Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:53
@villette
und das?
Mir fällt halt auf, wie verbissen die FB Betreiber darauf beharren, er lebe.
....
Sollte Lars noch leben, tut er mir jetzt schon leid, denn sein Leben ist erstmal ruiniert....


Ich warne nur, dass die riesige Öffentlichkeit auch unter Umständen sehr gehässig sein kann...ob man dies dann noch kontrollieren kann?
wenn man ihn lebend finden könnte, wäre sein Leben nicht ruiniert, sondern er könnte endlich Hilfe bekommen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:56
@Jotrocken
Dito wie zu @lawine. Gelobe Besserung!
Ok, zum Thema zurück.
Weiß jemand, ob es Neuigkeiten zu der Sichtung im Steingarten gibt bzw. ob es vor Ort Suchaktionen gab und gibt. Das ist nun echt zum Thema und vielleicht vermelden die bulgarischen Medien was Neues?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:58
Ich möchte mal auf einen alten FLM (Findet ...) eingehen: 22.07.14 Da taucht der Namensvetter auf und es wird folgende Aussage getätigt...' Die Frage ist nicht ob..., sondern nur noch wann!!!' (wir ihn finden ). Also zu so einem frühen Zeitpunkt enstand schon dieser Optimismus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:01
@lawine
Das hoffe ich sehr, dass er Hilfe bekommt. Er braucht diese dringend. Ich dachte nur schon weiter. Gesetzt den Fall, er kommt nach D zurück, denkst Du nicht, dass man ihm ziemlich auf die Pelle rücken würde? Und das dies nach einer vielleicbt heftigen Erfahrung schwer werden könnte?
Nur müsste man ihn dafür orten. Ich sehe da eben Probleme, wenn vor ihm quasi gewarnt wird.
So wird er wohl nur schwerlich Hilfe vor Ort erhalten können. Langsam wird es auch kalt. Ich mache mir Gedanken, wie man das nur mit leichter Kleidung aushalten kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:03
@Jotrocken
Es ging lediglich darum, darzulegen dass, wenn es Kontobewegungen gab, diese Tatsache nicht ohne weiteres in der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden kann. Dass ermittelnde Behörden unter ganz bestimmten Umständen die Möglichkeit haben, solche Informationen zu beziehen, steht dabei außer Frage. Aber selbst die brauchen dazu handfeste Gründe.

Da es hier offensichtlich wichtig erschien, festzustellen, ob die EC-Karte eingesetzt wurde oder nicht, wollte ich darauf hinweisen, dass wir nicht sicher wissen können, ob das, was bekannt ist, auch den Tatsachen entspricht.

Das ist alles.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:09
@villette
Zitat von villettevillette schrieb:denkst Du nicht, dass man ihm ziemlich auf die Pelle rücken würde? Und das dies nach einer vielleicbt heftigen Erfahrung schwer werden könnte?
ich glaube, dass alle Angehörigen, Freunde, Arbeitskollegen unendlich froh wären, wenn es Gewissheit geben könnte (auch im Fall, dass er nicht mehr lebt, ist Gewissheit erlösend und bohrender Ungewissheit vorzuziehen)

ob und was ein paar wenige Idioten dazu veranlassen sollte, ihm unaufgefordert auf die Pelle zu rücken, dass sind für mich ungelegte Eier, über die ich nicht diskutiere


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:11
@villette
Es gibt einen Namensvetter aus einem Hotel (12.07.), der taucht auf der fb-seite am 22.07. auf und in diesem Zusammenhang schafft dieser Vetter, dann doch solch einen Optimismus. Verwundert mich.
Als weitere Kuriosität noch der Eintrag vom 28.08...' wir haben von Vielen gehoert, daß sie aufgrund ihrer Nominierun zur Ice-Bucket-Challenge, lieber mit einer Spende die Suche nach Lars unterstuetzen. Wir wuerden es gut...Man achte mal hier auf die nicht verwendeten ä,ö,ü, die ansonsten aber genutzt werde.
Auch nach der XY-Sendung am 22.09. ich zitiere...' wir denken, er hält sich versteckt,...er hat sicher Angst, als Penner abgelehnt zu werden????...'


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:21
@hubertzle
Was meinst Du mit nicht verwendeten ä,ö,ü?
Verstehe ich gerade nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:21
@lawine
Da hast Du recht! Alles ist sicher besser, als diese quälende Ungewissheit. Darum hoffe ich echt jeden Tag, dass sich endlich was tut.
Nur langsam rennt die Zeit, weil einfach auch die Außentemperaturen sinken. Er muss doch irgendwo sein.
Vielleicht hast Du auch im zweiten Punkt recht. Auch da wird es einen guten Weg geben, damit alle Beteiligten in Ruhe alles verarbeiten können.@hubertzle
@hubertzle
Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, was Du jetzt genau meinst?
Dass mit dem Namensvetter ist doch schon lange überprüft und Mmn auch von der FB-Seite richtiggestellt worden.
Und kannst Du Dir vorstellen, wie heftig es sein muss, wenn man um Hilfe bittet und abgelehnt wird? Ohne jemandem was zu unterstellen, vielleicht macht man sich als Mutter eben darum auch Gedanken? Dass Dein Kind Hilfe braucht und keiner hilft. Aber das ist nur meine Einzelmeinung.
Hoffentlich ist das jetzt nicht wieder missverständlich formuliert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:23
@inci sehe ich genauso wie vilette. Seine Freunde haben ihn noch so empfunden und dann kam es zum Ausbruch am Fh.

Und ich glaube auch, dass man sich längere Zeit durchschlagen kann. Auch über Monate. Deshalb finde ich den Beitrag der Userin auch gut hier, die hier vom point of no return sprach, das gibt nochmal einen Einblick und das finde ich ganz wichtig!

Manchmal sieht man vor lauter Wellen das Meer nicht.

@all
Also stellen wir uns vor, die Mädchen haben Lars Wirklich am, im Steinwald gesehen, wann wird das wohl gemeldet worden sein?Direkt?Drei Tage spaeter? Wenn er sich bis dahin durchschlagen konnte und nach der Sichtung wieder Zeit vergeht, taucht er womöglich immer nur wieder neu unter,wenn er nicht gefunden werden will. Wir haben ja auch keinen Einblick, wie das mit dem Nachgehen der Hinweise von statten geht. Woher weiß man eigentlich genau, dass der Typ in Shumen nur eine Verwechslung war, stand etwa im Kamerabild, wo er sich gerade aufhält, so das Man sich ein Bild machen kann?Oder hat man den zufällig auf der Str wieder gesehen und sich gedacht, dass muss er sein, weil er ihm so ähnlich sieht? Was ich sagen will ist, vll ist er wirklich hier und da mal aufgetaucht und genauso schnell wieder verschwunden, bevor man sich überhaupt sicher sein konnte..was bleibt sind mögliche Faktoren, die die Suche aufrecht erhalten und die Mutter, die Himmel und Hölle in Bewegung setzt, was glaube ich jede Mutter tun würde, wenn man das Gefühl hat, dass das Kind noch lebt. Wenigsrens hat man dann wirklich alles versucht, wenn man irgendwann loslassen muss. Mütterliche Gefühle sind nicht zu unterschätzen und nicht immer zu erklären.


1x zitiertmelden