55
@Nebelzauberer

Das heiß aber dan doch nicht, daß die Fluggesellschaft ihn fliegen läßt. Die will sich ja auch absichern. Dann müßte Lars ja gegenüber der Gesellschaft nochmal was unterzeichnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:55
Übrigens liegt darin wohl auch der Grund, warum LM nicht einfach so geflogen ist. Wäre nämlich tatsächlich etwas passiert, hätte er gegen den Rat der Ärzte agiert und damit wider besseren Wissens. Das kann bei einem Notarzteinsatz oder einer Notlandung etc. ganz schön teuer werden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:56
@victory
langsam schleicht sich meiner Meinung nach, dass seine Reise beim Arzt endete

@victory
Wie meinst du das :ask:
Text
Wenn sprichst du denn an?


2x zitiertmelden