Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 01:14
@affenbraut
Das fand ich auch merkwürdig bzw man kann es viellt.als dummen Zufall ansehen ,aber solche Zufälle kann es eigentlich nicht geben.Alles andere macht aber keinen Sinn.Warum sollte man so eine Meldung erfinden.Das macht noch weniger Sinn zudem dieser Sachverhalt zum.aus den Kreisen der Initiatoren Polizeimaessig bestätigt wurde
Es scheint also Fakt zu sein,dass sich ausgerechnet Personen aus dem Sicherheitsbereich so taeuschen koennen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 01:18
Ich meine beispielsweise das Hotel, welches FF als seriös beschreibt. Zudem liege es nicht in einem Armenviertel. Ich war letzte Woche in Varna und weiß, dass das Hotel nicht seriös und in einem Armenviertel liegt. Wie gesagt, ich werde mich hier nicht mehr beteiligen, weil das Recht auf Meinungsfreiheit hier nicht angewendet werden darf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 01:20
Ich glaube das erlebt.Intuition die man nicht erklären kann. Acht Menschen haben ihm wohl schon angeblich gesehen und jedesmal nichts. Ich finde das halt komisch. Um so mehr ich in Internet lese , um so mehr bestätigt sich mein Bild von dem Fall, das ich hier aber so nicht posten darf.
Ich bin wiedermal skeptisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 01:22
Das Hotel wurde selbst von Detektiven so beschrieben. Habe es in jeden Bericht in Netz gelesen. Und nach TV Auftritt von Detektiven sollen dort auch Drogen in Spiel sein. Man bekommt es dort angeboten. Seriös und toll ist bei mir was anderes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 01:28
Nur noch eine Info: Dem Taxifahrer, der mich letzte Woche vom Goldstrand zum Flughafen brachte, erzählte ich von dem Fall. Er konnte nicht glauben, dass Lars das Hotel Color empfohlen wurde. Er würde niemals einen Touristen in diese Gegend fahren...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 01:31
In Internet steht auch von einem User der sich gut auskennt,das es in ein Roma viertel liegt und nur ein Roma auch dort hingeht .Sonst niemand! Er kann sich nicht vorstellen das LM so naiv wahr und dort eingecheckt hat.In der Regel wird das Hotel nämlich nicht empfohlen.

Ja wenn ich es als Tourist nicht kenne...hmmm dann würde ich wahrscheinlich auch einchecken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 01:34
@mmit

Armenviertel muss dann ein persönliches Empfinden sein.

Wir haben hier eine Schilderung von einem Gast des Hotels, die deiner komplett entgegensteht:
Das Hotel habe ich von Freunde aus Varna als Empfehlung bekommen,die im Tourismusbransche taetig sind.
Das Hotel hat eine gute Lage und vieles ist auch zu Fuss zu erreichen(z.B Kathedrale,Fussgaengerpassage usw.)
Das Hotel ist sehr klein und noch beim reingehen spuehrt man die Familienatmosphaere.
Also:
Nach der Empfehlung von meine Freunde habe ich mich ein wenig im Internet informiert und da ich auch fast nur positives ueber das Hotel gelesen habe,habe ich ueber die Seite von Booking.com 2 Naechte reserviert.Bezahlt musste ich dann direkt im Hotel.
Wir waren 2 Personen und der Ziel unser Aufenthalt war ein wichtiger Arbeitsterminn und gleichzeitig die Moeglichkeit Varna kennenzulernen.Danach muessten wir weiter nordlicher fahren und fanden das als gute Idee die "Meereshauptstadt"kennenzulernen.
Als wir hingefahren sind (nach Varna Stadt) hatten wir schon die erste kleine "Probleme"...keine GPS und es hat wirklich gedauert bis wir das Hotel gefunden haben.
Ich spreche Bulgarisch und habe mehrere Leute(auch Taxifahrer )gefragt und keine wusste genau wo das Hotel liegt..
Am Ende haben wir die Strasse gefunden und so auch das Hotel.
Wir wurden erwartet und haben auch sofort das Zimmer bekommen.Da ich die Reservierung von Booking.com hatte musste ich keine Kaution oder KK vorlegen.Mir wurde gesagt dass ich alles am Ende mein Aufenthalt zahlen darf.Fuer die bulgarische Standarts kein Luxus aber ein schoenes Zimmer,das ueber vieles verfuegte:
Flachbilschirm TV,Kuehlschrank,Teekanne(mit viele Sorten Tee),Zeitungen,schoenes Badezimmer...Um ehrlich zu sein habe ich nicht soviel fuer den Preis erwartet..
Wir sind abends ausgegangen und da wir gerne laufen ,sind wir bis zum Strand gelaufen.Ist ein weiter Weg aber super gerne gelaufen und einiges gesehen..
daraufhin sind wir so gegen 02h Nachts zuruckgelaufen .Die Hoteltuer war abgeschlossen und nach kurzem Klingeln sind wir reingelaufen(Es war die gleiche Person ,die uns empfangen hat)
Die Hotelbar ist fuer mich keine richtige Bar-sehr klein ,und ich denke(fast sicher)da duerfen nur Hotelgaeste was trinken.Ich habe sie gesehen aber nicht in Anspruch genommen.Die 2 Nachte ,wo wir da waren war sie auch ziemlich leer und ausser ein Paar Hotelgaeste keine andere Leute gesehen.Kann mir nicht vorstellen dass dort Drogen verkauft werden.Die Familie gibt sich zu viel Muehe ein guter Ruf aufzubauen das habe ich mehrmals gemerkt....Sie haben von sich aus vorgeschlagen meine Arbeitspapieren auszudruecken(ich fragte ,wo ich in der Naehe ein Priner finde),dann bekammen wir eine Karte von Varna mit hinweise was wir alles sehen koennen...englisch wurde auch gut gesprochen...Wir haben immer morgens im Hotel gefruehstueckt und dann zu Mittags und Abendessen immer draussen gegessen(Tips vom Hotel)Ich habe mich in diese 2 Tage nie irgendwie bedroht gefuehllt...oder Angst gehabt...beim Auscheken habe ich mit KK bezahlt ..problemlos



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 01:35
Das mit dem Hotel muss man aber differenziert betrachten. Es liegt ganz normal in der Altstadt von Varna. Das sog. Armenviertel, besser Romaviertel Maksuda liegt 1,2km vom Hotel entfernt. Es gibt in Varna mehrere Romaviertel, und die Leute wohnen praktisch immer Seite an Seite mit den Roma, auch wenn sie sich gegenseitig wohl nicht wirklich leiden können.

Das Hotel http://www.hotel-color.eu/en/pages/gallery-hotel-color/ (Archiv-Version vom 19.01.2015) macht auf mich einen vergleichsweise normalen Eindruck für die Verhältnisse.

Auch LoKa beschreibt das Hotel positiv: Beitrag von LoKa (Seite 453)

Bisher ist nur eine Person bekannt, die das Hotel teilweise negativ beurteilt hat und das ist der Mitarbeiter der Detektei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 01:37
Frage mich nur wieso er am Ende schreibt das sie sich nicht bedroht gefühlt haben usw. Das schreibe ich bei Hotelbewertung jedenfalls nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 01:38
@affenbraut
Das ist keine Hotelbewertung aus dem Internet, sondern von einem User hier aus dem Forum. Er bezieht sich direkt auf den Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 07:26
Zitat von affenbrautaffenbraut schrieb:Ich glaube das erlebt.Intuition die man nicht erklären kann. Acht Menschen haben ihm wohl schon angeblich gesehen und jedesmal nichts. Ich finde das halt komisch.
Das ist überhaupt nicht komisch. Verwechslungen kommen vor und zwar dauernd. Die Leute haben Fehlwahrnehmungen und die große Hilfsbereitschaft und Anteilnahme tun ihr übriges. Man ist übersensibilisiert, sieht jemanden der eine gewisse Ähnlichkeit hat und ist sich vielleicht zu 80% Prozent sicher, der Wunsch den Vermissten gefunden zu haben ergänzen die restlichen 20% und schon ist man bei 100%. Das Problem das Ermittler bei Vermisstenfällen mit einem hohen Bekanntheitsgrad haben ist nicht, dass sie zu wenige Hinweise bekommen - das Problem ist eher, dass sie zu viele bekommen.
Du kannst dir hier jeden einzelnen Vermisstenfall auf Allmy durchlesen und wirst feststellen, dass es nicht einen gibt in dem es nicht zu mehreren Fantomsichtungen gekommen wäre. Und das, während die meisten der Vermissten bereits tot waren. Maria Baumer, Anton Koschuh, die Frau die von ihrer Tochter gesehen wurde während sie bereits im Keller eingemauert war, der Junge in Heilbronn der im Suff ertrunken ist - komisch ist eher, wenn es keine gibt - und das hat mich am Anfang in dem Fall hier auch sehr gewundert. Das lag aber einfach daran, dass der Fall noch nicht publik war in Bulgarien. Mit ihrer Aktion wird die Mutter jetzt zahlreiche weitere Fantomsichtungen generieren und kann - sofern Lars nicht zwischenzeitlich gefunden wird - noch jahrelang damit verbringen, Fantomsichtungen hinterherzureisen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 07:34
@affenbraut
@mmit
Es ist für die Vorgaben dieses Forums total egal, was woanders spekuliert wird.
Wir haben unsere Spielregeln, die einzuhalten sind.
Darunter gehört die Wahrung von Persönlichkeitsrechten und besondere Rücksicht gegenüber Angehörigen, keine Personen oder Firmen pauschal und ohne Anhaltspunkte zu verdächtigen, keine Spekulationen aus der Luft zu greifen u.s.w.
Wem das nicht gefällt, der muss woanders diskutieren.
Das ist keine Zensur, oder Einschränkung der Meinungsfreiheit, sondern Rücksichtnahme gegenüber lebenden, beteiligten Personen.
Googelt man Lars Mittank, dann erscheint allmy auf der ersten Seite ... auch für die Angehörigen!
Die Detektei hat sich aus eigenem Antrieb hier gemeldet und ihre Informationen weitergegeben!


@Bweise
Das Thema Phantomsichtungen hatten wir schon, und auch, dass Wachleute keine ausgebildeten Polizisten oder Detektive sind.
Die Polizei hatte lediglich bestätigt, dass die Wachleute LM erkannt zu haben glaubten - und dann wurde der Engländer gefunden, der ihm ähnlich sieht.
Was soll daran merkwürdig sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 07:45
@FF, ein Hotel ist keine lebende Peson und ein Armenviertel ebenfalls nicht. Zwischen Rücksichtnahme zur Wahrung von Persönlichkeitsrechten und Schlaumeierei gibt es große Unterschiede...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 07:47
@gulsvart
schau mal nur in die letzten 2 Seiten. Da wurde die Übersetzung schon korrigiert bezügl. Binge Drinking und Drogen! Damit sich hier keine falschen Tatsachen einschleichen. Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 07:59
Zitat von IvikIvik schrieb:bedeutet ohne Deutungsbefarf, dass der Verfasser des Beitrags sich fast sicher ist, dass es sich um ein freiwilliges Absetzen handelt.
Das ist ja auch kein Wunder, immerhin gibt es Videoaufzeichnungen, die das belegen, dass er ohne forcierten Zwang durch andere das Flughafengebäude allein mit unbekanntem Ziel verlassen hat. Und genau SO ist diese Aussage mit der doppelten Verneinung auch zu verstehen. Das heißt aber nicht, dass man davon ausgeht oder ausgehen KANN, dass er jetzt IMMER NOCH freiwillig wegbleibt. Die Freiwilligkeit könnte schon hinter dem Zaun, den er übersprungen hat, ein jähes Ende genommen haben. Ebenso sagt es nichts darüber aus, in welchem geistigen Zustand LM sich zum Absetzen entschlossen hat - ob er in dem Moment noch alle Sinne beisammen hatte (was ich nach wie vor bezweifel).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 08:07
es wird ja immer noch wild spekuliert ,was wann und wo passiert ist .
das alles erklärt aber trotzdem nicht, warum lars den flughafen verlassen hat .
egal ob er von jemanden verfolgt wurde,oder vielleicht auch eine verabredung hatte.
(was ich allerdings ausschließe)

denn er kam am flughafen alleine an ,verhielt sich einigermaßen normal .
hätte also den flieger, oder den bus nehmen können und bei verfolgung hätte er beim arzt, oder sicherheitsdienst um rat fragen können.
allerdings wäre es doch sinnvoller gewesen, gleich einzuchecken und zu fliegen,dann wäre er ja in sicherheit.
daraus folgt eigentlich, das nur am flughafen etwas vorgefallen sein könnte,bevor er diesen verlassen hatte.(was man sicherlich auch ausschließen kann,durch die kamerabeobachtungen)
da er aber selbst aus der situation flughafen fliehen konnte,hätte er selbst danach sich von irgendwo melden können,oder hilfe suchen können.
da er dieses aber nicht tat,kann man eigentlich nur zum schluss daraus schließen, das das problem was er hatte ,
an ihm selber lag...
wodurch es verursacht wurde ,kann man weiterhin spekulieren, obwohl es da nur wenige möglichkeiten gibt.
ich persönlich würde eher versuchen der spur von lars zu folgen, als die situation von den tagen vorher zu klären.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 08:12
@mmit
Richtlinien immer noch nicht gelesen: Verdächtigungen gegenüber von Firmen sind zu unterlassen.
Das Hotel ist eine Firma, die von einem guten Ruf lebt. Wenn es in Zusammenhang mit Organhandel, Drogenhandel o.ä. im Internet breitgetreten wird, kann es dicht machen.
Dem Mitarbeiter der Detektei wurden dort Drogen und Prostituierte angeboten, aber es wird nicht gesagt, ob von einem Gast oder von einem Mitarbeiter. Das kann auch von einem Gast an der Bar gewesen sein. Allerdings suchte der Detektei-Mitarbeiter auch nach solchen Hinweisen und wird sich dem aufgeschlossen gezeigt haben.
Die Polizei wurde darüber informiert, dass es diese Angebote gab.
Andere beschreiben das Hotel als seriös.

Ich beschäftige mich nun notgedrungen etwas länger mit dem, was hier geschrieben wurde, und was nicht, und es ist mir herzlich egal, wer das für schlaumeierisch hält, aber unsere Regeln sind einzuhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 08:13
bei youtube gibt es eine Hoteleigene Videopräsentation und ganz ehrlich, das Hotel liegt zwar nicht in schönster Lage aber wenn man sich die Hotelzimmer ansieht ist man echt überrascht wie schön die sind. Auch das Personal ? wird kurz gezeigt und macht einen sehr seriösen und netten Eindruck.

Ich war vor 3 Mon. auch in Bulgarien in einem 3 Sterne Hotel und die Zimmer waren nicht so groß und schön wie im Hotel Color.

Und was den Undercover Detektiv angeht der angeblich Drogen angeboten bekam, dazu sage ich nur behaupten kann man viel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 08:15
@marco23523
Das Angebot kann auch von einem Gast an der Bar gekommen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 08:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich persönlich würde eher versuchen der spur von lars zu folgen, als die situation von den tagen vorher zu klären.
Ganz ehrlich, du glaubst nicht das die Detektei das getan, bzw. versucht hätte?
Ich glaube das ist doch wohl ihr Job.
Du kannst nicht viel ausrichten, wenn sie hinter einem meterhohen Zaun, im nirgendwo seine Spur verliert.
Trotzdem spielen die Tage vor Lars verschwinden eine entscheidene Rolle, weil hier das Drama seinen anfang hatte und später bei seiner Flucht, seinen Lauf nahm.


2x zitiertmelden