Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:16
Frau Mittank ist klug genug, um zu Wissen was sie sagt und tut.
1. Zunächst hält sie die Urlaubs-Freunde auf Abstand.
2. Sie poliert das Image ihres Sohnes auf (von Spiegel TV zu Brisant).
3. Nur die Fremdtäterversion wurde favorisiert (Da hat es einer auf ihn abgesehen; Bayernfans..) und nicht ausgeschlossen.
4. Mit dem Brisant Bericht wurde das Pferd (taktisch?) gewechselt; vom Fremdtäter (Keine Bayernfans mehr) zur Psychose (war zuvor noch völlig ausgeschlossen).
5. Jetzt hatte er beim telefonieren mit der Mutter doch keine Angst mehr um sein Leben (Detektiv hatte mehrmals gesagt, dass er das am Telefon zur Mutter gesagt hat).

Der arme Herr Gütig wird selbst von seiner Auftraggeberin von vorne bis hinten verarscht.

Ich nehme mal an, dass Frau Mittank diese Gerissenheit in der ehemaligen "Dädrädä" gelernt hat. Um dort Architektur zu studieren, müsste man schon etwas mehr als nur Mitmachen. Mich erinnert das Ganze an:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:18
Nochmal:

SM hat NUR klargestellt, dass die Aussage, LM hätte am FH Angst um sein Leben gehabt, nicht von ihr kommt.
Sie sagt nicht, dass der Arzt lügt - sondern sie weiß es einfach selbst nicht!


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:19
@Schimpanski
Vielen Dank! Toller Beitrag! Das 'Dädrädä' stösst mir auch schon länger auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:20
von FB


Findet Lars Mittank Es wird nichts revidiert. Die Aussage stammt jedoch nicht vom Telefonat (da sagte er, dass er sich nicht sicher fuehlte) sondern vom Flughafenarzt...und das kann keiner bestaetigen


Ist aber auch nicht bestätigt die Aussage vom Arzt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:21
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:hat jemand mal den link von dem beitrag wo AG das sagt, dass er 2 mal seine mutter anrief und sagte, er habe angst um sein leben?
Meinst du Textbeitrag im Forum oder Videobeitrag? - Bei SpiegelTV sagt er es hier ca. bei 5:20 https://www.youtube.com/watch?v=ve4BhcrWVj0
Hier im Forum z. B. in seinem ersten Beitrag:
Lars hat gegen 04:30 Uhr Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen und nach dem Medikament Cefzil 500 und dessen Wirkung gefragt. Er hat geäußert, dass er aus einem Versteck telefoniere und das er Angst um sein Leben hat.
Beitrag von DetekteiGuetig (Seite 386)

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht (hoffentlich) nur blöde Miss-Kommunikation.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:21
@Sector3
gut das du das klargestellt hast das:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:SM hat NUR klargestellt, dass die Aussage, LM hätte am FH Angst um sein Leben gehabt, nicht von ihr kommt.
Sie sagt nicht, dass der Arzt lügt - sondern sie weiß es einfach selbst nicht!
hier wird jetzt zu schnell falsches zusammen gewürfelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:23
@Sector3
Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt.
Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy."
Herr Gütig hat das aber dann wohl etwas anders Verstanden.

Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:24
@Sector3

Nicht ganz, denn genau genommen hat sich SM auf die Aussage "er hat Angst um sein Leben gehabt" bezogen und die wurde durch den Detektiv mehrfach (gleicher Wortlaut) vorgetragen.

Zitat fb:
Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt. Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy. [...]
Ich will das Forum hier nicht kleiner machen als es ist, aber die Aussage: "er hat Angst um sein Leben" wurde selbst vor einem Millionen Publikum im TV getätigt (Spiegel TV).

Der Detektiv wurde von Frau Mittank mandatiert. Er beruft sich in seiner Aussage konkret auf ein Telefonat zwischen Lars und seiner Mutter.


Zwei Fragen ergeben sich für mich:

1. Wieso wird die Aussage erst jetzt thematisiert und korrigiert (fast 2 Monate später)?
2. Was ist der Anlass für die Korrektur?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:SM wird sich mit ihrem Beitrag heute NUR auf die Aussage beim Arzt bezogen haben
"Ich will nicht sterben." - jedoch NICHT auf die Nacht des 8.7. in Varna-Stadt.
Das bezweifel ich. Die Aussage des Flughafenarztes ist anders gelagert. Erstens ein anderer Wortlaut und zweitens durch die Übersetzerin der Detektei übersetzt und von einem Sprecher vorgetragen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:26
@Sherlok
Wenn aber lars gegenueber seiner mutter in die richtung nichts geäussert hat, was war dann der grund fuer seine flucht aus dem hotel, sein versteck in irgendwelchen luftigen hoehen? Weshalb nimmt man in kauf, dass man abstuerzen koennte, wenn man nicht angst hat und zwar grosse angst. Weshalb bestellt man sich nicht einfach ein taxi, sondern haelt ein bereits besetztes taxi auf?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:29
aus fb von SM

"Desweiteren sind die Ermittlungen des deutschen BKA und von Interpol noch nicht abgeschlossen und damit ein schwebendes Verfahren. "

Ermittelt das BKA oder Interpol denn überhaupt? Bin mir da gar nicht so sicher, zumindest was Interpol anbetrifft ist es sicherlich fraglich!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:29
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:SM hat NUR klargestellt, dass die Aussage, LM hätte am FH Angst um sein Leben gehabt, nicht von ihr kommt.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt. Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy.
Hier stellt sie klar, daß Lars ihr gegenüber nicht am Telefon gesagt hat, daß er Angst um sein Leben habe.

Unklar ist, welche(s) Telefonat(e) sie hier meint? Die von denen in der Nacht, das von 6 Uhr früh, oder das gegen 9 Uhr?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sie sagt nicht, dass der Arzt lügt - sondern sie weiß es einfach selbst nicht!
Stimmt, sie sagt:
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Also letztendlich stammt die Aussage von dem Flughafenarzt, welcher im RTL-Bericht interviewt wurde, ob der richtig übersetzt oder frei erfunden wurde, kann ich leider nicht beurteilen.
Aber der Arzt sagt auch gar nicht, daß Lars Angst um sein Leben gehabt habe, sondern er soll "ich will doch nicht sterben" gesagt haben. Gut, daß ist jetzt ein ähnlicher Sachverhalt, aber von den Worten her doch ein großer Unterschied.

Und sie hebt ja auch hervor, daß Dinge "so nicht" stimmten. Bei solchen Wortwendungen geht bei mir eine Automatik an, die fragt: Ja wie stimmen sie denn dann?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:32
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber der Arzt sagt auch gar nicht, daß Lars Angst um sein Leben gehabt habe, sondern er soll "ich will doch nicht sterben" gesagt haben. Gut, daß ist jetzt ein ähnlicher Sachverhalt, aber von den Worten her doch ein großer Unterschied.
Am Ende war der Satz: Ich habe es zum FH geschafft vielleicht sogar einfach: ich bin am FH angekommen.


Andere Worte, große Wirkung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber der Arzt sagt auch gar nicht, daß Lars Angst um sein Leben gehabt habe, sondern er soll "ich will doch nicht sterben" gesagt haben. Gut, daß ist jetzt ein ähnlicher Sachverhalt, aber von den Worten her doch ein großer Unterschied.
Also, bei SpiegelTV wird der Arzt so übersetzt: „In dem Moment, als er den Uniformierten gesehen hat, hat er sich total erschreckt, sagte, er hat Angst um sein Leben, er will nicht sterben“. Ist halt die Frage, wie wörtlich da jetzt übersetzt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:42
@Blanche
Hier im Forum z. B. in seinem ersten Beitrag:
Lars hat gegen 04:30 Uhr Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen und nach dem Medikament Cefzil 500 und dessen Wirkung gefragt. Er hat geäußert, dass er aus einem Versteck telefoniere und das er Angst um sein Leben hat.
Diskussion: Vermisstenfall Lars Mittank (Beitrag von DetekteiGuetig)
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht (hoffentlich) nur blöde Miss-Kommunikation.
Und das wird wochenlang nicht klargestellt?
Und jetzt wird so getan, als ob das den Beteiligten "in den Mund" gelegt
worden wäre.

Durch den FH-Arzt, der vielleicht nicht richtig zitiert/übersetzt wurde?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:43
@bärlapp
@Sherlok
Wenn aber lars gegenueber seiner mutter in die richtung nichts geäussert hat, was war dann drr grund fuer seine flucht aus dem hotel, sein versteck in irgendwelchen luftigen hoehen? Weshalb nimmt man in kauf, dass man abstuerzen koennte, wenn man nicht angst hat und zwar grosse angst. Weshalb bestellt man sich nicht einfach ein taxi, sondern haelt ein brreits besetztes taxi auf?
Was fragst du mich das , war das denn alles so wie du das oben äußerst für mich muss davon gar nichts stimmen somit habe ich auf deine Fragen keine Antwort .

Eventuell ist er ja schon lange tot bereits verwehst und von Tieren die Leichen bzw. Knochenteile über ein großes Gebiet verteilt und die werden dann im Frühjahr wenn der Schnee weg ist und noch nichts grün ist gefunden (meine Spekulation, etwas anders als deine )


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:43
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und das wird wochenlang nicht klargestellt?
Ich hoffe halt immer auf eine harmlose Erklärung. :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:44
"Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt.
Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy. Er hat sich ein altes Ersatzhandy für den Urlaub eingesteckt, welches vom Akku auch nicht mehr so gut war, deshalb hat Lars sich auf das Wichtigste beschränkt und er wollte/ konnte nicht ausführlich reden, warum auch immer. Weiterhin wenn Lars es für notwendig hielt, etwas nicht ausführlich zu berichten, habe ich das immer akzeptiert und habe nie versucht ihn zu bedrängen. Wenn mir Lars was mitteilen wolle, hat er das von sich aus getan.
Also letztendlich stammt die Aussage von dem Flughafenarzt, welcher im RTL-Bericht interviewt wurde, ob der richtig übersetzt oder frei erfunden wurde, kann ich leider nicht beurteilen."

dritte zeile "mir gegenüber hat lars das nicht gesagt am telefon"

aber AG sagt das in den TV berichten (spiegel online video) wortwörtlich, dass lars genau DAS zu ihr am telefon gesagt hat!

entweder AG hat falsch recherchiert (aber er wird sie ja wohl gefragt haben?!!!)
oder er hat wissentlich was falsches erzählt
oder die mutter hat AG was falsches erzählt und versucht, das wieder grade zurücken.

mMn hat das statement des FH-arztes nihts damit zutun. und ich weiss nicht, warum SM das behauptet, dass das seiner aussage entstammt. das sind zwei paar schuhe...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:45
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Am Ende war der Satz: Ich habe es zum FH geschafft vielleicht sogar einfach: ich bin am FH angekommen.

Andere Worte, große Wirkung
Yepp, die Dramatik ist 'raus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:49
FB eintrag:
(Klarnamen weggelasen/FB Namen weggelasen) vor wenigen Minuten

Genau so mach ich es, ich hatte jetzt einen privaten Dialog mit Frau Mittank, wir haben unsere Sichtweisen ausgetauscht, jetzt zieh ich mich hier zurück und schau erst mal, wie sich das Ganze in der nächsten Zeit entwickelt....
Fakt ist, dass es nicht um Aussagen des Arztes geht, sondern um die des Detektivs, diese können heute nicht mehr folgenlos über den Haufen geworfen werden, weil es dabei um den Kern des ganzen Falles geht. In Verbindung damit habe ich noch ein paar grundsätzliche Überlegungen zur Gefahr eines burnout etc. weitergegeben, dass aber bisher vieles richtig gemacht und der Fall professionell bekannt gemacht wurde, das war richtig.
Jetzt sollte eben nichts kaputt gemacht werden, was aber früher oder später geschieht, wenn man durchdreht und etwas erzwingen will. Leider wird Frau Mittank hier von vielen wenig intelligenten Leuten sehr schlecht beraten und in einem blinden verbohrten Aktivismus bestärkt, der ins Fiakso führt.
Wer Frau Mittank so wie viele hier in einem blinden Glauben an den eigenen Aktivismus antreibt, treibt sie ins Verderben.
Die Suche war richtig, indem dadurch die Medien dort berichtet haben. Das war wichtig und das wirkt auch nach.
Aber die Hoffnung, Lars mit einer Amnesie irgendwann wie einen bärtigen Robinson unter einer Brücke zu finden, ist nach diesen Monaten heute absolut durch und durch unrealistisch. Frau Mittank in solchen Traumvorstellungen zu unterstützen, heißt sie in burnout, Zusammenbruch und Ruin zu treiben und am Ende das Erreichte einzureißen, das die bis heute unter dem Strich sinnvolle Suchaktion doch gebracht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:10
@inci2
"Die Dramatik ist raus" schreibst du.
Zunächst kann man das mal so feststellen

Ich meine aber,dass die Unglücksvariante eine wichtige elementare Grundvoraussetzung darstellte für das spendenfinanzierte Suchen und die Fahndung seitens der Behörden

Es ist ein nicht ganz unerheblicher Sachstand eingetreten,der einen an vielen so überzeugt publiziertenDetails nun zweifeln lassen kann.

Ich glaube,dass dieses nun bereits auch so eingetreten ist


melden