Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 18:31
Mir ist das schon klar.Aber das kam ja von Seiten der Suchenden bzw. SM.Das es sein könnte...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 18:33
@BMWLady
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:Mir ist das schon klar.Aber das kam ja von Seiten der Suchenden bzw. SM.Das es sein könnte...
Mit anderen Worten, Du hast hier einen Gedanken aus der FB-Seite aufgegriffen?
Egal ob hier, oder auf FB - wenn man wüsste, daß er festgehalten würde,
könnte man auf die Meldungen zu Sichtungen verzichten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 18:43
@inci2
@BMWLady
So wie die öffentliche Darstellung ist, spricht für ein Festhalten, dass die Mutter gesagt hat (Zitat)' da hat es jemand auf ihn abgesehen' und das er sich laut Aussage der Mutter bedroht gefühlt hat. Der Abgang am Flughafen widerspricht dem aber, was laut der Mutter dann mit einem neu aufgetretenem Misstrauen bei L. begründet wurde: er hat jegliches Vertrauen in Polizisten, Ärzte etc. verloren. Dieses vermutete Misstrauen wird dann durch eine wie auch immer verursachte Psychose weiter untermauert, die dann in der zeitlichen Entwicklung dieses Falles dazu führt, dass man L. noch nicht mal ansprechen soll, wenn man ihn sieht, sondern sich direkt an die Detektive wenden soll, also keine polizeil. Behörden, denn siehe oben. Also Detektive geht, aber alles andere nicht.

Auch stimmt es ja nun nicht, dass die Ohrverletzung auch äusserlich gut sichtbar sein sollte, wie am Anfang auf der fb-Seite geschrieben. Was soll so was?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 18:51
Das LM Werder Fan ist/war ist ja bekannt, aber wie sehr war er eigentlich Fan der Nationalmanschaft? Der Tag seines Rückfluges wäre der Tag gewesen, an dem Deutschland Brasilien mit 7:1 besiegt hat. Ich frage mich nur, wie man sich als Werder Fan zwischen Viertel und Halbfinale der WM so doll mit Bayern Fans streiten kann. Worum soll es da gegangen sein? Die Bayern stellen die halbe Nationalmanschaft, Bremen hat imo keinen Nationalspieler mehr. Ich glaube nicht, das LM da nur ein wenig gegen den FCB gestänkert hat, eher glaube ich, das er durch Pro-Deutschland Parolen aufgefallen sein könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 18:53
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ich glaube nicht, das LM da nur ein wenig gegen den FCB gestänkert hat, eher glaube ich, das er durch Pro-Deutschland Parolen aufgefallen sein könnte.
Ich bin kein Fußball-Experte, aber ich glaube, das traf zu
der Zeit auf Millionen Deutsche im In- und Ausland zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 18:56
@hubertzle
Bei dem einen Satz von Sandra Mittank, in dem sie sagte, sie vermute, Lars hätte jegliches Vertrauen in Polizei, Ärzte und Menschen verloren und fühle sich nun auf sich allein gestellt, frage ich mich immer wieder: Wieso zur Polizei? Die hat er doch gar nicht bemüht? Oder ist mir da etwas entgangen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 18:59
@stormi
Also mir und wohl auch den Mitreisenden ist da nichts in dieser Richtung aufgefallen. Steht als eine persönliche Einzeleinschätzung (momentan) da ohne weitere Begründung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 19:03
@hubertzle
Trotzdem frag ich mich, wie kommt sie denn darauf, etwas so genau zu benennen.
Eigentlich ist es ja ein interessanter Aspekt zu überlegen, wollte sie, dass er zur Polizei geht und wollte er das nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 19:12
@stormi
Generell übertragen wir ja alle mal unsere eigenen Befindlichkeiten als die Befindlichkeiten von anderen. Also wovor man selber Angst hat, denkt man, die Angst haben andere dann genau so. Könnte so sein, muss nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 19:16
Nun hab ich mir das Video mal wieder angesehen.
Es heißt: Lars... versucht in Varna in einem Krankenhaus aufgenommen zu werden.

Warum möchte man im KH aufgenommen werden? Und dann noch im Ausland?
(Panik kam erst später)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 20:30
Dass sich der Energy-Drink negativ ausgewirkt haben könnte, hatte ich auch mal erwähnt.

Aber auch allein durch die Erhöhung des Blutdrucks auf der Flucht könnte
es im Kopf oder Ohr zu irgendwelchen Komplikationen gekommen sein.


Was ich persönlich sehr bedenklich finde ist, dass von vielen dieses
sich komplett nicht mehr melden von Lars scheinbar total ignoriert wird.
Da wird so getan als ob dies nun urplötzlich völlig normal wäre
und irgendwo in weiter Ferne herumgesucht, als ob das einen Sinn machen würde.

Lars hat sicher nicht direkt beim Berühren des Stacheldraht-Zauns am Flughafen
die Erkenntnis erlangt: "Ich darf mich auf gar keinen Fall mehr daheim melden und
sagen was los ist!" Und dass er über den Zaun davon ist und nicht den einfacheren
Weg der Ausfahrt nach hat sicher auch einen guten Grund - und zwar den selben,
welcher wohl auch mit dem Auslöser seiner Flucht übereinstimmt:

Sich nicht von bestimmten Personen erwischen zu lassen!

Evtl. hat er sich auch anfangs noch ganz relaxt gedacht:

"OK, das mit dem schnellen Heimflug wird jetzt sowieso nichts, dann ist es auch schon
egal und da ich ja Geldtasche und Personalausweis mit habe, komme ich eben ohne
viel Gepäck auf dem Landweg nach Hause."

Vielleicht wollte er auch anfangs zum Goldstrand zurück um dort nach
Mitfahrgelegenheiten zu fragen bei Leuten, die mit dem Auto dort sind.

Aber an erster Stelle stand ja wohl fest, dass er bei der nächstbesten Gelegenheit
erstmal daheim angerufen hätte - wenn ihm nicht vorher was passiert wäre.

Dieses völlige Schweigen im Walde von Lars kann man wohl nur dann total ignorieren,
wenn man absolut nicht wahrhaben will, dass Lars etwas gravierendes zugestoßen
sein muss. Lieber 1000 Scheingründe dafür erfinden als die eindeutige Botschaft
dieses Sachverhalts akzeptieren wollen.

Inkl. vieler damit verbundener Aktionen, die logischerweise zu keinem Ergebnis führen werden.



Was ich mich auch frage ist:
Bestand denn überhaupt kein Bedarf, Lars zumindest ein Stück weit zu verfolgen,
sodass z.B. jemand vom Flughafen-Tower per Funk informiert bzw. gefragt wurde,
in welche Richtung er läuft oder dass jemand bis zum Zaun rannte und von dort aus zusah,
welchen Weg er nahm - falls man das sehen konnte, aber sicher von diesem Erdhügel aus?

Falls nein so würde dies ja bedeuten, dass Lars komplett unter Paranoia gelitten hat
und völlig ohne nachvollziehbaren Grund geflüchtet ist.
Jedenfalls ohne einen Grund, dass man ihm sofort hinterherlaufen hätte müssen.
Und krasse paranoide Wahnvorstellungen kann man sich bei seinem vorher völlig
unauffälligen Verhalten im Flughafen von 6h bis 9h auch gar nicht vorstellen.



Lars könnte übr. einfach auf der Flucht gestolpert und mit dem Kopf
tödlich gegen einen Stein oder Baumstamm oder sonstwas hartes geprallt sein!

Vor lauter schnell schnell und dann noch mit einem Angst-Tunnelblick
unterwegs weil die Gedanken nur darum kreisen, sich möglichst schnell in
Sicherheit zu bringen, kann sowas viel schneller passieren als wenn man konzentriert
auf das Gelände achtet. In solchem Busch-Gebiet können auch viel leichter diverse
Stolper-Fallen auf dem Boden lauern.

Wichtig ist aus meiner Sicht zu beachten, dass bei jeder Erklärung erstmal vorher
plausibel dargelegt werden sollte, wieso sich Lars von jetzt auf gleich überhaupt
nicht mehr gemeldet hat! Wer das nicht plausibel schafft, hat sehr schlechte Karten.

Beim plötzlichen Unfall-Tod liegt sowas ja auf der Hand während es bei allen sonstigen
theoretischen Möglichkeiten schon direkt an diesem Punkt ganz gewaltig zu haken beginnt.


Und von wegen:

"Er hatte erkannt, dass er absolut niemanden mehr vertrauen kann -
auch nicht seinen Leuten in Deutschland, daher hat er jeden Kontakt rigoros beendet!"

oder auch:

"Die psychotische Veränderung hatte von einer Sekunde auf die andere einen Grad
angenommen, welcher jegliche normale Kommunikations-Fähigkeit unmöglich machte!"

Überzeugend? Ganz und gar nicht !!!!! Solche theoretischen Konstruktionen werden von
Personen bevorzugt welche alles, was als Erklärung weitaus realistischer in Frage kommt,
nicht wahrhaben wollen oder Interessen verfolgen, bei welchen die tatsächliche Aufklärung
nicht so wirklich erwünscht ist.

Wenn aber die Öffentlichkeit erfolgreich mithelfen soll dann muss jedenfalls die ganze Sache auf
einer realistischen Informations- und Sinnhaftigkeits-Basis stattfinden und dazu gehört auch,
dass man die Sachlage nicht geschönt oder Wunschdenken-gerecht anpackt sondern auch
all das wirklich ernst nimmt und sehen will, was eine ganz eindeutige Botschaft darstellt.


Und derer gibt es so einige:

# die abnorme Situation in der Nacht bis zum letzten Flughafen-Aufenthalt
# der bisher nur vorsichtig angedeutete Befund des Arztes
# die doppelte Flucht - 1. aus dem Arztraum, 2. über den hohen Zaun
# das überhaupt nie mehr melden

Punkt 4 allein reicht doch schon völlig...


Ich frage mich manchmal auch, was diese ganze Glücks-Wünscherei im Leben des Menschen
bringt. "Wir wünschen euch, dass ihr Lars heil wieder bekommt!" Als ob das was an der Realität
ändern würde... Menschen sind keine Zauberer, Götter oder Feen. Das sind doch alles bloß
nett gemeinte und Verbundenheit ausdrückende Solidaritäts-Bekundungen, welche allerdings
sehr schaden können, und zwar dann, wenn sie jemanden in unrealistischen Wunschträumen
bestärken oder gar verfestigen. "Alle haben uns gesagt, dass Lars wieder lebend auftaucht,
also muss es doch irgendwo stimmen!" Weil viele eben nur das denken, was sie gerne hätten...

Abgesehen davon sollten tragische Fälle wie diese echt zum knallharten Prüfstein für all jene
werden, welche behaupten, sie hätten hellseherische Fähigkeiten! Solange es um nichts geht
wird groß von der Zukunft gelabert bzw. was der andere eben so hören will oder soll,
aber wenn es um's Eingemachte geht, dann läuft im Bereich Hellsichtigkeit rein gar nichts mehr,
gleich wie bei der auch noch nie geglückten magischen Vorhersage der Lotto-Zahlen!

Wo ist denn Lars?
Einfach 100 Hellseher mit dem Finger auf eine detailierte Bulgarien-Landkarte tippen
lassen und 100 fach gibt es dann ein unterschiedliches Ergebnis! Die Ausreden warum es nicht
funktioniert hat, haben sie wahrscheinlich jetzt schon auf Lager, anstatt dass sie ein richtiges
Fund-Ort-Ergebnis abliefern würden, nach welchem von vielen so dringend gesucht wird!

Ich mache mir diese Gedanken weil ich mir einfach nur den riesigen Kontrast vorstelle:
wie einfach es doch wäre, wenn es sowas wie "magische Erkenntnis" wirklich gäbe und wie
extrem schwierig es jetzt schon seit 3 1/2 Monaten ist herauszufinden, wo Lars abgeblieben ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 20:57
@all
da können noch so viele Sichtungen ernst genommen werden es kam und es kommt nichts dabei raus. Wenn wenigstens einmal was positives zu vermelden gewesen wäre, könnte man sagen, die Zeit und die Kosten haben sich gelohnt, aber so!!!!
und nur das Gewissen beruhigen. ....er wird festgehalten, der Gedanke ist doch absurd, wer setzt sich denn 4 Monate neben eine Person...und der Entführer schreibt dann ne Rechnung für Kost und Logie. Wenns nicht so traurig wäre, müsste man jetzt lachen. ..sorry an die Familie, denkt einmal etwas realistisch. ...auch wenn mich jetzt wieder einige steinigen.....er ist tot, und wann und wie er zu Tode gekommen ist, werden wir nie erfahren.....Fakt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 20:59
@all,
habe Großteils alles mit verfolgt: meine GROSSE Frage: warum hat der FH-Arzt nicht sofort reagiert als Lars aufgesprungen u. davon gelaufen ist. Meiner Meinung nach müsste er als Arzt ja i n so einer Situation ; 1. diese erkennen u-
2. sofort reagieren,
hoffe nicht dies überlesen zu haben....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 21:01
@Walkarin
Wie hätte der Arzt denn reagieren sollen?

Er kann nicht einfach seinen Patienten festhalten. Er kann ihn nicht einfach aufhalten. Der Patient ist frei in seiner Entscheidung, wohin er gehen möchte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 21:01
Ter ist tot, und wann und wie er zu Tode gekommen ist, werden wir nie erfahren.....Fakt
Wo ist das Fakt? Boooring...

Fakt ist, er wurde von einer http://www.geo.de/reisen/community/bild/bigImage/389953/Tarantel.jpg gestochen. :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 21:04
Zitat von IvikIvik schrieb:Wie hätte der Arzt denn reagieren sollen?

Er kann nicht einfach seinen Patienten festhalten. Er kann ihn nicht einfach aufhalten. Der Patient ist frei in seiner Entscheidung, wohin er gehen möchte.
Plus: Sicher ist man erst mal überrumpelt und Lars war binnen Sekunden ja schon weit weg bei dem Sprint. Zudem ließ er seine Sachen zurück, was der Arzt auch dahingehend gedeutet haben könnte, dass Lars sich irgendwie abreagieren oder was erledigen muss und dann sicher wieder kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 21:05
@Walkarin
Was soll ein Arzt erkennen?
Dass ein vor im sitzender, fremder Mann gleich aufspringt und durch den Flughafen rennt, um danach über einen Zaun zu hopsen und seitdem verschwunden sein wird?

Sollen Ärzte hellseherische Kräfte haben?
Für deren Lohn ja nun wirklich maßlos übertrieben :)
Ganz dezent ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 21:17
vielleicht lag es gar nicht an dem Uniformierten, es lag an einem Schlüsselreiz, das ihn in Panik versetzte. Vielleicht das Geräusch der Türe (nur so als Beispiel)

Und jedes mal wenn so ein Schlüsselreiz kommt wird irgendeine Panik in LM ausgelöst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 21:17
Ob der Arzt und/oder dann auch Sicherheitsdienst sicher waren, dass LM nicht weit kommen wird? Sei es gesundheitlich oder von der Peripherie her? Und wenn die Spur an der Autobahn aufhört, kann ihn ja JEDER eingesammelt haben. Ist eigentlich sicher, dass er selbst zur Autobahn lief?
Und ist bekannt, ob der Arzt nach LMs Besuch ganz normal seine Dienstzeit dort "abgesessen" hat oder ist er aus seinem Zimmer raus um doch irgendwelche Behörden o. ä. zu informieren?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 21:22
@teeramisou
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Ist eigentlich sicher, dass er selbst zur Autobahn lief?
Meinst Du, er könnte gelaufen worden sein, oder was?

@marco23523

Jedes Mal, wenn ein Geräusch an einer Tür zu hören ist, rennt LM weg? Was soll der Quatsch?


melden