Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 16:04
@teeramisou
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:30 Min. finde ich jetzt schon etwas weit weg, wenn man zum Party machen da ist und jeden abend vom Hotel erstmal dorthin muss (und nachts per Bus nicht mal mehr zurück kommt).
Du verwechselst da was. Er hat bis zum 7.7. in einem Hotel am Goldstrand gewohnt und erst das Quartier gewechselt, als seine Freunde den Weg zum Rückflug angetreten haben.

Er hat dann einen Arzt in einem KH in Varna aufgesucht und dann im Hotel Color in Varna
für eine Nacht gebucht. Der Rückflug war für den 8.7. geplant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 16:10
@inci2
oh, ich habe mich vllt. etwas verwirrend ausgedrückt, sorry!
Ich meinte, es wurde doch vermutet, dass die Bayern, vor denen er Angst hatte und sich versteckte, ihm bereits bekannt waren vom Goldstrand und da halte ich es für unwahrscheinlich, dass er genau diesen Leuten im Color oder dessen näherer Umgebung begegnet, da es auch für die Bayern zu weit weg vom Goldstrand ist und sie vermutlich eher nicht dort gewohnt haben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 16:13
warum erwähnt man das LM ein Energiedrink gekauft hat, spielt doch keine Rolle um was für ein Getränk es sich handelt...

und das Außencafe, wo ist das genau, hat das Personal nichts mitbekommen vom Zaunsprung oder auffällige Beobachtungen gemacht, bezüglich LM und vergrößerte Pupillen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 16:17
@marco23523
Vermutlich wegen eventueller Wechselwirkungen mit Drogen/Alkohol etc., da kann so ein Energydrink schon komische Wirkung haben kann ich mir vorstellen. Ich z. B. vertrage die Dinger generell nicht, ich bekomme sofort Herzrasen und mir wird k***schlecht.
Gelten in B eigentlich die selben Höchstgrenzen für Taurin, Koffein etc. und was da alles drin ist? Wenn die nämlich höher sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es eine körperliche Reaktion auslöst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 16:24
@teeramisou
wenn ich Energiedrink und Wahnvorstellungen google, kommen tatsächlich als Nebenwirkungen Wahnvorstellungen. Hab das noch nie gehört, konnte es bis jetzt auch nicht vorstellen, aber sieh selbst:

http://dy.cx/yvYCu


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 16:33
@marco23523
Kann ich mir gut vorstellen, wenn ich bei mir selbst nicht WÜSSTE, dass es vom Energydrink kommt, würde ich auch in Panik verfallen und evtl. sogar Todesangst haben (bei Herzrasen eine völlig normale Reaktion).

Wenn LM eh angeschlagen war, übermüdet etc., dann hat der Drink ihm vllt. den Rest gegeben? Daher fände ich interessant, welche Marke/Sorte es war und wie die Konzentration des Koffein ist.
Nehmen wir mal an, er hat die Woche über ab und an Vodka-Bull getrunken (oder ist es 100% bestätigt, dass er nur Bier trank?) und hier und da nen Energiedrink, dann war am Ende vllt. einfach die Konzentration im Körper zu hoch?
Hier steht auch sowas: http://www.gutefrage.net/frage/wach-bleiben-mit-energy-drinks-und-kaffee

Das würde auch erklären, warum LM zum Ende hin (beim Arzt) nervös gewirkt hat und vllt. dachte er, das Herzrasen oder was auch immer er bekam (Schwindel o. ä.) käme von den Ohrentropfen, die der Arzt ihm verabreicht hat und dachte, wenn das so weiter geht mit Medikationen, stirbt er?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 16:56
Interessant, dass Energy Drinks solche verheerenden Auswirkungen haben könnten wusste ich auch nicht. Aber selbst wenn es so gewesen wäre dann wäre er doch eigentlich beim Arzt richtig gewesen, hätte direkt seine Symptome schildern können. Wenn ich zum Beispiel Herzrasen habe dann renne ich doch nicht davon, das widerspricht sich doch eigentlich oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 17:00
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Interessant, dass Energy Drinks solche verheerenden Auswirkungen haben könnten wusste ich auch nicht
Die gibt es, aber die Anzahl der tatsächlich davon betroffenen dürfte äußerst gering sein.
Auf viel größer schätze ich da schon die Anzahl der "Koffein-Hysteriker" ein, die bei einem
täglichen Konsum von 2 Tassen Kaffee schon von "Koffein-Sucht" sprechen und einen "Entzug" anraten.

Diese Zahl ist mit Sicherheit um ein vielfaches höher, als derer, die mal nach einem
Energydrink Herzrasen bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 17:05
Das wissen die wenigsten, aber bei der Mehrheit der Konsumenten wirkt es sich auch nicht (so extrem) aus.
Naja, zu den Symptomen an sich kommt ja noch, dass der Körper extrem aufgeputscht ist und Bewegungsdrang verspürt. Wenn er zu dem Arzt kein Vertrauen aufbauen konnte (sagt der Arzt ja auch wörtlich so) und dann noch der Gipfel der Symptome plötzlich bei diesem Arzt auftaucht, rennt man schon weg (und sagt, dass man nicht sterben will). Er wollte ja heim, wenn er jetzt mit Herzrasen etc. angekommen wäre, wäre er sicher ins KH gekommen und die Heimreise wäre in weite Ferne gerückt. Wenn man Todesangst hat, ist Flucht eine normale Reaktion.

Ich frage mich nur gerade, was nach so einem "Koffeinschock" kommt. Müdigkeit, Erschöpfung etc. sicherlich, aber kann man davon sterben?

Interessant wäre, ob er während des gesamten Urlaubs öfter Energydrinks zu sich genommen hat? Die meisten trinken die ja wie Wasser nach dem Feiern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 17:13
@teeramisou

Um diese Symptome zu bekommen, die Du schilderst, muss man das Zeug schon
kistenweise hintereinander weg trinken.

Wer macht denn so was? Also ich kenne keinen, der so was macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 17:18
@inci2
Hm, oder man verträgt es nicht. Kaffee kann ich z. B. trinken, aber sobald ich nen Energydrink zu mir nehme (egal, welche Marke oder mit Alkohol oder ohne), bekomme ich Schweißausbrüche und Herzrasen. Habe es mehrmals getestet und bin mir sicher, dass es davon kommt. Warum weiß ich allerdings auch nicht.

Viele meiner Bekannten trinken das Zeug literweise. Beim Feiern an sich als Vodka-Energy, dann aufm Heimweg 1-2 Dosen weil sie Durst haben, dann übern "Ausnüchterungstag" verteilt nochmal so 4-5 Dosen und Montags zum Frühstück nochmal eine, damit gearbeitet werden kann :D
Find ich jetzt nicht ungewöhnlich, ich kenns nicht anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 17:43
Aus der FB-Seite:
Sebastian Rohmann Super, dass die Medien da so offen sind und das machen. ABER .... ist es so clever, dass der Detektiv von Interview zu Interview rennt und sich dort auch überall im TV zeigt ?! Ich bin nun kein Detektiv. Könnte mir abet vorstellen, dass er nun nicht mehr unerkannt arbeiten kann ....

vor 19 Stunden


Findet Lars Mittank Der Andreas Gütig arbeitet von Anfang nicht verdeckt, das war auch so abgesprochen, wir brauchen einen Ansprechpartner für die Behörden in Bulgarien und er muss sichtbar sein, damit in Bulgarien klar dargestellt wird, dass wir mit der Suche nicht aufhören....desweiteren gibt es natürlich verdeckte Ermittler....das erklärt sich von selbst.

vor etwa einer Stunde



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 17:43
Gelöscht. Doppelpost.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 17:51
@sue-bern
Gestern war wieder ein wichtiger Tag!

Wir (Iliana, Sandra, Kai und Andreas) haben ein Interview mit dem TV Sender CKAT aufgenommen und ein Doppel-Interview mit 2 Zeitungen geführt!

die sind heute angeblich zurueck zum DE gekommen
Wie kommst Du auf die Idee, daß die wieder zurück auf dem Weg nach Deutschland seien?

In Facebook steht doch auch noch:
Heute geht es voller Tatendrang weiter!

Wir geben nicht auf!



1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 17:57
@inci2
der Mann der das gepostet hat ist doch ein freund von LM oder?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 17:59
@Nala2006
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:der Mann der das gepostet hat ist doch ein freund von LM oder?
Ich denke, das ist einer der Mitreisenden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 18:21
Die Tv-Präsenz des Detektivs dient also dazu, wem auch immer klar zu machen, dass man an dem Fall dran bleibt. Das war ja auch schon dem ersten deutschsprachigen flyer zu entnehmen, dass 'deutsche Detektive suchen dich'-Thema. Einem Menschen mit irgendwie gearteten Wahnvorstellungen wäre dass doch auch zu jetzigen Zeitpunkt egal. Also wär soll da gewarnt/erschreckt werden? der potentielle Drogeneinflösser?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 18:25
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Also wär soll da gewarnt/erschreckt werden
@hubertzle
Es könnte sein das er festgehalten wird!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 18:28
@BMWLady
Und wäre hätte Interesse, jemanden festzuhalten, der als mittelos dargestellt, mit dem nötigsten bekleidet und vielleicht sogar nicht ansprechbar bzw. im Kontakt eher furchteinflössend und deutscher Staatsbürger ohne jede Forderung fest zuhalten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 18:28
@BMWLady
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:Es könnte sein das er festgehalten wird!
Dann kann er aber nicht an zig verschiedenen Orten gesehen worden sein.
Sichtungen, die man ja seitens des Detektivs durchaus ernst nimmt.


melden