Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:49
@Blondi23
dann würde ich mich in den nächsten Flieger setzen oder bei Todesangst vorm Flieger in den reservierten Bus.


hier werden locker flockig die Austeigertheorie und die Todesangst vor Verfolgern gemixt.
es gibt aber nur eine Möglichkeit von beiden, bei den Theorien muss man sich halt entscheiden welche man favorisiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:49
@Dusk

Ich auch.
So würde ich jetzt behaupten, niemals Fleisch zu essen. Wenn ich aber nichts anderes habe und mein Überleben von etwas Essbarem abhängt, würde ich wahrscheinlich Fleisch essen.^^

@lawine
Wenn du noch logisch denken kannst, ja. ;)

Falls du gerade mich meinst, ich vermische nichts. Ich habe nur erst kürzlich wieder gesehen, wie unkontrolliert Menschen in Situationen handeln können, in denen sie Angst haben und einfach nur fliehen wollen. Damit meine ich jetzt nicht den Fall Lars Mittank.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:55
also nochmal: bei Todesangst wegen etwaiger Verfolgern sucht man maximale Sicherheit, und LM wird uns als sicherheitsbedachter Mann beschrieben (eigenes Kopfkissen, Karte vorsichtshalber sperren lassen, Anrufe bei der Mutter, weil mit dem Hotel was nicht stimme, Nichteinnahme Antibiotika, sondern vorsorgliche Nachfrage bei der Mutter)

das Leben auf der Straße bietet keinerlei Sozialromantik. es ist hart und gefährlich. und Verfolger, die einen aus einer Flughafenarztpraxis rennen liesen, kriegen einen auf der Straße Lebenden auf jeden Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:56
LM muss ja nicht mal direkt auf der Strasse schlafen.Es gibt auch andere Möglichkeiten.In einem verlassenen alten Haus einem alten verlassen Firmengebäude,Zugwaggon....lässt sich alles soweit gut einrichten.Nur mal ein Beispiel.Und ob und das er wirklich Angst hat,das muss auch nicht unbedingt sein.Woher wissen wir denn das ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:58
@Nina75

Eben. Wir stecken ja nicht im Kopf von LM. Wenn er darin die sicherste Variante sieht, warum nicht? Wir wissen doch noch nicht mal, wovor er geflohen ist. Bevor ich das nicht weiß, schließe ich die Möglichkeit nicht aus, dass er irgendwo versucht, sich zu verstecken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:07
wir wissen auch nicht was mit dem Rucksack war außer das er am Flughafen gelassen wurde. Er hatte sich doch am Flughafen frisch gemacht, vielleicht hat er ja was im Rucksack entdeckt im Sanitärraum was nicht ihm gehörte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:08
@marco23523

An was hast du da gedacht?
Was soll ihm da so eine Angst gemacht haben?

Ich denke eher, dass das Zurücklassen des Rucksacks ein Anzeichen dafür ist, dass er plötzlich in Panik verfiel und dann einfach nur noch geflohen ist und dabei nicht mehr groß nachgedacht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:28
@Blondi23 das könnte möglich sein was du sagtes. Vielleicht weis jemand wo Lars üblich sein Handy bei sich trug, war es die hintere Hosentasche?

Das würde auch den Griff danach erklären. Er hatte es einfach liegen lassen.Wäre vielleicht hilfreich wenn man wüste wo im Behandlungszimmer das Handy lag.

Wenn er es immer in der Hosentasche hatte, konnte er sich nicht hinsetzten ohne es raus zu tun.
Lags auf oder bei seiner Tasche, entfernt von Ihn.

Wenns auf dem Tisch lag, wäre ein Griff zum Handy bei der Flucht nicht schwer gewesen und er hätte es kaum vergessen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:40
lol,
ich kenne keinen Mann und keinen Menschen, der sein Handy in der hintere Hosentasche trägt.

halte ich für den denkbar ungeeignetesten Ort.

ich vermute daher schwer, dass er es im Rucksack bei sich trug.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:40
Ich denke es wäre besser gewesen alles genau so mit Laiendarsteller nachzustellen wie das mit dem Ärtzezimmer war. Dazu gehören auch die genauen Positionierungen seiner Gegendstände.

Auch wie sich jemand hinsetzt ist entscheident .. wenn er schon mit den Beinen Richtung Türe sitzt könnte, vorsichtig ausgedrückt "könnte" es schon eine Art ausdrücken das er sich unwohl fühlte und so schnell wie möglich raus wollte bevor jemand rein kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:41
@lawine: echt nicht??
ich kenn viele Leute die das so machen, das ist echt nichts ausergewöhnliches


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:44
@lawine: kannst ja mal bei google "handy in der hinteren hosentasche" eingeben.
Dort sind viele Beiträge von Leuten die das so machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:45
@marco23523
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das Handy in der Arschtasche hatte. Zumal so ein 10 Jahre altes Siemensgerät ja auch nicht wirklich flach ist oder? Ich glaube er hatte dort seinen Geldbeutel, was ebenfalls den Griff dahin erklärt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:47
@Mama97: da hatte ich nicht daran gedacht das es kein flaches GErät war sondern ein älters breiters.
Danke für deinen Hinweis, dann schließt das eigentlich schon mal aus


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:48
mit dem alten Gerät, welches er hatte, war das Internet fähig?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:50
Nein war es nicht soweit ich weiß.

OT: du verleitest mich zu Einzeilern😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 20:56
sind Einzeiler wirklich so schlimm? Ich denke mal lieber Einzeiler als gar nichts schreiben, weil dann kommt man gar nicht weiter.

Wenn hier aber Einzeiler so unerwünscht sind könnt ihr auch nebenher meinem Blog schreiben, über das gleiche Thema.


https://www.allmystery.de/blogs/marco23523/kriminalfall_lars_mittank_neu

Mir macht es nichts aus wenn kurze Sätze kommen, Hauptsache man beteiligt sich an der Diskusion und kann mit seinen Ideen und Überlegungen mithelfen und wenns nur in kleinster weise ist.

Zwei Blogs sind besser als einer, verschiedene Denkanstätze können gut sein um in verschiedene Richtungen zu denken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 21:03
Es gibt nur 2 Frames, wo es so aussieht, als wenn sich LM an seine hintere Hosentasche fasst.

Bei der vorderen linken Hosentasche sind es knapp 40 Frames.

Der mutmaßliche Griiff an die hintere Hosentasche dauert höchstens eine Zehntelsekunde - m.E. nur ein Zufall, dass das so aussieht.

@marco23523
Das hier ist ein öffentlicher Thread in einem Forum und das hier sozusagen der Expertenthread dazu.

Dein "Blog" und mein Profil sind ja eher privat zu sehen.

Einzeiler können schon manchmal/selten Sinn ergeben - Chat-Einzeiler meistens nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 21:10
1 Sekunde besteht aus 25 Frames. Zumindest im deutschen Fernsehen ist das noch die Framerate. Wenn wir von 40 sprechen, dann sind das knapp 2 Sekunden. Würde doch reichen, es zu checken. Mir kam die Szene fast noch kürzer vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 21:16
@Intelligenzallergiker :D

Es ging ja um die hintere Hosentasche bei meiner Betrachtung = 2 Frames = 1/10 Sekunde

@hula
Vorder Hosentasche = 40 Frames = 2 Sekunden = Klar das passt zum Handy-Checken!


melden