Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 11:04
@Nursii
Wer weiß , wer weiß...in diesem Fall scheint mir alles möglich !!!!
Da kommt man auch auf solche Ideen....

Ganz ehrlich , wenn der Typ eig. süß ist...könnte ich mir vorstellen, nach einer Ohrfeige aus Reflex evtl. doch noch auf ein Versöhnungsdrink anzustossen.... oder so :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 11:39
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Hmmm....und wenn er diese " Watschen " öhm auf Deutsch ...Ohrfeige jetzt wirklich
von einer Frau bekam.... ?
Vielleicht begann so ein kennenlernen !?!
ja klar, das fiel ihm beim Flughafendoc nach ner guten halben Stunde plötzlich ein: ich muss die Frau, die mir eine geknallt hat, mal schnell kennenlernen...

dümmer geht immer, wie mir scheint...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 11:42
@lawine bei Hollywood ist das doch immer so ähnlich :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 11:54
@lawine
Richtig dümmer geht immer....
wie wärs mit genau lesen...hab ich geschrieben , das ihm das beim Flughafendoc einfiel ???????



Wenn Hollywood in Eurem Privatleben nicht funktioniert, habt ihr halt ordentlich Pech gehabt !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 12:16
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Wenn Hollywood in Eurem Privatleben nicht funktioniert, habt ihr halt ordentlich Pech gehabt !
Je nach Filmgenre wohl eher Glück ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 13:35
@Kodama
Daumen hoch !!!
Da hast du wohl Recht ! ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 13:42
Für mich gibt es nurmehr zwei Alternativen:

1) Lars ist bewusst untergetaucht/verschwunden
2) Lars lebt nicht mehr


zum Vorgehen der Familie/Freunde bzw. zur Tatsache dass es auf der FB-Seite nun seit einiger Zeit ruhig geworden ist:

Ich denke, trotz der großen Hoffnungen wird man schön langsam erkennen, dass sich keine stichhaltigen Hinweise ergeben und auch die vagen Hinweise nun zurückgehen. Somit muss man sich wohl mehr mit den obigen Alternativen anfreunden bzw. auseinandersetzenBleibt zu hoffen, dass sich der Fall irgendwann aufklärt, damit die Familie dann auch Gewissheit hat
einen Teil von dem Zitat habe ich bewusst weg gelassen, da ich anderer Meinung bin.

jetzt beginnt wieder die Sache mit der Ohrfeige...man sollte die Sache hier etwas ruhen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 14:10
Ich habe über das Flughafenszenario nochmal nachgedacht. Vorneweg: ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien. Nun meine Überlegungen:
1. Auf dem Überwachungsvideo von XY sieht man nur einen Bruchteil dessen was geschehen ist. Von dem Moment als Lars aus dem Behandlungszimmer rennt und draußen seinen Weg joggend fortsetzt sind es lediglich ca. 15 Sekunden die zu sehen sind. Was danach passierte - angeblich kletterte er über den Zaun in das unwegsame Gelände und verschwand dort.
2. Der ganze Flughafen und das dazugehörige Gelände sind auch in Bulgarien ein sehr sensibler Bereich.
3. Zu dem Zeitpunkt als Lars sein Gepäck liegen ließ und aus dem FH herausstürmte, konnte keiner der anwesenden Sicherheitsbeamten davon ausgehen, dass es sich nur um einen harmlosen Touristen handelt.
4. Es war den Polizisten auch noch nicht bekannt, dass Lars vermisst wird.
5. Was meint Detektiv Gütig mit "im Anschluss"?
Ich zitiere:
"Als ein Mitarbeiter des Flughafens ( kein Polizist ) das Behandlungszimmer betrat wurde Lars nervös und ging aus dem Behandlungszimmer. Laut der Kameraaufzeichnung hat Lars nun fluchtartig den Terminal verlassen ging dann in nordwestliche Richtung und hat dann einen 2.50 Meter hohen Zaun überwunden. Ab da hat das Kamerasystem Lars nicht mehr erfassen können. Im Anschluss haben Polizeihunde die Spur von Lars zur A2 / E 90 verfolgt. Ab da verliert sich jedoch jede Spur von Lars."

6. Eventuell ist Lars über den Zaun geklettert, weil die Sicherheitsbeamten und die Polizei, aufgrund seines merkwürdigen Verhaltens und Wegrennens ihn verfolgten.
7. Auf dem Gelände könnte es dann zu einer unglücklichen Situation gekommen sein.
8. Warum bisher nichts nach Außen drang? Die Beamten werden sich untereinander nicht verraten. Und Zeugen werden eventuell deswegen schweigen, weil man in Bulgarien lieber nichts mit der Polizei zu Tun haben will. Da wird kein Bulgare, wenn er sein Leben lieb hat, es wagen einen Polizisten anzuzeigen oder die Sache an die Presse weitergeben.
9. Warum den Vorfall der Öffentlichkeit nicht wahrheitsgetreu als Unglück melden? Weil das unbequeme Fragen nach sich ziehen könnte, das Ganze protokollieren, eventuell gibt es einen Untersuchungsausschuss, der ganze Wirbel und dann noch die Verständigung mit den Deutschen, am Ende wird noch vor Gericht geklagt usw.
10. Vertuschen und Verschweigen ist viel bequemer und macht viel weniger Arbeit.

So abwegig ist, wie ich finde, ein Unglück mit den Polizeibeamten nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 14:30
@Nina75
Was genau ist "verdächtig" an der Geschichte mit der Ohrfeige? Soll es sie nicht gegeben haben? Haben nicht zwei Ärzte unabhängig voneinander einen Trommelfellriss und vermutlich eine leichte Entzündung diagnostiziert?

Ich frage mich, was es bringt, die Umstände der Ohrfeige minutiös klären zu wollen. Es gibt keine Zeugen und verschiedene Versionen, aber in allen kommt ein Schlag vor, der zu dem Trommelfellriss führt, wegen dem Lars nicht fliegen kann.
Hätte er irgendwas vortäuschen wollen, dann wäre eine Mittelohrentzündung ohne Trommelfellriss sogar sinnvoller gewesen:
- Mit Riss kann man fliegen, mit Entzündung wird´s unangenehm.
- So eine Entzündung bräuchte keine dramatische Story.

Ganz abgesehen davon, dass zu einem Simulieren zwei Ärzte gehört hätten, die falsche Diagnosen gestellt hätten.

Zu dem Verschwinden hinter dem Flughafenzaun:
Warum nimmt Lars überhaupt den Weg über den Zaun, und nicht die Straße entlang vom Parkplatz herunter?
Wenn er spontan getürmt ist, wie sollten ihn irgendwelche Verfolger hinter dem Zaun vermuten/verfolgen? Die hätten doch unmöglich ahnen können, dass er diesen Weg nimmt und nicht einfach in irgendein Taxi springt.
Wenn er dort zu irgend jemandem hin gerannt ist: Warum erst so spontan beim Arztbesuch?

Und so weiter.
Die einzelnen Teile der Geschichte machen einfach keinen Sinn, weil sie kein rational nachvollziehbares Verhalten zeigen. Und am Ende steht ein Verschwinden, das in unserem normalen Alltag sowieso überhaupt nicht vorkommt - also die größtmögliche Ausnahmesituation darstellt.

Ein freiwilliges, geplantes Abtauchen hätte man simpler (Verschwinden ohne jede Spur, wie der Mann vom Autobahnparkplatz) oder auch eindeutiger als Unglück/unverschuldetes Verbrechen (z.B. Verschwinden in den frühen Morgenstunden nach Verlassen des Hotels "Ich halte gleich mal ein Taxi an. Oh, da will mich einer mitnehmen! Muss auflegen! Tschüss!" oder "Ich gehe hier gerade eine echt dunkle Straße lang, komische Gegend, habe mich wohl verlaufen. Da kommen ein paar Typen, die frage ich mal nach dem Weg. Melde mich später!") darstellen können. Wozu noch das Warten am Flughafen und der Arztbesuch?

@Schimpanski
Wenn man es als unglückliche Verkettung betrachtet, macht es mehr Sinn (zurückgelassenes Gepäck alarmiert wohl alle Sicherheitsleute an Flughäfen dieser Erde) ... allerdings bleibt die Frage, warum Lars überhaupt losrannte.

@Maunzelchen
Wenn wir schon bei Hollywood sind, wollen wir dann in guter alter Allmy-Tradition nicht gleich noch die Alienentführung und das Abtauchen in die Hohlerde diskutieren? Oder überlegen, ob man seinen Geist in einer Séance nach der Wahrheit fragen könnte?
:troll:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 14:52
@FF
Mir kommt es so vor als ob er vor etwas Angst hatte und deshalb
weggerannt ist .Beim Sprung ueber den Zaun wollte er sich vielleicht
vor jemandem verstecken .Was danach passiert ist das ist ein Raetzel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 14:53
@zensi
er ist überhaupt nicht panisch weg gelaufen. Für mich sieht es aus wie eine normale Beschleunigung beim Sprint für ein paar Meter, danach entspanntes Joggen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 14:56
Antwort auf Schimpanskis Theorie megapower um 14:52

Bravo, endlich jemand der genau sagt um was es geht, Du triffst den Nagel auf den Kopf - aber statt das der Profidetektiv Guetig so vorgeht wie Du es beschrieben hast und wir schon vor Wochen mitgeteilt haben, haengt der Alles an die grosse Glocke und arbeitet sogar jetzt mit 'Bluthunden' um eine Spur zu finden - die Aktionen sind jedenfalls Alles andere als professionell, kosten die Familie eine ganze Menge Geld, die zum grossen Teil auch aus Spendengeldern kommen - und werden leider keinen Erfolg haben, aus Deinen beschriebenen Gruenden. Alternativen die man angeboten hat, werden leider nicht beachtet oder von Guetig vielleicht nicht weiter gegeben. In jedem Fall wuenschen wir viel Glueck.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 14:57
@megapower
wer wünscht viel Glück?
Zitat von megapowermegapower schrieb:In jedem Fall wuenschen wir viel Glueck.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 14:59
@tenbells
Das war mein erster Gedanke als ich von dem Fall hoerte.Das er vor etwas fluechtete
Aus Erfahrung weis ich das der erste Gedanke oft richtig ist.Hoffentlich
wird er bald gefunden und es geht ihm gut


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 15:11
@megapower
Nicht Gütig, sondern die bulgarische Polizei hat im Anschluss an die Vermisstenanzeige mit Hunden nach der Spur gesucht. Da, wo Lars das letzte mal gesehen wurde. Was ist daran verkehrt?
Was Gütig exakt aktiv tut und welche Informationen er dabei gesammelt hat, wird er nicht der Öffentlichkeit mitteilen, wenn es der Suche nicht unmittelbar dienlich sind.
Ich denke, dass man das auch als Laie nachvollziehen kann.
Gütig wird auch mehr Erfahrung mit sinnvoller Hilfe haben.
Welche "Alternativen" wurden denn abgelehnt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 15:21
wir haben mit Guetig direkt und persoenlich gesprochen und wissen von was wir reden - die Hundeaktion hat er vor zwei Wochen geplant, lies Dir wie gesagt den Beitrag von schimpanski nochmals genau durch, und denk mal an die drei Affen - dann weisst Du was wir meinen und genau so ist es in Bulgarien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 15:24
Nicht Gütig, sondern die bulgarische Polizei hat im Anschluss an die Vermisstenanzeige mit Hunden nach der Spur gesucht. Da, wo Lars das letzte mal gesehen wurde. Was ist daran verkehrt?
@FF
Aus dem Post von Detektiv Gütig steht aber nicht, dass "im Anschluss an die Vermisstenanzeige" mit Hunden nach ihm gesucht wurde. Da steht nur "im Anschluss" - und ich beziehe "im Anschluss" auf das vorherige Geschehen am FH und nicht auf die Vermisstenanzeige. Polizeihunde hat es auf jedem FH zu Genüge, allein schon wegen dem Zoll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 15:28
@megapower
Wer sind "wir"?

Von der Hundesuche war schon vor Wochen die Rede, kurz nach dem Verschwinden.
@Schimpanski schreibt nicht von einer von Gütig jetzt neu geplanten Suche. Welchen Sinn würde sie jetzt, Wochen später, machen?


@Schimpanski
Sollen jetzt wieder Worte auf Goldwaagen gelegt werden?
Tatsache ist, dass die bulgarische Polizei irgendwann nach dem Verschwinden mit Hunden gesucht und die Spur bis zur Autobahn verfolgt hat.
Die Vermisstenanzeige erfolgte sehr schnell nach dem Verschwinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 15:29
@FF
L.M. könnte sich den Trommelfellriss anders zugezogen haben.
Da er beruflich auf ein gutes Gehör angewiesen war, könnte ich mir vorstellen, dass sein Arbeitgeber nicht allzu erfreut gewesen wäre, wenn L.M. die Verletzung fahrlässig selbst verursacht hätte.
Wenn man Trommelfellriss googelt stößt man recht schnell auf eines von Lars' Hobbies, Zufall?

Das ist allerdings, Spekulation und dürfte nichts mit den Ereignissen am Flughafen zu tun haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 15:34
Hallo, einmal genau unseren Beitrag lesen!!! wir haben gesagt vor zwei Wochen wurde die Hundeaktion geplant - mit Spezialhunden - verstanden
und wir haben gesagt analog zu Schimpanskis Theorie - in Bulgarien muss man an die drei Affen denken, was damit gemeint ist koennt Ihr im Internet sehen - ein Profi haengt nicht alles an die grosse Glocke, sondern sollte eher entsprechend der Mentalitaet des Umfeldes etwas ruhiger ermitteln


melden