Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 13:22
es gibt nur wenigige Gründe, weil man wegrennt:

vor etwas davon

etwas/jemandem hinterher

weil man es eilig hat/etwas verpassen könnte

weil man etwas irgendwo vergessen hat

oder um sich der jeweiligen Situation zu befreien

weil man sich noch unsicher ist, wie der weitere Verlauf abläuft


was auch immer die Ursache war, ich hoffe er wird gefunden und kann selber den weiteren Ablauf
bestimmen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 13:23
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wenn man aus Trotz oder Ärger nach draußen läuft, wäre man dann nicht eher total sauer und würde wutentbrannt rausgehen anstatt alles zurückzulassen und so dermaßen schnell das Gebäude zu verlassen?
Um bei der Metapher zu bleiben....
Es können auch äußere Einflüsse wirken.
Nehmen wir als Beispiel Hitze...Das Volumen nimmt zu...

Weiterhin ist es ja so, dass speziell solche Menschen, die scheinbar alles gut durchplanen,
und so schätze ich Lars ein, schneller aus dem Konzept kommen, als andere Leute, beispielsweise du oder ich, die dann improvisieren.
Dementsprechend fällt die Reaktion beim Kollaps heftiger aus....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 13:24
@Ica
Zitat von IcaIca schrieb:es gibt nur wenigige Gründe, weil man wegrennt:
Du hast einen Grund vergessen:

- vor seinem bisherigen Leben

Das ist zwar nicht das klassische Zigarettenholen und 30 Jahre später erst wieder auftauchen, aber solche Fälle gibt es. Und das nicht zu knapp.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 13:26
@inci2
ja, das hatte ich inkludiert, leider ist mein deutsch nicht so perfekt, ja, es gibt darüber unendlich viele Fälle, und da lässt man schon einmal ein uralt mobile phone und ein paar schmutziges outfits zurück.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 13:45
Zwar will ich nicht zu pessimistisch sein, dennoch glaube ich nicht mehr wirklich dran, das sich dieser Fall jemals klären lässt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 13:46
@havers

Ich glaube, der Junge taucht bald auf, Erinnerungslücken, rumgeirrt, etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 13:48
@Ica
Zitat von IcaIca schrieb:ja, das hatte ich inkludiert, leider ist mein deutsch nicht so perfekt
Also ich finde Dein Deutsch ganz hervorragend!

Ich wollte diese Option einfach nur mal mit aufführen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 13:53
@Edvald
Ich bin froh, dass Du die richtigen Fragen stellst!

Ich vermute inzwischen auch, dass L. wieder auftaucht, Erinnerungslücken inclusive.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 13:56
@all

Es sieht für mich auch ganz gewaltig danach aus, dass er sich nach langem Hin und Her in dem Moment von etwas befreite und für sich etwas entschied, bei dem man ihn nicht mehr aufhalten sollte/konnte, auch wenn ihm keiner hinterher gekommen wäre. Sein Rucksack war ihm nur im Weg bzw er ließ sich offen, diesen später abzuholen, aber in dem Moment war er ihm einfach egal. Er nutzte die Gelegenheit als jdm zur Türe reinkam, die Birne brannte durch. All dies war extrem spontan.
Hätte er das Handy mitgenommen, hätte er sich rechtfertigen und die Mutter anrufen müssen, so hat er sich von dieser Verpflichtung erstmal in dem Bruchteil einer Sekunde befreit.
Nach Verlassen des Gebäudes wollte er nicht mehr zurück, sondern einfach nur weiter, den Kopf frei kriegen - es könnte seine Art der Verarbeitung sein als Sportler.
Das mit dem Zaun war dann sicherlich auch nur eine spontane Geschichte von Übermut und sich etwas beweisen. Er war übernächtigt, aber voller Energie. Das Adrenalin der Entscheidung. Das Ausmaß seiner Aktion, hat er dort sicherlich nicht umrissen. So sehe ich das. Und die Möglichkeit doch noch zurückzukommen war ja immer offen, also auch beruhigend. Es muss in dem Moment auch keine Entscheidung für immer gewesen sein, sondern ein sich befreien, das ihm schlußendlich gefiel.
Wenn ich vor jmd wegrenne, weil ich Angst habe jmd verfolgt mich, dann laufen ich gerade irgendwo lang, wo es Zeugen gibt, damit mir nichts getan wird. Den Zaun und das Feld zu nehmen, deutet für mich darauf hin, dass er weg von allen wollte. Sich auspowern und einfach nur weg.
Ich nehme an, er ist wieder Richtung Strand und Varna, also auf der ersten Fahrbahn in Richtung rechts vom FH aus blickend.
Die Ängste in der Nacht und die Schlaflosigkeit bezogen sich MMn auf Privates, das vermute ich schon die ganze Zeit. Er hielt einerseits den Kontakt zu seiner Mutter, konnte andererseits aber nicht ehrlich sagen was los ist, musste irgendwas sagen. Den Inhalt dieser Gespräche kennen wir nicht, es kann alles mögliche gesprochen worden sein und auch gestritten mit ihr oder mit der Freundin, aber ich denke, es wird am wahrscheinlichsten mit einer Enttäuschung in Verbund stehen.

Ich finde das alles gar nicht abwegig, kann aber auch verstehen, dass es anderen völlig befremdlich und absurd vorkommt, einfach alles stehen und liegen zu lassen was einem mit dem vertrauten Leben verbindet und es dann nicht mehr abzuholen und alle so in Sorge um einen zu lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 13:57
@Edvald
Dazu hoffen wir mal das die Hinweise aus Varna,denen man noch nachgehen will,was bringen 😕Ansonsten keine Ahnung mehr wie wo was...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:04
Auch mal ein paar Fragen @all, besonders den Detektiv oder Spezialisten des Falls :
1) Ist wirklich alles zurückgelassen worden, oder sind z.B. speziell der Perso oder Krankenkassenkarte nicht zurückgelassen worden, nicht im Portmonaie gefunden worden?

2)Und nur ich persönlich: Wenn ich in den Urlaub fliege, oder geschäftlich unterwegs bin, so habe ich zwei Sachen immer am Mann: Mein Handy und meine Geldbörse!

Wie sieht es bei euch aus?

Und selbst wenn ich beim Arzt bin, und dann noch darin 40 min sitze, lege ich diese Sachen doch nicht weg, oder in meinen Rucksack oder Reisetasche!

Meine Überlegung: Sind diese mit Absicht abgelegt worden?

Und wenn ja, vllt um abzulenken, alleine zu sein, keine Ortung und eben auszuschliessen, dass Mutter Kontakt aufnehmen könnte? Um den Anschein zu erwecken, man irrt mittellos und verloren herum?

Eure Meinungen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:07
@Edvald
Also der verdeckte Ermittler den wir in das Hotel Color eingeschleust hatten musste weder Kreditkarte noch sonstige Sicherheiten hinterlegen. Das Zimmer wurde bar bezahlt.
Zum Verständnis Lars hat im Arztzimmer Flughafen Varna Rucksack, Reisetasche, Handy und seinen Personalausweis zurückgelassen. Auch seine Medikamente hat er dort hinterlassen.
Er hat seinen Geldbeutel am Mann und auch seinen Reisepass.
Beitrag von victory (Seite 573)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:07
@Edvald
Es wurde nicht alles zurück gelassen. Der Geldbeutel z.B. war nicht im Gepäck. Also hatte er normal auch seine EC-Karte noch dabei.
Und auch seinen Reisepass müsste er eigentlich noch dabei gehabt haben, denn dieser wurde auch nicht in seinem Gepäck gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:08
@Edvald
Er hatte den Perso, glaube ich, bei der Flucht dabei. In Bulgarien ist es Pflicht, dass man sowohl den Reisepass als auch den Perso mitnimmt.


4x zitiertmelden
ym ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:10
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Er hat seinen Geldbeutel am Mann und auch seinen Reisepass.
Nun, bei einem *spontan geplanten* abtauchen, wäre damit ein wieder auftauchen machbar.
Vielleicht veruchte Lm wirklich auf einem anderen Weg nach Hause zu kommen, aber andererseits hatte er ja noch die Möglichkeit mit dem Bus..

Alles sehr verwirrend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:10
Überwachungskamera):
10:11 Uhr Ortszeit geht/läuft/sprintet LM (unerwartet, fluchtartig) aus dem Arztzimmer - ohne Rucksack, Reisetasche, Handy (uralt, Prepaid), Personalausweis - jedoch mit Reisepass und Portemonnaie - lt. einer glaubhaften* Info aus dem privaten Umfeld von LM, soll er den Personalausweis dabei und den Reisepass zurückgelassen haben! ...was mir auch logischer erscheint - (in den zurückgelassenen Sachen wurde nichts Besonderes/Illegales gefunden)

Profil stebo !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:11
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Er hatte den Perso, glaube ich, bei der Flucht dabei. In Bulgarien ist es Pflicht, dass man sowohl den Reisepass als auch den Perso mitnimmt.
Das denke ich nicht. Bulgarien gehört zur EU, da braucht man als EU-Bürger keinen Reisepass...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:12
@bizarro
personalausweis und/oder reisepass, er brauchte ja kein visum für eine pauschalreise, deshalb hätte der personaldokument ausgereicht, mich wundert, dass er beides mit hatte anfaenglich, zumal der reisepass ja in deutschland sehr gross ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:14
Für den Bulgarienurlaub reicht der Personalausweis vollkommen aus.
War selbst im Juli dort und der Perso hat bei uns immer ausgereicht. Für Flug und auch im Hotel

Das der Geldbeutel nicht im Gepäck war heißt für mich aber nicht zwingend das er ihn dann auch am Mann gehabt haben muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:15
@all

Stimmt! Sorry, die Zeiten sind zum Glück vorbei... war halt 2005 mal in Bulgarien und da brauchte man noch alles.


melden