Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 10:17
Mich erinnert der Fall auch stark an den Fall Anton Koschuh. Damals ist man auch davon ausgegangen, dass AK verwahrlost und verwirrt umherirren könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 10:28
Zitat von BellaliaBellalia schrieb:Mich erinnert der Fall auch stark an den Fall Anton Koschuh. Damals ist man auch davon ausgegangen, dass AK verwahrlost und verwirrt umherirren könnte.
Damals haben sich auch mehrere User hier darauf versteift, A.K. sei zu Fuß auf dem Rückweg nachhause. Begründet wurde das damit, dass er ein "Naturbursche" sei - das war hier auch schon.

Ich kann ja verstehen , dass viele User romantische Motive (Liebestollheit, Zivilisationsflucht, etc) für ein Verschwinden favourisieren. Es ist einfach angenehmer über sowas zu sprechen und darüber hinaus auch schmeichelhafter für den Verschwundenen und dessen Angehörige. Aber es sollte schon einen Bezug zum Fall haben und wenn der einzige Bezug in dem spurlosen Verschwinden besteht, ist das ein bisschen zu wenig für meinen Geschmack.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 10:28
Aufgrund des Barfotos, des englischen Hinweises des Barmanns, des nächtlichen Versteckes, der bei XY zu sehenden Flucht, halte ich einen amourösen Ausflug für das wahrscheinlichste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 10:37
Wenn es so wäre, dass Lars gefunden worden wäre, dann würde es für die Detektei Guetig ja keinen Grund mehr geben, in Bulgarien zu bleiben. Ausserdem denke ich, dass dann auch die Spendenaufrufe gestoppt werden würden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 10:42
@bärlapp
Auf der FB-Seite kommen nur noch Kommentare des teams und das seit Dienstag. Vielleicht sind sie diesem Appartement ganz nah?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 10:59
so und hier die (google) Übersetzung des ominösen Textes in Deutsch. Geht leider nicht besser, da die Textvorlage misserables Englisch aufweist:
er ist das Leben !! die Polizei ihn finden an einem Apartament er doesnt wieder nach Hause gehen wollen,
da steht nicht, er wurde gefunden! es klingt wie eine vermutung, in Bulgarien wird schließlich in entsprechenden Kreisen genauso viel spekuliert wie hier.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:02
@lawine

Keine Ahnung was du dir jetzt von einem von Google automatisch übersetzten Text erwartest?

Wir haben hier doch schon genau aufgeklärt was die verschiedenen Schreibweisen zu bedeuten hätten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:02
Ich denke auch das es einfach nur seine Meinung ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:02
Also ich würde das wie folgt übersetzen.

Er ist am Leben. die Polizei hat ihn in einem Apartment gefunden. Er will nicht nach Hause zurück.

Das ist aber nur meine Einschätzung wie ich es übersetzen würde.

Die Leute von Lars sind da übrigens schon dran. Wird sich also bestimmt bald klären was es damit auf sich hat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:03
ne @Nala2006 , gefunden steht da nicht!!
@pinkelephant
es dauert bestimmt noch gefühlte 20 Seiten bis bei allen ankommt, was da wirklich steht,. man kann es nciht oft genung wiederholen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:05
Ich glaube nicht dass es sich um eine Vermutung handelt.

Ich denke nicht, dass jemand der eine Vermutung äußern will, eine so deutliche Ausdrucksweise wählen würde.

Da vermute dann würde man "i think" oder ähnliches einbauen.

So wie er es schreibt klingt es schon nach einer recht gezielten aussage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:05
er schreibt halt eben "find", korrekt wäre "found" gewesen.
Man kanns jetzt klar auch so auslegen das er meinen könnte "er wird gefunden". Wie kommt er dann aber darauf das er gerade in einem Apartment gefunden wurde/werden wird?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:08
@Nala2006
Genau meine Meinung. Die Art und Weise es so zu schreiben - so konkret;

Würdet ihr eine Vermutung so schreiben:
Die Polizei wird ihn in einem Appartment finden, er möchte nicht nach Hause.

- So schreibt man keine Vermutung!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:09
@meermin schrieb es eben im anderen thread:
Zitat von lawinelawine schrieb:Text
"!Eh Alter, ich sage Dir, er lebt und die Polizei wird ihn in irgendeinem Appartment finden. ER will gar nicht nach Hause."
danke dafür!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:09
@lawine

Erklärung zu Deinem Post?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:15
Ich denke mal, dass wir hier lange überlegen können, wie der Barmann diesen Post gemeint hat. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieser Barmann zwischenzeitlich schon mit der Detektei Guetig gesprochen hat und die Detektei zwischenzeitlich weiß, was mit diesem Satz gemeint war. Dementsprechend wird vor Ort auch vorgegangen werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:16
Kann ich gerne selber machen.

Der Schreiber hat vergessen, seinem Satz die Vermutungsäusserung voranzusetzen.

Wenn er geschreiben hätte:"Ich denke" oder "ich nehme an" oder eben etwas aktueller "Eh Alter ich sage Dir" was meint "ich behaupte Mal", dann hätte der Rest des Satzes Sinn gemacht.

Ich halte dieses Post für eine Spekulation , eine Vermutung .

Teile von Sätzen, auf die man meint verzichten zu können in Anlehnung an Kanak wegzulassen ist gerade sehr angesagt und verbreitet.

Denoch wäre es interessant zu erfahren, wie er zu dieser Meinung gekommen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:20
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der Schreiber hat vergessen
Vll hat er genau so einen Fehler wie du gemacht. Du schreibst "hat vergessen". Das weißt du doch auch nicht sicher. Weshalb dann kein Konjunktiv?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:21
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich denke mal, dass wir hier lange überlegen können, wie der Barmann diesen Post gemeint hat. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieser Barmann zwischenzeitlich schon mit der Detektei Guetig gesprochen hat und die Detektei zwischenzeitlich weiß, was mit diesem Satz gemeint war. Dementsprechend wird vor Ort auch vorgegangen werden.
vl ist deswegen der it-experte VOR ort! :D
es bleibt abzuwarten ob bzw was diese info bringt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:22
@bärlapp
Sehr gut erklärt, genau so ist es. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht auf die korrekte Verwendung der korrekten Zeitform zu achten.

So könnte es zu dem Text bei facebook gekommen sein.


melden