Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:42
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Das stimmt nicht. Es ist ein typisches Symptom einer Trommelfellruptur, dass Blut aus dem Ohr tropft. Es muss nicht, kann aber sein, je nach Schweregrad des Risses.
Ich kenne das schon. Allerdings war das eine äußerst schwere Mittelohrentzündung mit der ich eines morgens aufgewacht bin und auf dem Kopfkissen Blutspuren hatte. Ich hatte das damals beidseitig und war die ersten Tage ganz schön angeschlagen, weil es ungewohnt war herumzulaufen und seinen Alltag zu bewältigen, wenn man auf beiden Ohren nix hört.

Aber ich hatte seltsamerweise und Gott sei Dank keine Schmerzen, wie sonst bei MO-Entzündungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:46
Als er aus dem Flughafen rannte und draußen war... kontrollierte er noch seine linke Tasche ob er zb sein Handy dabei hat.
Ich denke also nicht das er unter drogen stand.
Ich glaube irgendwas ist beim Arzt vorgefallen und er konnte nicht zurückgehen und musste schnellstmöglich das weite suchen...

Warum kontrolliert er seine Tasche? Handy... Papiere... Geld... würde gern wissen was ihm zu dem Zeitpunkt wichtig war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:48
er hat auch noch einmal geguckt ob ihm jemand folgt
also ich schließe mal daraus, dass er nicht irgendwo hin laufen, sonder vor etwas weglaufen wollte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:48
@diegraefin
Bitte verzeih mir, dass ich da so pedantisch bin, aber wenn man selbst Medizin studiert hat und in dem Bereich tätig ist, reagiert man auf so etwas bisweilen ein wenig kleinlich und verschnupft.

Einen Trommelfellriss sollte jeder halbwegs versierte Allgemeinmediziner mittels Othoskop problemlos erkennen. Dass der Hotelarzt weitergehende Schädigungen, die eher ein HNO-Spezialist mittels speziellerer Gerätschaften ausschließen sollte, ist sogar löblich - daher die Überweisung ans Krankenhaus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:49
Ich bin mit einer Trommelverletzung nach Vietnam geflogen. Bin zum Arzt am Frankfurter Flughafen, der Arzt meinte ,ich soll mit der Bahn nach Hause fahren und verschrieb mir Antibiotika. Meine Freundin hat aber dermaßen gedrängt, dass wir trotzdem geflogen sind. Ging dann überraschender weise ganz gut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:49
@Flexi
Da der Arzt namentlich bekannt ist durch die Reportage sind solche Anschuldigungen hart an der Grenze zur Verlemdung. Er wird das hier sicher nicht mitverfolgen, aber dennoch finde ich das nicht in Ordnung - auch im Sinne der Forenregeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:49
@inci2
Ja, danke, das hatte ich gelesen und ich stimme dir zu.
So wie das Hotel bei XY und auch bei Spiegel TV (durch den Detektiv) dargestellt wurde, müsste es aber ja ein eher übler Schuppen sein. Das deckt sich eben nicht mit den anderen Bewertungen.

Dass man in fast jedem Hotel auf ausdrücklichen Wunsch Prostituierte vermittelt bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Bei (illegalen) Drogen dürfte es aber ohnehin etwas anders aussehen.

Nochmals: Hotel und Flughafenarzt sind für mich die beiden Knackpunkte - wobei ich Letzterem nichts unterstellen möchte.

@LIncoln_rhyME
Ich weiß, dass die Theorie der psychischen Erkrankung keineswegs neu ist und wollte die Diskussion auch nicht erneut anfachen. Gleichwohl bleibt sie für mich wahrscheinlichste Ursache.

Noch was: Vor geschätzten 50 Seiten war auch mal kurz die Rede davon, dass sehr viele Menschen da unten verschwinden würden. Meiner eigenen Erfahrung nach waren diese gepinnten Suchen aber eher Leute, die Disco-Bekanntschaften etc. wiederzufinden suchten.
Sprich: Keine echten Vermisstenanzeigen, bei denen Menschen von ihren Angehörigen gesucht werden - und die nie wieder auftauchen.
Mag sein, dass sich das inzwischen geändert hat.
Ich behaupte dennoch, dass ein Fall wie der von Lars schon sehr außergewöhnlich ist und dann folgerichtig auch bekannt wird - ebenso wie die beiden vermissten Polen.

Und ein Letztes: Lars gilt ja als Fußball-Fan. Am Tag seines Verschwindens fand das denkwürdige WM-Halbfinale gegen Brasilien statt. Selbst wenn er psychisch angeschlagen gewesen sein sollte: Das Spiel hätte er sich doch sicher nicht entgehen lassen wollen. Eventuell hatte ja auch das Auswirkung auf die Planung seines Rücktransportes, nachdem es mit dem Flug nicht klappte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:50
@Flexi
Ich glaube er checkt ob der Geldbeutel da ist. In dem ist ja evtl auch sein Pass. Für mich wirkt es so, als ob der Gegenstand wie vermutet in seiner Hosentasche ist und er ohne zu stutzen weiterläuft. Der Geldbeutel wurde ja nicht beim Arzt liegengelassen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:50
Ja vor irgendwas wollte er weg... und wenn mann noch seine tasche kontrolliert und sich umschaut glaube ich nicht das er unter drogen stand...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:52
@Flexi
woher kennst du denn lars, ich weiss das nicht mehr....
warst du auch dabei?
sind die bilder vom flughafen dem detektiv bekannt, als lars mit dem "bayer" spricht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:53
@LIncoln_rhyME
Ich bin mit Lars 9 Jahre zur Schule gegangen und kenne ihn als Sportler der mal gern einen trinkt!



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:54
@Flexi
Zitat von FlexiFlexi schrieb:Warum kontrolliert er seine Tasche? Handy... Papiere... Geld... würde gern wissen was ihm zu dem Zeitpunkt wichtig war.
Das Handy hatte er da schon zurückgelassen. Von Ramone wissen wir, daß es ein altes Siemens Handy war, und daß er ein neues Smartphone zu Hause hat. Also kein großer finanzieller Verlust.

Ich denke, er wird überprüft haben, ob er noch seine Geldbörse hat, in der vermutlich Geld, Ausweis und EC-Karte waren. Und evtl. hatte er den Reisepass auch noch in der Hosentasche.

Also Papiere und Geld. Die beiden wichtigsten Dinge, die man braucht, um die Heimreise anzutreten.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:54
ich glaub so langsam gar nicht mehr an die Schlägerei... sorry, solange es keine Zeugen gibt oder Bluttergüsse etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:54
Andererseits hat er also irgendwie wirklich nichts Wichtiges oder Teures liegen lassen.

Portemonnaie und Ausweis - die wichtigsten Sachen im Ausland - hatte er bei sich. 10 Jahre altes Handy mit Prepaidkarte bekommst du auch in B für Äpfel und Eier. Liegen da auf jedem Markt rum.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:54
ja genau... dabei war ich nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:56
@inci2
ich frage mich nur warum er weggerannt ist... beim Arzt muss doch der "Schlüssel" liegen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:56
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Andererseits hat er also irgendwie wirklich nichts Wichtiges oder Teures liegen lassen.
Was sagt uns das? ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:58
@Flexi
ich hatte das heute auch schon mal geschrieben, dass er sich an seine Hosentasche fasst, wie um sich zu vergewissern, dass irgedwas auch drinn ist und dann rennt er für mich sehr kontrolliert weg.
Wer sind denn die Zeugin, die meinen er sei über diesen Zaun geklettert? Und ja ,der Arzt ist super seltsam....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:58
@x-aequitas
Das sagt uns, dass es keine Motivation gegeben hat, zurüch zu gehen, um es zu holen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:58
Zitat von FlexiFlexi schrieb:ich frage mich nur warum er weggerannt ist... beim Arzt muss doch der "Schlüssel" liegen...
Sicher war da was. Jedoch muss es nichts mit dem Arzt, der Praxis, oder dem Flughafenmitarbeiter zu tun haben. Es könnte externe Einflüsse gegeben haben. Oder nicht.....


melden