Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:16
@Sherlok
Zitat von SherlokSherlok schrieb:Kann er dort nicht ambulant behandelt worden sein verstehe deine These nicht
Für eine Verletzung am Ohr wird man sowieso nicht "aufgenommen". Das bedeutet ja immer eine stationäre Aufnahme.

Weiß man eigentlich, um welches KH es sich da gehandelt hat? Es müsste doch 'rauszukriegen sein, ober er da von einem Arzt gesehen/behandelt wurde. Vielleicht kann @654321 dazu noch etwas sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:17
@654321
OK Danke für deine Antworten hier


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:18
Ramone und@654321
Haben doch jetzt schon hundert mal gesagt das sie nach dem Abflug keinen kontakt mehr hatten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:19
@Sherlok
Saint Anna Hospital


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:19
Zitat von emiiemii schrieb:So wie ich es verstanden habe, wollte er aber doch nach Hause. Wieso sollte er dann Panik bekommen?
Eben drum !
Er wollte unbedingt nach Hause.. hatte aber evtl starke Symptome.. die Klinik wollte ihn nicht aufnehmen und am FH erfährt er, dass er nur auf eigenes Risiko fliegen darf..
Finde, da könnte man schon Panik bekommen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:20
Hallo @654321

Kannst du dir im Geringsten vorstellen, was generell passiert sein könnte? Bzw was findest du am naheliegendsten?
Falls du bereits auf so was geantwortet hast, dann betrachte das Ganze als gegenstandslos.

Ich hoffe ihr müsst euch nicht all zu schlimme Sachen anhören...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:21
@654321
Zitat von 654321654321 schrieb:Saint Anna Hospital
Danke, damit hast Du auch meine später gestellte Frage schon beantwortet.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:21
@türkisblau

Ich kann mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen, dass er das abgeklärt haben wollte, bevor er in einen Flieger steigt. Nur ob das ein Grund ist, vor einem Sicherheitsmann zu flüchten, weiß ich nicht. Irgendetwas muss da ja vorgefallen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:24
@emii
Ja, warum er weggelaufen ist kann ich mir auch nicht erklären..

Vllt hat seine Verletzung etwas damit zu tun, vllt auch irgendwas, was evtl innerhalb der Nacht vorgefallen ist..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:34
Ich habe jetzt gerade noch einmal auf der Karte nachgeschaut. Das St. Anna KH liegt nicht weit vom Hotel Color entfernt. Nur ein paar Straßen weiter.

https://www.google.com/maps/dir/%22Saint+Anna%22+Hospital,+%D0%B1%D1%83%D0%BB.+%D0%A6%D0%B0%D1%80+%D0%9E%D1%81%D0%B2%D0%BE%D0%B1%D0%BE%D0%B4%D0%B8%D1%82%D0%B5%D0%BB+100,+Varna,+Bulgarien/Hotel+Color+Varna,+ulitsa+%22Rali+Mavridov%22+23,+9000+Varna,+Bulgarien/@43.2119983,27.9015944,15z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x40a45472c605ee07:0x5fcf842299136b80!2m2!1d27.918016!2d43.21367!1m5!1m1!1s0x40a4538976b1ffbd:0x65377954b2cdf61d!2m2!1d27.902382!2d43.207046!3e0

Gut möglich, daß der Taxifahrer das Hotel kannte, und es deshalb empfohlen hat, weil es so nahe beim KH ist. Für den Fall, daß doch noch was gewesen wäre, wäre er schnell dort gewesen.

Vielleicht wollte er nachts in Krankenhaus gehen, als ihm das Hotel etwas unheimlich vorkam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:43
http://wikimapia.org/259726/St-Anna-Hospital

Hier mal ein Kommentar eines Besuchers des Krankenhauses:


"Avoid it, there are fake cabs there. Better dial one"

Der Taxifahrer wurde sicherlich überprüft aber ich finde diese Aussage nicht ganz uninteressant


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:44
@inci2
Lars soll den Taxifahrer gebeten haben, ihn zu einem günstigen Hotel zu bringen. Diese Hotel liegt günstig (Flughafen und wie du festgestellt hast, auch Krankenhaus) und hat durchweg sehr gute bis sehr gute Gästebewertungen. es sit ein kleineres, familiengeführtes Hotel.

Durch die Detektei konnten bislang keine Unstimmigkeiten ermittelt werden (Taxifahrer, Hotel).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:48
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Lars soll den Taxifahrer gebeten haben, ihn zu einem günstigen Hotel zu bringen.
Ich weiß.
Zitat von lawinelawine schrieb:Diese Hotel liegt günstig (Flughafen und wie du festgestellt hast, auch Krankenhaus) und hat durchweg sehr gute bis sehr gute Gästebewertungen. es sit ein kleineres, familiengeführtes Hotel.
Deshalb meine Vermutung, daß der Taxifahrer das kannte, und es deshalb empfohlen hat.
Zitat von lawinelawine schrieb:Durch die Detektei konnten bislang keine Unstimmigkeiten ermittelt werden (Taxifahrer, Hotel).
Nicht was den Taxifahrer betrifft. Allerdings weicht die Beschreibung des Hotels durch den Detektiv erheblich von dem ab, was man im Netz findet. Da ist es nämlich kein kleineres, familiengeführtes Hotel sondern ein "etwas heruntergekommenes Hotel" in dem Drogen und Prostituierte offeriert werden.

Insofern gibt es da eine große Unstimmigkeit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:50
@Nala2006
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Hier mal ein Kommentar eines Besuchers des Krankenhauses:


"Avoid it, there are fake cabs there. Better dial one"

Der Taxifahrer wurde sicherlich überprüft aber ich finde diese Aussage nicht ganz uninteressant
Ich nehme an, Lars kam mit einem Taxi aus Goldstrand, das er gerufen hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:52
@Nala2006
Zitat von inci2inci2 schrieb: in dem Drogen und Prostituierte offeriert werden
.... wohlgemerkt: auf NACHFRAGE!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 18:56
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:.... wohlgemerkt: auf NACHFRAGE!
Das ist nicht so ganz klar. Der Detektiv erwähnt nirgends daß er explizit danach gefragt hat. In allen Infos die es so gibt, ist die Rede davon, daß das dort mehr oder weniger offen und pro-aktiv angeboten würde.

Und es erklärt auch nicht, wie aus aus einem kleinen, familiengeführten Hotel ein "heruntergekommenes Hotel" wird.

Aber das hatten wir alles schon. Deshalb gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 19:22
Laut Detektiv wurde der Flughafenarzt befragt. Hat dieser unmittelbar nach der Flucht telefoniert? Welche Kosten wären nach 40-minütiger Behandlung auf Lars zugekommen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 19:29
@mmit
Zitat von mmitmmit schrieb:Laut Detektiv wurde der Flughafenarzt befragt. Hat dieser unmittelbar nach der Flucht telefoniert? Welche Kosten wären nach 40-minütiger Behandlung auf Lars zugekommen?
In der Befragung, die im Video (Spiegel TV) zu sehen ist, geht es nur um die Zeit als Lars da war, bis zu dem Moment, wo er aus der Praxis wegläuft.

Es gibt soweit ich weiß, keine Informationen darüber, was der Arzt selbst gemacht hat, als Lars aus der Praxis 'raus ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 20:39
@654321
weißt du vielleicht ob Lars die Tage danach oder vielleicht noch am selben Tag etwas wichtiges vor hatte?
Es war ja z.B. auch das wM Spiel der deutschen Nationalmannschaft


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:06
Ich weiss nicht ob das interessant ist, aber eine Freundin mit der ich vorhin über dieses Thema gesprochen habe, erzählte mir, dass sie letztes Jahr am Goldstrand ein ganz schlimmes Erlebnis mit einem dort ansässigen Arzt gehabt hat. Sie hatte Probleme mit den Nieren und wurde auch untersiucht, sie hatte auch eine Auslandskrankenversicheriung, also fühle sie sich auf der sicheren Seite bis der Arzt eine höhere Summe Bargeld von ihr forderte. Hätte sie nicht bezahlt, hätte er sie nicht gehen lassen. Sie musste dann ihre Kreditkarte als Pfand in der Praxis lassen, um an einem Automaten Geld zu holen. Sie hat diese Situation als fürchterlich angsteinflößend beschrieben und würde nie, nie wieder nach Bulgarien fahren.


2x zitiertmelden