Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:33
@inci2

"Bessere" "Fakten" als die von Gütig werden wir hier nie bekommen. Er hat dazu ja nach eigenen Angaben auch wesentlich mehr ermittelt, was er aber nicht preis gibt.

Und es ist eben schon ein Fakt, dass Gütig so denkt! Nicht, dass LM Drogen genommen hat!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:38
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Und woher wissen die Piloten oder die Fluggesellschaft, dass jemand nicht mit Fliegen darf aufgrund einer Ohrentzündung?
Durch die Umbuchung des Fluges mMn, welche ja begründet werden musste.

Ich glaube nach wie vor, dass SM alles geregelt hat und LM suzusagen auch zum FH-Arzt "geschickt" hat. Im Grunde ja auch verständlich, denn LM hatte mMn 0 Ahnung von dem Prozedere.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:41
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Durch die Umbuchung des Fluges mMn, welche ja begründet werden musste.
Der Umbuchungsgrund wird nicht im Buchungsfile vermerkt.
Den braucht man später zwar für eine eventuelle RRKV, zur
Kostenerstattung.

Aber dafür reicht die Bescheinigung des Arztes und
der Nachweis, daß der Flug umgebucht wurde und Kosten
entstanden sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:43
@inci2

Dann muss es einen anderen Datenaustausch geben, sonst könnte man ja auf die Erklärung pfeifen - es geht ja unter Umständen auch um die Kosten einer Notlandung!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:45
@Sector3
und wenn er komplett neu buchen wollte, bei einer anderen Fluggesellschaft vielleicht. Vielleicht dafür die 500 Euro WU? Vielleicht dachte er, wenn er woanders bucht das es dann nicht auffällt. Vielleicht ist es auch Unsinn was ich rede, weiß gar nicht ob das geht, bzw. so schnell machbar wäre. Kenn mich da nicht so aus.

http://www.fluggesellschaft.de/airports/VAR.flughafen-varna/
hier sieht man die verschiedenen Fluggesellschaften, welche wo landet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:50
@marco23523
mit Verlaub, aber die Seite ist etwas antiquiert...da fliegt Malev von Varna nach Hamburg. Problem ist aber, dass Malev seit Anfang 2012 nirgendwo mehr hinfliegt, da nach Eröffnung des erweiterten Insolvenzverfahrens der Flugbetrieb endgültig eingestellt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:52
Es heißt immer wieder das Lars kaum Englisch kann. Ich frage mich gerade, was er dann für einen Schulabschluss gemacht hat? Selbst in der Hauptschule lernt man 5 Jahre lang Englisch. Dazu läuft im Radio dauernd englischsprachige Musik und wer mit Computer, Smartphone und Internet umgehen kann, der kann auch einigermaßen Englisch.
Irgendwie scheint er mich nicht ganz "Helle" zu sein.
Ich finde das seltsam, aber es würde auch das ständige mit Mama telefonieren erklären. Ich habe noch nie meine Mutter angerufen, um nach Nebenwirkungen eines Medikaments zu Fragen - da frage ich doch lieber den Arzt oder Apotheker - achso er kann kein Englisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:54
@Schimpanski
nicht überall lernt man Englisch, meine Freundin kommt aus dem Saarland und dort wird statt Englisch französisch gelernt. Und Hauptschulenglisch vergisst man wenn man nicht oft braucht einige Wörter


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:58
Ich habe Abitur gemacht ohne wirklich Mathematik zu können, ab der 3. Variablen kommt mein Hirn nicht mehr mit.
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas mit Englisch auch möglich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:58
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: Dann muss es einen anderen Datenaustausch geben, sonst könnte man ja auf die Erklärung pfeifen - es geht ja unter Umständen auch um die Kosten einer Notlandung!
Dann müsste man ja von jedem Pax eine Flugtauglichkeitsbescheinigung verlangen, ich wette, auf jedem Flieger sitzen so an die 10%, die irgendwas haben, was zu einer Notlandung führen kann.

Und auf Linienmaschinen sitzen auch immer jede Menge Umbucher, da weiß aber in das Personal im Flieger nicht, wer das dann ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:59
@marco23523
Der kommt aber aus Berlin, bzw. aus Norddeutschland. Gerade da "Oben" müsste es doch wegen dem Plattdeutsch viel leichter sein Englisch zu verstehen als Anderswo.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 00:01
da Lars wie schon erwähnt nicht die allgemeinen Klischees eines Menschen erfüllt der Drogen zu sich nehmen würde, wird ja davon ausgegangen dass es ihm verabreicht worden ist. Wieso geht man dann aber davon aus dass seine Äußerungen auf Wahnvorstellungen basieren und die Bedrohung/en nicht real waren. Wenn ihm Drogen verabreicht wurden dann ja nicht einfach so um mal zu schauen was passiert. Das tut man dann ja nur wenn man etwas bestimmtes beabsichtigt. Ich muss das jetzt nochmal aufgreifen, weil ich die Hoffnung hatte dass er nun aufgrund der Eingehenden Hinweise endlich gefunden wird und ich nun doch die Psychosetherorie eventuell doch nicht mehr so schlüssig finde und zum Überdenken von Möglichkeiten anregen möchte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 00:03
@inci2

Ich wette, das steht dann im Kleingedruckten, dass man sich selbst die Flugtauglichkeit bzw. die Risikoübernahme ärztlich bescheinigen lassen muss, wenn einem selbst eine relevante Krankheit bekannt ist, welche der Airline Geld kosten könnte.

Welche Handhabe hätte der Arzt denn, wenn ich ihm einen bestimmten Finger zeige und ohne Risikoübernahme fliege? Sperrt er mich dann in seinem Behandlungsraum ein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 00:05
@Kodama
Also Mathe mit Englisch zu vergleichen finde ich etwas schwierig. Beim Schulenglisch geht es doch hauptsächlich ums Vokabel Pauken und weniger um Logik. Und es gibt viele englische Wörter die sich im deutschen ähneln. Eine 5 in Mathe gibt es viel häufiger als in Englisch (ich kenne z.B. niemanden, der in Englisch eine 5 hatte).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 00:06
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Der kommt aber aus Berlin, bzw. aus Norddeutschland. Gerade da "Oben" müsste es doch wegen dem Plattdeutsch viel leichter sein Englisch zu verstehen als Anderswo.
das finde ich als Nordlicht eine interessante These .-D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 00:09
@Sector3
hätte er LM eingesperrt (oder hätte nachverfolgt wo u. weswegen LM davongerannt ist ) brauchten wir hier nicht mehr 100 von Seiten diskutieren. Punkt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 00:09
@Sector3
die Rezeption des Hotel Color war doch 24 Sdt. besetzt.

Weist du vielleicht zufällig ob Lars außerhalb des Hotels war oder ob man das nicht zu 100% genau weiß.

Weil es heißt ja, das man nicht weiß, was LM in der Zeit abends gemacht hatte.

Hat das Hotelpersonal gesehen, das LM das Hotel verließ? oder hätte es genauso gut sein können, das er die ganze Zeit auf dem Zimmer war?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 00:13
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:hätte er LM eingesperrt (oder hätte nachverfolgt wo u. weswegen LM davongerannt ist ) brauchten wir hier nicht mehr 100 von Seiten diskutieren. Punkt
Doooch - über Freiheitsberaubung bei einem Flughafenarzt in Bulgarien. Komma und Körperverletzung aufgrund schlechter Belüftungs- und Klimaverhältnisse.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 00:15
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Hat das Hotelpersonal gesehen, das LM das Hotel verließ? oder hätte es genauso gut sein können, das er die ganze Zeit auf dem Zimmer war?
Nicht, dass ich das glaube! Aber wenn ich G. richtig interpretiere, dann hat LM das Hotel zwischen 20/21 Uhr und 4 Uhr NICHT verlassen.


melden