Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:30
Könnte sein, dass er in einen Streit mit Bayern Fans verwickelt war. Evtl hat man sich unterhalten oder so. Kann doch sein dass die im Trikot gefeiert haben. Solls geben :)

Weiß man ob er an diesem besagten Streitabend sehr betrunken war? Ich blick hier nicht mehr durch. Vielleicht hat er auch n Spruch an ein Mädel gerichtet und Ärger mit ihren Begleitern bekommen und daher das mit den Fußballern erzählt… irgendwas muss dazu geführt haben, dass er eine Verletzung erlitt. Dann die Umstände wie z.B. sein "erster" Urlaub, evlt mehr Alk als sonst, kurz vor der Heimreise usw. können einen ja anders handeln lassen, als gewohnt. Zusammen mit den Medikamenten, die er ja anscheinend zu sich nahm und wahrscheinlicher (ungewollter - gewollter) Drogeneinnahmen und dass auf sich gestellt sein, hat ihm wohl totale Angst eingejagt. Somit könnte der Abend im Hotel erklärt werden. Wenn er am Flughafen eine Bestätigung unterschreiben sollte, dass der Flug tödlich enden könnte, diese Info vll auch nicht richtig verstanden hat, kann dass schon sein dass er einen Panikanfall entwickelt hat. Raus rennt, nicht weiß wohin, sich dort irgendwo noch mehr verletzt.

Ganz schlimme Sache :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:31
@franzen

…nicht, um irgendwelche Fussballrivalitäten zu Ende zu bringen (die es vielleicht nie gegeben hat), sondern um einen Deal um viel Geld, eine Beziehungssache oder sonstwas zu Ende zu bringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:38
@mrm_b
Einer der Freunde hatte hier geschrieben, dass sie die eine Woche Urlaub eigentlich immer zusammen verbracht haben und er sich nicht anderen angeschlossen hat oder derart. In der kurzen Zeit, wo er dann allein war, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich solche Deals ergeben.

Man muss doch bei den ganzen Szenarios, die hier entstehen auch mal weiter denken, was soll sich dann ergeben haben, was rechtfertigt bzw. erklärt die Flucht ohne irgendwas mitzunehmen und dies nicht wieder abzuholen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:41
@obskur vollkommen richtig!...nichts würde so direkt Sinn ergeben alles liegen zu lassen.
Er fühlte sich definitiv VERFOLGT und das so sehr dass er die Konsequenzen alles stehen und liegen zu lassen in Kauf genommen hat, aber das wurde ja schon erklärt.

Verfolgt fühlte er sich entweder aufgrund gewisser Menschen oder Einbildung. Meine Meinung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:41
Zu dieser Zeit war doch die Weltmeisterschaft? Gab es am Goldstrand auch Public Viewing für die Touristen? Dann ist natürlich schon möglich, dass man unter Fußballfans in Streit gerät. Aber da während dieser Zeit alle Manschaften Deutschlands an einem Strang ziehen, doch mehr oder weniger nicht wegen einem Konkurrenzkampf zwischen internen Manschaften sondern noch eher von Land zu Land? Egal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:42
@franzen
Ich glaube Einbildung, weil wäre er wirklich verfolgt wurden, dann war er am Flughafen sicher, sicherer gehts doch gar nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:49
Eigentlich halte ich nichts von Spekulationen, aber eine drängt sich mir einfach total auf:

was wäre, wenn Lars von Beginn des Urlaubs an Drogen konsumiert hat? An dem Abend, als die Freunde essen gingen, wollte er wieder was kaufen und hat, vielleicht weil er nicht mehr genügend Geld hatte, ein paar Schellen als erste Warnung ("Wir finden dich, wir wissen, wer du bist...wenn du nicht zahlst, bist du tot") kassiert. Vielleicht hatte er sich vorher auch schon was auf Pump geholt. Komischerweise hat er doch wohl von jetzt auf gleich kein Geld mehr gehabt....! Die Typen haben ihn verfolgt (oder vielleicht auch nicht und das hat er sich nur eingebildet) und so kam es zu dem überstürzten Aufbruch aus dem Hotel Color.

Reine Spekulation, aber ich glaube einfach nicht an die Fußballgeschichte. Eine Drogengeschichte würde man ja auch niemandem erzählen. Die Freunde müssen ja auch nicht zwangsläufig etwas mitbekommen haben...waren vermutlich eh selber im Dauerrausch 😳


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:50
aber vielleicht empfand ja durch irgendwas den Flughafen, Personal, Arzt… nicht mehr sicher genug. Nach Angaben der Mutter (stand irgendwo mehrmals) war er doch 40 Min. beim Arzt (das dritte Mal). Wobei sie ja danach nicht mehr mit ihm in Kontakt stand, daher muss sie das vom Arzt selbst haben.
Also muss da doch irgendwas vorgefallen sein. Und diese Sache mit dem unterschreiben, dass er fliegt, trotz Gefahr, kann schon der Grund gewesen sein.

Ein Freund von ihm hat hier mal geschrieben, dass die Arztkosten bei 35 Euro lagen. Vielleicht war der Flughafendoc viel teurer. Die wollen bar bezahlt werden und wenn er das Geld nicht einstecken hatte und die ihm dann durch "Drohungen" wie z.B. wir behalten dein Ausweis hier oder so, Angst eingejagt haben, könnte das auch ein Grund gewesen sein.

Ich habe mich da heute im Inet durchgelesen, wie das mit den Ärzten dort ist und es wird schon davor "gewarnt" dass manche Ärzte mehr verlangen und einem sozusagen "drohen".
Vielleicht kam dann noch so Flughafen - Aufpasser, wie auch immer, und das gab ihm dem Rest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:52
@lina23
Aber die Mutter hatte ihm doch Geld geschickt, was nie abgeholt wurde, er schien nicht ohne Geld zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:53
Wie oft wart ihr schon im Urlaub, mit Freunden und habt euch durchgehend Drogen reingepfiffen????

Abends soll er noch Geld gehabt haben, frühs nicht mehr. Kann in der Nacht durch Taxifahrten usw. ausgegeben worden sein, Taxis können auch teuer sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:55
Hatte sie ihm die Tickets bezahlt (Flug-Bus?) und vergebens versucht seine Karte zu entsperren?
Am Flughafen selbst, soll er doch den Tipp mit der Bank (Name?) erhalten haben und da hat sie ihm dann Geld vermittelt??? Das muss ja kurz vor dem Arzt gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:56
ja also das schließe ich auch aus,..lass es eine Mischung sein aus allgemeinem Unwohlsein, entwickelte Psychose oder Wahnvorstellung, er trifft jemanden wieder den er in einer unangenehmen Situation gesehen hat dort wieder, es schaukelt sich hoch und er sieht nur noch den Ausweg Flucht...was ein wenig gegen meine eigene Theorie spricht, ist das er wohl so Hobby Triathlet ist und solche Leute eigentlich die Finger von so Drogen lassen (außer es wurde unbewusst verabreicht)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:05
@lina23

Er war eine Woche am Goldstrand! Frag mal, wer da kein Ecstacy nimmt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:05
Und flieht dann… keiner geht nach (auch sehr seltsam, wenn der Arzt jemanden zu Behandlung hat und derjenige weg rennt, dabei alles stehen und liegen lässt, sollte der Arzt doch Personal rufen, welches ihm folgt. Als Arzt sollte man doch eine aufkommende Panik erkennen und dementsprechend handeln… Aber vom Arzt wurde nur sehr wenig erwähnt).

und seither ist er weg. spurlos verschwunden. Keiner sieht ihn. Wenn er verwirrt ist, panisch müsste er eigentlich auffallen, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:07
Ui, gewagte Aussage!!

Ich war auch schon auf Events bzw. Feiern, an dem gefühlt jeder Pillen genommen hat und habe es nicht… So einfach kannst du das nicht verallgemeinern.. es soll doch tatsächlich Leute geben, die auch einfach mal keine Drogen nehmen, auch wenn sie diese super leicht haben könnten!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:09
Ich weiß gar nicht, warum du so aggressiv auf eine Theorie reagierst? Im gestrigen Bericht bei Spiegel TV gab es mehrere Hinweise auf Drogen. Ist mir auch wurscht: es ist nur eine Spekulation! Kein Mensch hier weiß, was los war!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:14
Ups, sry wenn ich aggressiv rüber komme, ist nicht meine Absicht.
Den Bericht habe ich nicht gesehen.
Ich finde es nur schade, dass die Drogentheorie nicht mehr als Annahme diskutiert wird, sondern als Tatsache. Und somit ist es ja eine Unterstellung und führt natürlich dazu dass sich die Leute denken, selbst schuld, wenn der Drogen nimmt, kann sowas passieren.

Ich bin persönlich ziehe halt auch in Betracht, dass zu viele unglückliche Ereignisse L.M. in eine sehr schwierige Lage gebracht haben können und daher schieße ich vielleicht ein wenig arg gegen die Drogensache.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:15
naja spiegel tv stellt das immer so dar als würde alle was nehmen,..da muss ich lina23 recht geben, aber doch würd ich meine hand ins Feuer legen dass da was probiert wurde;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:18
Sorry, vielleicht ist es auch nur bei mir falsch angekommen ;-)

In letzter Zeit gab es so viele Ereignisse mit Drogen, wo enge Freunde vorher Stein und Bein geschworen haben, ihr Freund würde sowas nie nehmen (siehe Johannes Strassmann z.B.). Gerade bei so einem Partyurlaub würde ich das nie ausschließen. Natürlich kann es ganz anders gewesen sein, aber dann passt (zumindest in meinen Augen) zuviel nicht.

Ich würde übrigens nie sagen, selber schuld! Das nur am Rande... :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:19
Um nochmal auf das Hotel zurückzukommen: Ich habe mir mal mithilfe Google Maps einen Einblick verschafft: Das Hotel Color befindet sich direkt im "Grenzbereich" zum Roma-Stadtteil "Maksuda". Bei Google Earth sieht die Gegend samt Hotel schon ziemlich runtergekommen aus...

Einfach mal ulitsa "Rali Mavridov" 23, 9000 Varna, Bulgarien bei maps eingeben und dann Street View.


melden