Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 09:48
Mir ist in Zusammenhang mit dem Verschwinden von Lars und seinem Wunsch die eigene Kreditkarte sperren zu lassen eine andere Frage in den Sinn gekommen.

Gibt es in Varna die Möglichkeit zu zocken,also Poker oder Glücksspielmöglichkeiten?

Es liegt mit fern Lars mit solchen Dingen in Verbindung zu bringen. Aber grundsätzlich betrachtet, könnte jemand, der im Spiel einen höheren Betrag verloren und mit Angabe der Kreditkartennummer gezahlt hätte, so denSchaden gering halten.

Ich überlege, ob Lars eventuell irgendwelche Verbindlichkeiten unter Angabe seiner Kreditkartennummer und mit seiner Unterschrift ausgeglichen haben und dann aber einen Rückzieher gemacht haben könnte und die Kreditkarte sperren liess.

Auf dem Flughafen wurde er eventuell von seinen Gläubigern ausfindig gemacht und so könnte die WU-Alternative entstanden sein.

Es stellt sich die Frage ob Lars wirklich plante, das gesendete Geld bei WU abzuholen, oder ob er nur unter Druck reagiert hat und dies letztendlich auch zu seinem Verschwinden führte und er letztendlich Opfer eines Verbrechens wurde.

Das sind alles nur angedachte Theorien. Irgendetwas muss zum Verschwinden geführt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 09:50
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht gibt es ja tatsächlich Informationen, die nicht öffentlich gemacht werden,
die aber den ermittelnden Kreisen klar machen, daß nicht mehr am Flughafen
gesucht werden muss, weil er das Gebiet recht zeitnah lebend verlassen hat.
Es geht dabei vielmehr um das, was KonradTönz beschreibt.
Das Gebiet dort wäre relativ kostengünstig abzusuchen.
Weiter kann man nur schwerlich suchen, da man theoretisch ganz Bulgarien absuchen müsste.
Und wenn dort eben nichts gefunden wird, dann kann man es sich sparen weiter viel, viel Geld in "Ermittlungen" zu stecken und von D aus die Öffentlichkeit weiter informieren.
Ich frage mich tatsächlich, was man nach 3 Monaten noch ermitelt, was man nicht schon längst ermittelt hat. Aber gut....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 09:59
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es geht dabei vielmehr um das, was KonradTönz beschreibt.
Das Gebiet dort wäre relativ kostengünstig abzusuchen.
Das streite ich ja gar nicht ab. Ich frage mich halt nur, ob
es nicht vor Ort Informationen gibt, die dieses Gebiet explizit
aus der Suche herausnehmen.

Damit meine ich jetzt nicht die Hoffnung, daß er lebt (was ich sehr hoffe)
sondern einen Hinweis darauf, daß er lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:04
@inci2
Nein, den gibt es nicht.
Seine Spur verliert sich dort, weiter kam man auch bei den Ermittlungen bis jetzt nicht.
Er wurde nirgends gesehen etc....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:05
an welchen ort soll lars denn gesichtet worden sein ,das letzte was ich gelesen habe war die suche in shumen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:08
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Was will ein Mensch dessen Kreditkarte gesperrt ist und der mit Sicherheit in Plovdiv kein Konto hat in einer Bank in Plovdiv?
Ist die Karte denn tatsächlich gesperrt worden? Lars hat seine Mutter zwar gebeten, aber eigentlich darf die Bank die Karte nur dann sperren, wenn Lars persönlich vorstellig wird oder die Mutter eine Vollmacht besitzt.

Vielleicht könnte es Abhebungen vom Konto in einer Bank in Plovdiv gegeben haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:08
in welchem Ort sind LMs Mutter jetzt gerade wegen der Bank-Videoaufzeichnung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:09
@zweiter
In Plowdiw in der Nähe einer Bank....es gibt wohl eine Videoüberwachung ? Das muss jetzt erst mal überprüft werden,und dann kommt auch bestimmt schon der nächste Hinweis von wer weiss woher...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:09
@HerkulesPorrez
die Bank ist nicht in Plowitz


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:09
@meermin
Die Variante bzgl. Kreditkarte, die Du beschreibst, könnte ich mir auch gut vorstellen.
Er ist in was reingeraten (Glücksspiel, keine Ahnung was), hätte zahlen müssen, hat Kreditkartendaten angegeben, fühlt sich verfolgt, versucht Kreditkarte sperren zu lassen, wurde evtl. sogar wirklich verfolgt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:10
@Nina75
ich hab es so verstanden, die wollen jetzt erst in der Nähe wo sie sind eine Videoaufzeichung ansehen, bevor sie nach Plowitz fahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:10
@all
Warum schreibt jeder den Namen der Stadt anders? Ich finde das sehr verwirrend!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:11
PLOWDIW heisst die Stadt,und die ist riesengross...ca 150 km von Sofia entfernt und ca.370 vom Flughafen Warna...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:14
@Nina75
gebräuchliche Transliteration Plovdiv


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:15
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:die Bank ist nicht in Plowitz
Warum schreibst Du Plowitz? Das habe ich nicht geschrieben. Und das mit Plovdiv stammt von der FB-Seite, es klingt, als ob die Bank dort wäre. Wo soll die denn sonst bitte sein?

Zukünftig schreibe ich einfach Пловдив, dann sollte jeder wissen, was gemeint ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:18
@HerkulesPorrez
sorry, hab mich vertippt, konnte nicht verbessern, weil mir nicht auffiehl.

Hier noch mal ein Ausschnitt des Textes:

Nun gab es wieder mal einen Hinweis aus der Gegend von Plovdiv.Dieser wurde uns von dem BKA aus Sofia weitergeleitet. Bevor wir dorthin uns auf den Weg machen und wieder falsch liegen, werden wir die dortige Videoüberwachung von der in Nähe liegenden Bank abwarten

----
Ich versteh das so, dass ein Hinweis aus Plovdiv kam. Die Bank aber nicht in Plovdiv ist . Die Bank liegt in der Nähe wo die Mutter jetzt ist. Wenn das Ausgewertet wurde, werden die Hinweise in 300km entfernten Plovdiv bearbeitet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:19
@marco23523
Hm, ich verstehe das eher so, als ob die Bank in der Nähe von Plovdiv liegt und sie erstmal die Aufzeichnungen von dort bekommen und auswerten, bevor sie selber dorthin fahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:21
plowdiw-schumen ist mit der a1 verbunden,vielleicht erinnert er sich an die a1 in deutschland als route.
wäre nur mal so eine idee möglichkeit, warum er diese richtung hätte einschlagen können.
ansonsten bestätigt diese route wohl, das er nur umherirrt und nicht genau weiß wo lang.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:22
@HerkulesPorrez
Hm, ich verstehe das eher so, als ob die Bank in der Nähe von Plovidv liegt und sie erstmal die Aufzeichnungen von dort bekommen und auswerten, bevor sie selber dorthin fahren.
Und ich verstehe das so, daß er in der Nähe von Plovdiv gesehen wurde.
Und an der Stelle, wo er gesehen wurde, gibt es in der Nähe eine Bank.
Und jetzt hofft man, auf der Ü-Kamera dieser Bank einen Hinweis zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:22
@inci2
Jo, genau so verstehe ich das doch auch :)


2x zitiertmelden