Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 12:48
Eine MFG wäre immerhin auch denkbar, denkbar auch dass LM es geschafft hat per Anhalter bis Sofia mitgenommen zu werden.
hm...und dann?....nach so langer Zeit wäre ich schon von Australien zu Hause....wenn ich wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 12:50
Ich habe mir das Video auf @Sector3 Profil mehrmals angeschaut, insbesondere die Stellen mit den Aufnahmen der FH-Überwachung.

LM läuft sehr kraftvoll aus dem Behandlungszimmer. Ich weiß ja mittlerweile, dass dieses innenliegend ist und er nicht auf den Eingangsbereich sehen kann - sonst könnte man auch vermuten, LM verfolgt jemanden, nicht umgekehrt.
Was mir auch auffiel: beim kraftvollen Spurt innerhalb des FH-Gebäudes läuft er leicht nach links, obwohl ich meine, dass der kürzere Weg zu den Türen wohl genau geradeaus liegt. Im Freien orientiert er sich erneut nach links.
Könnte die Neigung, links zu laufen, von der Verletzung herführen?
Psychose vorausgesetzt: wäre es denn auch denkbar, dass LM meint er würde jemanden/etwas sehen und verfolgen, nicht umgekehrt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 12:53
@T68
Das er den linken Ausgang genommen hat, hat er meines Erachtens getan weil dort niemand stand. Am rechten Ausgang stand wohl jemand und hatte zu der Zeit geraucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 12:53
@Nala2006
hab ich mir auch schon gedacht, sieht man leider nicht genau.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 12:54
@T68
Er läuft da raus wo er auch reingelaufen ist.

Durch eine Verletzung den Drang nach links zu laufen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 12:54
@T68
@Nala2006

Ich denke, er hat den weiteren (linken) Ausgang genommen, weil er dort auch rein gegangen ist.

@555-Nase
:D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 12:56
Zitat von 555-Nase555-Nase schrieb:Durch eine Verletzung den Drang nach links zu laufen?
Leichte Gleichgewichts- oder Orientierungsstörungen? Ich weiß es nicht, daher meine Frage. Warum links, im FH-Gebäude wie auch außen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 12:59
@T68 doch ich bin sportlich. Ich war leistungssportler in dieser und jener Sportart und habe auch so einiges an Hindernissen überwunden. Ein Freund von mir ist Gross, sportlich und war bei der BW. Der hat sich das Bild vom zaun angesehen und hat sich schon sehr stark gewundert und es in Zweifel gezogen. Gut, Gütig hat es auch gesagt. Aber zu meinen, es wäre zu schaffen oder es zu machen und dann zu sehen, wie es wirklich läuft ist ja auch mal was anderes.... war ja auch nur ein Gedanke.

ich dachte ja auch eine zeit schon mal, man habe ihm was in den drink getan oder er bekam im KH (so er da war) etwas, was diese paranoia in gang brachte. oder wie mehrere user shrieben, dass so eine verletzung schon zu sowas führen kann (todesangst, vefolgungswahn, panikattacken)....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:00
Zitat von T68T68 schrieb:Leichte Gleichgewichts- oder Orientierungsstörungen? Ich weiß es nicht, daher meine Frage. Warum links, im FH-Gebäude wie auch außen?
Aber draußen läuft er ja eindeutig ca. 25 Meter geradeaus, bevor er gewollt links abbiegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:00
@Sector3
Sicher das dies der rechte Eingang war? Denn wenn man den rechten benutzt und nach rechts geht kommt man eigentlich schon zu den Check-Ins.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:03
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:bevor er gewollt links abbiegt.
Ja, er orientiert sich (bewusst?) links. Da er nicht zurückschaut, hatte ich den Eindruck, man könnte meinen LM verfolgt etwas (vielleicht auch unter der angenommenen Psychose - nur umgekehrt, jetzt LM als Verfolger, wenn denn so etwas überhaupt denkbar ist).

Dennoch bleibt der "Linksdrang". Kann auch nur Zufall sein. Fiel mir aber auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:03
@Nala2006

Er hat den CHECKIN 1-5 Eingang/Ausgang genommen. Bei der ÜK sieht es so aus, als wenn er beim Reingehen nach rechts läuft, in Wirklichkeit läuft er aber nach links - bezogen auf die Gebäudelinie. Das liegt an dem Kamerastandort.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:05
@Sector3
Danke, du hast recht. Ich war wirklich verwirrt da ich ja selbst schon vor Ort war. Jetzt macht es auch für mich Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:09
@T68

Ich sehe da beim besten Willen keinen Linksdrall. Der spurtet los, wie bei einem Wettbewerb, nimmt den linken Ausgang, läuft dann geradeaus fast bis runter zur Straße und umrundet die Pflanzeninsel nach links Richtung hinteren Taxiständen und Erdhügel (7 Meter hoch, deutlich sichtbares Ziel)

MMn. ist er tatsächlich ganz simpel in ein Taxi oder Auto gestiegen oder halt zu diesem Erdhügel gejoggt - aber beides m.E. mit voller Absicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:13
Danke stebo. Das mit 'voller Absicht' ist leider auch mein Gedanke. Für mich sieht das nicht panisch oder orientierungslos aus..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:16
linksdrall seh ich auch keinen. und zumindest draussen sieht er nciht panisch aus! ich guck nochmal den film. ich erinnere mich nicht an einen erdhügel ist der am zaun? ist er da auch rüber?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:18
@multisync_xe

https://www.dropbox.com/sc/hk0jr05rnloveem/AAABJI7yT5SiiMrPJf61iZi9a

@mmit geht in Richtung des Erdhügels - bei XY sieht man den nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:22
@majal
Naja ich finde es sieht sehr panisch aus wie er das Arztzimmer verlässt. Draußen läuft er wesentlich langsamer, jedoch schaut er nicht zurück. Zu dem Zeitpunkt hat er wahrscheinlich noch Bargeld, eine EC Karte und seinen Reisepass.
Die Flucht über den Zaun macht doch garkeinen Sinn, wenn man nicht verfolgt wird oder gesucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:23
ah danke. ih sah den wald vor bäumen nicht. kannte beide filme. den und den von xy. aber da wo das video abreisst, da kann man ja nicht entnehmen, dass er bei der richtung bleibt. steht irgendwo, dass er dann da rüber ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:23
@555-Nase

Ich finde es sieht auch drinnen schon nicht panisch aus, sondern gekonnt. So fit und effektiv (Finger gestreckt) läuft ein Sprinter.


melden