Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 09:39
@VarnaExpress
Das haben wir nun schon sehr oft diskutiert...
Und wir kamen schon lange auf den Punkt, dass er hätte fliegen können!
Der Arzt im Flughafen wollte sich nur absichern und ließ lars eine Erklärung unterschreiben, auf denen die möglichen Risiken vermerkt waren.

Ich hatte ende 2008 eine Thrombose. Für Anfang 2009 war ein 10-stündiger Flug gebucht... Auch hier würde ich drauf hingewiesen, dass es ganz allein MEINE Entscheidung ist, ob ich diesen Flug wahrnehmen möchte...und auch hier hätte ich die Risiken unterzeichnen müssen.
Hab ich dann aber nicht, weil es mir zu heikel war. Stattdessen bekam ich eine Bestätigung des Arztes, dass ich unter einer Thrombose litt, damit ich das komplett bezahlte Geld des Fluges wieder zurückbekam.

Bei meinem Papa genau dasselbe- er leidet unter einer schweren Lungenkrankheit.
Der lungenfacharzt sagt, es wäre SEINE Entscheidung. Seine lungenbläschen würden den Druck hoch über den Dächern wahrscheinlich nicht standhalten... Der Facharzt hat ihn darüber sehr deutlich aufgeklärt. Und mein Papa unterschrieb!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 09:44
Zitat von VarnaExpressVarnaExpress schrieb:Ein Hinweis zum Thema Trommelfellriss

Also, ich habe am Freitag einen HNO Artzt gefragt, ob man nun mit Trommelfellriss fliegen darf oder nicht.

Ein gerissenes oder geplatztes Trommelfell ist überhaupt kein Grund, um nicht fliegen zu können.
Im Gegenteil, Flugreisende, die oft Schmerzen bei Start und Landung, wegen dem Druckausgleich haben, werden dann an diesem Ohr nichts mehr spüren.
Nicht fliegen sollte man erst bzw dann auf eigene Gefahr, wenn das Trommelfell unmittelbar operiert wurde oder von selber frisch wieder zugewachsen ist, da dann durch den Druck beim Fliegen das Trommelfell (die Membran) wieder aufplatzen könnte. Hier gilt ein Zeitraum von etwa 2 Wochen, während der man nicht fliegen sollte, bis die Membran wieder die nötige Festigkeit hat.
Bei einem Trommelfellriss (z.B. im Urlau) muss man dann nur aufpassen, dass kein Wasser in das Ohr kommt, also Schwimmen und speziell Tauchen ist dann nicht ratsam)

Dann würde es auch passen, dass ihn das Krankenhaus wieder abgewiesen hat, da die keinen Grund sahen, hier akut einzugreifen, da er problemlos seinen Urlaub (ohne Wasser ins Ohr!) ja fortsetzen kann und auch der Heimflug kein Risiko wäre.

War das dann doch nur Vorwand?
Schlägerei war dann nur "Erfindung" von Lars

Besuch im Krankenhaus notwendig, um die "Story" glaubwürdiger zu machen

Medikamente nicht eingenommen (da ja nicht nötig)

usw


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 09:48
@VarnaExpress
Wenn sein abtauchen aber schon ab Zeitpunkt der Schlägerei geplant war (oder noch früher)... Kann dieser Mensch danach noch mit den Freunden feiern gehen, ohne sich iiiiirgendwas anmerken zu lassen?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 09:58
@Nursii
Er war ja noch mit den Freunden danach ganz normal feiern und sogar schwimmen.... erst am Tag des Abfluges hat er sich Gedanken gemacht, ob er denn fliegen kann. Also schon merkwürdig, wenn ich einerseits schon Tage vorher verletzt werde, dann aber ohne Probleme weiter feier und dann plötzlich sage, ich kann vielleicht gar nicht fliegen?! Aber das kann natürlich auch am Alkohol gelegen haben, den er nach dem Schlag konsumiert hat. Der hat vielleicht die Problematik überdeckt und kurz vorm Rückflug war er dann wieder nüchtern und hat erst gemerkt was los war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 10:01
@bizarro
Wenn er die Schlägerei aber erfunden hat, dann hat er sich ja mit dem abtauchen da schon auseinander gesetzt.
Und ich frage mich, ob man, obwohl man diese Absicht hat, danach noch feiern gehen kann, ohne sich etwas anmerken zu lassen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 10:17
Haette er abtauchen wollen, dann waere er nicht bei 3 aertzten gewesen.
Das ginge dann auch viel einfacher Einfach gleich weg


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 10:20
@zensi

Vielleicht, wollte er ja eine Bestätigung, daß er noch nicht mal auf eigenes Risiko hin fliegen dürfe.
Immer voraus gesetzt, er hatte das tatsächlich geplant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 10:27
Ich glaube halt immer noch dass er unschuldig in was reingeraten ist und ihm
etwas passiert ist. Oder er ist vor etwas auf der flucht und versteckt sich nun
aus Angst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 10:31
@zensi
Das war mein erster Gedanke, dann hatte ich einige andere Theorien, jetzt glaube ich auch wieder, dass ihm etwas zugestoßen ist oder er flüchten mußte... auf jeden Fall ist er nicht freiwillig auf und davon.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 10:42
Kommt man in Bulgarien schnell und ohne weiteres an einen neuen Pass, weiß das zufällig jemand?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 10:45
Zitat von bizarrobizarro schrieb:auf jeden Fall ist er nicht freiwillig auf und davon.
Das Lars aus dem FH - Gebäude gerannt und über den Zaun geklettert ist geschah d.M.n. nicht freiwillig?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 10:51
@Lockenlicht
Zitat von LockenlichtLockenlicht schrieb:Kommt man in Bulgarien schnell und ohne weiteres an einen neuen Pass, weiß das zufällig jemand?
Keine Ahnung, aber man kommt schnell nach GR und TR. Da kann man sich im Konsulat unter Vorlage des Persos einen neuen Pass ausstellen lassen. Und den Perso hatte er dabei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 11:03
@Schimpanski
Wenn er von irgendwas oder irgendwem getrieben war, dann unterlag das nicht seinem freien Willen. Nein. Hätte er aussteigen wollen aus seinem bisherigen Leben, dann hätter sich den Weg zum FH sparen können. Wie gesagt, ich habe auch kurzzeitig an ein freiwilliges Verschwinden geglaubt, aber bei ganz genauer Betrachtung, kann ich das so nicht mehr nachvollziehen. Entweder ihm ist etwas zugestoßen (was ich nicht hoffen möchte) oder er irrt wirklich irgendwo durch die Gegend. Ich glaube der Fall ist wesentlich unspektakulärer als einige hier meinen und ich glaube auch, dass es Lars nicht gut ging oder gut geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 11:46
@inci2
Ich dachte Ausweis lag noch beim Arzt, aber Reisepass hat er mitgenommen?
Ich meinte einen gefälschten Ausweis mit anderem Namen.
Sollte sein Name an irgend einer Grenze, Polizeikontrolle etc auftauchen, wird ja die Vermisstenmeldung sicherlich auftauchen.. Das würde nur lästige Erklärungen und Diskussionen hervorrufen.




@bizarro
Naja wenn man sich mal andere Aussteigerszenarien ansieht, sind die teilweise auch absolut nicht nachvollziehbar und mit großen Aufwand verbunden.
Die "Flucht" aus dem FH ist für mich generell nicht nachvollziehbar. Egal ob freiwillig, geplant, spontan, getrieben oder sonst was.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 11:50
@Lockenlicht
Zitat von LockenlichtLockenlicht schrieb:Ich dachte Ausweis lag noch beim Arzt, aber Reisepass hat er mitgenommen?
Er hat den Perso dabei, der Reisepass ist mittlerweile mit den anderen Sachen wieder bei der
Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 11:51
Zitat von LockenlichtLockenlicht schrieb:Kommt man in Bulgarien schnell und ohne weiteres an einen neuen Pass, weiß das zufällig jemand?
Ja, an einen Deutschen :-D

Aber den hatte er ja schon...

Spaß beiseite:

Das Krankenhaus hat ihn nicht abgewiesen weil er nichts hatte, sondern weil er nichts gravierendes hatte. Genau deshalb ist es doch aber auch verwunderlich, warum er nochmal beim Flughafenarzt war und warum die Untersuchung dort so lange gedauert hat. Das passt so garnicht zu den Freunden eines raffiniert eingefädelten Abtauchens. Denn erstens wäre es bereits völliger Unsinn, dann überhaupt an den Flughafen zu gehen und mit den bekannten Aktionen sein Vorhaben zu gefährden (wie bereits ausgeführt). Und zweitens müsste man dann eben auch fragen, warum sich der Arzt überhaupt so lange mit Lars beschäftigt hat, wenn entweder keine Verletzung, oder keine gravierende vorlag.

Meine Erklärung für die lange Dauer des Flughafenarztgespräches trotz Lappaliendiagnose ist , dass der Arzt etwas anderes festgestellt hat. Etwas was weit schwieriger zu diagnostizieren war, zugleich aber eine Gefahr für Lars und seine Mitreisenden darstellte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 11:56
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Meine Erklärung für die lange Dauer des Flughafenarztgespräches trotz Lappaliendiagnose ist , dass der Arzt etwas anderes festgestellt hat. Etwas was weit schwieriger zu diagnostizieren war, zugleich aber eine Gefahr für Lars und seine Mitreisenden darstellte.
... und in welche Richtung Diagnose geht da Deine Vermutung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 11:56
@KonradTönz
Kannst das etwas genauer erklären ?
Was für eine Diagnose könnte das für dich sein ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 11:57
War gestern nicht die Benefiz-Veranstaltung?

Dann wirds darüber heute sicher ein Resume geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 12:12
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:@KonradTönz
Kannst das etwas genauer erklären ?
Was für eine Diagnose könnte das für dich sein ?
Das schreibe ich glaube ich alle 5 Seiten.

Meine Überlegungen beruhen darauf, dass der Detektiv sich bei seiner Aussage Lars habe wahrscheinlich eine Psychose, ja auf irgendwas stützen muss - wenn man ihm mal nicht unterstellen will, dass er leichtfertigt irgendwas schwerwiegendes und irreführendes behauptet. Und worauf sollte er sich da stützen, wenn nicht auf Andeutungen oder Aussagen von Ärzten? Die Länge des Arztgespräches am Flughafen (das zum Zeitpunkt des Abbruchs durch Lars ja immer noch nicht beendet war) könnte man nun so deuten, dass der Flughafenarzt deutliche Auffälligkeiten in Lars Verhalten entdeckt hat und sich selbst nicht sicher war, ob Lars im Flieger evtl. zur Gefahr für sich und andere werden könnte. Dieser Verlauf des Arztgespräches könnte den Verfolgungswahn den Lars zuvor ja schon hatte noch verstärkt und schließlich zu der impulsiven Flucht geführt haben.


2x zitiertmelden