Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 11:57
@Nebelzauberer
Dein Beitrag ist genau DAS was ich denke!
Allerdings dann nur die Frage:
Wenn der Arzt am Flughafen den Ärzten aus dem kh nicht widersprechen möchte (was sehr sinnvoll ist!), warum dann ein weiteres Medikament ins Ohr, von dem er evtl nicht weiß, wie lars darauf reagiert? Vor allem, wenn lars doch schon Medikamente dabei hat?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 11:57
@bärlapp
@inci2
An ein Gleichgewichtsproblem glaube ich kaum. Das würde man am Gangbild bemerken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 11:58
Also ich denke nicht, dass ein einfaches Flugverbot zu seiner "Flucht" geführt hätte.
Was heisst eigentlich Flugverbot? Kein Arzt kann einem verbieten die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzten und beim Einstieg ins Flugzeug wird meines Wissens auch kein Vorzeigen eines Attestes zur Flugfähigkeit verlangt.
Ich nehme an, es könnte tatsächlich sein, dass Lars Drogen zu sich genommen hat, der Arzt das erkannte und Lars, als der Flughafenmitarbeiter reinkam, dachte dieser wäre gerufen worden um ihn zu verhaften oder ähnliches.
Erklärt aber natürlich nicht, warum er sich danach nicht mal mehr bei seiner Mutter meldete...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 11:59
@Nursii
Diese Tropfen - ich vermute mal Otalgan - gibt man auch Kindern. Ohrentropfen sind jetzt nicht so furchteinflößend wie Tabletten, oder? Außerdem sind die Neben- und Wechselwirkungen überschaubar, v. a. wenn er die Antibiotika nicht genommen hat, wonach es ja aussieht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:01
War vor kurzem im Flughafengebäude, dort befindet sich auch eine Apotheke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:01
Eine Panikattacke kann ganz plötzlich auftreten. Es muss dafür vorher keine Anzeichen geben....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:02
@a.lina
Aber LM wäre dann auf eigene Verantwortung geflogen, d. h. er hätte auch die Konsequenzen zu tragen, wenn etwas schief läuft. Das betrifft sowohl seine eigene Gesundheit als auch das finanzielle Risiko, wenn das Flugzeug zwischenlanden muss oder ein Notarzteinsatz droht. Das kann recht leicht in den fünfstelligen Bereich gehen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:02
@inci2
Vllt Komplikationen durch die überbelastung
Man, speziell Männer, überschätzen sich schnell.
Die akribische Suche auf der ggüberliegenden Seite der Autobahn wäre in dem Fall Me sinnig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:02
@inci2

Klar da passt einiges nicht zusammen. Um die Diskrepanz zwischen dem äußeren Geschehen und dem Verhalten und Erleben Lars' zu erklären, gibt es hier grundsätzlich zwei "Schulen".

Die eine geht davon aus, dass die Ängste die Lars geäußert hat eine angemessene Reaktion auf bestimmte äußere Ereignisse war. Nach diesem Ansatz muss man dann über die Art und Schwere der Ereignisse spekulieren, die seine Angst ausgelöst hatten. Dazu gab es verschiedene Vorschläge, belegt ist kein einziger davon.

Die zweite Schule zweifelt grundsätzlich Lars' geistige Gesundheit an und geht davon aus, dass Lars' Erleben und Wahrnehmung in den letzten Tagen gewissermaßen von der Realität um ihn herum abgekoppelt waren und die Ängste entweder eingebildet, oder zumindest eine extrem übersteigerte Reaktion auf irgendetwas waren. Nach diesem Ansatz übersieht man evtl. reale Bedrohungen, die
bisher nur nicht bekannt wurden.

Ich tendiere deutlich mehr zum zweiten Ansatz. Nach dem Prinzip: Wenn das Verhalten eines Menschen wirr und seine Wahrnehmung wahnhaft erscheinen, dann ist es vielleicht einfach das, was es ist....
Bin mir aber bewusst dass es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass sich doch noch eine der Räuberpistolen als wahr herausstellen könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:03
@Nebelzauberer
Trotzdem sollte man mit Medikamenten zurückhaltend sein, wenn man nicht weiß, ob der Patient Drogen einnahm- und wenn- nicht weiß welche! Oder glaubt, dass der Patient psychotisch ist.
Der Arzt vermutet ja eines von beidem, oder sogar beides.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:05
@Nala2006


..Ich hatte aufgrund von Morphininfusionen Halluzinationen und sah (wie ich in meinem letzten post bereits schrieb) körperlose Menschen um mein Bett stehen, mein Gehirn funktionierte einwandfrei nur durfte ich die Augen nicht schliessen, dann waren diese Wesen wieder da. Das erzeugte bei mir wahnsinnige Ängste, so dass ich 2 Tage gar nicht geschlafen habe, aus Angst sie kämen wieder.

@Hamtidamti

...um auf Deine Frage aus der Nacht einzugehen "nein, aggressiv war ich nicht, eben angstvoll - ich fühlte mich durch diese Wesen verfolgt, da sie beim Schliessen meiner Augen ständig wieder da waren...."

ähnlich könnte ich mir den seinerzeitigen Zustand von LM vorstellen.... - aber dieses sollte sich doch nach der langen Zeit verloren haben, warum meldet er sich nicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:06
@Nursii
Da gebe ich dir Recht. Dann heißt es abwägen zwischen möglichen Wechselwirkungen und der notwendigen Schmerzlinderung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:06
Leider kann ich mir das Video, das mmit gepostet hat, nicht ansehen! Es erscheint nur eine Fehlermeldung! :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:06
Wäre es eigentlich auch möglich.. dass man auch ohne Medis durch eine solche Verletzung am Ohr "durchdreht"?

Wenn eine solche Verletzung unbehandelt bleibt.. und sich die Symptome ausbreiten und verschlimmern..


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:08
@türkisblau
Ja, wenn sie das Körperempfinden stört und der Patient dafür sensibilisert ist, schon. Leider scheinen dir meine bisherigen Ausführungen zu lang zu sein. Denn da steht das auch zwischen den Zeilen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:08
@Nebelzauberer
Geht ein Arzt in nem Flughafen da nicht eher den sicheren Weg und versucht den Patienten zu überzeugen, die eh schon vorhandenen AB einzunehmen?
Statt evtl das Risiko einzugehen, den Patienten falsch zu behandeln, und Wechselwirkungen zu verursachen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:08
@conita1946
Da gibt es nicht mehr viel Möglichkeiten. Entweder kann er sich nicht mehr melden, was ich persönlich nicht hoffe, er leidet an einer Psychose die länger andauert oder er schämt sich zwischenzeitlich, weil er eventuell doch mitbekommen hat, wie nach ihm gesucht wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:09
@Nebelzauberer
Ne nicht zu lang.. aber bin etwas unkonzentriert..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:09
Ich habe mich soeben hier neu angemeldet. Verfolge denn Fall seit Aktezeichen XY.

Ich könnte mir auch vorstellen das er Im Hotel Color nach Schmerztabletten gefragt hat. Dabei aber etwas anderes bekommen hat, (Drogen etc.)
Und durch diese Droge etwas erlebt hatte (Prostituierte/Minderjähre) . Wie es im Beitrag gezeigt wurde kam man Im Hotel Color schnell zu Drogen und Prostituierten. Er bekam durch die Droge nur schleierhaft mit was ihm zugestossen ist. Als er dann zum FH-Arzt ging verweigerte er Medikamente, aus dem Grund weil er niemanden traute. Durch das erlebte mit der Prostituierten bekam er auch Schuldgefühle und dachte vielleicht man sei Ihm auf den Fersen. Deshalb auch das davonrennen vom Beamten. Vielleicht denkt er bis Heute er sei an etwas Schuld, und man sucht ihn als Verbrecher.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:10
Was haltet ihr von dem Gedanken, dass Lars noch am Strand oder auch später von jemandem eine "Schmerztablette" bekommen hat, die er später ohne Wissen der Mitreisenden eingenommen hat und sich deshalb bei der Mutter über das Schmerzmittel vom Arzt so genau informieren wollte?


3x zitiertmelden