Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:26
Caro11, dass stimmt schon was du sagst. Man kommt sehr leicht an solche Sachen, v.a. in Urlaubsgebieten, wo einiges gefeiert wird.
Redet man dann aus Angst nicht darüber? Immerhin wären das unglaublich wichtige Infos, die den Behörden helfen könnten. Ich weiß nicht ob ich das zu unrealistisch sehe.. Aber dann mach ich doch meinen Mund auf und sag wie es war und muss halt damit Leben, aber kann meinem Freund helfen…
Wie würdet ihr das machen? Sagen oder nicht?

Darf ich fragen, wie bzw. was auf Drogenkonsum hinweist? Also was gesagt wurde? Dazu kann ich nichts finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:34
@lina23
mal gesetzt den Fall, alle hätten Drogen konsumiert, glaubst du allen Ernstes, dass das die Freunde zugeben würden? Nie im Leben! Sich selbst in die Predouille bringen? Nee, das glaube ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:35
Die erweiteten Pupillen wurden einige Male erwähnt. Du kannst dir den Beitrag auch auf der Seite von Spiegel TV noch mal anschauen.
Keine Ahnung, ich wäre vielleicht ähnlich wie du, aber wer sagt denn, dass die Freunde nicht was gesagt haben? Wurden sie überhaupt richtig befragt? Von wem? Dazu gibt es irgendwie gar nix. Gestern wurden sie nur Bekannte genannt und es scheint kein besonders inniges Verhältnis gewesen zu sein (alte Schulfreunde heißt es im Bericht). Vielleicht will man so etwas auch gar nicht veröffentlichen, eben weil es dann Menschen geben würde, die weniger suchen würden?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:40
@Caro11

Hier in dem Forum wurde aber auch folgendes festgestellt:

Erweiterte Pupillen gibt es durch ein Schädel-Hirn-Trauma
Seh- bzw. Augenkrankheiten/störungen
Angst, Panik und sogar Stress.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:41
Ich kenne den Beitrag, Caro11. Und ja, ich persönlich glaube, dass da Drogen im Spiel waren. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Freunde das zugeben würden. Da wäre die Angst vor Konsequenzen zu gross.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:49
Also eine/r Beteiligter hat ja hier mal was dazu geschrieben und zwar nur dass sie schon befragt wurden, aber wenig Kontakt haben. Steht hier irgendwo im Verlauf.
Eben deswegen frag ich ja, ich glaube auch die Mehrheit wäre still und sagt lieber nichts, bevor man sich selbst schlecht darstellt. Aber hallo, wenn ich damit evlt. Hinweise bieten kann, die der Polizei helfen, sollte man schon so reif sein, darüber zu stehen und naja… Ich finde es gar nicht so abwegig..

Gibt ja auch viele Infos, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Von daher, vielleicht wurde ja was gesagt. Dass mit dieser Sozialbetreuerin ist mir komplett Neu. Keine Ahnung muss ich später mal genauer lesen. Die wurde anfangs gar nicht erwähnt und auf einmal ist da jemand der ihn aufgabelt und erkennt dass er große Pupillen hat.

In Stresssituationen kommt es zu körperlichen Reaktionen, wie auch vergrößerte Pupillen.

Ich habe auch zu wenig über die Drogensachen gelesen, daher erschließt sich mir das nicht.

Und wenn er Drogen genommen hat, dann hat er n Panikanfall, rennt weg und irgendwann sollte er auch mal wieder runter kommen und zu klarem Verstand. Außer es ist in dieser Zeit was passiert (Unfall)…

In den Knast kommen die Freunde sicher nicht, wenn sie sagen dass sie dort einmal was probiert haben. Und wenn sie sicher was genommen haben sollten, dann könnten sie ja auch einfach sagen, dass sie stark vermuten das während dem Feiern was untergejubelt wurde, so dass die Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird. Aber es wurde doch explizit gesagt Keine Drogen im Spiel..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 18:58
[Und wenn er Drogen genommen hat, dann hat er n Panikanfall, rennt weg und irgendwann sollte er auch mal wieder runter kommen und zu klarem Verstand. Außer es ist in dieser Zeit was passiert (Unfall)…/ZITAT]

Und genau das glaube ich leider....

Aber hoffen tue ich natürlich nur das Beste! Ich wüsste zu gerne, ob außer dem Detektiven noch jemand sucht. Würde man bei uns nicht ne Hundertschaft die Felder und umliegenden Hügel absuchen lassen? Ich habe nur von der einen Suche mit den Hunden gelesen....



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 19:06
Oh, da hat wohl was mit dem Zitieren nicht geklappt! Sorry!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 19:07
So richtig krieg ich das auch nie hin… :) ich schau mal ob diese Reportage finde..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 19:12
Schau mal unter www.spiegel.tv oder wenn du bei Facebook bist auf der Seite von Spiegel TV.

Ah, gefunden...hier: http://www.spiegel.de/video/verschwunden-in-bulgarien-der-fall-lars-m-video-1518353.html

Ich weiß aber gerade nicht, ob es die komplette Version ist!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 19:24
Ich zitier nun trotzdem mal das verwurstete Zitat :D
Zitat von Caro11Caro11 schrieb: [Und wenn er Drogen genommen hat, dann hat er n Panikanfall, rennt weg und irgendwann sollte er auch mal wieder runter kommen und zu klarem Verstand. Außer es ist in dieser Zeit was passiert (Unfall)…/ZITAT]

Und genau das glaube ich leider....

Aber hoffen tue ich natürlich nur das Beste! Ich wüsste zu gerne, ob außer dem Detektiven noch jemand sucht. Würde man bei uns nicht ne Hundertschaft die Felder und umliegenden Hügel absuchen lassen? Ich habe nur von der einen Suche mit den Hunden gelesen....
Wir hatten doch hier jmd, dem wir nicht glauben wollten, weil der Auftritt hier halt nicht ganz so plausibel war. Offensichtlich war da aber ja durchaus was dran.

Was mir dazu einfällt - ergänzend zum obigen Zitat - ist, dass eben von dieser Person erzählt wurde, er wäre beim Rauseilen an Cops vorbei gekommen und hätte genau dann langsam getan - um dann wieder loszurennen. Auch hätte er sich an die hintere Po-Tasche gefasst.
Der Arzt am Flughafen erzählt, dass er just auf einen reinschauenden Polizisten reagiert hätte...

Also, war er ev. selbst tatsächlich nicht auf der Höhe wegen Drogenkonsum (wegen mir +Ohrproblematik), hat was von dem Zeug mit heim nehmen wollen und hat sich von den Cops verfolgt gefühlt?

Satzt dort also beim Doc auf, rennt raus um das Zeug (in der Po-Tasche!) irgendwo loszuwerden...irgendwo draussen...und steigt über den Zaun...und verunglückt dort und liegt seither in diesem Gestrüpp.


(Edit: Mehr Vertipper gehen vermutlich nicht - sorry;))


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 19:24
Leider nicht. Das ist die kurze Version.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 19:28
Drogen im Ausland schmuggeln? Ich weiß ja nicht, wer das tatsächlich durchzieht. Sollte doch bekannt sein, dass in manchen Ländern krasse Strafen auf derartiges folgen… V.a. wenn jemand mit Drogen zum Flughafen geht, steckt er sie doch nicht in die Hosentasche, oder? Ich schmuggle keine Drogen.. keine Ahnung. Aber die versteckt man doch originell..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 19:29
@lina23
Vielleicht waren es ja nur ein paar Krümel - nicht mal so richtig absichtlich - und er hat aber Paranoia bekommen...

Ev. hat er das Zeug in der Hosentasche völlig vergessen gehabt und dann den Polizisten gesehen.

Muss ja nicht wirklich Sinn machen, real betrachtet...weil das tut es ja eh nicht.

Ich überleg nur, was er da vorgehabt haben könnte. Er kennt sich dort ja auch nicht aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 19:44
Schaltet mal N-TV ein!
Mist, schon wieder vorbei...da war er wieder, der Spiegel TV Beitrag!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 19:50
Hab die Sendung gefunden ;) in voller Länge.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 20:02
Jetzt kann ich diese Dorgensache nachvollziehen.. Aber so zur Ursprungsaussage der ersten Berichten passt es ja nicht mehr.. Bzw. kam ja doch viel Neues hinzu…

Wer weiß, was in dem Hotel in der Nacht alles passiert ist…


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 20:10
Ich denke die Drogensache wurde von Spiegel-TV nur aufgebauscht oder als Aufhänger genommen, weil man nichts greifbares hatte, was die Sache so reißerisch macht. Eigentlich war bis dato nicht die Rede von Drogen. Eher noch, dass er keine nimmt und auch dort keine wissentlich genommen hat, sofern die Freunde die Wahrheit gesagt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 20:15
@lina23
Hast du mir der Link zur Sendung?

Herzlichen Dank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 20:20
@obskur
Meinst? Ohne wärs doch viel mysteriöser...Drogen als Grund für Weirdness sind doch so...so...mainstream;)

Ernsthaft, ich bin auch bissi angeekelt, wie man die Not der Betroffenen ausnutzt, satt versucht, nen tatsächlich hilfreichen Beitrag zu basteln. Die Geschichte ist ja schräg genug, da müsste RTL nicht noch was drauflegen, um es "besser" aussehen zu lassen.

(Wie oben geschrieben, schliess ich Drogen aber auch nicht aus)


melden